Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #81
Hallo Claudia,

ja, das wäre echt toll für sie, da du auch ihr Wesen so gut verstehst.
Denkst du denn, dass das - mal rein theoretisch - mit deiner Gruppe
klappen könnte? Du hast doch auch eine sehr selbstsichere Katzendame bei dir.
Finde es toll, wie sehr du Finchens suche unterstützt. :pink-heart:
Habe deinen Facebookeintrag gesehen. :)

Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt...!

Mir hat Fr. Stendahls Einwand bei Bert (Alex) damals die Augen geöffnet...diese Gruppe hier wäre zu groß gewesen für Alex und für jemanden wie Lasse, den armen Tropf und Finchen, die für mich in dieselbe Kategorie gehört, erst recht!

Auch wenn die Absage damals weh tat, musste es wohl so sein...so konnte ich mich ganz auf den todkranken Pinu aus Bulgarien konzentrieren und ihn bis zu seinem Ende begleiten.

Der Platz, der für Alex gedacht war, wurde mit meinem "Flugpatenkind" aus Bulgarien, der kleinen behinderten Suki besetzt...und nach Pinus Tod Anfang Februar hat mich mit meinem blutenden, trauernden Herzen der liebe, verletzte, chronisch kranke Wallace gefunden und ist letzten Donnerstag bei uns eingezogen.
Wieder ein Notfellchen, dem ich in nächster Zeit meine besondere Aufmerksamkeit widme!

Damit sind zum einen meine räumlichen, organisatorischen und finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft.

Davon abgesehen wäre in dieser Gruppe kein guter Platz für Finchen...das Risiko, wieder zum Opfer zu werden, ist zu groß!

Und DAS darf dem lieben Mädchen nie wieder passieren!!!

Ich denke, die Regeln, die für die Vermittlung der Animal-Hoarding-Fall-Ataxisten nach meiner Bewerbung aufgestellt wurden (zu 3-4 Katzen und im Umkreis von Bremen zu vermitteln) waren ja gut bedacht und sollten auch aufrecht erhalten werden.

Beides könnte ich ja gar nicht erfüllen!

Lasst uns die Däumchen halten, dass Finchen bald ein wunderbares Zuhause findet!!!

...und so wie es sich gerade entwickelt...vielleicht dürfen wir uns ja schon bald freuen...!
 
A

Werbung

  • #82
Liebe Susanne,

da rat ich dir einfach, dich mit Frau Stendahl in Verbindung zu setzen...sie kennt ihre Tiere so gut und wird mit dir zusammen ganz gewissenhaft überlegen, ob es für Finchen bei dir klappen könnte!

Meine Güte...das wäre ja ein Ding...das Mäuselchen hat es sooo verdient!!!:pink-heart:
 
  • #83
Hallo Susanne,

habe heute gelesen was bei dir trauriges geschehen ist, mein herzliches Beileid!

Dass dir Finchen ins Auge gefallen ist, freut mich natürlich sehr.

Finchen mag es gar nicht, wenn jemand mit ihr raufen möchte, weil sie
nicht so sicher auf den Beinen ist. Das Umfallen führt auch dazu, dass sie
immer wieder blaue Flecken und Prellungen kriegen. Das kenne ich gut von
meiner Katze. Finchen läuft sehr unterschiedlich. Eine mittelgradige Ataxie ist das schon,
aber an manchen Tagen ist sie recht flott unterwegs.

Eine richtig, richtig verspielte Katze ist Rosalie. Sie kommt aus dem gleichen Fall und ist auch eher robust und durchsetzungstark. Sie gibt klare Ansagen, wenn ihr etwas nicht passt. Ich habe leider noch nicht ihre Anzeige fertig.
Auch sie hat eine Ataxie, aber leichter als Finchen. Sie ist wunderschön, schau mal.



Rosalie könnte sich vermutlich gut in einer Katergruppe durchsetzen, denn sie ist schon sehr selbstsicher. Allerdings möchte sie auch nicht ganz viele Katzen um sich haben. Und auch ihre Vergangenheit ist schlimm. Sie kompensiert vieles durch ihren mega (!) Spieltrieb. Zur Zeit hat sie auch eine anhängliche Phase und rennt Frau Stendal überall hinterher. Ganz süß.
Hier ist mal ein Video von Rosalie und Finchen im Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=cy2T4YrGfLM&feature=youtube_gdata_player

Rosalie und Finchen sind also beide aus diesem schrecklichen AH-Fall und beide haben eine Ataxie. Rosalie eben leichter als Finchen. Ruf doch mal Frau Stendal an und erzähl ihr was du für ein Zuhause anbieten kannst. Und sag ihr auch, dass ich schon mal Risalie erwähnt habe. Ärgerlich, dass ich die Anzeige noch nicht fertig habe. Aber bis Samstag steht sie.

Gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, und es bricht mir das Herz, dass Finchen nicht in einer normale gesunde Katergruppe passt, weil sie eben
nicht so sehr gut auf den Beinen ist, auch wenn manch Video anders aussieht. Aber es kommt auch auf deine Umstände und Tiere an.
Frau Stendal sieht sie aber jeden Tag und weiß das sicher präzise einzuschätzen.

Vielen Dank, dass du dich für diese armen Katzen interessierst. Ich finde es sehr gut, wenn ein freier Platz mit einer anderen Katze besetzt wird. Damit nimmt man der verstorbenen Katze nichts weg, im Gegenteil. Man erfüllt das Testament der Katze, das wir doch alle kennen.

Hier ist noch ein Bild von Rosalie. Habe von ihr ganz viele. Sie ist so fotogen
und braucht unbedingt auch einen Platz in dem sie Aufmerksamkeit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Und noch mal Finchens Suchbild und 3 neue Videos:

suchezuhause57objm29qv.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=1Q1AYruVo0E
https://www.youtube.com/watch?v=5To3luCiTR0
https://www.youtube.com/watch?v=Q0jmN24ZzgA
 
  • #86
Nicole, das sind aber berührende Videos. Sie ist so eine tolle und schöne Maus.
 
  • #87
Werbung:
  • #88
75901-chacaranda.gif


Schöne Idee, Andrea! :pink-heart::)
Du bist echt klasse. Hast du schon Rosalie gesehen? :)

Ja, Petra, sie ist so süß. Wenn sie nicht so viel Unruhe haben und sich unbeobachtet fühlen, kommen die besten Videos raus. Die hat Sarah ganz aktuell gemacht.
 
  • #89
Hach *seufz* das liebe Finchen...!:pink-heart:

Sie berührt mein Herz in ganz besonderer Weise...!

Sie hat so eine zarte Seele...kleine liebe Kämpferin, ich hoffe so sehr, dass die richtigen Menschen das auch in dir sehen, Prinzessin!!!


Ohne die beiden zu kennen, nur von den (sehr guten) Beschreibungen her, kann ich mir das robuste Spielkind Rosalie auch viel eher als Kumpeline für ein Katertrio vorstellen... (*mit Zaunpfahl zu Susanne rüberwink*) :D

Das Finchen stell ich mir mit vielleicht einer oder zwei anderen Prinzessinnen vor...so´ne süße Mädels-WG...die ihre Bällchen- und Spielmaussammlung miteinander vergleichen...und Mädelskram machen!
Obwohl mit so´nem ruhigen, gutmütigen Katerschlumpf...*träum*
 
  • #90
Finchen bekommt morgen Besuch, habe ich grad am Telefon erfahren. Leider sind beide Ataxiechen nicht für meine Jungs geeignet. Aber vielleicht hat Finchen ja morgen schon ein zuhause gefunden.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #91
Schade dass es nicht passt, aber Jungs sind halt doch nochmal anders mit raufen und allem.
Dann drück ich mal die daumen für Finchen und ihren morgigen Besuch:)
 
  • #92
Finchen bekommt morgen Besuch, habe ich grad am Telefon erfahren. Leider sind beide Ataxiechen nicht für meine Jungs geeignet. Aber vielleicht hat Finchen ja morgen schon ein zuhause gefunden.

Liebe Grüsse
Susanne


sooo schade:stumm: ich liebe es wenn sie hier bleiben..dann kann man so schön mit hibbeln


wooow super finnöggeli:pink-heart:..ich drück dir die daumen..dass dein märchen in erfüllung geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Ich hoffe sehr für unsere Fini, dass es der/die passende Mensch/in ist.

B.
 
  • #94
Toll, dass Finchen Interessenten hat. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass sich die Interessenten in sie verlieben und dass alles passt, so dass sie ganz schnell auch ein eigenes zu Hause bekommt.

Go Finchen, go!!!

Petra
 
Werbung:
  • #95
Ja...und denkt euch...die Interessentin interessiert sich zusätzlich für die andere Ataxiekatze...das kann ja nur die süße Rosalie sein...!

Ich drück so sehr die Däumchen...!:pink-heart:
 
  • #96
Finchen sucht weiterhin ein Zuhause und ihren Menschen.
 
  • #97
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Da können wir nur weiterhin alle Daumen und Pfoten drücken und ihren Fred am Leben halten.

:(
 
  • #99
Huhu

kann die bezugsperson finnöggi eigentlich streicheln?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
wie geht's finchen?
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben