Was für ein Katerchen habe ich?

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
Mein kleiner süßer Chiko,was ist er für eine Rasse?
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 124
  • 001.JPG
    001.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 121
  • 008.JPG
    008.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 112
A

Werbung

Hauskatze oder Rassekatze?
Sehr niedlich schaut er jedenfalls aus :aetschbaetsch2:
 
Das ist ein Wuschöknuka im Farbschlag wolkenweiß.
 
Feld Wald und Wiesenkatze ;) Und wenn du ihn nicht von einem seriösen Züchter mit Papieren hast dann ist es auch keine Rassekatze.



Mein kätzchen ist mir am montag auf der arbeit zugelaufen und sie sah mich so süß an das ich sie mitgenommen habe. Mein chef kam und sah die katze,meinte die gehört seinen nachbarn aber er fragt ihn ob ich sie bekomme und er hat mir das dann auch erlaubt.War mit ihr beim Tierarzt hab sie erstmal durchchecken lassen da der kleine vier tage draußen unterwegs war nachdem er abgehauen hat aber nach der Rasse habe ich nicht gefragt deswegen kenne ich mich auch nicht so gut aus
 
Werbung:
Mein chef hat den besitzer am nächsten Tag gefragt und der hat es erlaubt :)

Nein eine zweite katze kommt im moment nicht in frage.Hatte schonmal eine kleine katze die war einige monate alt und habe ihr dann noch eine dazu besorgt die haben mir die ganze wohnung demoliert deswegen habe ich sie weggegeben.Die haben sich gestritten und angefaucht,gekratzt...

Ich lese hier sehr viel positives über 2 katzen aber kenne persönlich viele fälle wo es überhaupt nicht geklappt hat und mein kätzchen (ca 4-5 monate soll er sein) ist total stubenrein und hat auch noch nichts kaputt gemacht.Muss mich ja selbst noch an den kleinen gewöhnen hab ihn schon ins herz geschlossen der liegt jede nacht neben mir und wenn er wach wird streichelt er mich mit seinen pfötchen.

Freunde und bekannte haben mir auch davon abgeraten weil sie ebenfalls ihre katzen schon seit jahren alleine halten und den katzen geht es gut,viele davon haben auch die schlechte erfahrung mit 2 katzen gemacht.

Impfen lass ich ihn morgen da der Tierarzt ihn erstmal entwurmt hat und kastriert wird er auch noch aber dazu ist er noch zu klein der TA meinte ich werde es merken wenn er rollig wird.Hoffe ich kann ihn schon davor kastrieren bevor er so wird.
 
also soweit ich weiss geht eine frühkastration schon mit 5 monaten ?! ^^
nun ist sie eine reine wohnungskatze ?
ich würde sie auch tätowieren lassen, falls sie nochmal abhaut.

schau mal unter " katze lilly braucht dringend hilfe" :aetschbaetsch2:
sind super süß und bei abgabe werden sie auch bestimmt gut sozialisiert sein ;)

klar gibt es auch katzen die immer alleine bleiben wollen, schau aber nun wie sich deine katze macht.
ich habe es bei luna schnell gemerkt das sie nicht alleine sein will !!!
nun muss sie zwar noch ein paar wochen warten aber dann ist sie nicht mehr alleine :)



halte mich mal auf den laufenden wie das dann mit deinen beiden läuft :) werde meinen vorher schon kastrieren lassen bevor er alles markiert meine nase ist sowieso so empfindlich.

Werde auch wenn sie sich langweilt ein anderes kätzchen holen oder sobald er anfängt meine wohnung zu randalieren.Hab auch schon bei uns im tierheim geholt aber die hatten nicht viel auswahl am liebsten hätte ich noch ein ganz schwarzes kätzchen dazu :)
 
  • #10
EHK = Europäische Hauskatze


Mein chef hat den besitzer am nächsten Tag gefragt und der hat es erlaubt :)

Nein eine zweite katze kommt im moment nicht in frage.Hatte schonmal eine kleine katze die war einige monate alt und habe ihr dann noch eine dazu besorgt die haben mir die ganze wohnung demoliert deswegen habe ich sie weggegeben.Die haben sich gestritten und angefaucht,gekratzt...

Ich lese hier sehr viel positives über 2 katzen aber kenne persönlich viele fälle wo es überhaupt nicht geklappt hat und mein kätzchen (ca 4-5 monate soll er sein) ist total stubenrein und hat auch noch nichts kaputt gemacht.Muss mich ja selbst noch an den kleinen gewöhnen hab ihn schon ins herz geschlossen der liegt jede nacht neben mir und wenn er wach wird streichelt er mich mit seinen pfötchen.

Freunde und bekannte haben mir auch davon abgeraten weil sie ebenfalls ihre katzen schon seit jahren alleine halten und den katzen geht es gut,viele davon haben auch die schlechte erfahrung mit 2 katzen gemacht.
Kommt auch auf die Art der Vergesellschaftung, die Motivation der Halter und die Kombination der Katzen-Charaktere an. Wenn du voll arbeiten gehst, wäre ein Katzenkumpel sicher eine tolle Alltags-Ergänzung für deinen kleinen Schatz :).

LG
kleintiger
 
  • #11
Viele Katzen werden zu Einzelkatzen "gemacht", indem sie oft viel zu früh von der Mutter weg kommen und dann erstmal ein- oder mehrere Jahre alleine gehalten werden.
Solche Katzen KENNEN schlicht keine Sozialisation und wissen gar nicht, wie sie mit anderen umgehen müssen
Das sehe ich hier auch. Ich habe zwei Altkatzen aus dem TH und zwei gut sozialisierte vom Züchter. Die sprechen eine vollkommen unterschiedliche Sprache.

Ist Deine Katze nun eine Katze oder ein Kater? Kater werden nicht rollig und Katzen haben deutlich seltener die Angewohnheit übel riechend zu markieren?

Mit 5- 6 Monaten kann man Katzen bedenkenlos kastrieren lassen, wenn man sich nicht mit Frühkastration befassen mag.

Deine Katze ist in einem Alter, in dem sie noch prima mit einer gleichalten Katze mit ähnlichem Charakter zu vergesellschaften wäre. Wenn Du wartest, hast Du sie zu einer Einzelkatze gemacht.
 
  • #12
hallo AngiKr

ich dachte kater werden rollig,heisst das nicht so wenn sie noch nicht kastriert sind? dachte ich habe das schon oft so gelesen.
 
  • #13
schau doch auch mal hier unter notfellchen.
da findest du bestimmt wenn etwas schwarzes ;)

du könntest ja wenn dann auch nach einer etwas älteren und ruhigen katze /kater schauen :)
die leute wo die katzen in PS sind werden dir bestimmt gut auskunft geben können.

klar kann ich das machen, wobei es noch gut 7-8 wochen dauern wird :(




ich schau gleich mal nach ob ich was finde bin ja auch erst seit gestern im forum kenne mich noch nicht so gut aus
 
  • #14
hallo AngiKr

ich dachte kater werden rollig,heisst das nicht so wenn sie noch nicht kastriert sind? dachte ich habe das schon oft so gelesen.
Allgemein spricht man von der "Rolligkeit" bei weiblichen Katzen.
Bei Katern ist es neben der Zeugungsfähigkeit vorallem das Markieren mit Urin, das die Kastration in Grenzen halten soll.
 
Werbung:
  • #17

Ähnliche Themen

Mima
Antworten
82
Aufrufe
9K
Mima
Mima
Mima
Antworten
20
Aufrufe
3K
Mima
Mima
Mima
Antworten
44
Aufrufe
5K
Mima
Mima
OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
G
Antworten
8
Aufrufe
8K
Gänseblümchen
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben