Sanierung meiner Wohnung :(

  • Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum
JeWiChi

JeWiChi

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2009
Beiträge
3.208
Ort
Nähe Dortmund
Hallo ihr Lieben,
ich mach mir schon seit Wochen viele Gedanken wegen meiner Jungs.
bei Uns im Haus findet eine Sanierung statt.
Hiesst sie arbeiten im Badezimmer, kloppen alles auf und schneiden alte Rohre ab und ersetzen die. auch in der Küche.
im Wohn und Schlafzimmer wird der Heizungsschacht aufgemacht.
im Moment bekomme ich es bei der direkten Nachbarin mit ihr Bad liegt direkt an meinem.
ich arbeite und die Jungs sind zur Zeit nicht verschreckt, gestresst. Rollen sich auf dem Boden wenn ich heim komm und lassen sich den Bauch kraulen.
kommen wohl gut damit klar.,
ab 23.1. sin d sie bei mir. die Tür wird die ganze Zeit aufstehn wenn Strom. die Balbontür zeitweise, weil eine art staubsauger den Staub absaugt und es stehn Staubschutztüren.
wird alles recht parralel gemacht.
es bewegen sich an die 15 Menschen in der Wohnung ca. 10 Stunden.
ich werde Urlaub nehmen müssen 14 Tage um wenigstens meine Wohnung zu bewachen wen die Tür ständig aufsteht.

die Jungs muss, wenn sie die Küche und das Bad bearbeiten.. zu mir ins Schlafzimmer, Tür zu und abschliessen damit keiner ausversehn aufmacht.
abend dürfen sie dann wieder laufen.

ich hab Feliway jetzt schon im Einsatz, was kann ich noch tun???

das Schlafzimmer kennen sie nicht, kommen normal nicht rein.
ich werde sie ein paar Tage vorher immer mal reinlassen damit sie es kennenlernen und auch ein wenig Geruch von ihnen hängen bleibt.
 
A

Werbung

hi,

wir haben grade einen umzug hinter uns - die katzen konnten wir zwar aus dem größten trubel raushalten, aber ich habe festgestellt, dass sie sich in der fremden, doch etwas lärmigen umgebung am wohlsten gefühlt haben, wenn sie alle zusammen in einem relativ kleinen raum untergebracht waren, ausgestattet mit vielen rückzugsmöglichkeiten, ein paar vorgehängten tüchern usw.
dahin ziehen sie sich bis heute gerne zurück, einfach so, ist ihr katzenzimmer geworden, und sie vertragen sich auf dem engen raum sogar bestens:eek::rolleyes:

ich würde vorschlagen, das schlafzimmer ab sofort ganztägig zugänglich zu machen, auch schon auszustatten, damit es ein sicherer und wohlfühlort für sie wird; gelegentlich, nachts z.b, wenn du da bist, die tür zumachen,damit sie sich auch daran gewöhnen - dann müsste es wohl klappen, wenn sie den lärm aus der nachbarwohnung jetzt schon gelassen hinnehmen. evtl. könnte bei aufregung noch zylkene helfen.

lg
marion
 
Hui na da steht dir aber was bevor...

wenn ich das so lese klingt das ja nach absoluten Chaos was dann dort in deiner Wohnung herrschen wird. Kannst du die beiden nachts dann überhaupt ausm Schlafzimmer lassen wenn da überall in deiner Wohnung der Kram rumliegt oder wie wird das dann sein?

Wäre es evtl. möglich die beiden für die 2 Wochen bei Freunden/Eltern oder so unterzubringen? Ich kann mir gut vorstellen das deine beiden das gut Stressen wird und wenn du sie ins Schlafzimmer lässt für die Zeit, obwohl sie da sonst nicht rein dürfen, wirst du damit rechnen müssen das sie ab sofort immer da rein wollen :)

Das ist echt ne blöde Situation...

ansonsten kann man es wirklich nur drauf ankommen lassen und hoffen das deine beiden gelassen bleiben und sie das nicht stören wird :)
 
danke schon mal für die Antworten. Zylkene.. macht das nicht dösig und wie schnell wirkt es?? kann es schaden?

woanders hin bringen.. hmm..
Winni würde nix mehr fressen und nur hinter der Heizung hocken wenn er irgendwo fremd is.. Sensibelchen halt.
bei meinem Freund könnten sie sein.. der wohnt aber 270km weit weg.. sie lieben ihn, aber der ist auch von 6 - 19uhr ausser Haus.

die Sanierung zieht sich über ca 20 Tage, Werktage.
unser Vermieter will sparen und läasst die Mieter drinne :(
Mindestens 10 Tage davon Krach und Tür auf wegen Strom

ich hab mit denen ausgemacht das sie zuletzt ins Schlafzimmer gehn, wegen dem Heizungsschacht. so werden die Jungs in Ruhe gelassen.

ich wünsche mir echt das sie alles gut weg stecken.

joa.. Chaos ist es.. das glaub mal. aber sie räumen sämtlichen Dreck, kehren.. und verlassen abend die Baustelle werkzeugfrei die Wohnung. da bleibt also nix liegen.
solange die Schächte auf sind, dürfen sie nicht ins Bad oder Küche.. denn sonst können sie vom 15. Stock bis in Erdgeschoss durch rauschen ;)
nee das bleibt zu ;)

wenn ihr noch Tips habt, immer her damit :)

die sanierung im ganzen Haus läuft ca. 6 Monate :(
 
heute morgen haben sie das erste Mal Zylkene bekommen, hab ja auch Feliway seit tagen im Stecker.
also im Moment wird in jeder Wohnung gebohrt.. Nebenan, oben.. Unten.
ach ja, die arbeiten Strangweise paralel.. heisst, vom 20. zum 14. Stock.. gleichzeitig.
im Moment halt direkt Nebenan :(
die Jungs haben Futter bekommen und Winni ist eigentlich ein kleiner Schisser..
ich dachte noch.. weil die Bohr und Hämmer Geräuche nicht grade leise waren, verschiedene Klänge und von überall.. hmm, was machen die???:eek:
Schauen mal kurz.. und fressen weiter.
zucken also kaum.. hmmm, sollte mir das zu denken geben?? sind das MEINE Katzen??
Chico ist eh entspannt, aber Winni ?!

Feliway und Zyklene scheint zu grüssen ;)
bei mir sind sie ja ab 23.1.
 
puh..grade war ich beim Bauleiter.
hab ihm das mit meinen Jungs geschildert.. das sie im Schlafzimmer sind und das Schlafzimmer ja zuletzt dran kommt, wie vor Tagen ausgemacht.

alles umgeschmissen :eek: :(

Proben haben ergeben das im Schlafzimmer ethernitplatten verbaut wurden, also Asbest :(
heisst.. die Jungs können bis Donnerstag im Schlafzimmer bleiben. dann kommt der Mensch der sich im Schlafzimmer drum kümmert.. sie müssen also dann in die Küche :( am Freitag.
im Schlafzimmer wird ein Zelt gebaut.. so ne Art Staubsauger dran gehangen damit alles über den Balkon nach draussen geleitet wird.

in der Küche ist dann schon der Strang offen.. sie würden mir das provisorisch zu machen damit sie Jungs nicht am Schacht fummeln und dann abwärts sausen :(
was ne kacke :eek:

ich bin eingedeckt mit Pappbecher, Wasserkanister.
am Wochenende kommt die Micro, Kaffeemaschine und Wasserkocher ins Wohnzimmer.

ihr Müsst euch das so vorstellen.. wenn man in die Wohnung kommt ist rechts die Küche und gradeaus das Wohnzimmer. durchs Wohnzimmer muss man um in den kleinen Flur zu kommen und von dort aus ins Bad , gegenüberliegend das Schlafzimmer.
deswegen mach ich mir ja so´n Kopp :(
sonnst könnten sie ja auch im Wohnzimmer bleiben.
aber das geht ja nicht.. das ist Durchgangslager für ca. 15 Mann :(

wenn die Jungs in der Küche sind, muss das Plastik wieder weg.. Winni frisst Plastik wenn er Gelegenheit hat :(

ich wünsch mir das wäre schon rum.

ich werde sie morgen füttern so um 6. damit sie in Ruhe futtern können.
die Arbeiter kommen gegen 7.
und dann in den jeweiligen Raum bugsieren....

so ne Kacke :rolleyes:

Edit: grade pennen die entspannt ;) obwohl von überall Bohrgeräusche kommen und Hämmer.. aus jeder Ecke. das lässt die grade kalt..
Zylkene scheint echt gut zu wirken ;)
 
Ganz ehrlich? Ich würde die Miezen so lange in eine Pension oder zu meinen Eltern bringen.
Die würde ich nicht diesem Tamtam aussetzen.
 
Werbung:
danke für deine Meinung, hab mich gefreut.
weiter oben hab ch ja beschrieben warum das nicht geht mit dem weg bringen.
die schlimmsten und lautesten Tag haben wir hinter uns.

die Jungs waren vorbildlich.
bin echt stolz auf sie!:pink-heart:

sie sind im moment von morgens 6:50 - abend 18 Uhr in meinem SZ.
Tür ist abgeschlossen und Schlüssel abgezogen damit keiner aufmachen kann. davor ist einen Staubschutztür, damit sie keinen Staub abbekommen.

am ersten tag wars nicht okay, weil eingesperrt. aber dann wars besser
ich steh jeden morgen um 5:30 auf so das sie entspannt fressen können. Schlafzimmer ist dann zu, damit ich lüften kann.
gegen 6:30 mach ich es auf.. Klo rein.. decken rein.Heizung aufdrehn

Winni geht alleine rein, Chico muss ich locken. weil er mir auf dem Fusse folgt ;)
ab dann kann hier stunden die Tür aufstehn, is mir wurscht.

bisher stecken sie das gut weg.. wenn ich rein geh zwischendrin, dann treteln sie.
lassen sich streicheln..

ausser beim stemmen, das war megalaut. aber beim ersten mal 5 Minuten und in der Küche 10.
dann wars vorbei.

keine Sorge, es geht ihnen gut. wenn ich abend die Tür aufmache nachdem ich gewischt hab.. kommen sie raus, strecken sich. lassen sich auf den Boden fallen und lassen mich Bauch kraulen ;)

dank Feliway und Zylkene ;)
 
hmm, Duschen haben wir auf dem Parkdeck und die Tage hab ich stelleweise Wasser in der Küche.
Toi sind auch unten.. und sie stellen nachts provesorisch Toi hin. sollte man sich vorher aber Wasser bereit halten zum nachspülen.

ach ja.. ich bin Problemmieter für die weil ich meine Klappe nicht halte ;)

edit: essen hab ich fertignahrung für die Micro, die bei mir im WZ steht. oder was, was ich mit Wasserkocher machen kann. auch im WZ.
 
  • #10
es scheint wohl zu wirken, wenn man mal meckert oder auf stur stellt ;)
denn ich hab den Bauarbeitern gesagt das ich nicht die Jungs in der Küche deponiere wenn der Schacht nicht anständig zu ist.
dann müssen sie schauen wie sie ins SZ kommen, weil da die Jungs hockten.

naja, was haben sie gemacht??
Küche is zu ;)
richtig zu, nicht provesorisch!
muss noch trocknen dann können die Jungs in die Küche, bzw. sich fast überall wieder bewegen.
ich muss natürlich alles abwaschen.. Boden wischen.
und am Sonntag abend alle Utensilien die nun im SZ für die Jungs.. in die Küche schaffen.
denn ab Montag sind sie dann in der Küche..
weil im SZ asbest abgebaut wird.

und ich kann dort alles abdecken, weil abbauen is nicht!

der Bauarbeiter meinte, ich könne mir das hoch anrechnen. bei keinem ist die Küche zu.. und der Schacht im Bad ist auch noch bei allen offen, nur bei mir is zu..

geht doch!:rolleyes::cool:
 
  • #11
Haben sie dir keine Übergangslösung angeboten weil hier wird das so gemacht
wenn Saniert wird ziehen die Mieter in eine Zwischenwohnung ein Teil Möbel werden auch da untergestellt Abends ab 18 kann jeder in seine noch Wohnung.Familien mit Kindern zahlen da keine oder die halbe Miete. Zur zeit sanieren sie hier die letzten Häuser in Hellersdorf die Westbesitzer (Baden Würtenberg)Rechtsanwalt)sind Zwangsenteignet worden weil sie sich um Ihr Eigentum 20 Jahre nicht gekümmert haben die Mieter sind jetzt glücklich und wohnen zur Zeit nicht im Haus ein Teil in Gastwohnungen und Singels in einer Schule die nächstes Jahr saniert wird.Keiner muss bei der Witterung in die Nacht raus auf das Klo.
Hier geht es um 132 Mieter.
 
  • #12
hier geht es um ungefähr 500!

nee, vergleichwohnung gab es nicht, kein Angebot.
laut Mietrecht hab wir eine Duldungspflicht.
 
  • #13
So ein Mist.Ich würde ja in so einem Fall meinen Stubentigern Einen Zwinger bauen und den so stellen wo keine Bauarbeiter lang müssen dann noch als Lärmdämmung paar alte Matratzen besorgt und als Schallschutz angebracht.
Und Nachts offen lassen damit sie rumlaufen können .Naja es kommen wieder ruhige tage und dann freust Du Dich es überstanden zu haben.Steigt wenigstens der Wohnkomfort für Euch???Und wie sieht es dann mit der Miete aus?
 
  • #14
wir bekommen Mietminderung solange die Sanierung in diesem Hause läuft (24 Wochen)
naja, wir werden keine Rohrbrüche mehr haben, hoffentlich ;)

also meine Jungs waren die ganze Zeit im SZ, weil alle anderen Räume von den Bauarbeitern genutzt wurde. Nächste Woche müssen sie in die Küche..
weil die Männer ins SZ müssen. dann die Woche drauf Nacharbeiten.. Fliesen, Tapezieren, Malern..

bisher stehn sie es gut durch. dürfen abend wieder laufen :)
 
Werbung:
  • #15
sooo, nun räum ich alles was die Jungs bauchen in die Küche.. da sieht es aus sag ich euch.
nicht mehr wie ne Küche.. aber in Katzenaugen gemütlich ;)

aber da müssen wir durch. hab eh genug zum putzen wenn die alle mal weg sind.

hoffe nun das es mit der Küche genauso gut klappt wie mit dem SZ
 
  • #16
soo
nachdem heute fast alles ruhig war, kam nur einer mal zum gucken

geben sich heute abend die Männer die klinge in die Hand.
erst Bad, da haben zwei den Rahmen für den Regips gestellt.
da ist immer noch alles schön offen.
nun kamen die Männer von der Spezialfirma.. die stellen grade ein Luftdichtes Zelt mit Rahmen und bauen den Heizschacht im SZ ab. da ist Asbest drinne und da ist alles luftdicht verschlossen wo der Arbeitet.

also ham die Jungs doch nicht umsonst in der Küche gesesse ;)

nun bin ich gespannt wielange das dauert..
arschkalt hier, denn der Staubsauger mit dem riesen schlauch geht durch das WZ auf den Balkon.

Wohnungstür offen und Balkon..
bei Minusgrade.. hab Jacke an *fröstel*
 
  • #17
Oh man na hoffentlich hast dus bald hinter dir :) aber schön zu lesen das die Jungs das so gut weg stecken, läuft ja besser als erwartet :)
 
  • #18
Unzumutbar bei den Temperaturen außerdem mit Asbestsanierung ist nicht zu Spaßen eine Faser eingeatmet und man ist geschädigt ein Lebenlang.
 
  • #19
sooo.. fertig..

Klasse Jungs.. schnell,sehr sauber und freundlich!
die waren das.. würde ich immer wieder empfehlen http://www.san-tech.de/santech/text/firma-san-tech.html

sie haben alles luftdicht gemacht. kein Mauerwerk, sondern ethernitplatten (asbest)
fest gebunden.. kleinste gefahrenstufe.
sie haben mehr Zeit für die Vorbereitung gebraucht als für den Abbau ansich.

und ich glaube ihnen das es für mich nun nicht schädlich war.

Oh ja, ich bin soo stolz auf meine Jungs..
was sie mit mir zur Zeit mitmachen, geht auf keine Kuhhaut.

alles wird gut... abend habe ich alle zeit.. nur für sie :pink-heart:
 
  • #20
ich stell mal paar Bilder ein ;)

so schaut es immer noch aus, ausser das die Küche zu is. halt grob!
sonst hätten sie nicht ins SZ gedurft.

das vorletzt zeigt den Staubschutz vor meiner Schlafzimmertür und das letzte zeigt Winni in meinem Bett ;)
er fühlte sich sichtlich wohl, trotz Lärm.;)

nicht umschauen im SZ,denn nirgendwo kann man was lagern und in der Ecke steht mein Schreibtisch abgebaut.


9399922mhb.jpg


9399924dvv.jpg


9399925wlw.jpg


9399926qtl.jpg


9399927ypt.jpg


9399928aat.jpg


9399929hdl.jpg


9399930cki.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Frischluftschnupperin89
F
melhanky
Antworten
7
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
3
Aufrufe
243
JuliJana
JuliJana
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben