1+2+3+4+5+6+7+8+9 = Hütte voll

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
  • #41
Tja, und ich würde am 21.9. von der groben Ecke Bad Schwalbach/ Bad Ems nach Basel fahren (und habe auch bereits eine Fellnase mit dabei) :)
 
A

Werbung

  • #42
Tja, und ich würde am 21.9. von der groben Ecke Bad Schwalbach/ Bad Ems nach Basel fahren (und habe auch bereits eine Fellnase mit dabei) :)

Das würde wunderbar zu meiner Übernachtungsmöglichkeit passen.:yeah:
 
  • #43
Haha ja Zürich wäre nur noch 2 Autostunden von mir, das wäre ein Katzensprung! :D

Leute macht mir keine Hoffnung! :oops:
Nein es steht ja, dass Nr. 2 und Nr. 4 sich gut verstehen, glaube die sollte man nicht trennen...:oops:

Nimm 2 - und der Spaß verdoppelt sich;)
Du siehst: Hier im Forum findet sich immer ein Weg!!!!:D
 
  • #44
...am Saarland fährt nicht zufällig jemand vorbei?... *frag-ich-mich-grad*:D
 
  • #45
  • #46
Werbung:
  • #48
Ich könnte die gar nicht alle unterscheiden ... so niedlich :pink-heart:


an die weiter Entfernten....

macht doch einfach einen Kurzurlaub an der "nordfriesischen Nordseeküste" ... und dann packt ihr die Kätzchen ein ...

echt schön dort... :pink-heart:
 
  • #49
Ihr seid echt Klasse, die Euphorie ist voll ansteckend! :yeah:

Möchte euch trotzdem gerne noch 3 gute Freundinnen von mir vorstellen:
Mein Bauchgefühl, das Herz und der Kopf/Verstand. :p

Bauchgefühl und Herz sind verstehen sich sehr gut und gehören zu den unbeschwerten Lebensgenossen, alles ist einfach, toll und leicht. Seit wir Nr. 2 gesehen haben, tanzen beide ununterbrochen durch die Bude. Wenn es nach den beiden geht, zieht Nr. 2 mit allen 8 "Geschwister" hier ein und zwar schon morgen. :cool:
Dann kommt aber GsD noch der Kopf/Verstand, der spielt gerne Spielverderber und Spassbremse. Mit hocherhobendem Zeigefinger unterbricht er die tanzenden Freunde und fragt so ernste Fragen wie:

1. Passt ein so kleiner Keks zu meinen Damen? Luna (3) die Königin die echt auch zickig sein kann und Stella die doch schon 13 Monate alt ist. Wäre sie nicht zu klein resp zu jung?
2. Wie alt schätzt ihr die Maus? 13 Wochen?
3. Was ist mit Nr. 4? Können die beiden überhaupt getrennt werden?
@ Bambus so leid es mir tut, bei 3 Katzen ist Schluss mit lustig! ;)

4. Werden wir kommenden Samstag zwei potenzielle Katzen kennenlernen die evt. vom Alter her besser passen würden...

Aber ich seh schon, die Fahrkette ist auf jeden Fall das kleinste Problem! :) Gut zu wissen.
 
  • #50
. Passt ein so kleiner Keks zu meinen Damen? Luna (3) die Königin die echt auch zickig sein kann und Stella die doch schon 13 Monate alt ist. Wäre sie nicht zu klein resp zu jung?

Gut, ich weiss jetzt ja nicht, wie jung die Herrschaften sind (das wird bestimmt noch aufgeklärt), aber meine persönliche Meinung zum "Zusammenwürfeln" von Katzenkindern und "jungen Erwachsenen" ist etwas lockerer als die der meisten Foris hier.

Ein Kitten (bis ich sag mal 14-16 Wochen), das sollte meiner Meinung nach schon bei Gleichaltrigen sein. Aber danach kann es aus meiner Sicht gut und gerne auch zu etwas älteren verspielten Jungtieren bis so ca 2-3 Jahren. Das hängt dann für mich persönlich mehr davon ab, wie agil und verspielt die älteren Tiere noch sind bzw. vom Wesen aller Tiere.

Ich denke nämlich: wenn Katzenkinder immer nur mit gleichaltrigen Art- und bestenfalls noch Geschlechtsgenossen genommen werden könnten, dann würden ihre Vermittlungsschancen sehr schlecht aussehen. Denn das würde bedeutet, dass man ja immer gleich Zwei nehmen müsste. Und derjenige, der schon zwei Tiere hat (was die Meisten ja haben, weil Einzelhaltung ein no-go ist), der würde dann wohl lieber gar keines nehmen, weil Vier am Ende doch zuviel sind.
 
  • #51
Gut, ich weiss jetzt ja nicht, wie jung die Herrschaften sind (das wird bestimmt noch aufgeklärt), aber meine persönliche Meinung zum "Zusammenwürfeln" von Katzenkindern und "jungen Erwachsenen" ist etwas lockerer als die der meisten Foris hier.

Wenn ich es im Eingangspost richtig gelesen hab, werden die ältesten auf 13 Wochen geschätzt und das ist halt schon arg jung.

Wir schauen uns am Samstag eine Katze an, die 5 Monate alt ist, das würd halt vom Alter her besser passen... Der Kater der noch "zur Auswahl" steht ist 14 Monate alt.
 
  • #52
OT
@Panike: wir bekommen nächste Woche Zuwachs: ein 5 Monates Mädchen zu Poldi (Kater) und Paulinchen (Katze), beide 2 Jahre alt.
Ich mache mir da eigentlich überhaupt keine Sorgen: das junge Mädel ist sehr gut sozialisiert und macht mit ihren 5 Monaten schon eingen ganz "robusten" Eindruck - und meine beiden Pappnasen daheim haben nur Unfug im Kopf und tobe/ spielen ziemlich viel. Das sollte eigentlich passen, trotz des Altersunterschieds. Ich persönlich denke, dass man da nicht unbedingt die Umrechnung in Menschenjahre und das Verhalten eines 6 bzw. 20 jährigen Menschen zum Vergleich nehmen kann.
 
  • #53
Ich bin ja eigentlich ein Kitten-Verweigerer :stumm:, aber bei diesen süßen Dingern - oh - mein - Gott :eek: :eek: :eek: Ein Kätzchen süßer als das andere.
 
  • #54
Hilfe, sind die schnuckelig!
:pink-heart::pink-heart:
Ich nehm sie alle ;) :D oder zumindest zwei? Hach ...

Edit: wer um alles in der Welt setzt sowas Niedliches aus? *fassungslosbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Ich bin ja eigentlich ein Kitten-Verweigerer :stumm:, aber bei diesen süßen Dingern - oh - mein - Gott :eek: :eek: :eek: Ein Kätzchen süßer als das andere.

Und lauter Tiger. Ooooooooom, ganz ruhig bleiben, tief durchatmen, Verstand einschalten, am besten nie wieder hier reinschauen...
.
.
.
.
.
... klappt nicht. :oops: :D
 
  • #56
So...morgen kommt jemand, der dringend einen kleinen Kater braucht...(hat ein Fundkaterchen und die beiden 9jährigen Kater sind etwas genervt :D)

Mal schaun, ob einer "passt" ;)

Und gleich will ich erstmal hier lesen, was ich noch so getippt habt...jetzt hab ich endlich mal Zeit.:D
 
  • #57
Ich frage lieber nicht, ob da ein Kater dabei ist und ob jemand an Pforzheim vorbei kommt :stumm:
 
  • #58
Nr. 4: lässt sich schon vorsichtig kraulen, hängt total an Nr. 2 und schmeisst sich gerneauf den Rücken, ist ein Witzbold und hat ein ganz schmalen langen Nasenrücken...
19425545di.jpg

:pink-heart:
:pink-heart:
:pink-heart:
:pink-heart:
 
  • #59
Ich könnte die gar nicht alle unterscheiden ... so niedlich :pink-heart:


an die weiter Entfernten....

macht doch einfach einen Kurzurlaub an der "nordfriesischen Nordseeküste" ... und dann packt ihr die Kätzchen ein ...

echt schön dort... :pink-heart:

Ja, das ist eine sehr gute Idee....ich geb euch dann nen Eiergrog und nen Pharisäer aus und dann seid ihr eh willig :D

Ihr seid echt Klasse, die Euphorie ist voll ansteckend! :yeah:

Möchte euch trotzdem gerne noch 3 gute Freundinnen von mir vorstellen:
Mein Bauchgefühl, das Herz und der Kopf/Verstand. :p

Bauchgefühl und Herz sind verstehen sich sehr gut und gehören zu den unbeschwerten Lebensgenossen, alles ist einfach, toll und leicht. Seit wir Nr. 2 gesehen haben, tanzen beide ununterbrochen durch die Bude. Wenn es nach den beiden geht, zieht Nr. 2 mit allen 8 "Geschwister" hier ein und zwar schon morgen. :cool:
Dann kommt aber GsD noch der Kopf/Verstand, der spielt gerne Spielverderber und Spassbremse. Mit hocherhobendem Zeigefinger unterbricht er die tanzenden Freunde und fragt so ernste Fragen wie:

1. Passt ein so kleiner Keks zu meinen Damen? Luna (3) die Königin die echt auch zickig sein kann und Stella die doch schon 13 Monate alt ist. Wäre sie nicht zu klein resp zu jung?
2. Wie alt schätzt ihr die Maus? 13 Wochen?
3. Was ist mit Nr. 4? Können die beiden überhaupt getrennt werden?
@ Bambus so leid es mir tut, bei 3 Katzen ist Schluss mit lustig! ;)

4. Werden wir kommenden Samstag zwei potenzielle Katzen kennenlernen die evt. vom Alter her besser passen würden...

Aber ich seh schon, die Fahrkette ist auf jeden Fall das kleinste Problem! :) Gut zu wissen.

Zu 1: wenn du jetzt Kater hättest und einen Kater suchen würdest: perfekt
Katzen sind Zicken...aber es gibt auch viele Zicken, die nur kurz "zickig" sind und dann mit den Lütten dicke sind und sich deren annehmen.
Ich hab 2 Kater und 5 Katzen. Wenn ich früher die Bude voll hatte, haben die Kater immer gleich Freudentänze über die Kitten aufgeführt, 2 der Katzen dachten sich: och neeee...na, oke...wir werdens überleben :D und die letzten 3 haben immer einen Hammer-Alarm gemcht mit fauchen und kreischen...und waren von den Mädels aber immer die ersten, die (von den Katern abgesehen) mit den Mäusen gespielt haben...alles kann, nichts muss :)
Zu 2: korrektomat
Zu 3: ja, können Sie, im Gästezimmer merkt man jetzt, das beide ihre eigenen Wege gehen (zumal Nr. 4 ein Kater ist und ich, wenn Doppelpack, am liebsten gleichgeschlechtlich vermittel ;))
Zu 4: geht doch einach guggen, wenn's passt dann passts ;)

Gut, ich weiss jetzt ja nicht, wie jung die Herrschaften sind (das wird bestimmt noch aufgeklärt), aber meine persönliche Meinung zum "Zusammenwürfeln" von Katzenkindern und "jungen Erwachsenen" ist etwas lockerer als die der meisten Foris hier.

Ein Kitten (bis ich sag mal 14-16 Wochen), das sollte meiner Meinung nach schon bei Gleichaltrigen sein. Aber danach kann es aus meiner Sicht gut und gerne auch zu etwas älteren verspielten Jungtieren bis so ca 2-3 Jahren. Das hängt dann für mich persönlich mehr davon ab, wie agil und verspielt die älteren Tiere noch sind bzw. vom Wesen aller Tiere.

Ich denke nämlich: wenn Katzenkinder immer nur mit gleichaltrigen Art- und bestenfalls noch Geschlechtsgenossen genommen werden könnten, dann würden ihre Vermittlungsschancen sehr schlecht aussehen. Denn das würde bedeutet, dass man ja immer gleich Zwei nehmen müsste. Und derjenige, der schon zwei Tiere hat (was die Meisten ja haben, weil Einzelhaltung ein no-go ist), der würde dann wohl lieber gar keines nehmen, weil Vier am Ende doch zuviel sind.
Danke, so sehe ich das auch ;).
Auch wenn viele hier jetzt aufstöhnen, ich hab im Laufe der Jahre bislang immer ganz gut die Anfragen zu den Kitten sortieren und wählen können...bis dato hat's eigentlihc immer sofort gut gepasst ;)

Wenn ich es im Eingangspost richtig gelesen hab, werden die ältesten auf 13 Wochen geschätzt und das ist halt schon arg jung.

Wir schauen uns am Samstag eine Katze an, die 5 Monate alt ist, das würd halt vom Alter her besser passen... Der Kater der noch "zur Auswahl" steht ist 14 Monate alt.
Ja, jetzt 13 Wochen..in vier Wochen aber schon 17 Wochen :D *duckundrennt*
 
  • #60

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kazuto
Kazuto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben