Katzenhilfe Katzenherzen - Samtpfoten suchen ein Zuhause

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Elmo und/oder Liza

j328622wm4f.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich und männlich, Wohnungskatzen
geboren am: 01/2010
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien (Madrid)
Ansprechpartner: Astrid Huber
Kontaktmöglichkeit: astrid.huber@yahoo.com

Elmo & Liza haben in ihrem kurzen Leben schon einiges mitgemacht. Im Februar 2010 mussten beide mit ansehen wie ihre Mutter von einem Auto überfahren wurde. Daraufhin wurden sie, im Alter von ca. vier Monaten, von der Straße gerettet. Es folgte Käfighaltung im Tierheim, Pflegefamilie und zurück ins Katzenzimmer des Tierheims. Stress pur für die Waisenkinder und sie tun sich echt schwer ihre Schüchternheit im Tierheim abzulegen. Das Zweierteam ist absolut verträglich mit anderen Katzen, sehr aktiv, total verspielt, super neugierig und man sieht es ihnen an wie gerne sie den Kontakt zum Menschen möchten - aber oft siegt halt noch der Fluchtinstinkt. Elmo stupst Besucher mit der Nase an um Kontakt aufzunehmen und zu sagen „Komm, nimm mich mit und gib mir bitte eine Chance!“ Liza ist da noch zurückhaltender aber wenn ein Laserpointer oder Federspiel im Zimmer bewegt wird, vergisst auch sie vor lauter Eifer ihre Schüchternheit.

Diese bildhübschen, athletischen Pantherchen können also nicht als schmusige Schoßkätzchen bezeichnet werden aber auch dieses Geschwisterpaar hat einem schönen Lebensplatz verdient. Wir suchen ein ruhiges Zuhause mit sehr geduldigen und einfühlsamen Menschen, die ihnen außer viel Liebe und Zuneigung auch die nötige Sicherheit geben und vor allem die erforderliche Zeit zum Eingewöhnen gewähren. Elmo und Liza können getrennt zu mindestens einem sehr freundlichen und geselligen Artgenossen oder gerne auch gemeinsam vermittelt werden. Wollen Sie ihnen eine Chance geben, damit diese Samtpfoten auch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen dürfen?

Das Duo ist kastriert, geimpft, entwurmt und Leukose/FIV negativ. Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte astrid.huber@yahoo.com



j328622-12juw.jpg


j328622-2amfy.jpg


j328622-3tj80.jpg


j328622-4ojzj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Dana


j32865924w8.jpg




Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, Wohnungskatze, Freigang
geboren am: 04/2010
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Martina Pulver
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Dana und ihre Geschwister Bud und Donka sind als Minnikitten in einem Alter von gerade einmal ein paar Tagen gefunden worden. Alle waren sehr krank. Die weiteren 4 kleinen Kätzen aus dem Wurf waren leider zu schwach und starben. Mit der Flasche wurden sie wochenlang mit Geduld und Zuneigung per Hand groß gezogen. Geboren wurden sie im April 2010.


Momentan leben sie noch bei ihrer Pflegemama, die sie damals gefunden hat mit vielen anderen Fellnasen zusammen. Sie sind äußerst sozial, verschmust und sehr liebesbedürftig. Nur Donka ist noch etwas zurückhaltender, aber auch eine total süße Maus.

Für Dana suchen wir ein Heim mit Katzengesellschaft, gerne auch mit einem ihrer Geschwisterchen in einem liebevollem Heim in Wohnungshaltung, Wohnungshaltung mit Balkon oder Wohnung/Haus mit Garten. Sie würde sich über alles freuen, hauptsache endlich ein eignes Heim.

Dana ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV und FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzt ihren Heimtierausweis. Sie wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Einen Schutzvertrag gibt es natürlich auch.



j328659-1y64y.jpg


j363767odn7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Leonila

j418992zxq2x.jpg



Rasse: Orientalisch Kurzhaar Mischling, weiblich, wohnungskatze, Freigang
geboren am: 05/2010
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Anke Mager unter katzenherzen@email.de




Dieses hübsche, elegante Kätzchen ist Leonila, geboren Ende Mai 2010. Als Kitten wurde sie vor den Toren eines Hundetierheimes ausgesetzt. Sie hatte großes Glück, daß ihr dort nicht passiert ist !

Sie fand durch Tierschutzkontakte vor Ort schließlich Zuflucht in einer privaten Katzenauffangstation und hat sich dort gut eingelebt. Aus ihr wurde eine wunderschöne und stattliche Orientalenmixdame, die durch ihre imposante Optik und ihr liebes Wesen besticht. Inzwischen sind ihr in der Auffangstation aber eindeutig zuviele Kollegen unterwegs...sie hätte gern ein Heim mit weniger Artgenossen. Sie ist durchaus sozial und speilt und schmust mit anderen Katzen, aber ein oder zwei Kumpelchen sind dafür auch ausreichend. Auch ihren Menschen gegenüber ist sie sehr zugewandt und offen...einfach eine wirklich bezaubernde Katzendame !

Sie wünscht sich also ein zuhause durchaus mit kätzischer Gesellschaft und Menschen, die sie lieb haben und gut umsorgen.
Sie sitzt auf gepackten Köfferchen und wir organisieren gern ihre Einreise.

Leonila ist bereits kastriert, grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FELV getestet und sie besitzt einen Pass. Für diese med.Versorgung hätten wir gern von den neuen Eltern eine Kostenbeteiligung , besiegelt wird alles mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.


j418992-1y3r24.jpg


j418992-24bqig.jpg


j418992-3eiq4z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Tiger und Lilly

j332590ym5n.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze, Freigang
geboren am: 04/2007
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Martina Schmidt
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Hallo ihr da draußen: wir sind keine Kitten, keine Rassekatzen und nicht besonders origniell. Wenn das ihre Anfortderungen an eine Katze sind, brauchen sie gar nicht weiterlesen... ! Wir können da nicht mithalten...

...aber wir hoffen dennoch von Herzen,daß sich trotzdem liebe Dosenöffner auch für uns finden ? Wir sind zwei hübsche, liebe und genügsame Katzenladies, geboren ca. April 2007, die sich gut miteinander verstehen und auch kleine Hunde gern in ihr Herz schließen. Und vor allem Menschen mögen wir auch ganz dolle !!! Kuscheln ist großartig !!!

Wir hatten mal ein Heim , aber unser Mensch wurde leider schwer krank und musste zurück in seine alte Heimat England, um sich dort behandeln zu lassen. Wir waren erst sehr traurig, denn wir mochten ihn sehr. Aber nun haben wir uns in der Pflegestelle gut eingelebt und gesehen, daß es noch andere Menschen gibt, die wir gern haben können. Wir stellen auch gar keine großen Ansprüche an unser neues Heim...es sollte nicht zu turbulent dort zugehen, ein Sonnenbalkon wäre fein , ein Garten auch toll aber kein Muss ... und eben Menschen, die uns gern haben und das auch zeigen !

Und wir brauchen bitte anfänglich noch Spezialfutter, da wir Probleme mit Blasensteinen hatten. Das kam aber wohl vom minderwertigen Futter, das wir lang bekamen, daher sind wir auch so stramm um die Hüften....Die Blasensteine sind erfolgreich beseitigt, aber das Futter brauchen wir bitte noch ein Weilchen...dann kann man gern wieder auf normales Futter umstellen. Ansonsten haben wir viel Liebe zu geben und hoffen sehr, das jemand unsere Schönheit auf den 2. Blick erkennt und einfach nur liebe, nette und freundliche Katzen haben möchte...denn das sind wir !!!!

Wir sind kastriert, getestet auf Fiv und FELV, altersgemäß geimpft, haben einen Chip und einen Pass. An all dieser med. Versorgung betreiligt sich der neue Dosenöffner bitte . Besiegelt wird unser Umzug mit einem Schutzvertrag...und wenn sie gern ihr Leben mit uns teilen möchten oder mehr Infos zu uns erfahren möchten, melden Sie sich bitte bei Martina.


j332590-2ww59.jpg


j332590-3t3dt.jpg

j332590-1x8qf.jpg


]
j332590-28mcm.jpg


j332590-37k63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Oh mein Gott, das kannst du doch nicht machen.. ich darf nicht auf solche Seiten gucken und jetzt hab ich mich Hals über Kopf verliebt :(
 
  • #50
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Der wunderhübsche Jonny hats mir angetan.. alter Falter. Das ist mal ein besonderes Exemplar.
Die Augen sind der Wahnsinn und mit seiner Fellfarbe passt er hier ja auch prima rein :D Schwarz/Weiß und Schwarz/Rot/Weiß haben wir schon *g*

Der schaut viel älter als 5 Monate aus. Ist er wirklich noch so jung?
 
  • #52
Er wurde uns auf jeden Fall so gemeldet - vielleicht auch sechs Monate. Wenn es Dir wichtig sein sollte, frage ich gerne noch mal nach ;)
 
  • #53
Ich würd gern ja sagen, aber es geht nicht :(
Meine Mum weigert sich hartnäckig das Bild anzugucken und für 3 wird die Wohnung wohl auch zu klein.

Aber wenn du Neuigkeiten von ihm hast würd ich mich trotzdem über Infos freuen!
 
  • #54
Na klar :)
 
Werbung:
  • #55
neu in der Vermittlung sind:

Aldo und Java

Toby und Otis

Carys sucht ab sofort mit Dylan
 
  • #56
Neu in der Vermittlung:

die Siam-Buben: Asterix und Orlando

Klein Calista
 
  • #57
Videos eingestellt von:

Otto, Amy und Zoe,

sowie Toby und Otis
 
  • #58
neu in der Vermittlung:

Ambarina

Cima

Batia

Bastet
 
  • #59
Neu in der Vermittlung:

Clarence... sooo ein Knuffel ... wenn auch nur auf dem zweiten Blick ;)
 
  • #60
neu in der Vermittlung sind:

unser Notfellchen aus Ungarn - eine noch namenlose Katzenmama mit ihren Kitten

Blanca, Blanco und Rubio - ein süßes Kittentrio aus Spanien

Bubu - ein kleiner Held

Nadia und Neini, denen übel mitgespielt wurde

die Zuckerschnuten Sara und Marc

der Siam-Bub Rocky

und eine Hand voll Leben: Raya
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
79
Aufrufe
12K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
908
Little_Paws
Little_Paws
CharlieCat
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katzenmama_g
K
CharlieCat
Antworten
156
Aufrufe
15K
Tyffany
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben