Deutschland NOTFALL: Mincky (weibl., 17 Jahre), Berlin-Karow, sucht liebevolles neues Zuhause!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #101
Ich habe gestern Abend noch eine, wie ich finde, nette Mail an die Besitzerin von Mincky geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.
Nur so zur Info!

Noch 2x schlafen Mincky! Alles wird gut!
 
A

Werbung

  • #102
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Hallo Ihr Lieben,

ich bin um 14.45 Uhr nach Hause gekommen und darf überglücklich vermelden, dass Mincky seit 13.15 Uhr auf dem Weg in ihr neues Zuhause ist! Sie hat inzwischen also schon ein gutes Stück der langen Fahrt geschafft. :)

Kurz vor 10 Uhr hat Manuela mich in Charlottenburg abgeholt. Wir sind dann nach Karow gefahren, wo wir gegen 10.45 Uhr ankamen.

Ich hatte Minckys ehemalige Halterin gestern Abend extra noch mal angerufen und darum gebeten, Mincky bitte spätestens um 10.15 Uhr in ihrem Körbchen zu haben. Aber als wir bei ihr eintrafen sagte sie, dass sie es "nicht geschafft" hätte! - Es war doch das Einzige, was sie zu tun hatte!!! :mad:

Ich ging dann ins Schlafzimmer, um mir Mincky zum ersten Mal "live" anzusehen, und war außerordentlich erstaunt: Dem angeblich "extrem allergischen" Baby der Familie war offensichtlich eine Wunderheilung zuteil geworden; denn Mincky lag direkt neben ihm im Bett, und das Baby zeigte nicht die allerkleinsten Anzeichen einer Allergie!!! :confused:

Und auf mich wartete noch eine Überraschung: Die angeblich "sehr ängstliche" Mincky lief direkt auf mich zu, schnüffelte kurz an meiner Hand, gab Köpfchen und ließ sich sofort von mir kraulen! :confused:

Mincky ist übrigens eine wunderschöne Katze!!! Die grottenschlechten Fotos aus der Ebay-Anzeige werden ihr in keiner Weise gerecht! Bis auf die leider ziemlich schlimm aussehenden "Stellen" auf dem Rücken hat Mincky ein sehr schönes Fellchen. Sie hat auch ganz tolle Augen und sehr beeindruckende lange weiße Schnurrhaare. :pink-heart:

Die ehemalige Halterin machte keinerlei Anstalten, in irgendeiner Weise dabei behilflich zu sein, Mincky in ihr Körbchen zu bekommen! Da ich ehrlich gesagt schon ziemlich angefressen war, sagte ich ihr, dass wir nicht viel Zeit hatten und dass sie Mincky nun endlich in ihr Körbchen setzen sollte!!! Dann verließ ich das Zimmer und schloss die Tür hinter mir.

Während Minckys ehemalige Halterin nun zwangsläufig - endlich mal! - ein wenig Aktivität zeigen musste, nutzte ich die Zeit, um Helga anzurufen und ihr zu sagen, dass sich bei uns leider alles ein wenig verzögern würde.

Nach ca. 10 Minuten war Mincky dann endlich in ihrem Körbchen! Obwohl die Bezeichnung "Körbchen" irgendwie nicht auf das zutrifft, was Manuela und ich dann zu sehen bekamen. Dieses völlig abgeranzte Gebilde hatte keinen Tragegriff mehr, und als ich das Türchen sah, fiel ich fast in Ohnmacht!!! Das Türchen war nämlich überhaupt nicht mehr am Körbchen dran und hatte auch keinen Verschluss mehr, so dass es an mehreren Stellen mittels Paketschnur am Körbchen festgebunden werden musste, um dieses zu verschließen! So etwas Armseliges habe ich noch nie gesehen!!! Bei diesem Anblick schlug ich mir erst mal die Hände vors Gesicht und schüttelte fassungslos den Kopf ... :eek:

Minckys ehemalige Halterin sagte dann, dass sie Mincky damals zusammen mit diesem Körbchen von ihrer verstorbenen Oma übernommen hatte. Das Körbchen ist also genau so alt wie Mincky!!!

Mühsam um Fassung ringend legte ich der ehemaligen Halterin dann die 3 Ausfertigungen meiner vorbereiteten Abgabe-Erklärung vor, die sie erfreulicherweise anstandslos unterschrieb. Ein Exemplar ließ ich für sie auf dem Tisch liegen.

Dann forderte ich von der ehemaligen Halterin die 20 € ein, um die ich sie gestern am Telefon als kleinen Zuschuss zu Minckys "Mitgift" gebeten hatte. Von sich aus hatte sie ja keinen Cent angeboten! Aber nachdem ich ihr erneut sagte, dass wir - also wildfremde Menschen! - für Minckys dringend notwendigen Tierarztbesuch Geld zusammengelegt haben, und dass ich auch von ihr zumindest einen kleinen Beitrag erwarte, konnte sie sich da nicht herauswinden.

Zum Schluss brachte die ehemalige Halterin dann die - auch sehr abgeranzte - Katzentoilette an, in der die restlichen Streu- und Futtervorräte lagen. Minckys Näpfe legte sie dann einfach oben auf die Katzentoilette. IHR konnte es ja egal sein, wie WIR das alles transportierten! Ich sagte ihr etwas unwirsch, dass sie die Näpfe doch bitte auch IN der Katzentoilette unterbringen sollte. Auf die Idee war sie wohl nicht selber gekommen, weil sie dafür den Deckel der Toilette abnehmen musste, was ja zusätzliche Mühe bedeutete ... Ich war inzwischen kurz vor dem Explodieren!!!

Manuela nahm dann das Körbchen mit Mincky, während ich unsere beiden großen Handtaschen trug. Als die ehemalige Halterin keinerlei Anstalten machte, sich zu bewegen und uns beim Tragen zu helfen, fragte Manuela ganz bescheiden, ob sie uns denn vielleicht die Katzentoilette nebst Inhalt zum Auto tragen könne. Daraufhin sagte ich dann ziemlich laut, dass sie das sicher sehr gerne tun würde!!! :D

Notgedrungen begleitete uns die ehemalige Halterin dann samt der Katzentoilette zum Auto, wobei sie sicher ihren gesamten Wochenvorrat an Energie verbrauchte ...

Dann, ENDLICH, hatten wir Mincky im Auto!!! Wir verabschiedeten uns kurz von der ehemaligen Halterin, wobei diese sich tatsächlich ein "Danke für alles." abrang.

Ich setzte mich hinten zu Mincky, und wir fuhren gegen 11.30 Uhr los nach Ludwigsfelde.

Manuela quälte sich tapfer einmal quer durch ganz Berlin und durch den ziemlich dichten Stadtverkehr! Helga und ihr Mann waren inzwischen schon in Ludwigsfelde angekommen und warteten dort auf uns. Sie waren sehr gut durchgekommen und deshalb viel früher am Treffpunkt eingetroffen als erwartet.

Mincky war während der Fahrt zwar sehr angespannt, verhielt sich aber ziemlich ruhig. Hin und wieder "brummelte" sie unzufrieden vor sich hin; und wenn ich mich dann zu ihr hinüberbeugte, fing sie laut an zu maunzen. Die von uns mitgebrachten Leckerlis wollte sie auch nicht annehmen. Also ließ ich Mincky völlig in Ruhe.

Um 13 Uhr kamen wir endlich in Ludwigsfelde an. Auf dem Parkplatz vor Hornbach fanden wir auch sofort das Auto von Helga und ihrem Mann. Die beiden waren nur mal kurz weggegangen, kamen aber schon nach zwei Minuten angelaufen. Wir begrüßten und drückten uns erst mal! Es war hundekalt und windig, so dass wir ziemlich schnell zur "Übergabe" schritten. Mincky kam zu Helga und ihrem Mann ins Auto, und ich überreichte den Umschlag mit Minckys "Mitgift" und einem Exemplar der Abgabe-Erklärung. Helga bestand darauf, mein Exemplar zu unterschreiben, damit alles seine Richtigkeit hatte. :)

Danach drückten wir uns zum Abschied noch mal kurz, und um 13.15 Uhr fuhren wir alle los. Nun ging es für Mincky ab in ihr neues und viel schöneres Zuhause!!! :)

Manuela fuhr mich dann zu einem S-Bahnhof in ihrer Nähe, wo wir uns verabschiedeten. Von dort fuhr ich in Richtung Heimat und war ca. 45 Minuten später zu Hause.

So, Ihr Lieben, das war mein Bericht. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Aber falls mir noch etwas Wichtiges einfallen sollte, kann ich das ja jederzeit ergänzen.

Ich bin überglücklich, dass alles so gut geklappt hat!!! :)

Hoffentlich arrangiert sich Mincky gut mit der langen Autofahrt! Ich kann es gar nicht erwarten, von Helga zu hören!!! Aber vor 19 Uhr sind wohl keine Neuigkeiten zu erwarten. Es bleibt also spannend!

Nochmal ganz herzlichen Dank an Helga, Manuela und die lieben Spender!!! Ohne Euch wäre dieses Vorweihnachtswunder für Mincky gar nicht möglich gewesen! :)
 
  • #104
Kann zu den "Glückspilzen" verschoben werden, liebe Moderatoren:D
 
  • #105
Kann zu den "Glückspilzen" verschoben werden, liebe Moderatoren:D

...klingt ja alles ganz toll, war hier schon auf der Lauer gelegen :yeah:.
Aber wo geht es denn nun weiter, im Liesl-Thread oder wo? Will doch nix übersehen.

Ich bin ja so gespannt, wie die Nach verlief und was Mincky macht!!!!
 
  • #107
Werbung:
  • #108
@Mods: Vielen Dank fürs Verschieben! :)
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Feena
Feena
Cloverleave
Antworten
2
Aufrufe
906
Cloverleave
Cloverleave
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Demotivation
Antworten
0
Aufrufe
1K
Demotivation
Demotivation

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben