Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

  • Themenstarter Jorya
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.408
Alter
44
Ort
Berlin
Neuer Thread: http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/198613-beste-freunde-lou-und-rodrigo-2013-ein-unzertrennliches-besonderes-paerchen.html

Name: Lou
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren geschätzt 03./04.2013
Kastriert: ja
Optik: schwarz mit einem kleinen weißen Latz
Kennzeichnung: Chip
Tests: FIV/FeLV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Besonderheiten: keine Krankheiten bekannt.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen ja, Hunde und Kinder unbekannt.
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin. Kontakt hier im Forum per PN oder per mail: romezzo@hotmail.com
Vorgeschichte: Lou wurde im Alter von ca. 4,5 Monaten wild im Süden von Berlin eingefangen, seitdem lebt sie bei Lilikin in der Pflegestelle

Name: Rodrigo
Geschlecht: männlich
Alter: geboren Februar/März 2013
Kastriert: ja
Optik: weiß/grau
Kennzeichnung: Chip
Tests: FeLV/FIV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Krankengeschichte: mittelgradige peribronchiale Zeichnung (Vernarbungen in den Bronchien), Rechtsherzvergrößerung, systolisches Herzgeräusch 2.-3. Grades, gerinngradiger Reflux an der Mitralklappe, steigende Tendenz bei der Verdickung der linken Herzkammer.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen ja, Hunde ja, Kinder unbekannt (voraussichtlich ja).
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin. Kontakt hier im Forum oder per mail: romezzo@hotmail.com

Rodrigo (weiß/grau), geb. ca. 03.2013, und Lou (schwarz), geb. ca. 04.2013
- ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen!

Rodrigo (weiß/grau) wurde als Kitten in Spanien von der Straße aufgelesen. Lou (schwarz) war als wildlebende Berliner Straßenkatze im Alter von 4-5 Monaten eingefangen worden. Beide sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, kastriert, gechipt - und unzertrennlich.



Bei Lou sind keine Krankheiten bekannt. Sie braucht etwas Zeit bei neuen Menschen, um Vertrauen zu fassen - wenn sie aber soweit ist, ist sie eine sonnige, verschmuste und verspielte, unkomplizierte Katze. Sie spielt und kuschelt liebend gerne mit ihrem Freund Rodrigo - mag aber auch sehr gerne wenn ihre Menschen mit ihr spielen.





Rodrigo ist ein Charmeur und Draufgänger, ein liebenswerter Chaot mit einer Menge Unsinn im Kopf, wickelt einen sofort um seine Pfote und nutzt das schamlos aus. Er hat vor nichts Angst, fährt sogar auf dem Staubsauger mit...
Bei anderen Katzen außer seiner Lou neigt er zu leichter Dominanz, aber wenn das gegenüber kontra gibt, dann gibt er auch Ruhe. Er und Lou lieben sich und verstehen sich gut, spielen und kuscheln zusammen und sollen deshalb nur zusammen vermittelt werden.





Eigentlich sind die beiden ein Traumpaar, mit dem man viel Freude haben wird und das eigentlich problemlos zu vermitteln sein müßte..
Aber: Rodrigo ist leider nicht gesund...
Er hat einen Herzfehler (Rechtsherzvergrößerung, Herzgeräusch 2.-3. Grades, steigende Tendenz bei der Verdickung der linken Herzmuskelhälfte) und Vernarbungen in den Bronchien. Zur Erweiterung der Bronchien bekommt Rodrigo 2x täglich ein Medikament (Kostenpunkt ca. 5 euro/Monat, Gabe unproblematisch).
Kardiologische Kontrollen sind alle 6 Monate notwendig.

Deshalb schrecken die Menschen zurück und suchen lieber nach anderen Katzen...
Er selbst findet das gar nicht schlimm und überlegt derweil, was er als nächstes anstellen möchte...
Wenn auch du dich davon nicht schrecken läßt und den beiden endlich ein richtiges Zuhause geben möchtest und mit Lou spielen und über Rodrigos Unsinn schmunzeln, dann schreib eine Mail an romezzo@hotmail.com. Die beiden befinden sich in Berlin auf einer privaten Pflegestelle, werden aber Deutschlandweit vermittelt




Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin-Wilmersdorf, Kontakt 0179 765 07 35 oder romezzo@hotmail.com

Vermittlung nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, deutschlandweit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hey, danke! :pink-heart:
 
Ein kleiner Wochendhochstupster für die zwei.

Wo sind ihre Menschen?
 
Wo Lous und Roddis Menschen bleiben, weiß ich auch nicht...

Ich werfe mal ein paar Fotos ein von morgendlichem Gewusel :)
 

Anhänge

  • IMG_2875.jpg
    IMG_2875.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2877.jpg
    IMG_2877.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2878.jpg
    IMG_2878.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 143
... und noch ein paar Fotos... :)

Rodrigo hatte zwischenzeitlich leider mit Struvit zu kämpfen. Er scheint echt "hier" geschrien zu haben bei den falschen Sachen :stumm: Mittlerweile habe ich seine Werte gut unter Kontrolle dank Guardacid Tabletten; langfristig will ich ihn auf Barf umstellen und versuchen, die Tabletten rauszuschleichen...
Es geht ihm aber wieder gut, er hat superviel Energie und würde gerne den halben Tag spielen :)

Also, liebe zukünftige Dosis, wäre nett wenn ihr Rodrigo und Lou auch noch barfen könntet...

Lou geht es nach wie vor gut, man merkt es ihr aber auch an, dass sie gerne normal in der Wohnung herumwuseln würde...
 

Anhänge

  • IMG_2923 - Kopie.jpg
    IMG_2923 - Kopie.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2929.jpg
    IMG_2929.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2933 - Kopie.jpg
    IMG_2933 - Kopie.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_2935.jpg
    IMG_2935.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
ich schubse die beiden mal hoch.

Wo sind ihre Leute, die sich nicht dran stören, das Rodrigo krank ist.

Der Kerl ist echt der Hammer, ich durfte ihn ja auch persönlich kennenlernen und wer ihn und Lou nimmt hat das große Los gezogen. Die beiden sind einfach nur toll.
 
ich schubse die beiden mal hoch.

Wo sind ihre Leute, die sich nicht dran stören, das Rodrigo krank ist.

Der Kerl ist echt der Hammer, ich durfte ihn ja auch persönlich kennenlernen und wer ihn und Lou nimmt hat das große Los gezogen. Die beiden sind einfach nur toll.

Ich denke fast, die Krankheit es weniger das Problem ...

Im Moment fehlen eher Menschen, die ein Pärchen suchen .... ;)

hab sie heute auch gezeigt ...
 
Werbung:
Ach sind die beiden süß:pink-heart:

Lou ist ein komplettes Ebenbild von meiner Lilli und Rodrigo mit seiner Bärchennase, total niedlich :p

Und zum barfen kann ich nur sagen, dass es echt schnell geht und kostengünstig ist. Und echt Spaß macht wenn ein fellknäul schon gierig auf die Schüssel starrt die danach ausgeleckt werden darf :aetschbaetsch1:

Also ran! Gleich zwei die sich schon so gut verstehen? Ein Traum wird war!!

Lg
Christina
 
Gibt es Neuigkeiten von den beiden?
 
  • #10
Huhu,

Neuigkeiten gibt es nicht wirklich. Rodrigos Werte sind okay, aber er muss immernoch Guardacid bekommen. Immerhin konnte ich schon um eine halbe Tablette die Dosis reduzieren - vielleicht klappt es nach einer Weile, noch ein weiteres Viertel rauszuschleichen.

Beide spielen leidenschaftlich früh und abends, Federwedeln und allerlei Federzeugs zum Spielen sind immer wilkommen (und werden schnell zerlegt wenn man nicht aufpasst :rolleyes: ), danach gibt es jeweils Futter - es wird mit lautem Miauen begrüßt, und mit Schmatzen verputzt. Mittlerweile hat Rodrigo auch gelernt Lou nicht von ihrem Napf wegzuschieben (er ist immer früher fertig, obwohl er mehr bekommt), aber ich halte trotztem ein Auge drauf.

@ChSch: ja Lilli und Lou haben echt einiges gemeinsam :)
 
  • #11
Ich hätte aber ein paar Fotos - sowas geht hier ab immer zweimal am Tag :)
 

Anhänge

  • IMG_2945.jpg
    IMG_2945.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2948.jpg
    IMG_2948.jpg
    51 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2949.jpg
    IMG_2949.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2953.jpg
    IMG_2953.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2958.jpg
    IMG_2958.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 57
  • #12
Und danach ist man müde und muss sich ausruhen :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2973.jpg
    IMG_2973.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 41
  • #13
:pink-heart::pink-heart:

so süß dein Ehepaar.

Nun fehlt nur noch das endgültige Zuhause...
 
  • #14
Yep. Für Pärchen ist es leider immer schwieriger, ein Zuhause zu finden...

Seit einiger Zeit haben sie auch zwei runde Bettchen aus Wellpappe, mit Fleecedecken drauf. Die sind momentan der Hit. Ich habe zuerst nur eins gekauft, da gab es aber immer wieder Zoff, wer denn drin liegen darf. Jetzt wo es zwei gibt, liegen sie auch mal in einem zusammen als Katzenstapel :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Es gibt eine positive Kleinigkeit von uns - Rodrigos Werte werden wieder zu niedrig was das Urin-pH betrifft, er darf also eine Vierteltablette weniger vom Guardacid bekommen :) So sind wir von 2 3/4 Tabl. am Tag auf 2 Tabletten am Tag runtergegangen - innerhalb von 6 Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hey, das ist ja super.

Nun brauchen sie nur noch ihr persönliches Weihnachtswunder.
 
  • #17
Ja... Ich glaube an den zwar nicht im Fall von den Beiden - aber wer weiß...
 
  • #18
Neue Fotos - Lou beim Federwedel zerlegen :rolleyes::D und beide Süßen in ihren (jetzt zwei) Bettchen (leider kein gutes Foto, weil das Holz vom Gehege mit aufs Bild wollte...). Sie haben heute aber auch wieder teilweise in einem Bettchen als Katzenstapel geschlafen... :p
 

Anhänge

  • IMG_3037 - Kopie.jpg
    IMG_3037 - Kopie.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3045 - Kopie.jpg
    IMG_3045 - Kopie.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 37
  • #19
Einfach nur Zucker :pink-heart:
 
  • #20
20288218vn.jpg


Viel Glück ihr zwei Süssen:pink-heart::pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilykin
Antworten
59
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Lilykin
Antworten
49
Aufrufe
7K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
Lilykin
Antworten
7
Aufrufe
715
Ari123
Ari123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben