Seniorenkratzbaum -Empfehlungen?

  • Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum
J

Jassi2

Gast
Mein Leo (+) konnte zum Ende nicht mehr seinen Kratzbaum nutzem aufgrund Gleichgewichtsstörungen. Daher habe ich ihn umgebaut, doch jetzt bekommt meine 15 jährige Catty einen neuen Baum und ich weiß nicht so recht, welchen ich nehmen soll :
Worauf soll ich achten?
Wenn sie mal richtig alt und gebrechlich werden sollte, soll sie ihn auch noch nutzen können.
Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?
Kaufen oder selbermachen?
 
A

Werbung

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich finde die Fragestellung sehr interessant. Noch dazu, wo wir auch eher ältere Fellchen haben...


Bitte nicht böse sein über meinen Beitrag, ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob und wie man hier Lesezeichen setzen kan ...:oops:
 
Hallöchen!
Also meinen umgebauten Petfun Joy würde ich als Seniorengerecht bezeichnen

14413898sb.jpg


Wichtig finde ich bequeme und leicht zugängliche Liegeflächen und kleine Stufeneinteilungen.

Meine 18-jährige Kitty liegt am liebsten gaaaanz oben in der Hängematte :pink-heart:
 
Bei Senioren solltest du darauf achten, daß beim Runterkommen, genügend Etagen vorhanden sind. Das müssen keine großen Liegeflächen sein, dafür genügen auch kleine Trittbretter. Sie sollten nicht zu hoch auseinander sein.

Gleichzeitig will die Katze sich aber immer noch strecken und hochklettern, also sollten diese Abstiegshilfen eher nur auf einer Seite/Säule sein. Wenn sie anders runter kann (z.B. über Regale) auch hier auf die Höhen achten und überlegen, ob man etwas zur Ruschsicherheit machen kann (falls nötig).



.
 
Wir haben für unsere Senioren diesen Baum:

 
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich finde die Fragestellung sehr interessant. Noch dazu, wo wir auch eher ältere Fellchen haben...


Bitte nicht böse sein über meinen Beitrag, ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob und wie man hier Lesezeichen setzen kan ...:oops:

Ich finde dieses Thema auch interessant! Eure Bäume sehen toll aus;) Da kriege ich gleich Lust zu shoppen, obwohl wir gar keinen Senior haben:rolleyes:


Vorsicht OT:
"Themen-Optionen" (oben in der Leiste anklicken) und dann "Dieses Thema abonnieren" anklicken
 
Werbung:
@ Nic24
Also der Baum ist bislang mein Favorit!:yeah:
Ich werde mich mal umsehen, bin aber für weitere Bilder und Vorschläge dankbar!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
7K
SophiaMia
SophiaMia
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
G
Antworten
3
Aufrufe
959
Nimsa
N
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben