Maggie wird echt alt!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Durch diesen Thread von Gwion http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/24542-basiswissen-wenn-die-katze-alt-wird.html , den ich sehr gut finde, möchte ich mal über Maggie erzählen. ;)

Das mit dem nächtlichen wecken hat sich gelegt. Obs jetzt an meinem ignorieren lag, weiß ich nicht genau - denke aber JA:D

Sie schläft also durch und kommt nie vor 5.00 Uhr - das lass ich ja noch durchgehen.:D

Aber - jetzt wird das maunzen tagsüber von Woche zu Woche mehr und manchmal denke ich

Hä? Maggie? Was sitzt du denn vor der Wand und maunzt sie an? Wenn ich sie anspreche, erschrickt sie regelrecht. Sie hat noch nicht mal gemerkt, dass ich zu ihr hin kam!
Das passiert bei anderen Situationen ebenfalls. Ich gucke, ob sie noch atmet (beobachte sie öfters) und wenn sie die Augen aufmacht, schreckt sie richtig hoch.

Srehen wir morgens auf und sie hat gefressen, schlappt sie ins Wohnzimmer auf die Couch und maunzt solange, bis ich entweder

das Licht anmache oder
sie streichle und ihr gut zurede

Wer erlebt auch sowas mit einem älteren Felli und was kommt noch?
 
A

Werbung

Hey Gabi wie Du weißt hab ich ja nur die beiden Jungspunde,aber könnte es vielleicht sein das Maggi vielleicht "Selbstgespräche" führt und öfters in Gedanken versunken wie das bei älteren Menschen ja auch häufig vorkommt.

Ich weiß man soll tierisches Verhalten nicht vermenschlichen aber ich wusste nicht besser wie ich es hätte erklären können.

Da mich das Thema aber interressiert werde ich fleißig mitlesen eas die anderen dazu sagen.
 
Hey Gabi wie Du weißt hab ich ja nur die beiden Jungspunde,aber könnte es vielleicht sein das Maggi vielleicht "Selbstgespräche" führt und öfters in Gedanken versunken wie das bei älteren Menschen ja auch häufig vorkommt.

Ich weiß man soll tierisches Verhalten nicht vermenschlichen aber ich wusste nicht besser wie ich es hätte erklären können.

Da mich das Thema aber interressiert werde ich fleißig mitlesen eas die anderen dazu sagen.

Wollte es ja nicht sagen - aber genauso sieht es auch aus und genau das habe ich mich auch oft gefragt.
 
Ach Gabi,

Maggie hat ja wirklich schon ein schönes Alter "seufz"
und zum Glück ist beim TA Check ja alles in Ordnung gewesen.
Es ist bei alten Tieren sicherlich so wie bei alten Menschen. Sie werden etwas senil und machen dann Dinge die für uns nicht verständlich sind.

Mein Opi (man weiß ja nicht genau wie alt er ist) ist in der letzten Zeit auch viel mäkeliger geworden. Er frißt noch lange nicht mehr was ich ihm gebe. Oder das was er gerne gefressen hat ist plötzlich einfach Bäähhhhhh.

Verhaltensauffälligkeiten, wie nachts maunzen, hat er noch nicht.
Aber wer weiß was da vielleicht noch kommen wird.

Ich knuddel deine süße Omi mal ganz lieb durch.

Und weißt du was trotzdem schön ist? Egal was sie machen, auch wenn es manchmal etwas nervig ist, wir lieben sie so wie sie sind und möchten sie nicht missen
 
Und weißt du was trotzdem schön ist? Egal was sie machen, auch wenn es manchmal etwas nervig ist, wir lieben sie so wie sie sind und möchten sie nicht missen

:) Na klar. Und weißt du was? Sie guckt auch schon mal so, als wenn sie durch den Wind wäre.:D Dann schnapp ich sie mir und knutsch sie von oben bis unten ab, weils so süß aussieht.:D
 
:) Na klar. Und weißt du was? Sie guckt auch schon mal so, als wenn sie durch den Wind wäre.:D Dann schnapp ich sie mir und knutsch sie von oben bis unten ab, weils so süß aussieht.:D

Das glaub ich dir gerne ;)
 
Also können auch Katzen im Alter verwirrt wirken - ja?
 
Werbung:
Ich denke schon...auch bei den Miezen lassen die einzelnen Sinne ja in gewissem Grade nach.
Meine Bibi war zwar fit, allerdings merkte man auch ihr an, dass Madame eben ein bisschen älter wurde. (Leider waren ihre Organe schneller hin als ihre Sinne es hätten sein können)
Sie wurde vom Charakter her anders, nicht nur das sie ruhiger war und mehr schlief, sie wurde auch engstirniger usw!
 
Ich denke schon...auch bei den Miezen lassen die einzelnen Sinne ja in gewissem Grade nach.
Meine Bibi war zwar fit, allerdings merkte man auch ihr an, dass Madame eben ein bisschen älter wurde. (Leider waren ihre Organe schneller hin als ihre Sinne es hätten sein können)
Sie wurde vom Charakter her anders, nicht nur das sie ruhiger war und mehr schlief, sie wurde auch engstirniger usw!

Ruhiger ist sie schon länger und schlafen ist ihre Lieblingsbeschäftigung, ja. Engstirnig? Hhm, weiß nicht. Aber sie verlangt sofort und das am besten gestern ihr Futter oder ihre Streicheleinheiten. Und eifersüchtig ist sie auch:D

Tut mir leid für deine Madame - ist schon ungerecht, dass die Organe schneller aufgeben als die Sinne.:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben