Pfanze + katzen + ich = Harmonie??

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
3.680
Ort
bei meinen chaoskatzentieren
Hallo ihr lieben,

hier tummeln sich ja echt viele liebe menschen rum und viele die ahnung haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche mittelgroße bis große Pflanzen (wohnungsbaum) der weder für meine felligen Mitbewohner giftig ist, noch es mir verzeiht wenn ich mal zu viel oder zu wenig gieße, zu dem sollte es relativ egal sein ob sonne oder schattenplatz.. warm ist es immer, da wohnzimmer.
Ich hoffe jemand kennt so eine Eierlegendewollmilchsau.
Toll wäre es mit gebräuchlichem namen und Bilder...

vielen dank im vorraus...
Julia
 
A

Werbung

Zyperngras

cyperus_alternifolius_10.jpg


Quelle http://www.pflanzenblog-in.de/2007/...s-alternifolius-schnell-wachsendes-sumpfgras/

Gibt es in vielen verschiedenen Größen, können die Katzen sogar fressen (wie Katzengras), wächst schnell, stellst du in Seramis und kannst du als Sumpfpflanze nicht totgießen. :grin: Zu wenig wäre schlechter, dann wird sie gelb und vertrocknet, aber da der Seramis ja super Wasser speichert, musst du das schon Wochen vergessen.
Ableger ziehst du einfach selbst nach.

Ich finds auch recht dekorativ, aber das ist sicher Geschmackssache.
 
Zyperngras

cyperus_alternifolius_10.jpg


Quelle http://www.pflanzenblog-in.de/2007/...s-alternifolius-schnell-wachsendes-sumpfgras/

Gibt es in vielen verschiedenen Größen, können die Katzen sogar fressen (wie Katzengras), wächst schnell, stellst du in Seramis und kannst du als Sumpfpflanze nicht totgießen. :grin: Zu wenig wäre schlechter, dann wird sie gelb und vertrocknet, aber da der Seramis ja super Wasser speichert, musst du das schon Wochen vergessen.
Ableger ziehst du einfach selbst nach.

Ich finds auch recht dekorativ, aber das ist sicher Geschmackssache.

Wow klasse, ja gefällt mir.... ich werde dir wenn es soweit ist berichten, dauert aber noch bisschen, wie empfindlich ist sie mit sonne?
sind seramis, diese kleinen "steine"?
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben