3 kater (karthäusermix, weißer und tigerchen) und siammädel 12 wochen suchen zuhause

  • Themenstarter theOne
  • Beginndatum
  • #41
Das habe ich bei Feivel auch gemacht - also ich bin auch regelmäßig dort gewesen und habe mich über Telefon nach mich dem Wohlergehen meines Schatzes erkundigt.Es muss auch nicht unbedingt ein Perser sein - passen soll es halt.Ich finde Perser nur Hünsch und ich denke das 2 Perser eben gut zusammen Passen.Sind ja eher die ruhigen Genossen, dachte ich.
Wie gesagt - ich bin neuling....
 
A

Werbung

  • #42
Das habe ich bei Feivel auch gemacht - also ich bin auch regelmäßig dort gewesen und habe mich über Telefon nach mich dem Wohlergehen meines Schatzes erkundigt.Es muss auch nicht unbedingt ein Perser sein - passen soll es halt.Ich finde Perser nur Hünsch und ich denke das 2 Perser eben gut zusammen Passen.Sind ja eher die ruhigen Genossen, dachte ich.
Wie gesagt - ich bin neuling....

Ist doch auch total ok, wenn du gerne noch ein Perserchen haben magst! Nur würde ich dir halt dann zu einem vom seriösen Züchter oder zu einem Tierschutztierchen raten. Ich weiß, wie verlockend diese Anzeigen sind, in denen Kätzchen günstig angeboten werden. Was oft dahinter steckt, hast du jetzt aber ja gesehen....
 
  • #43
Ja das hat uns auch echt erschrocken.Wobei in ihrer Anzeige ja standt "Ausgesezte Perser Katzen gegen Tierärztliche Gebühr abzugeben" das klang für mich nach Tierschutz - da lag ich dann wohl falsch....
 
  • #44
Ogott .... :pink-heart:

Das hier ...

karth%C3%A4iserlena.jpg


... wird mal ein waschechter Terrorist und erinnert mich fatal an meinen eigenen Terroristen .... :cool:
 
  • #45
  • #46
Werbung:
  • #47
einmal brav schubs die Süßen :)
 
  • #48
Dem stimme ich absolut zu. Nur sollte man einfach nicht nur von vornherein NUR von der Rasse ausgehen. Das wollte ich sagen. Denn das stimmt echt oft nicht. Manche haben nur das Fellchen oder die Fellfarbe von der jeweiligen Rasse, und das Wesen ist total "normal". Ich habe ja nun einen fifty-fifty-Bestand, einheimische und spanische Mäuse, daher habe ich sehr gute Vergleiche. Und ich kann echt nicht bestätigen, dass die Spanier grundsätzlich so viel lebhafter sind. Sie sind anders. Das ja. Oft. Nicht immer. Sie sind aufgeschlossener, flexibler, zahmer irgendwie, anteilnehmiger, reden oft mehr, das alles ja, wollen mehr Kontakt zum Menschen. Aber lebhafter? Wenn wirklich viel Siam drin ist, kann es sein. Völlig klar.

Ich habe hier Emylou, Spanierin, sieht so aus wie der kleine Blaue hier aus dem Thread. Original so. Sie ist eine der ruhigsten Katzen, die ich habe, döst den ganzen Tag auf der Terrase. Ebenso Dina und Mongui, meine zwei anderen spanischen Freigänger. Wen sehe ich hingegen zwei Dörfchen weiter? Den einheimischen Blacky, die urdeutsche Kuhkatze Whitey, sowie die Erftstadt-Gang. Alle in etwas gleichaltrig. Und wenn die heim kommen, dann geht die Post trotzdem ab.

Und siehe auch unseren Johnny, den einäugigen Perserkater. Die PS hat zwei Siam-Mixe in Pflege ebenfalls. Johnny toppt die um Längen, was Lebhaftigkeit, Ausdauer im Spielen, Quengeln und Nerven betrifft. Ein urdeutscher Perserkater. 6 Jahre alt. Originalton der PS: Schlimmer als ne Siamkatze.

Meine Vermittlungsjahre haben mir einfach gezeigt, dass man immer den Einzelfall und das einzelne Tier sehen muss. Sowohl was das Wesen betrifft, als auch Wohnung oder Freigang, Einzel- oder Zweitkatze, Kinder, Hunde etc. Ich versuche, nach Abklären der allgemeinen Umstände, so es geht herauszufinden, wie die Katze der Interessenten so vom Wesen her ist (nach Rasse frag ich erst mal gar net) und was sie für Katzenerfahrung hat (die Katze) und überlege dann ob die Wunschkatze passen könnte und wenn nein, welche dann (und auch da denk ich ans Wesen und nicht an Rasse).

Das alles gilt natürlich eher für die Mixe. Wirklich reinrassige Tiere sind ja im Tierschutz nicht sooo oft. Auch die Siams sind oft Mixe, wenn auch vielleicht oft nur wenig. Dass die Wesensmerkmale bei reinrassig gezüchteten Tieren deutlicher sind und dann das Verallgemeinern eher sind macht, das kann sein. Dazu kann ich nicht viel sagen.

Ich habe hier viele deutsch-spanische Freundschaften, die sehr gut passen und die sich hier bei mir selbst ausgesucht haben. Manchmal ziehen Gegensätze sich auch an und ergänzen sich gegenseitig und nehmen dem jeweiligen Temperament die Spitze.

Mir tat vielleicht aus faiiryanqel etwas leid, da man ja aus den verschiedenen Threads sieht, dass sie doch sehr wählerisch und unentschlossen ist ;) und sich da plötzlich in ein Tierchen verguckte und dann wieder unsicher wurde wegen einer wohlgemeinten Bemerkung einer anderen Forine. Ich wollte ihr etwas Beistand leisten. Weil ich einfach dachte, nee, so einfach ist das nicht mit den Rassen. Wir sehen es ja auch wieder bei Irina, der Samson, riesengroß und null Siam, ist soviel verspielter und lebhafter als Ayu die Siamkatze.

Mann, bin ich heut redselig :oha:

Das möchte ich gerne unterschreiben!
 
  • #49
hier sind die siam und das tigerchen reserviert :D
 
  • #50
der karthäuser auch nur der weisse sucht noch
 
  • #51
der weisse sucht immer noch :confused:
 
Werbung:
  • #52
noch ist er da
er ist ein absoluter oberschmuser auch auch ein wirbelwind
siam istz auf jedenfall mit drin
 
  • #53
ja ist er
schicke dir ne pm mit telefonnummer
 
  • #54
:yeah: das wäre super
 
  • #55
der weisse sucht leider wieder
 
  • #56
schuuuuuuubbbbbbbbbbbssssssss
 
Werbung:
  • #57
der weiße ist ja supersüß, wieso sucht der denn noch??
puh, hätt ich mehr platz würd ich ihn sofort nehmen!!
 
  • #58
keine ahnung warum ihn niemand will
er hat kein manko
kann hören - ist bildhübsch - nen siam mit drin also gesprächig und sehr temperamentvoll
unkompliziert eigtl - nur meine blumen mag er
kastriert ist er mittlerweile auch schon da er mit markieren angfefangen hat
 
  • #59
Och nö!!! Ich dacht der weisse Schatz wäre vermittelt???

Der ist sooooo :pink-heart:
*auf die Finger hau*

Gibt es denn vielleicht mal aktuelle Fotos?
Dann rühr ich mal die "Werbetrommel" :D

So was schnuckiges muss doch zu vermitteln sein :confused:

Liebe Grüße

Tanja
 
  • #60
mache nachher welche und stelle sie ein
leo ist wirklich ein schatz:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
T
Antworten
50
Aufrufe
9K
theOne
T
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben