Koko-verdacht auf FIP :(

  • Themenstarter Shadow Cat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shadow Cat

Shadow Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
155
Ort
Wetzlar
ich war grad mit Koko beim TA weil sie seit gestern nichts gefressen hat
http://www.katzen-forum.net/verdauung/110483-koko-frisst-seit-gestern-nichts-mehr-zahnwechsel.html
sie TA hat den verdacht auf FIP geäußert, da sie alle symtome zeigt,
erst mal ist es nur ein verdacht aber ich bin trotzdem richtig fertig.
ich hab den ganzen weg vom TA zurück nach hause nur geheult.
morgen abend soll ich noch mal kommen dann wird der bauch geschallt und ein bluttest gemacht.
ich hab so eine angst davor. sie ist doch erst ein jahr alt:(
 
A

Werbung

Was für Symptome sind das denn, die der TA meint?
 
Sie hat einen festen bauch obwohl sie nichts gefressen hat und normal Kot abgesetzt hat, sie frisst nicht und hat Fieber, sie ist ganz ängstlich. und sie hat geräusche in der Lunge, wie wasser :(

eine halbe stunde vorher ging es ihr noch gut, außer das sie halt nichts gefressen hat und dann ganz plötzlich war sie so komisch, hatte angst vor mir und sich vergrochen.
 
Nicht den Teufel an die Wand malen.
Katzen ziehen sich oft zurück, wenns ihnen nicht so gut geht.

Und die Symptome können auf viele andere Krankheiten auch zutreffen ... auch da, mach dich bitte nicht verrückt.

Morgen bist Du ja beim TA und dann lass einfach alles abchecken - zur Not hol eine zweite Meinung ein ... FIP ist sehr schwer zu diagnostizieren, bis gar nicht ... eher sind es andere Krankheiten.

Aber ich kann natürlich die Ängste verstehen, hab selber einen Kater durch FIP verloren.

Ich drück die Daumen, dass es was anderes ist, was mit richtiger Diagnostik und Medikamenten bald wieder wegzubekommen ist
 
achso, koko hatschon seit sie klein ist immer wieder durfälle und schnupfen aber auch mal verstopfungen gehabt, das war aber immer wieder nach ein paar tagen weg. Die TÄ meinte das könnte auch eine verlaufsform von FIP sein.
leider kenne ich mich damit gar nicht so aus und hab mich auch noch nicht wirklich mit dieser krankheit auseinander gesezt
 
Nicht den Teufel an die Wand malen.
Katzen ziehen sich oft zurück, wenns ihnen nicht so gut geht.

Und die Symptome können auf viele andere Krankheiten auch zutreffen ... auch da, mach dich bitte nicht verrückt.

Morgen bist Du ja beim TA und dann lass einfach alles abchecken - zur Not hol eine zweite Meinung ein ... FIP ist sehr schwer zu diagnostizieren, bis gar nicht ... eher sind es andere Krankheiten.

Aber ich kann natürlich die Ängste verstehen, hab selber einen Kater durch FIP verloren.

Ich drück die Daumen, dass es was anderes ist, was mit richtiger Diagnostik und Medikamenten bald wieder wegzubekommen ist

danke für deine aufmunternden worte,ich hoffe so sehr das es irgend etwas anderes ist, das sie nur wieder irgendwas gefressen hat was sie nicht soll oder so.
ich hoffe sie frisst morgen wieder
die TÄ hat ihr was appetianregendes gesprizt und eine elektrolydlösung
 
Mit dem Verdacht sind Tierärzte recht fix dabei :mad:. Warte bitte erst mal die Untersuchungen ab. Das sind erst mal verschiedene Diagnosen, die mit eingehenden Untersuchungen hoffentlich Aufschluss bringt, was genau die Ursache dafür ist.

Ich drück dich mal feste und versuch erst mal bitte tief durchzuatmen. Bei Tarzan war die Diagnose auch FIP (positiver Titer, tagelang hohes Fieber, Apathie, Durchfall, Futterverweigerung u.a.).
Er lebte noch 8 Jahre und ist auch nicht an FIP gestorben.
 
Werbung:
dankeschön.
ich werde mich jetzt mit der maus ins bett kuscheln, falls sie denn will und morgen abend berichte ich euch dann was der TA gesagt hat
drückt mir ganz fest die daumen und pfoten bitte das es irgendwas anderes ist nur nicht FIP :(
 
Hier sind auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt, dass die Maus bald wieder gesund ist.
 
  • #10
Hier kommen auch noch Däumchen und 12 Pfötchen.
 
  • #11
achso, koko hatschon seit sie klein ist immer wieder durfälle und schnupfen aber auch mal verstopfungen gehabt, das war aber immer wieder nach ein paar tagen weg.
Was ist ganz genau 'seit sie klein ist'?
Wie wirden Durchfälle und Schnupfen behandelt, wie alt war Koko in dieser Zeit?


Zugvogel
 
  • #12
so wieder zu hause vom TA und kein bisschen schlauer als vorher
sie hat noch was gesprizt bekommen, was es ihr einfacher macht, eventuelle fremdkörper auszuscheiden.
der bauch ist unverändert, das fieber ist weg
heute morgen hat sie gebrochen aber nur weißen schleim/schaum
danach hat sie ein paar häppchen gefressen.
wenn sie am WE bricht oder nichts mehr frisst oder nicht mehr aufs Kklo geht dann soll ich kommen,
ansonsten am montag, dann wird blut abgenommen um auf entzündungen speziell im bauch bereich zu schauen.
ultraschall wurde nicht gemacht da sie kaum was gefressen hat und zu geschwächt ist und dafür in narkose muss.
ich hab gesagt das ich dann am montag auch gleich ein BB mitmachen lassen will um auch alle anderen werte abzuklären.
soweit geht es ihr gut, sie schläft viel und ist sehr verschmust aber nicht mehr so schlimm wie gestern.
heute nacht hat sie mich gedröstet und ganz nah an meinem gesicht geschalfen und mich regelmäßig mit ihrer feuchten schnute geweckt :pink-heart:
bitte drückt weiter die daumen für meine koko, das es ihr übers WE nicht schlechter geht und das das BB und die untersuchung der anderen werte nichts schlechtes ergeben.

edit: sie hat grad wieder gebrochen, allerding wieder nur weißes zeugs :(
 
  • #13
Ich glaube irgendwie nicht an FIP. Vielleicht eine Bauchspeicheldrüsenentzündung? Was ist mit der Lunge? Ist Wasser in der Lunge?
 
  • #14
Sorry aber ich kann nicht verstehen wieso Blutbild und Ultraschall heute nicht gemacht wurden... Und sofern die Katze nicht höchst aggressiv ist, ist es auch nicht gerade üblich zum Schall zu narkotisieren.

Da hättest du drauf bestehen sollen...

Ich hoffe dass es ihr bald wieder besser geht!
 
Werbung:
  • #15
Öhm ja, was ist denn nun mit ihrer Atmung? Klingt die Lunge wieder normal? wie klingt denn ihr Herz?

Wurde auch kein Röntgen gemacht???

Nachvollziehen warum heute auch noch kein Blutbild erfolgte kann ich nicht...

Fressen ist sehr wichtig. Habt ihr Päppelnahrung bekommen?
 
  • #16
die schicken das blut ein und das geht am wochenende nicht, da ist keiner
die können das dort nicht machen.
koko ist nicht aggresiv aber wie eine schlange, wir müssen sie immer zu dritt festhalten beim TA das abhören ist schon eine enorme anstrengung da sie kaum ruhig zu bekommen ist.
die lunge geht wieder, es sind noch leichte geräusche da aber das klingt wie ein belag wie von einer erkälung.
als kitten war sie ja ständig krank
durchfälle hab ich immer wieder so in den griff bekommen mit viel trinken und schonkost. die erkälungen und das fieber wurden mit AB behandelt und mit vitaminen und inhalieren.
sie hat grad wieder ein paar happen gefressen,
hab ihr jetzt das wiskas gekauft das frisst sie erstmal ganz gut(wenn das so nennen kann) die haben jetzt das mit 60% fleisch, ich hoffe sie frisst mir danach das andere wieder ohne das ich wieder groß umstellen muss.
aber was anderes frisst sie eben im moment nicht und besser schrott als nichts oder?
 
  • #17
Im Krankheitsfall mit Futterverweigerung war es mir zugegeben auch egal, was sie gefressen hatten. Hauptsache, sie fressen was.

Wurde mal ein Abstrich gemacht? Calici, Herpes?
 
  • #18
sie hat ihr nur noch mal was gesprizt,ich weis nicht mehr wies heißt irgendwas mit "P" ich habs mir extra noch 3 mal sagen lassen aber habs wieder vergessen :(
sie frisst wieder einigermaßen normal.
war eben einkaufen, hab jetzt real nature gekauft und animonda carny und schmusy, da mir ja gesagt wurde das mehrere sorten besser sind als nur eine.
ich habe bei uns im fressnapf nicht so viel auswahl und das waren die 3 besten sorten die ich gefunden habe.
mal kurz OT: ich hab gemerkt das teuer nicht gleich gut ist, das teuerte futte hat auch nur 4% irgendwas...
und kann es sein das futter wo nur fisch drinne ist, z.B. schmusy und die fischsorten von animonda IMMER nur ergänzungsfuttermittel sind?
ist mir eben mal aufgefallen denn überall anderes steht drauf alleinfuttermittel.

so jetzt wieder zu koko
also fressen tut sie aber sie ist nicht wirklich fit,sie schläft viel und spielt nur ganz kurz.
der bauch ist immer noch hart aber sie hat ja auch wieder gefressen.
bevor ich am montag um 17uhr zum TA gehe soll ich ihr nichts geben also nur sonntag abend noch mal was, damit der magen leer ist
hab ich was vergessen?
 
  • #19
Prednisolon vielleicht? Das regt bei meinem Kater auch sehr den Appetit an. Müder als sonst ist er dann auch. Er bekommt es, wenn er sehr mit seinem Asthma zu kämpfen hat.
 
  • #20
das kann sein, ich weis es wirklich nicht mehr ich hab eben schon gegoogelt

was haltet ihr von dem futter?

Real Nature
Schmusy
Animonda Carny

ist das eine gute wahl oder sollte ich davon was gegen etwas anderes tauschen?

jetzt hat die maus sich zum filou auf die couch gekuschelt und lässt sich von ihm puzten :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Greystones
  • FIP
Antworten
13
Aufrufe
959
Felidae_1
F
C
  • Charlie2019
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Charlie2019
C
Felizitaz
  • Felizitaz
  • FIP
2 3
Antworten
47
Aufrufe
12K
Felizitaz
Felizitaz
Sonne29
  • Sonne29
  • FIP
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
MuffinsWaldkatzen
MuffinsWaldkatzen
~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben