Zeigt her eure silbernen Schönheiten

  • Themenstarter Rayve
  • Beginndatum
Rayve

Rayve

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
6.179
Ort
Leipzig
Da ich ein großer Bewunderer aller Katzen mit Silberanteil im Fell bin, würde es mich sehr freuen, wenn ihr hier mal eure silbernen Schönheiten präsentieren könnte. Ob in red, creme, blue oder black. Katzen in smoke sind natürlich auch gerne gesehen :D

Ich mach mal den Anfang mit meine Coonie-Dame Thalia, ein black-silver-torbie/white Mädchen.

6457874oqr.jpg


6457875smf.jpg


6457876hqj.jpg


6457877faf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

das ist Lissy, eine black-silver-torbie Maine Coon:
lissy3jahre1.jpg

lissy3jahre2.jpg


Und das ist Gucci, eine black-silver/white Maine Coon:
gucci8monate1.jpg


LG,
Constanze
 
Die sehen beide wunderschön aus. Lissy scheint einen Tick heller zu sein. Wird Gucci noch heller? Wenn ich mich richtig erinnere ist sie ja noch recht jung. Wie lange dauert es eigentlich, bis das Silber richtig ausgeprägt ist?
 
Das ist unser süßer blue silver cl.tabby - Pellegrino :pink-heart:
 

Anhänge

  • Bild_304[1].jpg
    Bild_304[1].jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 233
Die sehen beide wunderschön aus. Lissy scheint einen Tick heller zu sein. Wird Gucci noch heller? Wenn ich mich richtig erinnere ist sie ja noch recht jung. Wie lange dauert es eigentlich, bis das Silber richtig ausgeprägt ist?

Lissy hat einen wesentlich höheren Silberanteil als Gucci und ist schon fast als silver shaded zu bezeichnen. Sie war mit einem Jahr schon so hell:
lissy13.jpg



Und als Kitten auch schon:
lissy1p.jpg



Gucci ist 8 Monate und sie wird wohl so bleiben. Das silber ist 'fertig'. je nach Fellänge (Sommer/Winter) wird es mal heller und mal dunkler wirken ;)
 
dann mogelt sich mal ein Sibi zwischen all die Coonies:

Joshi, black-silver tabby mackerel







 
Werbung:
:wow: du hast dir Pellegrino geschnappt??? Ein süßer Fratz und der Tollste aus dem Wurf!

Ja, habe ich, bin auch extra von Frankfurt hoch gefahren und bereue keinen Kilometer : )

Euer Wurf vom 18.11. ist aber auch zum Knuddeln!
 
@ SugarIslands
Danke für die Erklärung. Mir scheint der Übergang von normal silber in silver-shaded ist recht fließend. Ich finde die in shaded sehen ja noch einen Tick edler aus.
Meine Züchterin meinte nur damals, das Thalia noch heller wird (wir haben sie mir 6 Monaten bekommen), daher habe ich mich gewundert, wann die Farbgebung abgeschlossen ist.

@ Altani
Yuna ist so hübsch. Etwas in red-silver ist ja noch ein Traum von mir, aber naja ...
Man kann eben nicht alles haben :D Dann bewundere ich eben deine Katze von Fotos (und all die anderen Roten :rolleyes:)

@Gini
Dein Sibirer muss sich nicht verstecken. Ein wunderschöner Katermann. Die Schneebilder sind schön. Ich wünschte ich könnte meinen gesicherten Freigang bieten *seufz*
 
  • #10
na da muss ich doch mal mein Gismo, BKH, silver-black tabby classic auch mal vorstellen.

 
  • #11
oh , da gehört unser Xanthos ja auch zu :pink-heart:

sdc10331j7s6.jpg


Laut Tica Papiere ist er : creme - chinchilla :)
 
  • #12
@ Surimono
Die black-silver BKH's finde ich sehr schön. Vor allem die mit classic Zeichnung haben so eine tolle, klare Zeichnung. Sieht aus wie ein Streifenhörnchen :D

@Harlekin
Xanthos Farbe habe ich schon bewundert. So wie ich das weiß, ist er doch noch eine echte Rarität, oder? Soviele Chinchilla Coonies gibt es noch gar nicht, oder? Die Farbe ist auf jeden Fall der heimliche Traum meines Freundes :rolleyes:
 
  • #13
@Harlekin
Xanthos Farbe habe ich schon bewundert. So wie ich das weiß, ist er doch noch eine echte Rarität, oder? Soviele Chinchilla Coonies gibt es noch gar nicht, oder? Die Farbe ist auf jeden Fall der heimliche Traum meines Freundes :rolleyes:

hmmmm laut seiner Züchterin ist er wohl der Erste in der Tica mit DER Farbbezeichnung bei den Coonies. ;)

Ich habe mich gar nicht sooooo damit beschäftigt :oops:

Selber träumte ich seit Jahren von einem weissen Coonie , welche damals schier unbezahlbar waren und Xanthos topt da meine Träume, wobei es wirklich Zufall ist, denn wir suchten nur einen hundevertäglichen Kastraten zu unseren Naboo und der Bande :D
 
  • #14
Meine Silbermaus Bacardi...:pink-heart:

6467234vwt.jpg


6467235pkm.jpg
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Hach , ich liebe diesen Thread jetzt schon :pink-heart:
 
  • #17
@ Harlekin
Da habt ihr dann aber einen super Fang gemacht, äußerlich wie im Charakter.
Es freut mich sehr, dass er die Harmonie in deine Bande zurückbringt.

@Charly
Die hübsche Bacardi :pink-heart: Das zweite Foto ist so toll. Der Gesichtsausdruck und das Gesichtsfell. Wie eine kleine Löwenmähne :D
 
  • #18
Na dann muss ich euch meine Süße Zoe zeigen:pink-heart:(BKH black-silver tabby)
6467985jot.jpg
 
  • #19
  • #20

Ähnliche Themen

echo
12 13 14
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
Shaddy
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shaddy
Shaddy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Z
Antworten
26
Aufrufe
63K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben