Was Ist Mit Meinem Kater Los?

  • Themenstarter natalie85
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
supi danke werde da mal durch rufen!
die ist ja bei mir um die ecke ^^
und samstags offen,ist natürlich auch gut!
dankeschön!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Natalie,

willkommen hier im Forum.

Ich habe etwas Ähnliches mit Amanda erlebt. Sie hat fast von jetzt auf gleich getorkelt und konnte auch nicht einmal mehr auf den Kratzbaum springen. Das ging alles verdammt schnell. :(

Ich glaube, den Link darf ich jetzt hier nicht reinsetzen weil ich es woanders gepostet hatte (das ist denke ich nicht mehr gewollt, dass wir das angeben). Aber da es mein dort verfasster Text ist kopiere ich den Text einfach mal komplett hier rein.


"Amanda hat Glück gehabt"

Hallo Ihr Lieben,
in_huhu.gif


ich hab lange überlegt ob ich das jetzt noch alles aufschreiben soll. Aber gerade weil es bei Amanda anfangs wirklich eine "Kleinigkeit" war auf die ich aufmerksam geworden bin und die in dem Moment nur ein paar Minuten war fand ich es erst recht wichtig, das hier aufzuschreiben.

Dieses Mal war es Glück für Amanda, dass ich mitgekriegt habe was los war. Und ich hatte anfangs eine ganz andere Vermutung als es dann war.

Amanda hatte auf der Couch neben mir geschlafen und eigentlich war alles in Ordnung. Sie stand von jetzt auf gleich auf, hat mich angeguckt (ich fand ihren Blick anders als sonst - irgendwie komisch irritierend) und wollte von der Couch weg. Und dann hab ich mich fürchterlich erschrocken. Sie konnte auf einmal hinten links nicht richtig auftreten und sackte da fast weg. Sie ist dann im geduckten Gang (wie damals vor 2 Jahren als sie als absolute Angstkatze zu mir gekommen ist) in Richtung Schlafzimmer gespurtet und wollte über den Kratzbaum neben dem Schrank nach oben. Das hat sie anfangs nicht geschafft. Versuche, sie zu mir zu locken sind wegen ihrer Angst fehlgeschlagen. Sie hat sich irgendwie hochgekämpft zu ihrer Couch auf dem Kleiderschrank. Das mit anzusehen tat mir so weh
icon_sad.gif
aber ich konnte nichts machen. Wenn ich ihr näher gekommen wäre hätte ihre Panik alles noch schlimmer gemacht.

Ich hab sie dann mitsamt der Couch runtergehoben, damit ich sie aus dem Schlafzimmer rauskriege und beobachten konnte. Amanda ging als wenn sie leicht humpelt und ich hatte den Eindruck sie verstand nicht warum - ich ja auch nicht.
icon_sad.gif


Sie ist dann auf ihren Kratzbaum in der Stube gehüpft - zielsicher hochgesprungen aber oben einmal kurz gewackelt. Amanda ist sehr zugänglich wenn ich ins Bett gehe also hab ich das gemacht, damit sie hinterher kommt. Ich konnte stundenlang nicht schlafen, habe sie ständig beobachtet und mir immer wieder Gedanken gemacht was sie hat. Ihre Ohren waren sehr warm aber ihr Kopf nicht.

Ihre "Wackeligkeit" ging im Grunde nur einige Minuten und Amanda verhielt sich dann wieder so wie sonst auch immer. Sie war schon auf dem Balkon, auf ihrem Kratzbaum und lag auch an anderen Plätzen. Sie sprang wieder und ging auch wieder ganz normal durch die Wohnung - auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie vorsichtig war. Hatte ich mir bestimmt auch zu einem großen Teil eingeredet / eingebildet aber ich sehe lieber einmal mehr Gespenster als einmal zu wenig.

Meine Gedanken "kreisten" und ich dachte sogar schon über eine Art/Form der Epilepsie nach. Ich hatte einige Foris angeschrieben aber diesen Gedanken hatte aufgrund meiner ausführlichen Schilderungen keiner.

Tja und als dann meine Maus, die für mich mit ihren 5,1 Kilo eh viel zu schlank war auch noch abgenommen hat war ich mit ihr sofort beim TA. Ein Glück war zwischen dem Abend und dem TA-Besuch kaum Zeit vergangen.
icon_wink.gif


Wenn ich es selbst so nicht erlebt hätte - wie schnell das gehen kann
icon_eek.gif
aber Amanda hatte eine Ohrentzündung und hatte darum für ein paar Minuten ein wenig Gleichgewichtsstörungen. Samstagsabend hatte ich dann gemerkt, dass irgendwas mit dem Ohr war und bin dann (da sie ja schnell wieder normal war, gefuttert hatte und auch spielte und tobte) Montag gleich mit ihr zum Arzt - vorsichtshalber und weil sie noch mäkeliger als sonst mit ihrem Futter war.
icon_rolleyes.gif
Da hatte sich innerhalb von 2 Tagen doch glatt Eiter gebildet - ich hab montags beim Arzt ehrlich gedacht ich guck nicht richtig.
icon_eek.gif


Einige Arztbesuche und täglich Ohrsalbe von mir (ohman Amanda hat mich zu der Zeit gehasst/gefürchtet
icon_confused.gif
) waren notwenig aber nun ist alles wieder in Ordnung - ein Glück.
icon_wink.gif
Wenn sie abgebaut hätte - sie nimmt doch so schnell ab wenn sowas ist und sie hat eh keine Reserven
in_nixw.gif


Zuerst hab ich ja gedacht, dass der TA denkt "Ach herrjeh die Übervorsichtige schon wieder" aber es war goldrichtig, dass meine Sensoren sofort angesprungen sind.

Ich bin so froh, dass das alles gutgegangen ist. Sie hätte auch bleibende Schäden kriegen können und das "angenehmste" wäre dann eine dauerhafte Schräghaltung des Kopfes gewesen.

Ich hätte nie gedacht, dass sowas so schnell gehen kann. Das Zentrum für den Gleichgewichtssinn war nicht weit entfernt und das hätte ganz anders ausgehen können. Wie gut, dass ich überbesorgt war und somit mit Amanda beim Arzt war als gerade alles begann und die Ursache schnell gefunden werden konnte.
icon_wink.gif


Sorry für die ausführliche Beschreibung aber wenn es auch nur bei einer anderen Katze so vorkommt und zur Diagnosefindung hilft dann hatte ich die richtigen Beweggründe für meine Zeilen.
icon_wink.gif
 
  • #23
Bitte,gern geschehen:) achso sie hat jeden Tag auch 24 Std Notdienst,falls mal was dringendes ist.Ich hab da auch noch die Handy Nummer fürn Notfall die suche ich noch raus;)
 
  • #24
ich war jetzt mit meinem kater beim arzt und ihr hattet recht,eine ohrendzündung!
er wird jetzt erstmal 6-8 wochen mit tabletten behandelt und wenn das dann noch immer nicht angeschlagen hat muss ich zum ct mit ihm und evtl. muss er dann operiert werden!!!
naja,hoffentlich schlägt die behandlung an!
aber er wackelt jetzt auch schon nicht mehr mit dem kopf!
 
  • #25
Gut dass das jetzt abgeklärt ist. Ich drück die Daumen dass die Tabletten helfen und euch der Rest erspart bleibt! ;)
 
  • #26
Auch ich drücke ganz fest die Daumen ,
das ihr es frühzeitig erkannt habt und die Tabletten gut anschlagen und dein Süßer schnell wieder ganz gesund wird.
 
  • #27
danke euch . . .
meinem kater geht es schon besser durch die tabletten. . .
aber dennoch tut er mir so leid,da der kopf noch dolle wackelt!
aber er schlägt sich tapfer :)
 
Werbung:
  • #29
Wie geht es denn Deinen Fellpopo????
 
  • #30
wir haben bis vor 2 wochen tabletten geben müssen und es ist bisher alles weg . . .jedoch kommt es mir so vor als wenn er wieder etwas unsicher auf den pfoten unterwegs ist.
ich hoffe das es jetzt nicht schon wieder anfängt!?!?!?
ich muss in einer woche zum impfen mit meinen beiden und dann wird die tierärztin mal nen blick drauf werfen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4K
Pretty-Blue-Eyes
P
N
Antworten
10
Aufrufe
13K
doublecat
doublecat
D
Antworten
12
Aufrufe
27K
anjaII
anjaII
Q
Antworten
82
Aufrufe
57K
Quilla
Q
O
Antworten
8
Aufrufe
417
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben