Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
  • #421
Danke euch für die vielen lieben Worte und guten Wünsche:)

Natürlich sind die verschwundenen und verstorbenen Miezen unvergessen und haben einen festen Platz in unserem Herzen ( für die verschwundenen Katzen hab ich ja auch ganz heimlich noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben :oops:. Schließlich sind das Quakies, die haben schon ganz andere Sachen geschafft!)..

Ja, Wuschelkatze, nach einem Jahr fragt man sich natürlich wie es weiter geht. Keine Kuschelkatzen, nicht mehr klein und niedlich und jeden Tag gibt es neue Notfelle. Es nimmt ja kein Ende, aber wem sag ich das, ihr kennt das Elend alle selbst...
Die Quakies gehören ja nun schon die ganze Zeit zur Familie und so passen wir jetzt nur das Gefühl den Tatsachen an:). Auch die drei letzen Quakies sollen ein sicheres Zuhause haben!
Und tatsächlich macht es offenbar auch für die Katzen einen Unterschied. Paulchen und Mona hüpften heute Abend nach dem Hundespaziergang mit mir und den Hunden zusammen wieder rein. So niedlich:pink-heart:

Wir fühlen uns jedenfalls wohl mit dieser Entscheidung und schauen einfach optimistisch in die Zukunft.
Wenn ihr weiterhin Interesse habt, werde ich natürlich weiter von Fortschritten berichten

Viele liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #422
Man sagt ja, dass Katzen manchmal Stimmungen erspüren können :D.

Mir würden deine lebendigen und warmherzigen Schilderungen fehlen, wenn es sie nicht mehr gäbe. Man merkt halt, dass ihr mit Leib und Seele für die Katzen da seid.

Und selbst wenn es mal keine Fortschritte gibt oder Timmie der Distanzierte und Vorsichtige bleibt, würde ich mich freuen, wenn ich weiter von euch und den Quakies lesen kann. Weil es auch schön ist, dass sie bei euch den Platz haben, IHR Tempo zu gehen. :zufrieden:
 
  • #423
Ach jetzt habe ich keine Chance auf meinen süßen nico. ...



Buhu. ...


Ich freue mich für die quakis.

Ihr seid ganz tolle Menschen, es geht Ihnen gut. Schön dann gibt es ein Happyend ....

Einen gutes neues Jahr wünsche ich euch.
 
  • #424
Ich freu mich auch für die Quakies und wünsche euch und den Katzen ein fröhliches und gesundes Jahr 2016:pink-heart:
Das gilt natürlich auch für die verschollenen Katzen:)
 
  • #425
da will ich euch doch mal wieder mit Geschichten von Neu-Schneverdingern beglücken:D

Es ist schon wirklich witzig, wei genau die Süßen wissen, daß sie nun ganz bleiben dürfen!
Mona kommt jetzt jeden Abend mal kurz auf dem Sofa vorbei, ein bißchen kuscheln:pink-heart:

Paulchen entwickelt sich grad zum Pattex-Kater:eek: Er kommt mit mir in den Heizungsraum, wenn ich da meine Draußenklamotten hole und er kommt nun morgens oft zum Kuscheln ins Bett:pink-heart:
Und Timmie kommt öfter mal rein! Ein bißchen essen, ein bißchen im Warmen sitzen, ein paar Streicheleinheiten abholen (ohne Hauen!) und dann geht er wieder raus. Der Süße wohnt ja bei meinen 3 Futterplatzkatern und vor ein paar Tagen hab ich gedacht, ich guck nicht richtig:eek:! Die wohnen in einer kleinen Gartenhütte und weil es da ja doch sehr kalt ist und die drei sowieso immer gern beieinander sitzen, hab ich ihnen da drinnen so eine Art Hütte auf dem Sofa gebaut. Drinnen liegt ein Hundebett mit Schaffell, groß genug für alle. da hatte ich schonmal Timmie allein drinnen gesehen, währen die anderen drei das Filzhäuschen platt gesessen haben. Das sah ungefähr so aus:
24277878yo.jpg


Und dann hab ich doch tatsächlich mal alle vier zusammen in der Hütte gesehen! Leider gibt es davon kein Bild, ich wollte nicht stören:oops:

Und was machen Katzen die von draußen kommen, wenn sie ein kuscheliges Zuhause haben und es draußen ungemütlich ist? Richtig, sie schlafen sich mal richtig aus, damit sie dann wieder die Bude rocken können.
So zum Beispiel:
24277967bd.jpg


24277968mn.jpg


24277969jh.jpg


24277970my.jpg


24277971vs.jpg


24277972ll.jpg


geht gleich weiter
 
  • #426
oder so:
24278020ld.jpg


24278021tf.jpg


24278022bl.jpg


24278023ve.jpg


24278024ke.jpg


24278025gd.jpg

24278038lp.jpg


24278039py.jpg




Wenn sie ausgeschlafen haben, gehen die lieben Miezen ihrem neuen Hobby nach: Computer spielen:cool:
Das sieht dann so aus:
24278083uf.jpg


24278084vu.jpg


24278085ge.jpg


24278086bp.jpg


24278087ok.jpg


24278088hm.jpg
 
  • #427
Noch eins:D
24278111nc.jpg


Ja und gestern kam ein tolles Paket von Paulchens Patentante! Vielen dank dafür:yeah:!
Die Decke roch definitiv nach Baldrian und wurde sofort von Bobby besetzt:cool:
24278126zr.jpg


24278127vn.jpg


Der Karton war aber natürlich auch klasse!
24278131bo.jpg

Und das Papier allein wird auch genommen
24278143ox.jpg
 
Werbung:
  • #428
Und hier noch ein paar Bilder aus unserem Vielkatzenhaushalt

24278205kf.jpg


24278206ap.jpg


24278207ti.jpg


24278208be.jpg


24278209ss.jpg


24278210aj.jpg


24278254az.jpg


24278255xn.jpg


24278256zp.jpg


24278257xm.jpg


24278258qy.jpg


24278259mx.jpg




Hunde haben wir auch, Marusha mußte mal wieder ein Baldriankissen entführen:

24278265xp.jpg


24278270qy.jpg


24278271hy.jpg
 
  • #429
Tolle Bilder! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Fehlt eigentlich nur noch das Maja sich entscheißt mal rein zu schauen. :hmm:
 
  • #430
Super schöne Bilder von der Katzengang !! :zufrieden::pink-heart:
 
  • #431
Nach so vielen schönen Dingen holt uns nun das Elend wieder ein.

Zorro ist tot:reallysad::reallysad:

Gestern abend kam ich nach Hause und Kai hat dies erzählt: Kurz bevor ich kam, klingelte es an der Tür, eine Frau stand da und sagte, da liegt eine Katze auf der Straße... Kai ist sofort hin gerannt, aber Zorro war definitiv tot und das wohl auch sofort:reallysad:
Etwas später, ich war hinten draußen, klingelte es schon wieder! Kai war schon ganz entsetzt.
Da stand ein junger Mann und sagte, Entschuldigung, ich glaube ich habe vorhin ihre Katze überfahren:eek:
Er war nur kurz angehalten, hatte gesehen, daß der Kater sich nicht mehr regte und war dann erstmal weiter gefahren. Nun auf dem Rückweg hatte er mehr Zeit und wollte nun nochmal in Ruhe nach der Katze sehen und die war nun weg (deswegen sagte er wohl auch, er GLAUBTE, er hätte ihn überfahren)...
Abgesehen davon, daß ich es sehr rührend fand, daß er anhielt und klingelte, was ihm ganz offensichtlich auch nicht leicht fiel, konnte er nun auch erzählen was passiert war! Er fuhr hier vorbei, sicher auch nciht besonders langsam. Und Zorro rannte aus der Auffahrt ihm direkt vors Auto:eek:. Auch wenn er langsamer gefahren wäre, hätte er nicht bremsen können...

Ich bin unendlich traurig. Nun hatte er endlich ein Zuhause, war in Sicherheit, wurde immer kuschliger und dann das! Wie bei Hanni und Nanni:sie werden sicherer und dann auch gleich so übermütig..

Ich tröste mich damit, daß er es nun immerhin ein paar Monate wirklich schön hatte. Er war ausgelassen, fröhlich und eben sehr übermütig. Und es muß so schnell gegangen sein, daß er nichts gemerkt hat.

Nun ist er ein weiteres Ex-Quakenbrücker-Sternchen...

Ruhe in Frieden, Zorro. Du fehlst mir!

24307487ri.jpg
 
  • #432
Oh nein - Jonika, lass dich mal virtuell ganz feste drücken.

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. :reallysad::reallysad::reallysad: Ich sitze hier und mir laufen die Tränen und fehlen die Worte.
 
  • #433
:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
Zorro.... Mein hübscher Zorro... Das darf doch alles nicht wahr sein.. :reallysad::reallysad::reallysad:
Warum nur dürfen die Quakies nicht in Frieden alt werden?!
 
  • #434
Oh nein. Das tut mir sehr leid....
 
Werbung:
  • #435
Oh nein, nicht auch noch Zorro !!!:reallysad: Auf den letzten Bildern sah er so zufrieden und angekommen aus.

RIP lieber Zorro. Nun bist du bei Hanni und Nanni und kannst mit den Mädchen über die Wiese tollen.

Jonika ich drück dich mal ganz doll. Es muss doch irgendwann mal ein Ende haben mit dem Pech der Quakis.
 
  • #436
Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und mehrfach mit den Tränen gerungen, meistens erfolglos. Hut ab, dass ihr alle Katzen behalten habt und dass es euch und ihnen gelungen ist, so gut zusammen zu finden. Ich mag dich unbekannter weise auch mal drücken, die vier Verluste sind umso härter, wenn so vieles zusammenschweißt. :(

Ich wünsche dir, deinem Mann und deiner Katzenbande, dass es nun mal langsam gut ist und alle anderen in Frieden und Sicherheit alt werden können.
 
  • #437
Es tut mir unsagbar leid ! :reallysad:
Lieber Zorro, ich wünsche dir eine gute Reise. Du hattest ein tolles Zuhause bei ganz lieben Menschen ! Pass von oben gut auf sie auf !!

Liebe Monika und Melanie, fühlt euch still gedrückt :reallysad:
 
  • #438
Ach mann, und wieder hat's eine geliebte Katze erwischt :reallysad:

Es ist so traurig...grade wo sie sich so toll bei euch eingelebt haben.

Es tut mir sehr leid! :reallysad:

Traurige Grüße,
Petra
 
  • #439
Oh nein, der arme Zorro!! :( Es tut mir unglaublich leid!
 
  • #440
Danke euch für euer Mitgefühl und die vielen lieben Worte!

Ein Trost, daß ihr alle mit mir trauert...
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
28
Aufrufe
5K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jonika
J
N
Antworten
1
Aufrufe
901
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben