Tapferer kleiner Wikinger braucht Hilfe!

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
895
Alter
44
Ort
Island
Das ist mein Hübscher vor 3 Wochen
n1184235767_30240276_7565.jpg


neugierige Nase
n1184235767_30240281_2278.jpg


chillen nach Rückkehr aus der Tierklinik
n1184235767_30256847_4635.jpg


Alles begann vor Ewigkeiten, am 26.11.08 mit Erbrechen siehe: Hilfe mein Kater hat gekotzt
zog sich dann hin über hohes Fieber, verschiedene Antibiotika, bis der tapfere kleine Kerl dann letzten Endes umfiel wie man hier noch verfolgen kann.
Daraufhin kam er dann in die Tierklinik und wurde von Lisa, einer sehr netten, deutschsprechenden Tierärztin, weiter behandelt.

Seine Pupillen sind immer noch erweitert, er wackelt vor sich hin, hat wenig Appetit. Mir wurde hier schon Bioserin, Colostrum, ReConvales, Zylexis und Calopet empfohlen. Das haben sie alles nicht :sad: der Markt ist wohl zu klein dafür. Ich hab Royal Canin Rehydration, 2007 abgelaufen :sad:

Und das Schlimmste ist das Lisa ihn aufgegeben hat. Sie weiß nicht was er hat, aber sie sagt es ist so kein Zustand für ihn :(
Sie kann ihm Vitamine spritzen (hat sie heute auch getan) aber sie weiß nicht was er hat. Mir wachsen die Rechnungen und die Sorgen über den Kopf, aber ich weigere mich zu glauben das es wirklich keine Rettung mehr geben soll.

Wir sind übereingekommen es mit Globuli zu versuchen - Okoubaka D3 (danke Senta!) - und abzuwarten ob sein Zustand sich bis Ende der Woche in irgendeine Richtung verändert. Ansonsten....................

Bitte helft meinem kleinen Wikinger! :pink-heart:
 
A

Werbung

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
Wie genau kann ich dir helfen`?
 
Juli, Pack ihn ein und nimm ihn mit, wenn du nach D fliegst!!!
 
ich weiß auch nicht genau.
Ideen, seltene Syndrome, was auch immer. Es kann doch nicht sein das er stirbt wenn doch gar nicht klar ist was er überhaupt hat!!

:sad:
 
:( Oh Mann, dass tut mir leid.

Aber, wie könnten wir helfen? Ferntherapie ist sehr schwierig!:(

Ich hoffe, es weiß evtl. jemand was - Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald besser geht.
 
Ist es dir möglich,eine Tierheilpraktikerin aufzusuchen zwecks Entgiftung?
 
Werbung:
Kann dein Papa die medis nciht beim TA in D besorgen und dir zuschicken?

Zylexis wäre wichtig-ebenso wie Reconvales, Bioserin und Kolostrum
NutriCal oder Calopet kann auch helfen... alles bekommt dein Papa beim TA-auch das -Verschreibungspflichtige Zylexis,.wenn er es richtig erklärt
 
ich glaub sowas wie Tierheilpraktiker gibt es hier nicht :sad:

hab grad mit der Mutter meines Freundes gesprochen, sie ist Flugbegleiterin bei der Fluggesellschaft mit der wir fliegen. Sie meinte er dürfte auf jeden Fall nicht bei uns bleiben, er müßte in einen extra Transportraum.
Dann wären wir noch 3 Stunden mit dem Zug unterwegs bis daheim.

Und wenn er dann zurück nach Island kommen soll, müßte er in Quarantäne für mehrere Wochen...:sad::sad:
 
  • #10
welche Gesellschaft ist das?

(üblicherweise fliegen katzen in der Tasche als "Handgepäck"- notfalls musst du für ihn einen Platz buchen -Bei LH kosten Tiere 135 von Canada nach D canadische $)

warum muss er in Quarantäne? das lässt sich sicherlich durch entsprechende Impfungen und / oder Atteste vermeiden
Letztendlich kommt es aber doch darauf an,dass er überlebt, oder? udn dafür braucht er einen Doc,der ihn nciht aufgibt . eine vernünftige Diagnostik und Medikamente, die ihm helfen
 
  • #11
Es gäbe eine, letzte, verzweifelte, Möglichkeit.
Wenn er in Deutschland nicht in Quarantäne muß (denn er ist ja definitiv krank), dann könnte er eventuell bei meinem Vater bleiben, bis er
a) wieder gesund genug ist für die Quarantäne oder
b) bis er nicht mehr weiterleben möchte...
Die haben aber dort schon 2 Katzen (Freigänger).

Ihr führt ja Katzen auch aus Spanien, Griechenland etc. ein. Gibt es dort keine Regeln? Müssen die nicht in Quarantäne?

Wäre Kino stabil genug für so ein lange Reise? Oder gäbe ihm das den Rest?
Ich weiß es nicht.
 
  • #12
:( gibts einen anderen TA dort oder eine Tierklinik?
Ach menno,würde gerne helfen :(
 
  • #13
Hm, das mit der Quarantäne ist natürlich super doof...

Habt ihr - wenn ihr ihn mitnehmt nach D - die Möglichkeit ihn bis zur Genesung bei Bekannten, Freunden, Familie unterzubringen?

Ich denke, die tierärztlichen Möglichkeiten auf Island sind wohl nicht so gut wie bei uns, oder?

Was ist mit Medikamenten? Kann Dir die jemand hierin D besorgen und rüber schicken? Oder geht das nicht aufgrund irgendwelcher Zollbestimmungen?
 
  • #14
Oh, hat sich überschnitten...

Wenn Du aus EU-Ländern Tiere einführst, gibt es keine Quarantäne. Aus der Schweiz z. B. auch nicht.

Aber Island scheint da sehr streng zu sein. Da darf man nicht mal gebrauchte Leder-Reitartikel einführen...
 
Werbung:
  • #15
welche Gesellschaft ist das?

Icelandair

(üblicherweise fliegen katzen in der Tasche als "Handgepäck"- notfalls musst du für ihn einen Platz buchen -Bei LH kosten Tiere 135 von Canada nach D canadische $)
Villis Mutter ist Flugbegleiterin, sie sagt er würde in einem extra Raum fliegen. Auch nicht mit dem Gepäck, aber woanders als die Passagiere.

warum muss er in Quarantäne? das lässt sich sicherlich durch entsprechende Impfungen und / oder Atteste vermeiden
die haben hier strenge Regeln, weil es eben eine Insel ist. Man darf auch generell keine Pferde einführen, weil es hier eben gewisse Krankheiten nicht gibt und auch nicht geben soll.
Kino ist geimpft, aber ein Attest gibt mir doch in seinem Zustand keiner. Die zeigen mir doch nen Vogel!


Letztendlich kommt es aber doch darauf an,dass er überlebt, oder? udn dafür braucht er einen Doc,der ihn nciht aufgibt . eine vernünftige Diagnostik und Medikamente, die ihm helfen
ich rufe morgen nochmal an, es gibt noch 2 weitere Tierkliniken hier die nicht so weit weg sind, ob ich die Medis dort bekomme. Oder den Kater nochmal in ne andere Klinik bringen?

ich muß auch leider leider, und ich schäme mich dafür, sagen das es langsam auch eine Geldfrage wird - was machbar ist und was nicht...:sad:
 
  • #16
Btte schreibe mir eine PN!!!!

Ich denke, Ihr werdet mit Icelandair fliegen :) eine Katze darf im wasserdichten Behältnis (nach vorheriger Anmeldung) in die Passagierkabine.


Die Anmeldung vor dem Flug ist wichtig, da somit sichergestellt wird, daß nicht in der Reihe vor/hinter/neben Euch jemand mit einem Hund reist ;)


Es kostet in der Passagierkabine meist etwas weniger Geld als im Belly (Frachtraum)
Die Katze darf mitsamt Behältnis nicht mehr als 5 kg wiegen. Knautschbare, Hauptsache WASSERDICHTE (wegen Pipi;)) Tasche ist aber Pflicht!


Wenn Du ihn behandeln könntest, ohne ihn auszufliegen, könnte ich Dir ein Mega-Pack vom Reconvales schicken - per FedEx oder so.......



Alles gute für den hübschen roten Kerle!



Ist er eigentlich auf Viren/Bakterien getestet worden??? Vom Katzenschnupfen, wenn die Mama es bereits hatte, bekommen sie auch dieses Kopfwackeln, wie Du es beschrieben hast!
Kommt davon, daß das Hirn/Kleinhirn angegriffen wird. Von schweren Schäden auf das Hirn (somit Kleinhirnschaden) kommt auch Ataxie - das löst auch manchmal Kopfwackeln aus. Auch der unsichere Gang - vor allem der Hinterbeine - und das Schwanken - könnten davon kommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Es gäbe eine, letzte, verzweifelte, Möglichkeit.
Wenn er in Deutschland nicht in Quarantäne muß (denn er ist ja definitiv krank), dann könnte er eventuell bei meinem Vater bleiben, bis er
a) wieder gesund genug ist für die Quarantäne oder
b) bis er nicht mehr weiterleben möchte...
Die haben aber dort schon 2 Katzen (Freigänger).

Ihr führt ja Katzen auch aus Spanien, Griechenland etc. ein. Gibt es dort keine Regeln? Müssen die nicht in Quarantäne?


Wäre Kino stabil genug für so ein lange Reise? Oder gäbe ihm das den Rest?
Ich weiß es nicht.

Gib ihm die Chance, nimm ihn mit nach D. Wie die Einreisebestimmungen sind, wird Dir vielleicht Papa beim Eruiren helfen?
Dann aber gleich starten, so schnell Du das überhaupt arrangieren kannst. Ob er stabil für die Reise ist? Das wird Dir keiner sagen können, aber wäre er stabil genug, für ein paar Tage ohne Deine Fürsorge zu sein?

Oder Du bleibst daheim?

Wenns am Finanziellen hängt, wären sicher Etliche bereit, Dir schnell unter die Arme zu greifen, ein Konto bei Deinem Vater wäre gut dazu.

Zugvogel
 
  • #18
Btte schreibe mir eine PN!!!!

Ich denke, Ihr werdet mit Icelandair fliegen :) eine Katze darf im wasserdichten Behältnis (nach vorheriger Anmeldung) in die Passagierkabine.


Die Anmeldung vor dem Flug ist wichtig, da somit sichergestellt wird, daß nicht in der Reihe vor/hinter/neben Euch jemand mit einem Hund reist ;)


Es kostet in der Passagierkabine meist etwas weniger Geld als im Belly (Frachtraum)
Die Katze darf mitsamt Behältnis nicht mehr als 5 kg wiegen. Knautschbare, Hauptsache WASSERDICHTE (wegen Pipi;)) Tasche ist aber Pflicht!


Wenn Du ihn behandeln könntest, ohne ihn auszufliegen, könnte ich Dir ein Mega-Pack vom Reconvales schicken - per FedEx oder so.......



Alles gute für den hübschen roten Kerle!



Ist er eigentlich auf Viren/Bakterien getestet worden??? Vom Katzenschnupfen, wenn die Mama es bereits hatte, bekommen sie auch dieses Kopfwackeln, wie Du es beschrieben hast!
Kommt davon, daß das Hirn/Kleinhirn angegriffen wird. Von schweren Schäden auf das Hirn (somit Kleinhirnschaden) kommt auch Ataxie - das löst auch manchmal Kopfwackeln aus. Auch der unsichere Gang - vor allem der Hinterbeine - und das Schwanken - könnten davon kommen!!!


ui, so viel Input!! ich danke euch!
also, ja wir fliegen mit Icelandair, Villis Mutter ruft morgen dort an und erkundigt sich. Wir haben den Flug schon zu nem "Freundschaftspreis" bekommen, deswegen sage ich Geldfrage... ein extra Sitz für Kino würde locker 500€ kosten...

ich hätte jetzt gedacht bei Katzenschnupfen läuft die Nase? Tränen die Augen? das hat er alles nicht.


Edit: er ist nicht getestet worden, weil sie den Test hier nicht machen können, dazu müßten sie alles nach Deutschland oder Dänemark schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
deswegen sage ich Geldfrage... ein extra Sitz für Kino würde locker 500€ kosten...

Ihr benötigt keinen Extra-Sitz für ihn, er gilt dann als "Handgepäck". Das kostet i. d. R. einen kleinen Betrag zusätzlich (normales Handgepäck ist weiterhin erlaubt).

Ein Tier in der Passagierkabine heißt Pet-In-Cabin --- bitte danach sofort erkundigen geht telefonisch, Preise der Fluggesellschaft stehen fest, sind nicht verhandelbar; Höchstgrenze für ein solches Tier mitsamt wasserdichtem Behältnis: 5 kg)

ich hätte jetzt gedacht bei Katzenschnupfen läuft die Nase? Tränen die Augen? das hat er alles nicht.

Aber seine Mama kann es gehabt haben. Das war es, was ich meinte!
Diese Infektion geht bei den (noch) ungeborenen Kitten auf das Hirn........
Wenn sie nicht sterben, kommen sie oft behindert auf die Welt......



Wie geht es eigentlich Indie mittlerweile?
 
  • #20
Indie is fit wien Turnschuh...
Die freut sich hier einen Ast das es jeden Tag so viele unterschiedliche Sachen zu essen gibt :rolleyes:
das heißt aber, egal was er hat, ist nicht ansteckend.

Aber hätte er das Kopfwackeln dann nicht schon von Geburt an?
Das ist nämlich erst vor 2 Wochen aufgetreten das er immer wackeliger wurde...
Vielleicht rufen wir morgen mal Kattholt an, ob sein Bruder gesund ist...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben