Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #5.361
Ich hatte die ganze Zeit etwas Angst vor den "gruseligen" Fotos. Denn ich dachte Ihr hättet irgendeinen traurigen Neuzugang.

Die Streunerbilder vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Sicherheit.
Die Babies sind einfach Zucker pur.
Und Deine Bande macht gute Laune. Bruno hat es mir diesmal besonders angetan. Er ist einfach ein toller Kater.

Die Anzahl von Fotos in der Kamera fand ich schon gruselig, und was ich hier vom Stapel gelassen habe, auch von der Anzahl her grenzwertig.:oops::oops:
Ja, traurige Neuzugaenge gibt es immer mal, auch traurige Schicksale, die dann Ladenhueter werden. Das geht mir aber jedes Mal, wenn ich zum TH fahre, so, dass ich denke, was mich wohl heute wieder erwartet, wobei das aber bei OC in FL viel schlimmer war.

Die Streuner/Freigaenger strahlen etwas Wuerdiges aus, finde ich; sie entsprechen so gar nicht dem ueblichen Streunerbild. Ich selber freue mich immer fuer sie, dass sie es so gut getroffen haben.
Und die Babys, tja, da hofft man immer, dass man alle vermittelt bekommt, auch die, die unscheinbare Tiger oder Schwaerzlinge sind.

Der Bruno ist wirklich ein Charakterkater, mitunter bewundere ich ihn, wie er so zurecht kommt. Und sein Gesicht ist einmalig, ok, wie das jeder Katze halt.:)

Und das Foto von Ramses! Ihn mag ich ja besonders....:)
Am besten gefällt mir heute aber das Abhängebild von Prissy, so eine Süßmaus! :pink-heart:

Was ich schoen finde, ist, dass es hier Anhaenger jeder meiner Katzen gibt. Da fuehle ich mich nicht immer so zerrissen.:D

Die kleinen Mäuschen sind ja herzallerliebst, denen springt der Schalk ja schon aus den Augen, da geht mir echt das Herz auf. Soo goldig.

Ja, Lebensfreude pur, nicht war? Nur Unsinn I'm Koppe.:D

Die Nachbarskatze bei euch im Garten ist ja auch eine absolute Schönheit, die weiß halt wo es Katzenfreundliche Menschen gibt und kommt euch deshalb besuchen!

Die hat es auf Zufutter abgesehen, aber da halten wir uns mal zurueck.
Sie liegt aber ganz gern mal in unserer Naehe, ist eine ruhige Maus.

Die Bilder der Elbe sind toll, Regen hätten wir hier aktuell genug, ich kann dir was schicken :massaker:

Letzte Nacht hat es eeendlich ergiebig geregnet, ein Segen. I'm Garten sieht alles gleich ganz anders aus. Es war einfach schlimm, zumal wir eine ganz regenarme Gegend sind. Paar km weiter, in Magdeburg, steht es schon wieder besser.

Prissy ist ja auch so eine die beim schlafen immer aussieht als hätte sie den ganzen Tag super hart schuften müssen und ist dann völlig erledigt.

Jaja, Prissy hat die Schauspielschule "Mit Auszeichnung bestanden" absolviert.:rolleyes::pink-heart:

Genau so ist es. Es berührt immer wieder.

Ja, nicht wahr?
Und Danke fuer die Anteilnahme. Hat man was hinter sich, schaetzt man es um so mehr, wieder gesund zu sein.
 
A

Werbung

  • #5.362
25675119yc.jpg

Da habe ich die Prissy wieder total mit Arbeit ueberhaeuft, nu isse groggy.

25675120gi.jpg

Und hier bei der Selbstnarkose.:D
25675121jb.jpg
 
  • #5.363
  • #5.364
Bienen haben ja auch ein gewisses Mass an Fellchen, sehr dezimiert sind sie auch in Mitteleuropa, so dass sie ganz gut hierher passen.;)

Heute zu sehr frueher Morgenstunde in der Feldmark; der Regen und die Waerme haben in den letzten Tagen richtige Wunder vollbracht.
Bienen sind ja eher rar in diesem Fruehling, aber heute frueh hat es geradezu gewimmelt, sehr zu meiner Freude.

25675318lp.jpg


25675319tw.jpg


25675320wc.jpg


25675321pb.jpg


25675322hx.jpg


25675325lh.jpg


25675326kg.jpg


25675388pf.jpg


25675389ja.jpg


25675390pd.jpg


25675391ks.jpg


25675392fb.jpg

Die Rosskastanienallee steht wieder in schoenster Bluete, da muss ich mal noch nachmittags hin, wenn ich ein besseres Foto moechte.
 
  • #5.366
Ich mag Bienen. Es sind so wichtige Tiere. Ohne sie würde alles sterben.

Wespen mag ich eher nicht :oops:
 
Werbung:
  • #5.368
Ich mag Bienen. Es sind so wichtige Tiere. Ohne sie würde alles sterben.

Wespen mag ich eher nicht :oops:

Und als erste wuerden wir alle sterben.
Auf Wespenstiche reagiere ich nicht, von daher mag ich sie natuerlich.:)
Im Garten haben wir eine unglaubliche Vielfalt an Wespen, auch eben viel Erdbewohner.

Stinkemauken, meinst Du? :D

Ja, wobei ich finde, die stinken nie, scheinen aber dennoch einen betaeubenden Effekt auf Prissy auszuueben.
 
  • #5.369

:pink-heart: Da möchte man doch gleich seinen Kopf ins Fellchen kuscheln :pink-heart:


Bienen finde ich toll, und Hummeln sogar richtig "knuffig"
Vor Wespen habe ich aber schon eine leichte Phoebe.
Also ich renne nicht panisch weg, versuche ihnen aber doch aus dem Weg zu gehen :oops:
 
  • #5.370
Prissy wird eben doch langsam alt; sie tobt zwar noch immer wie ire, schlaeft aber auch gern.

Hummeln sind meine besonderen Freunde, wobei ich Libellen auch sehr elegant finde, hier ist aber nicht so die Wassergegend.
 
  • #5.371
So schöne Miezen- und Naturfotos. :)

Was sind das für tolle gelbe Büsche? Die kenne ich gar nicht.

Miezenpfötchen riechen bei manchen, finde ich, wenn sie richtig lange geschlafen haben, nach Laugenbrezeln. Weiß nicht, ob es die bei Euch auch gibt. Wir haben dann immer gesagt, die Miezen haben heute wieder gebacken. :grin:

Und die Tierheimfreigänger haben da ein Paradies. Dazu ihre Häuschen und immer ein gefüllter Napf. :)

Die zutrauliche Miezenmama ist aber ein liebes Geschöpfchen, wenn sie alle die Waisenkinder annimmt und betreut. Finde ich einfach super.

Wie geht es dem Öhmchen, welches bei dem verätztem Kater im Zimmer ist. Kommt sie jetzt schon raus aus der Höhle?
 
  • #5.372
Die Bilder sind wieder wunderschön. Ich liebe Deine Landschaftsaufnahmen. :)
 
  • #5.373
Die Bilder sind wieder wunderschön. Ich liebe Deine Landschaftsaufnahmen. :)

Danke.:)
Ich selber finde es sehr gut und wichtig, dass endlich wieder was fuer die Bienen getan wird, und diese Feldrainbegruenung mit Wildkraeutern und -pflanzen ueber -zig km ist schon mal ein sehr guter Schritt. Singvoegel zieht das ganze ja auch an, die Heckenpflanzen sind ja ideale Nistplaetze.

Was sind das für tolle gelbe Büsche? Die kenne ich gar nicht.

Miezenpfötchen riechen bei manchen, finde ich, wenn sie richtig lange geschlafen haben, nach Laugenbrezeln. Weiß nicht, ob es die bei Euch auch gibt. Wir haben dann immer gesagt, die Miezen haben heute wieder gebacken. :grin:

Und die Tierheimfreigänger haben da ein Paradies. Dazu ihre Häuschen und immer ein gefüllter Napf. :)

Die zutrauliche Miezenmama ist aber ein liebes Geschöpfchen, wenn sie alle die Waisenkinder annimmt und betreut. Finde ich einfach super.

Wie geht es dem Öhmchen, welches bei dem verätztem Kater im Zimmer ist. Kommt sie jetzt schon raus aus der Höhle?

Ich denke, das Gelbbluehende ist Ginster, bin aber nicht sicher. Es hat zumindest Schotenfruechte im Herbst. Gestern habe ich mal mit meinem neuen Buch etwas tiefer ins Kraut geguckt, die wechselnde Vielfalt ist schon enorm, da hat sich jemand sehr grosse Muehe mit der Aussaat gegeben, wobei ich denke, einmal dort, immer dort.

Laugenbrezeln kenne ich.:) Wobei Prissy aber, und besonders fruehmorgens, ueberhaupt einen angenehmen Geruch hat. Frueher hat Manfred immer ganz stark geduftet, wenn er zu uns kam, ich hab keine Ahnung, in welchen Blumen er da immer geschlafen hat.

Die Freigaenger haben es wirklich gut; ein ggf. beheiztes Holzhaus mit Bettchen in 3 Etagen haben sie auch noch, da wird bei Frost gefuettert und das Wasser hingestellt; der TA schaut immer mal vorbei, bei Bedarf sowieso, und etliche qkm Elbwiesen mit Wald...

Voriges Jahr hatten wir ja auch so eine liebe Mutterkatze, die hat, glaube ich, 6 Waisenkitten grossgezogen. Ich hoffe mal, das bleibt dieser hier erspart.
Die Fauchmama hat ja selber schon 6 eigene, da will man keine zusetzen, und spaeter, keine Ahnung, es eignen sich ja doch nur immer ganz wenige dazu.

Was die Omi sagt, kann ich erst morgen wieder schreiben, letztens war sie noch sehr zurueckgezogen. Die beiden Katzen geben sich Kuesschen, aber wenn ich zum Saubermachen komme, zieht sie sich zurueck. Da der Kater extrem verschmust ist, hoffe ich, dass sie auch auftaut.
 
  • #5.374
Kein Wunder, dass sich da so viele Bienen tummeln bei der tollen Blütenpracht. Ganz tolle Fotos, Rickie :)

Bienen und Hummeln mag ich sehr, vor Hornissen habe ich ordentlich Respekt (die sind so groß :oops:), und bei Wespen geh ich gleich laufen, mich stechen sie nämlich ganz gerne, und ich bekomme direkt Riesenbeulen von den Stichen :mad:
 
Werbung:
  • #5.375
Wie geht es dem Öhmchen, welches bei dem verätztem Kater im Zimmer ist. Kommt sie jetzt schon raus aus der Höhle?

Ja, heute hat sie mir immerhin den Kopf herausgestekt, als es Futter gab.
Sie frisst sehr gut, aber nur im Freigehege, macht nichts. Drinnen geht sie fein sauber aufs Klo und unterhaelt sich mit ihrem Freund.:)

und bei Wespen geh ich gleich laufen, mich stechen sie nämlich ganz gerne, und ich bekomme direkt Riesenbeulen von den Stichen :mad:

Dann ist das schon bloed und ich haette die nauch alle lieber aus der Ferne betrachtet.

Heute frueh war es bei uns gruselig nebelig, sehr zu Manfreds Verwunderung.
Die kleinen Katzen wachsen und gedeihen und werden frech, die Wildlingskatzen haben von der Mama immerhin Sauberkeit und Fauchen gelernt.:eek:

Fotos folgen hoffentlich noch heute abend.
 
  • #5.376
Hey, was'n das fuer'n Nebel heute, da sehe ich ja gar nicht meine Kinder!
(Manfred, fuer den der morgendliche Schulbeginn immer seine Sternstunde ist)

25702878jk.jpg


25702879jr.jpg


25702880ib.jpg


Ja, Manfred, hast Recht, ist wirklich eine dicke Suppe heute frueh.
(heute frueh an der Elbe beim TH)

25702881qe.jpg


25702882cg.jpg


25702883bk.jpg


25702884vt.jpg


25703031zb.jpg


25703032ig.jpg


Mann, das ist wirklich verdammt wenig Wasser.:(
25703033sp.jpg


25703034ni.jpg


25703035am.jpg


25703036pf.jpg


Die Robinien bluehen.
Noch mal tief den Duft einatmen; gleich gibt es andere "Duefte".

25703037di.jpg


25703176bu.jpg


25703178ba.jpg


Du wartest wohl schon?
Klar, aufs Fruehstueck; nicht etwa auf Dich.;)

25703179ab.jpg


25703180le.jpg


25703181on.jpg


25703182tf.jpg


25703183yv.jpg


25703278mg.jpg


25703279bl.jpg


25703280bq.jpg


Aehm ja, der Uebungsplatz ist eigentlich fuer die Hunde...
25703281gx.jpg


Fortsetzung kommt.
 
  • #5.377
Na, die lieben Kleinen sind wohl noch muede?

25703530zm.jpg


25703531ig.jpg


Und wie geht's Familie Fauchi?

25703532lk.jpg


25703533ar.jpg


Oho, Frau Mama wird zutraulicher.:)

25703534ie.jpg


Und Omi ist auch nicht mehr so schuechtern.:)

25703536wt.jpg


25703537zr.jpg


Na, schmeckt's?

25703538sd.jpg


25703669fn.jpg


Und es darf gemantscht werden.

25703670ri.jpg


25703671aw.jpg


Fototermin zum Abschied.

25703672na.jpg


25703673ft.jpg


25703674vx.jpg


25703675br.jpg
 
  • #5.378
Angeregt durch Maschas Beitrag; wie leben eigentlich unsere Streuner, Futtergaeste, Freigaenger?

Kleine Huetten fuer Individualisten, die werden auch jetzt I'm Sommer gern genutzt.

25703819ck.jpg


25703820qk.jpg


Die grosse Holzhuette kann im Winter beheizt werden, dann wird auch drin gefuettert und Wasser gegeben.
Es gibt zahlreiche Koerbchen, Kissen, Decken, Bettchen.
Freilich muss man mit einer Katzenklappe umgehen koennen.

25703821uv.jpg


Im Sommer wird an der frischen Luft gegessen.

25703822un.jpg


Und fuer Regen gibt es eine kleine ueberdachte Ess-stelle.

25703823sy.jpg


Das wurde ales so nach und nach errichtet. Letztes Jahr z.B. wurde der Streunerhof neu gepflastert.
Der Streunerhof ist nach aussen hin katzendurchlaessig, in den anderen TH-Bereich sollten die Katzen es allerdings nicht schaffen.

Soweit also zum TH-Knast.;)
 
  • #5.379
Ein Bild schöner als da andere:pink-heart:

Eure Streuner haben es echt gut, habe ich so hier in meiner Gegend, noch nie gesehen.:zufrieden:
 
  • #5.380
Eure Streuner haben es echt gut, habe ich so hier in meiner Gegend, noch nie gesehen.:zufrieden:

Man sieht auch, dass es ihnen gut geht, finde ich, und der schoenste Dank, den man bekommen kann, ist ihre Zutraulichkeit. Wobei sie eh meine besonderen Lieblinge sind.:oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
781
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben