Ein paar Däumchen für Azrael?

  • Themenstarter catlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
catlady

catlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
901
Unserem Azrael geht es gar nicht gut, noch wissen wir nicht den Grund dafür.

Heute morgen fing er auf einmal an zu krampfen, zwar nur ganz kurz, aber für uns definitiv beunruhigend. Darauf folgten ca. 5 Minuten Koordinationsprobleme. Sein Hinterteil wollte immer seitwärts wegknicken. Nach 10 Minuten war alles wieder normal.

Auffällig war, dass Azrael in der letzten Zeit immer weniger aktiv war, viel lieber liegt er auf der Couch und schläft. Fressen und trinken tut er noch, legt sich dann aber meist wieder gleich hin. Auch sein Fell ist recht aufgeplustert, es sei denn, er lag in der Sonne, dann ist es total glatt.

Als er heute Morgen nach seinem "Anfall" auf dem Klo war, waren die Pippiböller GRÜN.
Natürlich haben wir sofort den Kennel geschnappt und sind zum Tierarzt gefahren. Er hat 39,8 Grad Fieber und die Nickhaut ist leicht gelblich. Sein Gewicht hat um fast 500g abgenommen. Auch ist der Arzt der Meinung, dass man es ihm ansieht, dass es Azrael nicht gut geht. Die Farbe des Urins deutet für ihn auf ein Leberproblem hin. Wir wollten erst einmal ein großes Blutbild machen lassen, nur leider gab Azrael nur sehr wenig Blut ab, obwohl der Doc es bei beiden Beinchen versucht hat. Es lief auch wirklich schlecht und war sehr dickflüssig. Nun reicht es nur für die wichtigsten Tests, FIP,FIV und Leukose. Symtomatisch behandelt wurde er zunächst mit AB, Zylexis und irgendwas für die Leber.

Nun liegt er wieder auf der Couch, ab und zu im Fenster oder auf dem Laptop und ruht.

Am Sonntag sollte unser Kenyon zu uns kommen, aber solange wir nicht wissen was Azrael hat, wird der Einzug auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wir machen uns ganz große Sorgen, um unseren Kleinen und hoffen, daß die vielen Forumsdaumen Glück bringen und die Bluttests nächste Woche nach Möglichkeit keine schlechten Befunde erbringen.
 
A

Werbung

Ich drück dem Azrael beide Däumchen, dass es auf jeden Fall was Heilbares ist und dass es ihm bald wieder gut geht.
 
Hallo Evi,
hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten fest für Azrael gedrückt.

Ich weiß, wie schlimm die Zeit des Wartens und der Ungewissheit ist; fühl dich ganz lieb umarmt!
 
Ohje Evi, der arme Spatz....hat er denn vorher schon mal gekrampft?
Ich drücke die Daumen auch, ganz, ganz fest!
 
O weh, armer Azrael...:(
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Brezel mit Fellis
 
Daumen werden fest gedrückt...
 
Ich drück auch die Daumen!!

Alles Gute
 
Werbung:
Wir drücken auch die Daumen und die Pfötchen für Azrael
 
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!!!

Alles Gute, wir denken an Euch

Kerstin
 
  • #10
Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen stark gedrückt...
Wünsche alle erdenklich Gute
 
  • #11
Hallo Evi, hier werden auch alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Azrael gedrückt.
 
  • #12
Danke Euch allen ganz dolle. Bis Dienstag warten ist schon ganz schön lange. Ich habe immer so ein Glück, das sowas immer Freitag und meist vor nem langen Wochenende passiert. Na wenigstens scheint das AB anzuschlagen, denn er ist nicht mehr so warm wie vorhin und er hat zwei ganze Näpfe Futter verdrückt.

Ohje Evi, der arme Spatz....hat er denn vorher schon mal gekrampft?
Ich drücke die Daumen auch, ganz, ganz fest!

Nein, er hat noch nie Krämpfe gehabt. Zumindest haben wir in seinem kurzen Leben noch nie derartiges feststellen können.
 
  • #13
Krampfen macht hungrig...das kenne ich noch von meiner Hündin damals.
Hoffentlich klärt sich das am Dienstag, damit er eingestellt werden kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
  • #14
achjee, Evi,

ich hoffe, der TA bzw. das Labor ermitteln soviel wie irgendmöglich Blutwerte. Auch mit kleineren Blutmengen ist im Wissen, dass es nicht mehr gibt, noch einiges möglich. So hoffe ich, dass die ermittelten Blutparameter schon eine Menge Aufschluss bringen.

Ich hoffe, dass AB schlägt an und es geht Azrael über die Feiertage besser.

Dafür sind unsere Daumen fest gedrückt!

Warum nur passiert uns so etwas meistens vor bzw. während der Feiertage? :confused:
 
Werbung:
  • #15
Ich drück Euch natürlich ganz feste die Daumen !
 
  • #16
Hi Catlady,

könnte die Krankheit von Azarel mit der Behandlung der Ohrmilben zusammenhängen? Mit welchem Mittel bist Du der Plage Herr geworden?

Ich drück natürlich auch alle verfügbaren Daumen, daß der kleine Schatz bald wieder ganz aufm Posten ist!

Zugvogel
 
  • #17
Hallo Catlady,

als wir die Tage bei TA waren, wurde dort eine Katze behandelt, die die Fliegenkiller (die Aufkleber in Form von Schmetterlingen oder Sonnenblumen) an der Fensterscheibe nicht abkonnte.
Die Symptome waren ähnlich wie bei Azarel.
Vielleicht könnte das ja schon die Ursache sein.

Ich drücke deinem Kleinen auf jeden Fall fest die Daumen.
 
  • #18
Hi Catlady,

könnte die Krankheit von Azarel mit der Behandlung der Ohrmilben zusammenhängen? Mit welchem Mittel bist Du der Plage Herr geworden?

Ich drück natürlich auch alle verfügbaren Daumen, daß der kleine Schatz bald wieder ganz aufm Posten ist!

Zugvogel

Erwischt, wir haben uns an die anderen Mittel nicht rangetraut und doktern immer noch mit Surolan herum, wobei Azrael derjenige ist, der die saubersten Ohren hat und seit mindestens 6 Wochen keine Ohrmilbenbehandlung hatte.
Wir hatten bezüglich der Milben Stronghold ins Auge gefasst aber da Samira ihre Darmgeschichte hatte, haben wir das erst mal verworfen.

Falls jemand bei den oben genannten Symtomen von Azrael Ähnlichkeiten auffallen bzw. Erfahrungen machen mußte, sind wir natürlich für jeden Tipp dankbar, mit dem wir unseren Tierarzt konfrontieren können.

Man muß an dieser Stelle sagen, daß wir eine Vergiftung jeglicher Art ausschließen, denn gerade Azrael ist die Katze die nur Zeug frißt, was aus einer Dose kommt. Sprich, selbst das saftigste Hühnchen läßt ihn kalt und Pflanzen, man möge uns beneiden, rührt er nicht an.

Ps: Dafür zerfledern die anderen 6 so ziemlich alles was grün ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Hallo liebe Evi,
natürlich haben wir Daumen frei und wie!

LG
Karin
 
  • #20
Hallo Evi,

putzen sich deine Fellnasen gegenseitig? Könnte also Azrael einem Kumpel die Ohren geputzt haben und damit die volle Dosis aufgenommen haben?
Ich weiß zwar nicht, wie gefährlich Surolan ist, aber Vergiftungserscheinungen können sicherlich auftreten.

Ich würde wohl schon über die Feiertage versuchen, die Leber zu entlasten. Ist dein TA morgen erreichbar? Dann frag ihn doch mal nach Hepar comp., das kannst du oral geben, es schmeckt den Katzis und hilft wirklich gut und schnell.

Alles Gute für dein Sorgenfellchen!
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
829
ottilie
ottilie
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
shebang
S
Vienne
Antworten
3
Aufrufe
351
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben