Deutschland 241* gerette Spanische Katze "Maya" wbl 10 Monat, lieb und sehr menschenbezogen

  • Themenstarter canaro
  • Beginndatum
C

canaro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2017
Beiträge
4
241* gerette Spanische Katze "Maya" wbl 10 Monat, lieb und sehr menschenbezogen

Hallo ihr Lieben,

wir haben im Frühjahr des Jahres eine Rettungsaktion gestartet und insgesamt 9 Katzen von der spanischen Insel "Gran Canaria" gerettet.

Da wir nicht den Platz haben, sollen die meisten von ihnen nun vermittelt werden, unter anderem diese:

Name: Maya
Alter/Geburtsdatum: 10 Monate
Geschlecht: weiblich, kastriert

maya_01.jpg


Optik: getigert / weiß, gelbe Augen
Kennzeichnung: gechipt, ohne Tattoo
Impfstatus: Leukose, Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen, getestet auf FeLV („Leukose“): nein, Mutter negativ getestet. Der ganze Wurf ist in menschlicher Obhut auf die Welt gekommen und in Spanien ohne Kontakt zur Außenwelt aufgewachsen.
Krankengeschichte: hatte in den ersten Monaten eine Erkältung, die antibiotisch behandelt wurde. Der Wetterumschwung auf Herbst hier in Deutschland hat noch mal für eine Erkältung gesorgt, die auch antiobiotisch erfolgreich behandelt wurde

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: nein, braucht keine Medikamente
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigänger

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):

Ihr bereits vermittelten Geschwister leben im Mehrkatzenhaushalt mit Hund und Kind - klappt reibungslos. Die Kitten haben nie was schlechtes erlebt und sind sehr aufgeschlossen.

Charakter:

Hochnehmen ist noch nicht ihrs, sie ist aber sehr menschenbezogen, lässt sich sogar Medizin gern geben (wir sind eben verfressen) und sie kommt mit allen Katzen gut klar. Sie klettert sehr gerne, findet jedes Schlupfloch und liebt neue Decken, Kissen oder Schlafplätze.

Vorgeschichte:

Eine Freundin hat im Langzeiturlaub auf Gran Canaria eine Katzen-Quartett entdeckt. Es handelte sich um eine Ferienhaus-Siedlung und meine Freundin dachte, die Katzen gehörten jemand, würden gefüttert, aber zu wenig. Deswegen fütterte sie etwas zu, zumal die Mutter Madre damals ein Kitten dabei hatte (die anderen sind möglicherweise verhungert). Dann stellte sich aber heraus, dass die Besitzer weggezogen sind und die Katzen zurückgelassen hatten. Da meine Freundin sie nun schon angefüttert hatte, konnte sie sie nicht im Stich lassen. Wir beschlossen, die Katzen zu retten, da ihnen in der Siedlung der baldige Tod drohte (die Katzen werden alle paar Monate von den Gartenpflegern ertränkt). Es ging damals um 4 Katzen, dann stellte sich heraus, dass Madre erneut tragend war. Sie bekam 5 Kinder (u.a. Maya), die wir dann auch nach Deutschland holte. Wir hatten von Anfang an vor, die Kitten zu vermitteln, da so viele Katzen nicht bei uns bleiben konnten.

Abgabebedingungen:

Schutzvertrag, regelmäßige Tierarztgänge, Impfen, Kontaktbereitschaft (Gerne WA Gruppe),
Schutzgebühr in Höhe von 150 Euro
Trockenfutterverzicht (nur als Leckerli oder Ausnahme) sowie Freigang. Im Idealfall sollten Futtersorten mit reinem Fleisch gegeben werden, kein billiges Supermarktfutter.
(Sie frisst bisher Carny von Animonda und als Leckerli Thrives Fleischstücke).
Es kann gebarft werden, aber das haben wir nicht gemacht bisher.

Aufenthaltsort:

Quarnbek bei Kiel - Vermittlung deutschlandweit. Wir bringen Sie dann auch gerne!

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Mandy Schmidt
kleintiernotstation@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsch deinen Mäusen sehr viel Glück und alles Gute und dass sie ein wundervolles Zuhause finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Maus kastriert?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
7K
canaro
C
N
Antworten
1
Aufrufe
844
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben