Mitfahrgelegenheit Kater von 92637 Weiden nach NRW

  • Themenstarter Red Sonja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hause kater katze
Red Sonja

Red Sonja

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2008
Beiträge
54
Ort
MG, NRW
Hallo Foris - ich habe folgendes Problem:

Pfingsten ist mein Kater plötzlich verstorben (vermutlich Herzschlag). Ich habe noch eine weitere Katze, die nu gar nicht gerne alleine ist. Dummerweise habe ich mich in einen Kater aus Weiden verguckt, dem ich gerne ein zu Hause geben möchte.

Guckst du hier:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/9994-alter-kater-yojo-sucht-ein-zuhause.html

Aber egal wie ich es anstelle, ich bekomme ihn nicht nach NRW und ich habe echt nicht genug Geld, dahin zu fahren und ihn zu holen. Zug kann ich mir leisten, aber 6 !! mal umsteigen - da bekomme ich den Kater ja gar nicht erst heil nach Hause...

Nun das eigentliche Problem: das Ganze muß nun zügig durchgezogen werden, da meine Katze sehr leidet und sie soll nicht mehr so lange einsam sein.

Kann mir irgendjemand da draußen helfen?

Red Sonja
 
A

Werbung

Hallo Sonja,

ich hoffe wir können ihr eine Fahrerkette auf die Beine stellen. Aber versuche es trotzdem auch mit Mitfahrzentralen.
Es gibt sogar eine für Tiere.
Mitfahrzentrale für Tiere

HARLEKIN173 hat schon gute Erfahrungen damit gemacht, vielleicht meldet sie sich ja noch, ansonsten schicke ihr einfach eine PN. Ich hoffe sehr, dass Yojo bald bei dir einziehen kann.
 
Hallo Sonja,
ich drücke Dir auch sehr die Daumen und da gibt es von Pet Vital Bachblüten Globolis zur Trauer...vielleicht helfen die erstmal bis es so weit ist?
Oder Du lässt Dir individuelle mischen von einer THP???
lg Heidi
 
Hallöchen,

wenn jemand von Weiden untenrum (Nürnberg) fährt, kann ich ab Nürnberg bis ca. Frankfurt (sagen wir mal ca. 200 km) übernehmen.

Gruß
 
Mensch, das ist ja toll. Von Frankfurt nach NRW ist ja gar nicht mehr so weit.

Wo in NRW bist du denn genau?

Die Gefahr, dass der Süße von mir behalten wird ... ist allerdings relativ hoch :)

SCHERZLE :)
 
So - Ort eingetragen, damit keiner mehr fragen muß. Sorry, noch nicht in Foren gewesen - aber ich bin ja lernfähig...:)

NRW und Umgebung sehe ich nicht so das Problem; mega viele Foris sind auch aus NRW und wenn die Strecke Nürnberg - Frankfurt steht, wäre ja schon was.

Aber die größten Sorgen macht mir die Strecke Weiden - Nürnberg... Gibbet da keine Menschen, die helfen können/ möchten?:confused:

Zitat von schokolala
Hallöchen,

wenn jemand von Weiden untenrum (Nürnberg) fährt, kann ich ab Nürnberg bis ca. Frankfurt (sagen wir mal ca. 200 km) übernehmen.

Wann könntest du diese Strecke auf dich nehmen? In der Woche oder am Wochenende? Oder Beides? Vormittags? Nachmittags? Äh, Entschuldigung. Bin wohl vor Aufregung etwas über die Stränge geschlagen.:oops:

Ach, da fällt mir ein - an alle, die Erfahrung damit haben: wie läuft das am Besten mit Katzenkorb etc.?

Gruß, Red Sonja
 
Werbung:
also mir wäre Wochenende wirklich lieber, da ich unter der Woche arbeite.
Bei mir geht es Freitags ab ca 15 Uhr bis Sonntag Abend.

Was ist denn MG für eine Stadt? *blödschau*
 
Ach, da fällt mir ein - an alle, die Erfahrung damit haben: wie läuft das am Besten mit Katzenkorb etc.?

Gruß, Red Sonja

Wieso mit Katzenkorb?

Beim letzten Transport den ich gemacht habe, war die Katze bereits in einem Korb drinnen und der wurde von der abgebenden Stelle bis zum Ende dringelassen.
 
  • #10
Wieso mit Katzenkorb?

Beim letzten Transport den ich gemacht habe, war die Katze bereits in einem Korb drinnen und der wurde von der abgebenden Stelle bis zum Ende dringelassen.



Sie meint wahrscheinlich, ob die Box gestellt wird oder so.

@Red Sonja: Ich konnte es mir aussuchen. Die Pflegestelle hätte eine Box zur Verfügung gestellt, die ich wieder hätte zurückschicken müssen. Ich hab mich aber entschieden, meine Box per Post hinzuschicken und hab auch gleich noch eine Decke von meine zwei mitgeschickt, damit die "Neue" sich schon mal an den Geruch gewöhnen konnte. Das kannst du aber normalerweise vorher mit dem Tierheim abklären.




Ach ja, die Gefahr das Justine die Mietz nicht raus rückt ist nicht so groß.:D
Meine Dia hat sie auch anstandslos übergeben, obwohl sie sich verliebt hat.:D:D
 
  • #11
  • #12
Hallo - da bin ich wieder. Mein Internet ging vorhin plötzlich nicht mehr - naja, die Technik - und dann war ich noch ein bißchen arbeiten - und dazwischen hatte ich nochmal mit dem Tierheim Weiden telefoniert. War ganz lustig; sie konnte sich zwar an mich erinnern, aber sie dachte wohl nicht, dass ich mich tatsächlich erneut melde. Tja.

Aber das Wichtige: sie stellt den Katzenkorb. Sie meinte, sie nimmt dann einen ausrangierten, den muß ich dann auch nicht zurückschicken. Prima fürs Katerchen.

Aber immer noch niemand für die Strecke Weiden - Nürnberg?

Och Leute, laßt mich nicht hängen, bitte.

Gruß, Red Sonja
 
  • #13
Ich kann leider nicht helfen, aber ich drücke die Daumen, damit Yoyo bald wohlbehalten bei dir landen kann!

LG Skritti
 
  • #14
Das kriegen wir schon hin :)


Ja Nicole Dia war auch ein Engel auf Erden.. so süß wie sie mich beschmust hat ... ich war wirklich wirklich kurz davor umzudrehen und sie mitzunehmen...

aber dann wurde mir bewusst, dass sie es bei dir am Besten haben wird :)


@ Red Sonja

Sobald du jemand ausfindig gemacht hast (Weiden - Nürnberg) meld dich am besten per PN.
 
Werbung:
  • #15
Hallo - habt Ihr mich vergessen?

sabine_neu hat in einem anderen Forum gefragt und am 21.06. hätten wir jemanden ab Frankfurt.

SUCHE DRINGEND FÜR DIE STRECKE WEIDEN - NÜRNBERG !!!

Jetzt fängt Khyra an zu schreien, was das Zeug hält, wenn ich da bin. Bitte! Ich kann doch nicht die wenige Zeit, die ich zu Hause bin, nur am Computer verbringen...

Bevor ihr was sagt - Khyra kommt NICHT auf meinen Schoß, sie legt sich neben mich und will dann gestreichelt werden oder noch lieber einfach auf dem Boden. Ist halt ne kleine Schwierige...:rolleyes:

Gruß, Red Sonja
 
  • #16
Hallo!

Ich kann anbieten , das eine Freundin die am (ich glaube 21.06. oder 20.06.) von Rödermark (40 min. von Frankfurt) nach Niederkrüchten (is 10 min. von Mönchengladbach) fährt, den Yojo mitnimmt!

Bitte melden wenn sie Yojo mitnehmen soll..

Liebe Grüße
Corina
 
  • #17
Hallo!

Ich kann anbieten , das eine Freundin die am (ich glaube 21.06. oder 20.06.) von Rödermark (40 min. von Frankfurt) nach Niederkrüchten (is 10 min. von Mönchengladbach) fährt, den Yojo mitnimmt!

Bitte melden wenn sie Yojo mitnehmen soll..

Liebe Grüße
Corina

Hallo Corina, kannst Du bitte abklären, wann sie losfahren würde? Die Strecke Nürnberg - Frankfurt kann am 21.06. nicht gefahren werden. Oder könnte der Kater über Nacht irgendwie dort unterkommen?

Gruß, Red Sonja
 
  • #18
  • #19
.. ich würde Dir auch , wie Tina, zu dem Mitfahrgelegenheiten raten und drücke ganz doll die Daumen !
 
  • #20
Hallo Leutz.

Zitat von Die Fellnasen

Hasse da schon mal geschaut?

Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de

Mitfahrzentrale: Startseite - Mitfahrzentrale.de - we travel together

Ja, die ganze letzte Woche das WWW rauf und runter.
Braucht Ihr noch ein paar Adressen von Mitfahrzentralen? ;)

Ihr seid furchtbar lieb und ich bin auch wahnsinnig dankbar für eure Anregungen, aber ich habe einfach keine Zeit mehr dafür... - Ab Montag bin ich den ganzen Tag arbeiten plus minimum drei! Stunden Fahrzeit täglich.
Außerdem braucht mein Rechner für jede Seite ewig, bevor er sie hochlädt.

Bin ratlos, was ich machen soll.
Kann mir vielleicht jemand beim Organisieren helfen?

Gruß, Red Sonja

Übrigens - das isser:
 

Anhänge

  • 080202_Yojo_0002.jpg
    080202_Yojo_0002.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
913
Gülcan
G
K
Antworten
2
Aufrufe
500
KatzenUndFriese
K
Mina*
Antworten
32
Aufrufe
699
Irmi_
Irmi_
Q
Antworten
8
Aufrufe
830
KleinerZoo
KleinerZoo
K
Antworten
5
Aufrufe
383
Kira167
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben