33°C Untertemperatur bei 12-jähriger Katze

  • Themenstarter Luna&Bagira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Luna&Bagira

Luna&Bagira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
260
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern unterwegs, als ich einen Anruf meines Freundes bekam, dass er meine 12-jährige Katze "Luna" eingepackt hat und auf dem Weg zum Tierarzt ist.
Sie wollte wohl nicht fressen, lag nur apathisch rum und hat sich ohne meckern von ihm anfassen lassen, obwohl sie normal nur mich an sie ran lässt..
Zusätzlich hat sie wohl durch das Mäulchen geatmet und hat beim Berühren gemaunzt, als wenn sie Schmerzen hätte .. Er hat sie dann auf den Boden gesetzt, um zu sehen, ob sie läuft.. Zuerst saß sie wohl orientierungslos rum, ist dann aber wieder auf die Eckbank gesprungen und hat sich direkt wieder hingelegt..

Ich habe es nicht mehr zum TA geschafft, sie ist jedenfalls da geblieben.
Heute Morgen habe ich direkt um 8.00Uhr angerufen um nach ihr zu fragen.
Sie hatte wohl 33°C Untertemperatur, sie haben sie an eine Infusion gelegt, Rotlichlampe ist an ihrer Box und noch irgendwelche Medis bekommen..

Ich werde um 16h hinfahren um A) meine Prinzessin zu sehen und B) mit der TÄ zu sprechen und zu fragen, wie so ein extremer Temperaturfall zu Stande kommen konnte.

Habt ihr Vermutungen, was es sein könnte?
Wir haben sie letztens erst noch durchchecken lassen.. Blutwerte waren optimal, Organe ebenfalls ...

Bei Google sieht man die schlimmsten Dinge, FIP im Endstadium ect. .....

Sie kam mir die letzte Zeit magerer vor, was aber auch daran liegen kann, dass sie immer schon zierlich war und meine beiden Kater ziemlich kräftig und groß sind ....

Ich mache mir einfach nur Sorgen ... :,(
 
A

Werbung

Hallo,

kann es sein, dass sie etwas gefressen und sich damit vergiftet hat? Das wäre eine mögliche Ursache für Untertemperatur.

LG Silvia
 
Ich kann dazu leider nichts sagen, aber wir drücken ganz kräftig Daumen und Pfötchen, und berichte bitte :confused:
 
Mh, also es KÖNNTE ja immer sein, dass in einem Haushalt irgendwas rumsteht und die Tiere es fressen, allerdings fällt mir gerade spontan nichts ein, was sie evtl. gefressen hat und giftig für Katzen wäre ... Schokolade ect. tue ich immer gut weg, weil der Hund sonst dran geht, wenn man nicht hinschaut .. Blumen ect. habe ich nicht, bzw habe ich 2, aber die stehen für die Tiere unerreichbar und selbst wenn sollen auch beide nicht giftig sein ..
Also, was mir gerade einfällt ... sie hatte vor kurzem immer Probleme mit der Blase, das haben wir aber mit Schüßler-Salze zur Stärkung des Immunsystems gut in den Griff bekommen .. Vor Silvester ist mir aber aufgefallen, dass sie sehr oft Wasser gelassen hat, habe ihr da Kamillentee gegeben und eine Wärmflasche gemacht und zusätzlich Wasser mit der Spritze gegeben(weil sie beim letzten Mal total ausgetrocknet ist), da sie sonst fit war, hielt ich das für ausreichend und sie ist auch wieder ganz normal auf´s Klo gegangen ..

Wäre eine Infektion der Blase evtl. ein Auslöser?
Och man, wenn man darauf wartet, dass der TA aufmacht und man zu seinem Baby kann, dann geht die Zeit einfach nicht rum.

Dass sie so wenig Temperatur hatte, hat mich echt geschockt, als ich das gehört habe und ich kann meinem Freund nur danken, dass er so reagiert hat ... wäre die noch weiter abgefallen, der Kreislauf total zusammengrbochen usw. will ich mir nicht ausmalen, was passiert wäre ...
Ich hoffe so sehr, dass sie ganz schnell wieder fit wird und es nichts ernstes ist ...
Ich liebe all´meine Tiere gleich, aber sie habe ich seit Kindheitstagen und es wäre die Hölle für mich, wenn ihr etwas zustößt .. Dass ich mich mit den Jahren langsam an den Gedanken gewöhnen muss, das weiß ich, aber mit 12 ist sie doch wirklich noch zu jung um zu gehen ..

Danke füpr die Daumen- und Pfötchendrücker .. ich berichte auf jeden Fall, was es ergeben hat beim TA.
 
Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt für eure Süße.
 
Hallo,

so eine starke Untertemperatur bei einer Blasenentzündung halte ich für unwahrscheinlich, bei Infektionen tritt doch eher Fieber auf.

Trotzdem: Sobald Deine Maus wieder fit ist, würde ich den Urin mal untersuchen lassen, um auszuschließen, dass sie Struvit oder ähnliches hat.

LG Silvia
 
Werbung:
Also, ich war gestern da.
Habe ihr ihr Kuscheltier mitgenommen, dass sie seit wir sie damals als Baby bekommen haben, immer mit sich rumträgt. Sie hat ihrem "Kätzchen" sofort kurz über den Kopf geschleckt und danach meine Hand.. Gefressen und Urin abgesetzt hat sie auch..
Danach musste ich 2 Stunden warten um mit der Tä sprechen zu können. Also, sie wollte gestern noch keine weiteren Untersuchungen machen, da Luna zu schwach war.
Ihr ging es wohl so dreckig, dass meine tä dachte, dass sie gleich den letzten Atemzug macht :(
Gestern hatte sie wieder eine fast normale Temperatur (37,6). Versprechen, dass sie durch kommt, wollte sie mir aber nicht... FIP schließt sie definitiv aus, da würde das alles nicht zu passen.... Gerade habe ich angerufen um zu fragen, wie es ihr geht. Sie ist laut tfa wohl wieder so fit, dass sie sich die Braunüle gezogen hat und wieder faucht, sobald sie die Station betritt ... Alles in allem klingt es gut, die tä war gerade im OP, deshalb konnte mir niemand was über den Auslöser sagen, oder wann sie nach Hause kann.....
 
Puh, das hört sich doch schon mal gut an. Ich hoffe, du kannst heute noch jemanden erreichen und das Schnäuzchen abholen. Weiterhin gute Besserung.
 
Also, Luna ist Zuhause.
Temperatur ist wieder normal und die Dame zickt auch wieder rum.
Blutwerte waren optimal, zu mehr Untersuchungen war Luna nicht willig und hat die tmf total zerkratzt ^^
So, also durfte ich sie gestern Abend abholen... Habe sie trotzdem weiter gewärmt und es war alles okay... BIS nach dem Fressen... da konnte ich Pin nicht mehr in der Bauchregion anfassen ohne dass sie mich gekratzt hat und sogar in den Hals gebissen hat o_O Ich muss dazu sagen, dass sie mir gegenüber sonst NIE aggressiv ist...
Habe ihr ihre Box mit einer Wärmflasche und Decken fertig gemacht und nachts öfters nachgeschaut... Heute Morgen geht's ihr wieder "gut". Hätte sie sonst heute zum TA gebracht, so werde ich nur Schonfutter abholen, damit sie etwas im Bauch hat ohne gleich Schmerzen zu haben.

Die Diagnose der TÄ:
sie hat etwas gefressen was sie nicht vertragen hat und weil sie so schwach war, konnte sie die Temperatur nicht halten.

Hatte sie eben mit ihm Bad als ich mich fertig gemacht hat, weil das wir
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Samtpfote*
S
M
Antworten
3
Aufrufe
829
tiha
T
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben