3 kater (karthäusermix, weißer und tigerchen) und siammädel 12 wochen suchen zuhause

  • Themenstarter theOne
  • Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.186
der weisse sucht immer noch


Diese 4 süßen kitten suchen ebenfalls ein zuhause - und bevor hier auch wieder gemosert wird - kommen nicht von edith sondern von gran canaria.
sie sind auf einer pflegestelle in essen.
es sind 3 katerchen und ein siammädel.
bei den katern handelt es sich um 2 geschwister - tiger und der weisse - der nicht taub ist - beide 11 wochen alt und einen karthäusermixkater von 8 wochen.
das siammädel ist ein seal point und 10 wochen alt.
alle sind sehr aufgeweckt und verspielt - die siam ist die schüchternste - der karthäusermix der , der einem am schnellsten af den schoß springt

die kleinen sind bei abgabe gechipt, einmal geimpft gegen katzenschnupfen und seuche und 2 mal entwurmt.

tigerlena.jpg


tigerlena2.jpg


tigerlena3.jpg


weißer.jpg


weißer1.jpg


weißer3.jpg


weißer4.jpg


karthäiserlena.jpg


karthäuserlena2.jpg


siamlena.jpg


siamlena1.jpg


kontakt über

denise@pfoten-hilfe.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich hätt so gern den karthäuser :(
aber ich wohne zuweit weg :/
 
Es könnte eine Fahrkette gebildet werden...:);)
 
Ich schmelz dahin, nein sind die niiiiiiiiiiiedlich. Aaaaaber wird sind voll, ohne wenn und aber.

LG Pusim
 
ja ich würde ihn echt gerne nehmen - er iss so süüüüüüß :)
 
Werbung:
tu es tu es tu es
 
Das ist aber eher ein Orientalenmix oder Russisch Blau, viel zu schmal für was aus der Karthäuser-Richtung.
Ich find ja den Tiger süß!
 
  • #10
Ja aber muss ich nich vorher erst mal ne kette zusammen bekommen? ;)
Sind dort in Essen nicht noch mehr kätzchen?meine freundin sucht auch
 
  • #11
  • #12
ich hab ja schon einen racker ;) und sie hat auch schon ein mädel :p

einer reicht mir und ihr bestimmt auch ;)
 
  • #14
also würdest du mir abraten?!
 
Werbung:
  • #15
Naja...Gran Canaria, schlanker Karthäusermix, springt schnell auf den Schoß....eine Schlaftablette wird der kleine Knopf nicht sein. ;)

Als Du Dich für einen Perserkater entschieden hast, wirst Du ja Gründe dafür gehabt haben. Aussehen? Charakter?

Bei einem Kitten kann man nie sagen, wie es sich entwickeln wird, aber viele Auslandstiere, gerade Mixkatzen, sind sehr sehr agil und vom Typ eher mit einer orientalischen Katze zu vergleichen, als mit einer Perserkatze.

Die Pflegestelle wird Dir zu dem Knopf mehr sagen können, aber rein vom Bauchgefühl und meiner Erfahrung würde ich zu einem Perserkater eher einen ähnlichen Typ Katze auswählen.
 
  • #16
@fairiiangel

wie alt ist dein kater? er ist ein perser? und wie alt das mädel deiner freudin?
eine fahrkette bekämen wir hin das wäre nicht das problem
ja in essen sind auch noch mehr katzen - 3 tigerchen und ein rot weißer kater


denise
 
  • #17
Du solltest Dich selbst entscheiden. Und nicht immer von anderen beeinflussen lassen, die das jeweilige Tierchen auch nicht kennen ;) und auch nicht wissen, wie es sich entwickeln wird. Das ist mir schon in anderen Threads aufgefallen. Charakter hat sowieso mit Rasse nix zu tun. Temperament vielleicht. In Teilen. Bei gezüchteten reinrassigen Tieren.

Das sagt Dir jemand, der seit 30 Jahren Katzenschutz macht, Siams und Perser hat dicke Freunde werden sehen, einheimische Hauskatzen hatte, die so lebhaft waren, dass sie jeden Siam im Regen stehen ließen, ich habe jedwede Kombi und Mitteldinger und und und gehabt und gesehen. Und solange sie Babies sind, weiß man eh nie genau, wie sie einmal werden vom Temperament her.

Wenn das so simpel wäre, wäre es ja ein einfaches, wenn nur Menschen mit Menschen zusammengehen würden, die sich ähnlich sind. Tun sie aber nicht. Und so können auch bei Katzen wunderbare Freundschaften entstehen, auch wenn sie unterschiedliche Rasseanteile haben. Wie viele Foris hier auch beweisen. Man sollte das keinesfalls zur Wissenschaft machen. Das bestätigt meine jahrelange Erfahrung im Vermitteln von Tieren einfach nicht.

Es kann immer passieren, dass man zwei Tiere hat, wo der eine mit dem Temperament oder Wesen oder Charakter des anderen nicht zurecht kommt oder nicht mithalten kann oder was auch immer. Auch bei Tieren gleicher Rasse. Dann muss man sich oft entscheiden, ein drittes Tierchen zu holen, dass das Gleichgewicht herstellen KANN. Auch hiervon können viele Foris berichten. Das hatte oft nichts mit Rasse zu tun.

Also überlege gut, das ist schon wichtig, aber es nur an der Rasse oder den Rasseanteilen festzumachen, halte ich für nicht richtig. Du kennst ja Dein Tierchen, und der Kleine ist auf einer Pflegestelle, so dass Du fragen kannst, wie er so ist.
 
  • #18
wahhhhhh :pink-heart:

alle mit Eil-Express zu mir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #20
Mein Perser ist 3Monate alt & die Maine Coon meiner Freundin ist 4 Monate alt.

&& Ja.Du hast recht.Ich hab Perser wegen des Aussehens und des Charakters gewählt.Ich dachte nur,der ist hübsch und warum nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
T
Antworten
50
Aufrufe
9K
theOne
T
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben