mein kater ist verschwunden!!!!!!

  • Themenstarter girl
  • Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
184
Ort
Wuppertal NRW
mein kater ist weg! als wir morgens aufgestanden sind ,ist unser kater nicht zu uns gekommen,da hab ich mich gefragt wo er nur steckt ,weil er sonst immer zu uns gekommen ist. haben überall im haus gesucht!! dann hab ich die nachbarn gefragt auch nix!!! er muss irgendwie schnell durch die tür raus gelaufen sein!!! ich bin so traurig! das war ein maine coon grade mal 10 monate alt!! einen chip hat er nicht da er ja ein hauskater war!! habe im hausflur einen zettel aufgehangen!! weiss nicht was ich tun soll!!!:sad:
 
A

Werbung

Genau aus diesem Grund sollen auch Hauskatzen gechipt werden.;)
Ist er anderweitig gekennzeichnet, sprich tätowiert, ist er registriert?

Kannst Du definitiv ausschließen das der Kater nicht mehr in der Wohnung ist? VIelleicht im Kleiderschrank eingeschlossen?
Ansonsten Nachbarn in der Umgebung informieren, klingeln und/ oder Zettelchen in den Briefkasten. Tierheime informieren jetzt am WE erst mal per email, am Montag, sollte er bis dahin noch nicht da sein, Tierheime anrufen.
Rausgehen mit Leckerchentüte oder Dose oder was auch immer versuchen anzulocken.
Und ist der Kater kastriert? Denn wenn nicht, kann es auch einfach sein, das er die Hormone rufen hört und sich jetzt erst mal auf die Suche nach holder Weiblichkeit macht. Dies geschieht meist in einem größeren Radius als das es jetzt bei purem weglaufen und Umgebung erforschen der Fall wäre.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen das das TIer wieder kommt.
 
Genau aus diesem Grund sollen auch Hauskatzen gechipt werden.;)
Ist er anderweitig gekennzeichnet, sprich tätowiert, ist er registriert?

Kannst Du definitiv ausschließen das der Kater nicht mehr in der Wohnung ist? VIelleicht im Kleiderschrank eingeschlossen?
Ansonsten Nachbarn in der Umgebung informieren, klingeln und/ oder Zettelchen in den Briefkasten. Tierheime informieren jetzt am WE erst mal per email, am Montag, sollte er bis dahin noch nicht da sein, Tierheime anrufen.
Rausgehen mit Leckerchentüte oder Dose oder was auch immer versuchen anzulocken.
Und ist der Kater kastriert? Denn wenn nicht, kann es auch einfach sein, das er die Hormone rufen hört und sich jetzt erst mal auf die Suche nach holder Weiblichkeit macht. Dies geschieht meist in einem größeren Radius als das es jetzt bei purem weglaufen und Umgebung erforschen der Fall wäre.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen das das TIer wieder kommt.

hey! nein er ist nicht geimpft und auch nicht gechip! auch nicht regestriert! haben über schon gekukt zu hause!! sonst hätte er sich bemerkbar gemacht!!! kastrieren wollten wir ihn noch!!im tierheim werde ich am montag anrufen!! ach mensch ich hoffe ich bekomme meinen coonie wieder!!:sad:
 
Mach alle Schränke im Haus auf. Alle. Auch Waschmaschine, Trockner, Kleiderschrank, Küchenschränke, alles. Und dann mit Leckerchen locken, Dose aufmachen und ganz ganz ruhig horchen.
 
hey! nein er ist nicht geimpft und auch nicht gechip! auch nicht regestriert! haben über schon gekukt zu hause!! sonst hätte er sich bemerkbar gemacht!!! kastrieren wollten wir ihn noch!!im tierheim werde ich am montag anrufen!! ach mensch ich hoffe ich bekomme meinen coonie wieder!!:sad:

Das das nicht besonders gut war, merkst Du ja jetzt. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
 
Werbung:
Mach alle Schränke im Haus auf. Alle. Auch Waschmaschine, Trockner, Kleiderschrank, Küchenschränke, alles. Und dann mit Leckerchen locken, Dose aufmachen und ganz ganz ruhig horchen.

danke für den tipp! alles schon gemacht!
 
danke für die seite! in einem mehrfamilienhaus!!

Also würde er beim ausbüxen als erstes im Treppenhaus stehen?

Komplett den Keller durchsucht? Mit Taschenlampe in jeden Winkel geleuchtet?
 
  • #10
Dein Kater ist garantiert noch ganz in der Nähe, sonst wecke Dich um 2.00 Uhr Nachts und suche und rufe und rappel mit Futter. Du findest ihn!!
 
  • #11
Ist dein Katerchen wieder da?
 
  • #12
Ist dein Katerchen wieder da?

Nein,leider immer noch nicht!! ich war gestern ca um 02.00 uhr nachts draussen,im keller habe mit futter geraschelt aber nix!!! habe grade eine e-mail an den tierheim geschikt!! bin so traurig!!! könnte heulen.:confused:
 
  • #13
Was hast du den bis jetzt alles getan um ihn wiederzufinden?
 
  • #14
Was hast du den bis jetzt alles getan um ihn wiederzufinden?

nachbarn gefragt,um 2 uhr nachts draussen am suchen,eine mail ans tierheim,zettel aufgehangen!! mehr kann man erst mal nix machen!!! weiss zumindest nix mehr!!
 
Werbung:
  • #15
Ich würde raus gehen und suchen.
 
  • #16
Such auch Keller und Garagen,Dachboden ab.

Stell Futter raus,such das gesammte Haus nochmals ab.

Laß die Haustür ein Stückweit aufstehen.

Ruf bei den Tierärzten und im Tierheim an.

Such drausen in der direkten Umgebung.
 
  • #17
VIelleicht auch mal die Nachbarn fragen ob zum fraglichen Zeitpunkt unten (falls vorhanden) ein privater Keller mal offen stand das er da rein sein könnte.
Also, verstehe ich das richtig, wenn er bei Dir aus der Tür raus sein sollte dann landet er erst mal im Hausflur? Ist ganz unten dann die Haustür immer auf? Weil ich wage mal zu behaupten, das irgendjemand ihn gesehen haben muss wenn er sich da rausgeschummelt haben sollte. Ein zehn monate junger Coonie ist ja nicht klein wie eine Maus, sollte doch auffallen wenn er sich rausdrückt während jemand von aussen die Haustür aufmacht oder er sich mit raus schleichen möchte wenn jemand raus geht.
Wirklich alle Keller durchsucht? VIelleicht pennt er im warmen Heizungskeller? Oder in der Waschküche hinter einer Maschine?
Ansonsten immer wieder raus und rufen und locken.
 
  • #18
Ich würd auch wirlich alles absuchen!! Juli ist auch schon zig Mal IN der Wohnung verschwunden...manchmal sind wir schon fast panisch geworden..

Dann hab ich mal noch ne Frage, wie ist er denn rausgekommen?? Kann er Türen aufmachen? Ich hab die Wohnungstür immer abgeschlossen und guck abends noch mal explizit danach.

anna
 
  • #19
Ich würd auch wirlich alles absuchen!! Juli ist auch schon zig Mal IN der Wohnung verschwunden...manchmal sind wir schon fast panisch geworden..

Dann hab ich mal noch ne Frage, wie ist er denn rausgekommen?? Kann er Türen aufmachen? Ich hab die Wohnungstür immer abgeschlossen und guck abends noch mal explizit danach.

anna

am freiag war das bestimmt,da war es so ein rumgerene mit wäsche hin und her!! da konnte es sein das ich nicht gesehen habe als er schnell rausslief,aknn alles sein!! werde gleich noch mal im wäscheraum schaun in kellern!! och
 
  • #20
oh man, der arme Kerl..ich hoffe , du findest ihn!

anna
 

Ähnliche Themen

Filifjonkan
Antworten
45
Aufrufe
5K
SILKCHEN
S
J
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
Jasy1983
J
E
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Natalie76
Antworten
23
Aufrufe
5K
Natalie76
Natalie76
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben