Katzensprüche

  • Themenstarter fightcat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzensprüche zitate
fightcat

fightcat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
283
Ich weiß nicht ob es das schon gibt, die SuFu hat nix ausgespuckt.

ich dachte ein Thread wär mal ganz nett indem man "Katzensprüche", Zitate oder ähnliches reinschreiben kann. ;)
Es gibts soviele schöne und ich mach jetzt einfach mal den Anfang :D



Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt – durch´s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
(Victor Hugo)

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
(Leonardo da Vinci)

Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind.
(George Mikes)

Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
(Cleveland Amory)

Für eine Katze gibt es keinen triftigeren Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)



Sowas in der Art halt :)
 
A

Werbung

*schubs*
Mehr davon!!!!
 
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.

[Pam Brown]

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür.
Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.

[Yolanda, Florida]

Jede Katze der es mißlungen ist eine Maus zu erwischen, gibt vor, sie wäre nach einem welken Blatt gesprungen.
[Charlotte Gray]
 
Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe,
wie sie die Pfoten setzt,
den grellen starren Blick auf mich gerichtet,
mit dem sie mich in ein
tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint,
hebt sich meine Stimmung,
wie tief sie auch gesunken sein mag.
Ricarda Huch

Wenn ich mit meiner Katze spiele,
bin ich nie ganz sicher,
ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.
Michel de Montaigne

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.
Eleonore Gualdi

Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen es zur Kenntnis
und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Katzen leben nicht mit dir,
sie verweilen bei dir.
Pam Brown


Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen.
aus Irland

Was sind wir für Philosophen,
wenn wir nichts von Ursprung
und Bestimmung der Katzen wissen.
Henry David Thoreau

Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe
und sie nach einer Weile
dessen sichtbare Seele werden.
Jean Cocteau

Das Letzte, was ich einer Katze nachsagen würde,
ist Harmlosigkeit.
Edward Paley

Das Rätselhafte an der Katze ist,
warum sie sich je dazu entschieden hat,
ein Haustier zu werden.
Compton Mac Kenzie

Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert.
alte Weisheit

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown
 
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray

Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.
Colette, frz. Schriftstellerin

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki


Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman


Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen.
Mark Twain aus: Geliebte Katzen


Auf die meisten Fragen über die Katze gibt es keine Antworten.
Sie hat sich selbst 3000 Jahre lang in Geheimnisse gehüllt
und es hat keinen Sinn sie jetzt begreifen zu wollen.
Virginia Roderick
 
Ich lieeeebe ja Katzensprüche:pink-heart:, hier meine absoluten Favoriten:

Wer mit einer Katze spielt, muss wissen, daß sie auch Krallen hat.
(Ägyptisches Sprichwort)

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
(Leonardo da Vinci)

Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind.
(George Mikes)

Der große Charme der Katzen besteht in ihrem alles übertreffenden Egoismus, ihrer Nonchalance gegenüber Verantwortung und ihrer Abneigung, sich auf ehrliche Weise ihr täglich Brot zu verdienen … alles außer ihren unmittelbaren Interessen schätzen sie gering
(Robertson Davies – The Papers of Samual Marchbanks)

Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
(Cleveland Amory)

Auch Katzen beherrschen aus Instinkt die Grundregel: Bei Übergewicht stets vorteilhafte Posen einzunehmen
(John Wity)

Katzen sind Individualisten. Sie haben ihre eigene Meinung zu allem, einschließlich ihrer Besitzer.
(John Dingman)

Für die Maus ist die Katze ein Löwe.
(Albanisches Sprichwort)

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin. (Michael de Montaigne)

Für eine Katze gibt es keinen triftigeren Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen so viel Weisheit, daß sie es für sich behalten
(Mary E. Wilkins Freeman)

Die Katzen sind die einzigen vierbeinigen Lebewesen, die dem Menschen klargemacht haben, er müsse sie versorgen, sie bräuchten aber nichts dafür zu tun …
(Kurt Tucholsky)

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Läßt man sie raus, wollen sie rein – läßt man sie rein, wollen sie raus.

Wenn ich wie zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag.
(Ricarda Huch)

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Astrid Lindgren

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
(Max o´Rell)

Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!


Alle beide, Hund und Katze, sind reich an Tugenden und Talenten, doch der Hund hat ein Talent zu viel: er lässt sich dressieren. Und er hat eine Tugend zu wenig: Er ist ein Tier ohne Geheimnisse.
(Erich Kästner)

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals 8 Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen
(Jeff Valdez)

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
(Paul Gray)

Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. OHNE den legitimen Besitzer bis zu zehn.
(Stephen Baker)

Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel, die Schlange möchte gern Flügel haben, der Hund ist ein irregeleiteter Löwe, der Ingenieur möchte Dichter sein, die Fliege studiert Schwalbenflug, der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen, die Katze aber will nichts als Katze sein.
(Pablo Neruda)
 
Katzen lieben Menschen viel mehr,
als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
dass sie es für sich behalten.
Mary W. Wilkins Freeman


Man kann sich einen Hund halten,
aber Katzen halten sich Menschen,
denn sie betrachten sie als brauchbare Haustiere.
Jenny de Vries


Katzen sind Individualisten. Sie haben ihre eigene Meinung zu allem,
einschließlich ihrer Besitzer.
John Dingman


Ach ich könnte noch jede Menge schreiben. Ich habe ein Buch mit diesen Sprüchen und mit kleinen Katzengeschichten.
Uuund mit viiielen süßen Bildern...!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzen sind eitel
vom Schwanz bis zum Scheitel.
Doch muß ich gestehn:
Katzen sind schön.
Schau in den Spiegel,
so kannst du´s sehn!
(Josef Guggenmos)


"Es ist großartig, dass es Katzen in allen Varianten gibt.
Man findet sie passend zu jeder Einrichtung,
jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der
freiesten Seelen der Welt"
(Eric Gurne)
 
Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.
Agnes Repplier

Eine Katze ist ein Maximum an raffinierter Konstruktion, rasanter Politur und revolutionärer Federung. Das Tüpfelchen ohne ein I. Eine Katze braucht nicht waschen oder bügeln zu können. Denn eine Katze ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
Midas Dekkers

Meine Katzen haben regelmässig alle Auseinandersetzungen darüber, wo man Krallen wetzen darf oder nicht, für sich entschieden.
Henning Mankell

Primzahlen ähneln Katzen: Sie sind grosse Einzelgänger, die sich in der Mathematik durch nichts als eins und sich selber teilen lassen.
Frank Olbert
 
  • #10
Katzen sind Hunde mit Hochschulabschluss.
 
  • #11
Es gibt Menschen die Katzen mögen und vom Leben Benachteiligte
(k.A. von wem)

Das Katzen klüger als Hunde sind, beweist, daß es keine Katzen bei der Polizei gibt.
(k.A. von wem)
 

Ähnliche Themen

Shivy
Antworten
0
Aufrufe
959
Shivy
Shivy
Rickie
Antworten
39
Aufrufe
2K
kaho
kaho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben