Deutschland Beste Freunde Lou und Rodrigo *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43379-lou-und-roddi.jpg


Name: Lou
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren geschätzt 03./04.2013
Kastriert: ja
Optik: schwarz mit einem kleinen weißen Latz
Kennzeichnung: Chip
Tests: FIV/FeLV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Besonderheiten: keine Krankheiten bekannt.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen ja, Hunde und Kinder unbekannt.

Name: Rodrigo
Geschlecht: männlich
Alter: geboren Februar/März 2013
Kastriert: ja
Optik: weiß/grau
Kennzeichnung: Chip
Tests: FeLV/FIV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Krankengeschichte: Struvit, teilweise beschädigtes Bronchien- und Lungengewebe, vergrößerte rechte Herzhälfte, evtl. HCM-Risiko (erstmal aber KEINE HCM)
Besonderer Pflegebedarf: 2x täglich Tablettengabe (völlig unproblematisch mit Leckerli), nach Möglichkeit Barfen.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen (ausser Lou) schwierig, Hunde ja, Kinder unbekannt (voraussichtlich ja).

Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin. Kontakt hier im Forum oder per mail: romezzo@hotmail.com
Vermittlung nach Möglichkeit D-weit, nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.


Rodrigo (weiß/grau) wurde als Kitten in Spanien von der Straße aufgelesen. Lou (schwarz) war als wildlebende Berliner Straßenkatze im Alter von 4-5 Monaten eingefangen worden. Beide sind jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt, kastriert, gechipt - und unzertrennlich.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43291-lou-und-roddi-pfoetchensalat.jpg



Lou braucht etwas Zeit bei neuen Menschen, um Vertrauen zu fassen - wenn sie aber soweit ist, ist sie eine sonnige, verschmuste und verspielte, unkomplizierte Katze. Sie spielt und kuschelt liebend gerne mit ihrem Freund Rodrigo - mag aber auch sehr gerne wenn ihre Menschen mit ihr spielen (Alufolie-Bällchen werfen, DaBird und Co... :) ).
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43204-lou.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild41816-lou.jpg


Rodrigo ist ein Charmeur und Draufgänger, ein liebenswerter Chaot mit einer Menge Unsinn im Kopf, wickelt einen sofort um seine Pfote und nutzt das schamlos aus. Er hat vor fast nichts Angst, man kann ihn sogar mit dem Staubsauger absaugen!
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43202-rodrigo.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild42010-rodrigo.jpg


Bei anderen Katzen außer seiner Lou neigt Rodrigo zur Dominanz. Er und Lou lieben sich aber und verstehen sich gut, spielen und kuscheln zusammen und sollen deshalb nur zusammen vermittelt werden.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43157-lou-und-roddi-kuscheln-auch-bei-hitze.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild42012-spielen.jpg



Eigentlich sind die Beiden ein Traumpaar, mit dem man viel Freude haben wird und das eigentlich problemlos zu vermitteln sein müsste..
Aber: Rodrigo ist leider nicht gesund... Zur Erweiterung der Bronchien bekommt Rodrigo 2x täglich ein Medikament (Solosin retard mite, Kostenpunkt ca. 5 euro/Monat), und gegen Struvit 1x am Tag ebenfalls ein Medikament, Guardacid (Kostenpunkt ebenfalls nicht mehr als 5 euro/Monat).
Kardiologische Kontrollen sind alle 6 Monate notwendig.

Deshalb schrecken die Menschen zurück und suchen lieber nach anderen Katzen...
Rodrigo selbst findet das gar nicht schlimm und überlegt derweil, was er als nächstes anstellen möchte :p Er spielt auch ausgesprochen gerne, ist mit den Medikamenten gut eingestellt und hat keine Beschwerden.

Lou und Rodrigo suchen Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen und ihnen endlich ein richtiges Zuhause geben möchten - die über Rodrigos Unsinn schmunzeln, und mit den Beiden spielen und kuscheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die beiden sind wirklich ein absolutes Traumpaar.
Zu meinen Senioren-Freigängern sind die halt nicht passend:sad:
Ich drück den kleinen Sahneschnitten die Daumen, dass sie bald ein Zuhause finden.
Rodrigo und Lou sind absolut pflegeleicht, lassen sich auch von den Katzensittern gut versorgen und haben einfach ein sonniges Gemüt.:pink-heart::pink-heart:

Los Leute, sichert euch dieses besondere Paar .
 
Was für Zuckerschnuten :pink-heart:
Rodrigo erinnert mich vom Gesichtchen her etwas an meine Loona :D schaut genauso wie er auf den Bildern.

*Daumen drück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau - ich bin immer wieder beruflich unterwegs, und beide lassen sich gut von den Katzensitterinnen versorgen, Tablettengabe bei Roddi inklusive.

Ich lasse mich auch gerne mit Fragen löchern ;) und stehe bei Adoption immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Medis für Rodrigo, Barf-Supplemente und Rezepte kriegen die neuen Dosis selbstverständlich mit :)

Hier sind sie leider auch überhaupt nicht passend - sonst hätte ich schon 5 Stammkatzen...

@LittlePaws: stimmt, Loona und Roddi haben einen ähnlichen Blick :D
 
Den Beiden geht es gut, ich hätte ein paar Fotos :)

Wenn ein Rodrigo nicht spielt, kann er auch seine Lou putzen... :pink-heart:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43430-lou-und-roddi.jpg


Roddi auf der Kratztonne
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43431-roddi.jpg


Die Lou-Lou
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild43432-lou.jpg



Hier gibt es auch einige kurze Videos von den Beiden :pink-heart: Zum Beispiel von der sprechenden Lou: https://vimeo.com/121009697

:)
 
Ein kurzes Video von "gerade eben": https://vimeo.com/139179314

Rodrigo findet den Federanhänger gerade nicht sooo interessant, lässt sich also von einer herumspringenden Lou auch nicht beunruhigen :D
Es ist schon lustig, es geht phasenweise, was wer spannend und toll zum spielen findet. Bei Roddi ist es gerade ein Plüschwurm-Anhänger, bei Lou der Federanhänger und Alufoliebällchen werfen :)
 
Werbung:
Danke allen, die für die Beiden die Daumen drücken!


Hier ein Kurzvideo von heute früh - Bällchenspiele mit Lou :pink-heart:
https://vimeo.com/139675928
 
Rodrigo ist doch ein bisschen ein Schoßkater... Wir haben gespielt, und dann habe ich mich halb hingelegt auf dem Sofa - es hat nicht besonders lange gedauert, und schon saß Roddi schnurrend auf der Lehne... Und nun schläft er auf meinen Beinen :pink-heart:

Lou hat uns auf dem Sofa besucht, beschmust - und schläft nun in der Kratzbaum-Liegemulde :)

Edit: nix da... Es kam gerade ein "rrru?" aus der Liegemulde, und schon ist Lou-Lou wieder bei uns, liegt halb auf meinen Beinen, schnurrt wie ein Weltmeister und wird von Roddi ausgiebig geputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
oh wie toll. zwei Schoßkatzen.

Ich verstehe es nicht warum es nicht klappt, dass sich jemand für die beiden Interessiert....

Daumen bleiben gedrückt!!
 
  • #11
Ich verstehe es auch nicht:(

Wieso wird niemand auf dieses Traumpaar aufmerksam?

Meine Daumen bleiben weiterhin feste gedrückt, irgendwo muss es doch Menschen geben, die dieses wunderbare Pärchen auch verdient haben!
 
  • #12
Die Voraussetzungen sind halt erschwert. Möglichst keine andere Katzen im Haushalt, plus Leute die sich auf ein Mehraufwand einlassen wollen.

Lou hat jetzt herausgefunden, wie man auf den großen Wohnzimmerschrank kommt. Da liegen auch alle Spielangeln und so'n Kram :D Macht ihr auch sichtbar Spaß. Sie hätte bestimmt an Catwalks und Klettermöglichkeiten eine große Freude - also irgendwann im neuen Zuhause...

Heute kam ich von der Arbeit nach Hause, um das hier zu sehen :grin::pink-heart:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_3914-kopiefjk07.jpg][/URL]
 
  • #13
DAS habe ich nun echt nicht erwartet: Lou und Roddi können in der Dezemberausgabe der "Geliebten Katze" vorgestellt werden :yeah: Ich habe ja dahin geschrieben, habe aber eher eine ablehnende Antwort erwartet - wer weiß wie viele solche Anfragen sie bekommen... Wahrscheinlich ist aber unsere Situation so besonders (Pärchen, eins chronisch Krank, Gehege, lange auf der Suche), dass wir dann rein dürfen...

Ich muss noch Einzelheiten abklären mit der Redaktion, aber es steht nichts im Wege einer Vorstellung *freu*
 
  • #14
super:yeah:

Das lesen ja viele Tierliebhaber und die Aussicht auf ein schönes endgültges Zuhause steigt!

Drücke die Daumen!!!
 
Werbung:
  • #15
Boah - super! Ich drück so sehr die Daumen... irgendwo muß es doch DIE richtigen Menschen für die beiden geben...
 
  • #16
Ich drücke Euch wirklich alle Daumen, Taylors werden ja anscheinend ganz langsam (auf Holz klopf .......) wieder frei .......

LG aus Kölle
 
  • #17
So Ihr Lieben...

Lou und Rodrigo werden keinen Weihnachtswunder mehr brauchen - denn wenn alles wie geplant läuft, ziehen sie am 15.10. in ihr neues Zuhause!!!!:omg::omg::omg:
 
  • #18
WIE TOLL IST DAS DENN ???
:omg::yeah::omg::yeah:

Sie haben es endlich geschafft ?

Ich freu mich für die beiden so wundervollen Mäuse, dass sie nun ein eigenes Heim bekomme. Wie lange waren sie nun bei dir ? Gut 1,5 Jahre waren das doch oder ?


You made my day


LG
 
  • #19
Sie sind bei mir seit August 2013... Mehr als 2 Jahre... Gut, lange waren sie nicht vermittelbar wegen Giardien - aber seit Juli 2014 sind sie ja negativ, und seit der Zeit auf der Suche...

Das ist wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und sonst noch was zusammen...:yeah:

Sie kriegen zwei Dosis nur für sich, eine große Wohnung (90 qm!) mit vernetztem Balkon... Ich kann es kaum noch fassen.

Ich muss nur noch den 15.10. auf der Arbeit frei bekommen... Taskali fährt uns :pink-heart:
 
  • #20
Toll, toll, toll!! Das sind doch mal schöne Nachrichten:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
261
Aufrufe
19K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Lilykin
Antworten
49
Aufrufe
7K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
heidekätzchen
Antworten
8
Aufrufe
931
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben