19249 Lübtheen, Ludwigslust, Wer kennt mich?

  • Themenstarter Politicalcat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    19249 lübtheen fundtier katze schwarz/weiß ludwigslust
  • #21
Sorry! Wie blöd! Und das zum Wochenende :(. Aber ich bin immer noch zuversichtlich, daß die Kleine Oase helfen kann! Halt uns bitte auf dem Laufenden - hier sind ganz viele Pfoten und Daumen gedrückt!! Hat der Süße schon einen Namen?
 
A

Werbung

  • #22
Birkenreh in der Oase ist das Telefon ganz gut besetzt. Sogar Sa, So, und Feiertags. Da bin ich jetzt mal ganz optimistisch. :)
Nein er ist noch Namenlos. Das sollen die machen dürfen die ihn aufnehmen. :pink-heart:

Ps. Funktioniert mein Link in der Signatur jetzt?
 
  • #23
Ja, er funktioniert! Hinsichtlich der Oase bin ich auch zuversichtlich, aber wer tütet den Süßen denn ein und bringt ihn dorthin?
 
  • #24
Ich denke das die da eine Antwort drauf haben.
Der Mann kann das jedenfalls nicht, ihm fehlt jegliche Erfahrung dazu, und ich trau ihm das ehrlich gesagt nicht zu das es von Erfolg gekrönt wäre. :oops:
 
  • #25
Hallo Politicalcat,

bist du in Holthusen heute einen Schritt voran gekommen?

Liebe Grüße
 
  • #26
Jaaa Momito :zufrieden:
Der Mann muss Montag eine "Einweisung" vom Ordungsamt besorgen, dann wird Holthusen tätig.
Was bin ich froh wenn der Bub eingetütet ist. :rolleyes:

Seit zwei Tagen faucht er ganz liebevoll wenn das Futter nicht schnell genug im Napf serviert wird. :pink-heart:
Sein Fell schaut bereits deutlich gepflegter aus, und ein Flohmittel hat er auch schon bekommen.

Ich freu mich grad so. :yeah:
 
  • #27
Ach, das klingt ja hoffnungsvoll!! Fängt Holthusen den Süßen demnach auch ein?
Witzig, daß er schon der Chef ist :D:pink-heart: Ich bin gespannt, wie es weitergeht!!
 
Werbung:
  • #28
Ja die kümmern sich dann auch ums einfangen. :pink-heart:

Was so ein bisschen kätzisch sprechen ausmachen kann... :grin:
Blinzeln und gähnen und schon redet der Bub auch mit dem Futterpersonal. :D
 
  • #29
Ach das sind ja tolle Neuigkeiten, schön :)
 
  • #30
Bin hier immer drumrumgeschlichen
Und hab überlegt, was man tun kann.

Ich drücke die Daumen, dass es am Montag so klappt.
Dorf Mecklenburg - ist zwar weiter weg - aber die haben auch ein recht gut funktionierendes Tierheim....falls es nun gar nicht klappt.
Wismar ist zwar eine Ecke weg, aber die haben tatsächlich bei der Berufsfeuerwehr einen Tierretter...stand gestern an der Ampel vor mir. Die sind zuständig für Wismar und Umgebung.

Ich drück dem Kuhkater alle Daumen.

Schön, dass Du dran bleibst.
 
  • #31
Ja Momito :)
Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen. :zufrieden:

ENM Danke für deine Tipps. :)
Es macht die Sache leichter wenn man noch Optionen weiß. Das Problem wäre nicht ein weiterer Weg, sondern das Einfangen. Wenn da jemand absolut keine Erfahrung hat, funktioniert das nicht, und hier ist es leider so. Ich lerne die Leute via Mail etwas kätzisch, das hat ganz gut geklappt, aber zum Einfangen reicht es nicht. :oops:
Das muss jemand mit Erfahrung machen.
Auch die Ortschaften wo was ist, ob noch nah genug oder zu weit weg, muss ich via Google herausfinden. Ich kenn mich da absolut nicht aus, und bin froh wenn jemand aus der Gegend Tipps geben kann.

Ich wusste auch nicht das ich mich um einen Kater sorgen muss der etwa 800km entfernt von mir lebt. Das macht es etwas kompliziert, aber nicht unmöglich. :)

Danke fürs Daumendrücken. Natürlich bleib ich dran.
 
  • #32
Politicalcat
800 km :eek: okay, das ist eine Hausnummer.
Von mir aus , eigentlich nördliches Berliner Umland, sind es knapp 200 km...Ich bin halt nur regelmäßig im Wismarer Raum unterwegs....und von da aus ist es eher schaffbar.
Ich drück alle Daumen, dass ihr den Kater bekommt.
Wenn nicht, meldet euch nochmal. Ich hab da noch 2 engagierte Leute im Kopf, die in der Region LWL unterwegs sind. Ob sie Zeit haben...ist dann immer noch eine andere Sache...aber einen Übernahmeverein hättet ihr ja..bzw. das Tierheim. Wäre also "nur" fangen.
 
  • #33
Der Stein der von meinem Herzen fiel, kam heut per Express zurück. :mad:
Nun weiß ich wie es um den Tierschutz in dieser Region bestellt ist, nämlich kaum vorhanden. :mad:
Es gibt keinen Einweisungsschein vom Ordungsamt für den Bub. Begründung: "Den kennen wir, der läuft da schon viele Jahre."
Ich werde morgen früh selbst anrufen, mach mir da aber keine große Hoffnung.
Holthusen kann ihn aber nur nehmen wenn die Kosten durch das Ordungsamt gedeckt sind. Die haben keinen finanziellen Spielraum, kämpfen selbst um alles. Ansonsten würden sie ihn gerne nehmen.
Leider beschränkt sich das Problem nicht mehr auf nur einfangen ENM. :massaker:
Mir ist zum heulen, am 30.08. wird er zum letzten mal gefüttert.
 
  • #34
Diese Behörden :grr:

Oh man, ich hoffe, du kannst da morgen noch was bewegen! Über was für Beträge reden wir denn, die die Oase bräuchte, um tätig zu werden? Kastriert war der Kleine nicht, oder?
 
Werbung:
  • #35
Momito im Grunde kann die Behörde nichts dafür. Sie müssen fast alles abschmettern da kein Geld da ist. Ich hab sehr unschönes erfahren, selbst das Veterenäramt ist kaum mehr Handlungsfähig.

Es geht nicht nur um die Kastration, Gebühren für den Tierarzt, Futter u.ä.
Pro Tag werden 6,00€ als Unterbringungskosten erhoben. Wann er vermittelt ist, weiß auch niemand, manche Tiere warten Jahre auf eine Vermittlung.
 
  • #36
Und was ist mit den anderen Tierheimen? Und wenn man ihn, mal theoretisch gedacht, nach Hamburg ins Tierheim gäbe? Ich könnte ihn immerhin hinbringen...
 
  • #37
Bei den anderen Tierheimen im Umkreis ist es das gleiche. Nur mit Schein vom Ordungsamt, und es gibt keinen Schein. :reallysad:
Vielleicht gibt's ja noch ne andere Möglichkeit.
Ich schreib dir gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Sozusagen ja Gremlin01, er hat sich heute nicht einfangen lassen. :(
Nun ist es aber auch nicht mehr einfach an ihn ranzukommen. :(
 
  • #40
Ach wie doof :(
Ich hoffe so sehr mit, dass er gefangen werden kann und ihm nicht ein Leben in Wildnis ohne Versorgung bevorsteht
 

Ähnliche Themen

Ronja81
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ronja81
Ronja81
catsgirl
Antworten
0
Aufrufe
7K
catsgirl
catsgirl
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leila
Leila
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
I
Antworten
13
Aufrufe
8K
Oreolina
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben