Welches Nassfutter für meine 8 Monate alten Katzenkinder??

  • Themenstarter vany216
  • Beginndatum
  • Stichworte
    immer hungrig katzenkinder nassfutter
V

vany216

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2012
Beiträge
27
Bitte nicht böse sein, ich weiß das Thema wurde bestimmt schon hunderte von Male durchgekaut... Aber besser ich frag bevor ich mich jetzt noch länger durchs Netz lese.... Mein Kater Mogli der hat immer hunger... Zur zeit bekommen sie Felix.. Ich weiß es hat zum Teil Zucker und es ist kein beliebtes Futter aber da sie es gern fressen füttere ich dies eben bis ich was gefunden habe was gut für meine zwei ist, was aber auch nicht schweineteuer ist... Der kleine Vielfraß... Der Frisst wirklich alles und wenn ich sage alles dann meine ich es auch... Man darf nichts liegen lassen... Letztens hab ich ihm an der Maggiflasche nuckeld erwischt... Der Frechdachs. Achja Trofu bekommen sie auch von Purina ONE. Die Näpfe sind nie lange gefüllt und er geht sogar an Lilis Napf wenn seiner leer ist. Dann macht sie sich über Trofu her :zufrieden: Danke schoneinmal im Voraus! :)
 
A

Werbung

Wahrscheinlich hat er ständig Hunger. Wieviel fütterst Du denn von dem Felix?

Besseres Futter ist getreidefrei. Da gibts z. B. die günstige Alternative von Cachet (Aldi Süd) in den 200g-Dosen oder Lux (Aldi-Nord) in den 400g-Dosen.

Über katzengerechte Ernährung kannst Du Dich hier sehr gut einlesen. Mach das mal bitte.
 
Ok, danke. Beide bekommen jeder 3x100g am Tag und zusätzlich zwischendurch Trofu.
 
Teures, hochwertiges Futter ist eigentlich gar nicht so teuer. Da sind keine Füllstoffe drin, die eh nur durchrutschen (oder fett machen). Also braucht Mieze auch weniger.
Wenn mehr verwertet wird, kommt auch nicht so viel "Müll" raus, also braucht man auch weniger Katzenstreu. ;)
Wenn man will, kann man auch noch den TA rein rechnen.
 
Zu wenig, bis 800g pro Tag und Katze sind in diesem Alter normal, das regelt sich später.
Trockenfutter macht fett. :mad: Egal welches, es ist und bleibt Hühnerfutter.
 
Zu wenig, bis 800g pro Tag und Katze sind in diesem Alter normal, das regelt sich später.
Trockenfutter macht fett. :mad: Egal welches, es ist und bleibt Hühnerfutter.

Ich bezweifle, dass so ein Trockenfutter für irgendein Tier gut ist ;)
 
Werbung:
Lux gabs hier auch schon ... aber eher aus der Not herraus, ist aber für den schmalen Geldbeutel eine gute alternative.
TroFu ist höchstens mal ein Belohnungsmittel beim Spiel oder oder.
Man muss beim wachsen und guter Figur unterscheiden: Gesund größer und gut gebaut werden oder einfach fett und ungesund.
Der oben genannte Link ist echt gut :)
 
Hallo Vany216.

also Felix NF und Purina one TF ist wirklich nicht besonders hochwertig, wie du ja schon selbst geschrieben hast -u.a. Zuckerhaltig!!!!- das würde ich vom Speiseplan verbannen.

Hier gibts sehr gute Threads zum Thema Ernährung, da kannst du dich mal einlesen (Wetter ist ja eh besch....;) ) mir hat das wirklich sehr geholfen!

Ich bestelle nur noch bei Sandras Tieroase. Da gibts jede Menge hochwertiges Futter auch in unterschiedlichen Preiskategorien.

Seitdem ich das Futter komplett umgestellt habe (am Anfang gabs hier Animonda und Bioplan von Fressnapf) haben meine zwei Nasen auch viel weniger Verdauungsprobleme.

TF solltest du auch nur ab und zu füttern als Belohnung sozusagen, so mache ich es jedenfalls, hier gibt es Orijen und Acana (beides Getreidefrei) im Fummelbrett.

LG :)
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
G
  • Glasperlenspiel
  • Kitten
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
Glasperlenspiel
G
K
Antworten
69
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
J
Antworten
5
Aufrufe
280
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben