Vicky's Femurkopfluxation.

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Vicky ist ja sehr schwer für Spielzeug zu begeistern, aber die Papprolle von dem Zewa war der Hit für sie. :D

Sie positionierte die Rolle hinter ihren Hinterbeinen - guckte ganz konzentriert nach vorn, fummelte mit dem "Humpelfuß" auf der Papprolle herum und schmiss das Teil irgendwie mit den Beinen in die Luft und zerfledderte es. :omg:

Sah aus wie eine Fußballspielerin die Tricks macht.
 
A

Werbung

  • #122
  • #123
  • #124
1lustig.gif
verschieden.gif
 
  • #125
Das freut mich für Vicky und Euch :)
 
  • #126
Hab jetzt nur noch still mitgelesen und wollte jetzteinfach mal sagen das die arme Maus sich echt gut gemacht hat!

Man sieht zwar noch leicht was beim Rennen - aber das schaut für mich vollkommen beschwerdefrei aus!

Können da jetzt eig noch Spätfolgen kommen so ganz ohne Knochen? Geht das nicht früher oder später auf die "Statik"? Hat da der TA was gesagt?
 
  • #127
Leider ja.
Wenn sie das Bein doch nicht so belastet wie sie sollte, dann kann sie im Alter vielleicht, in dem Bein das sie mehr belastet, Arthrose bekommen.. :/
 
Werbung:
  • #128
So eine junge Katze sollte genug Muskelmasse aufbauen, damit alles gut bleibt
Es freut mich riesig, dass das alles so super geworden ist :pink-heart:
 
  • #129
Und ich hab gehofft, dass da nix mehr passiert. :massaker:

Hier war eben eine Kettenreaktion, weil sich einer erschreckte rannten alle panisch los und versteckten sich.

Nu humpelt Vicky wieder, aber rennt Leckerli hinterher.
Kann es sein, dass sie sich was gezerrt hat wegen dem schwachen Bein :confused:

Ich schau mal bis morgen sonst ruf ich den TA morgenfrüh an.
 
  • #130
Und ich hab gehofft, dass da nix mehr passiert. :massaker:

Hier war eben eine Kettenreaktion, weil sich einer erschreckte rannten alle panisch los und versteckten sich.

Nu humpelt Vicky wieder, aber rennt Leckerli hinterher.
Kann es sein, dass sie sich was gezerrt hat wegen dem schwachen Bein :confused:

Ich schau mal bis morgen sonst ruf ich den TA morgenfrüh an.
Hallo Little-Paws,
du hast mich bei meinen beiden ja auch so tatkräftig unterstützt. Humpelt Vicky immer noch? Eine ähnliche Situation hatten wir am Mittwoch. Wolly humpelt immer noch relativ stark. Es lässt sich jedenfalls nicht übersehen. Mittwoch war er vielleicht ne halbe Stunde draußen und als er rein kam, konnte er fast gar nicht mehr auf das operierte Beinchen auftreten. Dachte auch schon, ich muss wieder zum TA. Abends, als er auf der Couch lag, hab ich wieder Dehnübungen gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass das Bein, wenn ich es ganz lang gezogen habe, gezittert hat. Das war bisher noch nicht der Fall. Donnerstag allerdings war der ganze Spuk vorüber und er ist wieder so gehumpelt, wie vorher auch.
Weiß der Geier, was da passiert ist.
Wie macht sich eigentlich Vicky so lange nach der OP?
Lg Heike
 
  • #131
Huhu Heike. :)

Zum Glück belastet sie das Bein wieder, hatte mich echt erschrocken. Sie ist bestimmt nur falsch aufgekommen beim schreckhaften hochspringen.

Fast ein Jahr ist es her und sie macht sich gut.
Also rennen und klettern kein Problem, allerdings so spielerisch (mit der Angel z. B.) schafft sie es wohl nicht mehr sooo hoch zu springen.

Sie hat auch einen ganz leichten Gehfehler behalten und sitzt auch etwas schief.

Als ich damals die Dehnübungen gemacht hab, hat das Bein auch gezittert und war total verkrampft, weil sie so Doktorspielchen gar nicht leiden kann. :oops:

Euch noch alles Gute und viel Erfolg! :)
 
  • #132
Huhu Heike. :)

Zum Glück belastet sie das Bein wieder, hatte mich echt erschrocken. Sie ist bestimmt nur falsch aufgekommen beim schreckhaften hochspringen.

Fast ein Jahr ist es her und sie macht sich gut.
Also rennen und klettern kein Problem, allerdings so spielerisch (mit der Angel z. B.) schafft sie es wohl nicht mehr sooo hoch zu springen.

Sie hat auch einen ganz leichten Gehfehler behalten und sitzt auch etwas schief.

Als ich damals die Dehnübungen gemacht hab, hat das Bein auch gezittert und war total verkrampft, weil sie so Doktorspielchen gar nicht leiden kann. :oops:

Euch noch alles Gute und viel Erfolg! :)

Ich glaube, die Hüfte wird bei unseren noch auf eine längere Sicht eine Schwachstelle bleiben. Bis das mal soviel Muskel- und Knorpelmasse entstanden ist geht ja auch nicht von heute auf morgen. Da kann sich das Bein schnell mal ein bisschen verdrehen und es tut weh. Aber so lange es die Viecher wieder selbst auf die Reihe bringen ist - denke ich - alles im grünen Bereich :).
Wolly wird seinen Gehfehler wohl auch behalten. Und schief sitzt er auch noch sehr viel. Was heißt schief? Das Beinchen steht halt immer noch ein bisschen quer. Allerdings im Gegensatz zum Anfang ist es ein wenig besser geworden.
Springen und klettern tut er gut. Aber das können Katzen mit nur 3 Beinen ja auch :rolleyes:.
Emil hingegen hat schon fast eine perfekte Haltung. Das liegt wohl daran, dass beide Femurköpfe entfernt wurden. Aber er traut sich noch nicht zu springen. Das wird wohl auch noch ein bisschen dauern.
Sind bei Vicky die Haare wieder vollständig nachgewachsen? Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo lange dauert :stumm:. Da ist der Gesamteindruck ja auch nochmal anders.
Ich hoffe, dass wir vorerst mal mit TA-Besuchen verschont bleiben. Von der ganzen Aktion haben wir noch ne weile zu knabbern :mad:. Aber was muss das muss halt, gell?
Dir und deinen Mäusen noch ne schöne Woche.
 
  • #133
Ja bei Vicky ist alles an Haaren nachgewachsen und recht schnell. :)
Hatte auch zusätzlich pflanzliche Tabletten zum Knochenaufbau vom TA mitbekommen und in das Futter lachsöl für das Fell gemischt.

So sitzt sie oft momentan, mal mehr mal weniger abstehend das Bein:

28762105sk.jpg


Alles Gute euch weiterhin. :zufrieden:
Das wird wieder.
 
  • #134
Ja bei Vicky ist alles an Haaren nachgewachsen und recht schnell. :)
Hatte auch zusätzlich pflanzliche Tabletten zum Knochenaufbau vom TA mitbekommen und in das Futter lachsöl für das Fell gemischt.

So sitzt sie oft momentan, mal mehr mal weniger abstehend das Bein:

28762105sk.jpg


Alles Gute euch weiterhin. :zufrieden:
Das wird wieder.

Ja, ein bisschen schief sieht es schon aus :omg:, aber sonst ist sie eine ganz Hübsche!

Bei uns läuft alles seinen Weg. Wolly humpelt zwar immer noch, aber es wird gaaaaanz langsam besser. Manchmal sieht man gar nix und dann ist es wieder ein bisschen mehr. Jetzt setzt er sich auch schon öfter "normal" hin, aber trotzdem kommt es noch vor, dass das Beinchen absteht.

Mitte der Woche ist Emil das erste mal auf das Bett gesprungen! Ich glaube, er war selbst überrascht. Heute ist er im Garten in einen leeren großen Blumentopf geklettert. Leider habe ich es nicht gesehen, aber er kann nur rausgesprungen sein. Also, das wird auch.

Allerdings wachsen bei beiden die Haare wirklich abartig langsam. Aber ich glaube, das liegt wohl eher an der dicken Unterwolle. Das "Deckhaar" hat bei beiden schon fast die normale Länge. Da aber die Unterwolle noch fehlt (?) sieht es von weitem immer noch so aus, als wären sie erst rasiert worden :stumm:.

Dann wünsche ich dir und Vicky weiterhin alles Gute!!!!!! Zur Zeit ist ja hier im Forum viel los, was Unfall, Brüche und sonstige Verletzungen angeht. Ich finde das ganz furchtbar schlimm. Leider kann man von Fern nicht mehr als Daumen drücken :sad:.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben