Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
  • #341
Vielleicht gibt es ja auch Spielräume im Ermessen von Betreuern, ob Besuche wöchentlich erfolgen oder ob man andere Prioritäten setzt und für einen mehr und für andere eben weniger Zeit ansetzt, aber ich kenn mich da nicht aus.

Nein, die Zeiten sind vorgegeben, werden vom Jugendamt bezahlt (bevor jemand fragt: Familienhilfe kann man als junger Erwachsener (für sich selbst) bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres bekommen, oder wenn man über 25 ist und mit seinen eigenen Kindern nicht klar kommt).
An den Zeiten ist nichts nach unten zu drehen, nur nach oben.
Anfahrt ist extra und wird von den Jugendämtern extern zur Betreuungszeit gerechnet. In der Regel hat jeder einen eigenen Bezirk den er betreut um die Anfahrtskosten so niedrig wie möglich zu halten.
 
A

Werbung

  • #342
Danke für die Info Lena06. Eigentlich schade, dass sie das nicht eigenmächtig nach Erfordernis koordinieren können mit der Zeitplanung.
Aber ist schon toll, wieviel Hilfestellung es hier auf diesem Sektor überhaupt gibt.
 
  • #343
Ich weiss echt nicht weiter mit dem Mädel... Hab heute nen FB-Aufruf von ihr gelesen, dass sie Gesellschaft für Lucky sucht... Ich konnte es nicht lassen und habe drunter gepostet, dass sie Cayssy ihrem Schicksal überlassen hat...:mad:
Sie sagt, sie hätte es da gut, hätte Gesellschaft, hätte alles was sie braucht... Sagt ihr täte es leid das es so gekommen sei, ich soll sie nicht hassen...

Doch Lucky ist einsam. Scheinbar jammert sie viel und das ist Meikes Schuld... Ich könnte da niemals ruhigen Gewissens ein Tier hingeben... Was ist wenn sie wieder so einen Mist baut? Die arme Lucky bezahlt jetzt dafür... Ich weiss das sie über eine Freundin eine ehemalige Pflegestelle angefragt hatte, schon vor vielen Wochen... Also das im Februar bei mir, das bei der PS (2-3 Monate her) und jetzt FB... Wenn man privat sucht findet man doch etwas... Ich verstehe es nicht... Es juckt mir in den Fingern ihr zu schreiben sie soll Lucky lieber ein neues Zuhause suchen, aber das wird sie ohnehin nicht tun...
Ich finde es furchtbar, dass die arme Lucky nun allein ist, bin aber schlicht ratlos...:(

Tut mir leid... alles durcheinander... bin es auch... hätte sie damals Hilfe angenommen, hatte sie beide inzwischen wieder bei sich und keiner müsste leiden...:(
 
  • #344
Sie hat nichts verstanden, denkt immer noch das sie nichts falsch gemacht hat... :grummel:
 
  • #345
Ist Cassey immer noch in der Scheune oder was das da war??

Ganz ehrlich? So traurig das ist und es um die Katzen traurig ist - ich würde da gar nimmer mitmischen und alles von ignorieren - das hat ja so keinen Zweck so wie ich das sehe...

Man kann nicht jedes Tier retten :(
 
  • #346
Ich weiss echt nicht weiter mit dem Mädel... Hab heute nen FB-Aufruf von ihr gelesen, dass sie Gesellschaft für Lucky sucht... Ich konnte es nicht lassen und habe drunter gepostet, dass sie Cayssy ihrem Schicksal überlassen hat...:mad:
Hat sie denn jetzt dauerhaft 'ne Wohnung gefunden? Sonst geht das ja demnächst wieder von vorne los...
Und: So leid's mir tut, aber ich glaube nicht dass Cayssy, die ja jetzt Freigang gewohnt ist, jemals wieder in Wohnungshaltung zurückkehren kann.
Und soooooooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht wenn sie beim Vater auf einem Bauernhof untergebracht ist...

Doch Lucky ist einsam.
Verständlich. Aber Cayssy wieder in Wohnungshaltung zu zwingen sehe ich nicht als Möglichkeit.
Aber was willst Du machen? Entweder trotz der doch etwas seltsamen Umstände eine zweite Katze dazuholen oder eben Lucky auch weggeben.

Wenn man privat sucht findet man doch etwas...
Ist halt nicht immer so einfach - ich schau mich grad auch um nach einer passenden Katze und es ist alles andere als einfach...
Und wir können Katzen ja wirklich was bieten, und das auch noch SICHER und nicht abhängig vom Goodwill von irgendwelchen Ämtern.
Geben denn Pflegestellen überhaupt Katzen an Leute, deren Lebensumstände so wackelig sind? Ich glaub ich würde das nicht tun...
 
  • #347
Um welche konkrete Hilfe geht es denn jetzt? :confused:

Ehrlich: Dass Meike über eine Pflegestelle gesucht hat find ich eigentlich eine gute Idee. Zum ersten kann die Pflegestelle viel mehr Auskunft geben und ein passender Kandidat gefunden werden. Zum zweiten ist damit ja die Chance gegeben, dass Vor- und Nachkontrollen durchgeführt werden, d.h. der Tierschutzverein (oder die private Pflegestelle) vor Ort kann dann entscheiden ob eine Katze dazu vermittelt wird.

Also ich werte das eher als Zeichen, dass eben nicht eine x-beliebige Katze von irgendwoher dazugeholt werden sollte und dass versucht wird auf den Wunsch der Katze nach Gesellschaft einzugehen. Cayssy wird sich vielleicht im Freien ganz wohl fühlen?

Aus der Ferne kann man Verhältnisse schlecht beurteilen und es scheint niemand an Meike näher dran zu sein. Nur anhand von FB oder generell der Kommunikation über soziale Netzwerke kann man ja keine Schlüsse ziehen, da muss man das Mädel dahinter schon genau kennen.

Hmm..., ich würde vielleicht noch mal einen Post bei FB senden , dass viele Katzen im Tierschutz (Heim, Pflegestelle) sitzen und zur weiteren Suche über Pflegestellen ermutigen. Ohne Vorwurf und Vorrechnen von Fehlern, aber mit positiver Bestärkung.

(Hehe, das erinnert mich an die Argumente bei problematischen Katzen: Katzen tun es nicht aus Protest. Nicht bestrafen, nein. Positives bestätigen. Ruhe bewahren. Positiv bestärken. Geduldig sein.....:grin:)

Ich denke dass es ein Ansatz wäre, weil sie euch damals einbezogen und um Hilfe gebeten hat. Dann kann man es vielleicht ein wenig steuern. Was daraus gemacht wird ist sowieso ein anderes Ding. Aber vielleicht hilft es ja?

Aber vielleicht wäre es für dich besser einen Schlussstrich zu ziehen wie Piepmatz rät. Man kann weder für alle Katzen, noch für alle Menschen gleichzeitig da sein :(.
 
Werbung:
  • #348
Um welche konkrete Hilfe geht es denn jetzt? :confused:

Ehrlich: Dass Meike über eine Pflegestelle gesucht hat find ich eigentlich eine gute Idee. Zum ersten kann die Pflegestelle viel mehr Auskunft geben und ein passender Kandidat gefunden werden. Zum zweiten ist damit ja die Chance gegeben, dass Vor- und Nachkontrollen durchgeführt werden, d.h. der Tierschutzverein (oder die private Pflegestelle) vor Ort kann dann entscheiden ob eine Katze dazu vermittelt wird.

Also ich werte das eher als Zeichen, dass eben nicht eine x-beliebige Katze von irgendwoher dazugeholt werden sollte und dass versucht wird auf den Wunsch der Katze nach Gesellschaft einzugehen. Cayssy wird sich vielleicht im Freien ganz wohl fühlen?

Aus der Ferne kann man Verhältnisse schlecht beurteilen und es scheint niemand an Meike näher dran zu sein. Nur anhand von FB oder generell der Kommunikation über soziale Netzwerke kann man ja keine Schlüsse ziehen, da muss man das Mädel dahinter schon genau kennen.

Hmm..., ich würde vielleicht noch mal einen Post bei FB senden , dass viele Katzen im Tierschutz (Heim, Pflegestelle) sitzen und zur weiteren Suche über Pflegestellen ermutigen. Ohne Vorwurf und Vorrechnen von Fehlern, aber mit positiver Bestärkung.

(Hehe, das erinnert mich an die Argumente bei problematischen Katzen: Katzen tun es nicht aus Protest. Nicht bestrafen, nein. Positives bestätigen. Ruhe bewahren. Positiv bestärken. Geduldig sein.....:grin:)

Ich denke dass es ein Ansatz wäre, weil sie euch damals einbezogen und um Hilfe gebeten hat. Dann kann man es vielleicht ein wenig steuern. Was daraus gemacht wird ist sowieso ein anderes Ding. Aber vielleicht hilft es ja?

Aber vielleicht wäre es für dich besser einen Schlussstrich zu ziehen wie Piepmatz rät. Man kann weder für alle Katzen, noch für alle Menschen gleichzeitig da sein :(.

Ganz ehrlich, ich könnte dort keine Katze hingeben. Ich hatte immer Angst das wieder so etwas passiert. Es gab eine Lösung als sie auf der Straße saß und sie hat dennoch die Outdoor-Variante vorgezogen. Alles gut zureden half nicht. Sie hat mich und meine Nachrichten ewig ignoriert. Die Wohnung hat sie glaub ich etwa seit Februar schon. Sie kam vorher bei einem Freund unter, holte Lucky ab und ließ Cayssy, als sie sie nicht gleich bekam, einfach da. Da war sie vielleicht gerade mal 14 Tage in der Scheune. Da wäre alles offen gewesen.:(
 
  • #349
Mellcorado ganz ehrlich
ich würde keine Kraft mehr in diese Sache investieren, es zieht dich hinunter und raubt dir die Kräfte.
mach nen Schlußstrich
 
  • #350
Mellcorado ganz ehrlich
ich würde keine Kraft mehr in diese Sache investieren, es zieht dich hinunter und raubt dir die Kräfte.
mach nen Schlußstrich

Das sehe ich genauso.
Es gibt Dinge, die sind einfach aussichtslos.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben