Zahnpflege mit Straußenflachsehne

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
Bei Zoo & Co. gibt es Straußen-Flachsehne, eigentlich für Hunde.

Die Chefin gab mir ein paar Stücke zum Ausprobieren mit. Mein Kater ist ganz verrückt danach! Er bearbeitet so ein Teil fast pausenlos. Die Enden fransen dabei aus und wirken wie kleine "Bürstchen" oder so eine Art "Zahnseide", die prima auf und zwischen den Zähnen schubbert.

Ist einfach nur getrocknete Straußensehne, sehr flach halt.

Meine Katze geht nur ab und zu mal dran, es sei denn, ich binde ein Stück an eine Spielangel. Dann sind beide wie verrückt hinterher, denn in diese "Beute" kann man sich so richtig schön verbeißen. Ich ziehe die Angel dann eben nur über den Boden, durch die Luft finde ich das mit solchen harten Teilen zu gefährlich.


Ein Beutel kostet 8 Euro, das fand ich erst ziemlich teuer. Man hat aber lange etwas davon und zuerst habe ich die großen Stücke auch geteilt.

(War gar nicht so leicht!!!)

Normale Straußensehne (also nicht Flachsehne) ist wohl etwas billiger, hat aber weniger Zahnseiden-Effekt.

Vielleicht mag es ja jemand ausprobieren
 
A

Werbung

Hast Du bitte mal einen genauen Link zu diesem Produkt?

Zugvogel
 
Oh, das ist ja super - Straußen-Flachsehne haben wir sowieso daheim, unser Hund mag die gerne :)
Dann werd ich das demnächst mal den Katzen vorsetzen ... danke für den Tipp! :)
 
Dankeschön Eloign für den Link!

Meine sind zwar von einer anderen Firma (Activa), aber bei beiden sind es naturbelassene Straußen-Flachsehnen, da sollte wohl kein Unterschied sein.

Meine habe ich im Netz nicht gefunden. Habe sie, wie gesagt, bei Zoo & Co gekauft. Eben ist Lorian wieder wie verrückt damit durch die Wohnung getobt :D
 
Bei meiner nächsten Bestellung von Zooplus werde ich sie auch mal mitbestellen.

Zugvogel
 
Danke, Zugvogel, jetzt habe ich sie bei Zooplus auch gefunden.

Was das Stichwort "scharfkantig" angeht:

Anfangs habe ich die Spitzen (manche Stücke sind wirklich SEHR spitz!) abgebrochen (Zange) bzw abgesägt. Ist ja echt erstaunlich, wie stabil so eine Sehne ist!!! :eek: ;)
Hatte Angst, sie könnten es ins Auge bekomen, wenn sie es herum schleudern.

Mittlerweile versuche ich es so, weil das Teil meistens ziemlich am Boden bleibt und durch die Gegend "gekickt" und eben zerkaut wird.

Bei dieser Firma beschweren sich ja einige, dass die Qualität schwankend sei (Bewertungen). Wer also einen Zoo & Co in der Nähe hat, kann sich ja auch dort einmal Packungen zum Vergleich ansehen. Ich habe es ja erst einmal gekauft und bin wirklich zufrieden.

Nun hoffe ich, dass die Katzen der "Ausprobierer" auch Spaß daran haben.
Sonst werde ICH hier durchs Forum gekickt... :eek: :D
 
Werbung:
Ich werd direkt auf einer Straussenfam nachfragen, will das auch probieren!
 
Ich werd direkt auf einer Straussenfam nachfragen, will das auch probieren!

*neidisch seufz*

Mensch, eine Straußenfarm in der Nähe...

*denk an Federn, Fleisch und Co., Sehnen...*

Ich sehne mich auch nach einer Straußenfarm!!! :D

*Knutscher an Suni* :pink-heart:
 
  • #10
Danke für den Tipp! Hab gerade leider erst bei zooplus bestellt und so einen Laden haben wir hier, glaub ich, nicht. Aber die nächste Bestellung kommt ja :D
Ist sogar der gleiche Hersteller wie der unserer Kausticks. Find ich ja schon mal gut.
 
  • #12
*hihi*

Stellt sich raus, die Farm ist VIEL mehr in meiner Nähe als in Sunis...

:D

*Lange Nase dreh und gleich wieder zurücknehm - kamma ja nich machen, wenn man geknutscht wird, nich?*
 
  • #13
hey curie, danke für den tip :D. zoo&co hab ich hier um die ecke - naja eher auf der bahnstrecke zur arbeit.
muss ich glatt mal reinschneien :(
 
  • #14
allyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyally

*delier und sofort zum Telefon renn*

Sorry. 100% OT. Ist aber ja mein eigeer Thread :D

Zum Thema:

Berichtet dann doch mal, wie die Teile bei euren ankommen.

Wie gesagt, bei meinen beiden ist es ganz unterschiedlich.
Aber wenn ich ein Stück an einer Angelschnur befestige, sind sie beide wie verrückt hinterher.
 
Werbung:
  • #15
allyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyallyally

*delier und sofort zum Telefon renn*

:D:D:D Ach war dat schöööön :pink-heart: (auch völlig OT, aber trotzdem ;))

Nächste Woche such ich mal die Zauberteile. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben