Deutschland Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin+eigensinniges Hausschühchen

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Name: SAIDA und ANDIRA
Alter/Geburtsdatum: ca. 3/2015
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Schildpattis
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang/gesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde nicht bekannt, kleinere Kinder Nein

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Saida: erst schüchtern dann verschmust,
Andira: scheu,
beide verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



Saida und Andira sind wildgeborene Töchter einer ausgesetzten Hauskatzen aus Sachsen-Anhalt.
Sie sind jetzt ca. 9 Monate alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet.

Saida ist eine ganz liebe Maus, die bemüht ist, dass alle um sie herum glücklich sind. Gibt es Unstimmigkeiten versucht sie durch ruhiges Schnurren und freundliches Verhalten diese zu beseitigen.

24081547cx.jpg


Ihre Schwester Andira ist dagegen eher eigensinnig und zeigt recht deutlich, wenn ihr etwas nicht gefällt.

24081910mz.jpg


Die beiden ergänzen sich gut und mögen sich sehr. Saida hatte ohne ihre Schwester nicht gefressen und sichtlich getrauert und beide haben sich nach dem Einfangen selber frühzeitig zusammengeführt, in dem sie die sie trennende Tür einfach öffneten.... Deshalb werden die beiden nur zusammen vermittelt.

23768651lg.jpg


Saida ist den Menschen sehr zugetan und läßt sich nach kurzer Auftauzeit schnurrend streicheln, rollt sich wohlig herum. Sie macht ihrem Namen alle Ehre: ihr Fell ist seidenweich...

24024661dr.jpg


24024850iv.jpg


Andira tut sich mit den Menschen dagegen sehr schwer. Anfassen ist nicht möglich ohne Spuren davon zu tragen... sie ist mit ihren hellen Hausschuhpfötchen sehr flink beim austeilen...

23830514bm.jpg


Ich denke sie wird noch kommen, wird aber viel Zeit brauchen. Ich habe bisher wegen ihr gezögert die beiden bereits zu inserieren, da ich denke, daß ich sie noch "geknackt" kriege. Aber mir tut Saida leid, die sich sichtlich nach menschlicher Zuneigung sehnt. Deshalb habe ich entschieden sie bereits zu inserieren - vielleicht findet sich ja jemand, der sagt, ihm genügen erstmal Saidas Kuscheleinheiten und Andira darf einfach mitlaufen, bis sie von sich aus feststellt, daß Menschen ja doch nicht so schlimm sind...

23830528my.jpg



Sowohl miteinander, als auch anderen Katzen gegenüber sind die beiden super sozial und gehen freundlich auf jede Katze zu, vermeiden Ärger, drängen sich nicht auf. Sie spielen altersgerecht lebhaftes fangen, ohne jedoch massiv aufzudrehen. Somit können sie durchaus auch als doppelter Zuwachs in einen Haushalt, wo bereits andere Katzen sind. Sie fügen sich denk ich ohne Probleme in eine bestehende Katzengruppe ein und sind durch Saidas tolles Sozialverhalten vermutlich sogar ein Gewinn für das Gruppengefüge.

24081596cx.jpg


Saida würde denk ich Wohnungshaltung genügen, doch bei Andira habe ich das Gefühl, daß sie gern wieder ein bißchen "draußen" hätte. Daher wäre richtiger Freigang toll, aber zumindest ein gesicherter Garten oder ein Freigehege sollte vorhanden sein.

23901565ij.jpg


Wo gibt es einen Platz für diese besonderen Schwestern mit dem tollen Said(a)igen Fell und den hübschen Haus-Sch(e)üchen?

23830411pv.jpg



23705103yh.jpg


Die beiden befinden sich im dichten nördlichen Berliner Umland, werden aber D-weit vermittelt - ich bringe sie dann selbst ins neue Zuhause.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zauberhafte charaktervolle Buntmäuse.
Du hast sie so toll beschrieben, so liebevoll.
Damit drücke ich die Daumen auf genau so liebevolle Menschen die die Beiden entdecken und in ihr Herz schließen. :)
 
Neue Fotos der beiden Buntmäuse:

Saida - sie ist sooo hübsch

24160518fo.jpg


24160520yi.jpg


24160511ro.jpg


24160505gl.jpg



Andira macht tolle Fortschritte - zwar nicht beim streicheln direkt , aber dafür beim relaxter sein in meiner Anwesenheit. Auch hat sie jetzt das Spielen mit dem Federwedel für sich entdeckt. Zwar ist nach wie vor nix mit richtigem Streicheln, aber zum Spielen ist der Mensch schonmal als ok genehmigt :cool:

24159941zl.jpg


24159945su.jpg


24159950jm.jpg


24159956xr.jpg


24159957ph.jpg
 
Was sind denn das für entzückende Mädchen? Die roten Schühchen sind ja der Hammer:pink-heart:

Ich kenn die zwei nicht, aber eins kann ich euch sagen: Schildis sind nicht nur von der Optik einzigartig, sondern auch vom Charakter her.

Meine Koraly hab ich auch hier über's Forum gefunden & sie ist was ganz Besonderes.
 
Ja, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Schildpattis was Besonderes sind. Ich bin ja absoluter Schildifan und kann nur sagen, daß wer einmal sowas hatte, der ist ihnen verfallen... ;)
 
Guten Morgen,

stimmt, wer je das Eigentum einer Schildpatt war, ist ihnen rettungs:pink-heart:los verfallen.

Ich finde die beiden dermaßen bezaubernd, dass ich schon Schnappatmung beim Fotos gucken bekommen. Wünsch den Süssen die besten Dosenöffner der Welt.

Lg
Birgit
 
Neue Fotos:

Saida ist wie immer nur lieb

24240643zj.jpg


24240646lf.jpg


24240655yw.jpg


24240663ss.jpg


mit Andira zusammen

24240942np.jpg


24240637xo.jpg


Andira macht tolle Fortschritte

24240916to.jpg


24240972bg.jpg


24240986qf.jpg


24240989gk.jpg


24240990uf.jpg
 
Werbung:
Die Beschreibung der Charaktäre passt haargenau auf meine beiden Schildpattzicken :D

Oh ja, seit ich die beiden habe liebe ich diese scheckigen Mäuse auch sehr - sie sind wirklich was besonderes :pink-heart:

Hoffentlich finden Saida und Andira zusammen ein tolles Zuhause - meine Daumen sind fest dafür gedrückt.
 
Neue Fotos der Süßen

Saida

24311333vg.jpg


24311344rl.jpg


24311357kt.jpg


24311371wj.jpg


mit Andira

24311340dw.jpg


Andira wird findet mich mittlerweile gar nicht mehr so doof - nur die Hand ist immer noch doof, aber beim Wedelstreicheln wird jetzt geschnurrt.

24311604el.jpg


Besonders süß finde ich, daß sie ihre Schühchen immer nach vorne reckt, wenn sie sich wohl fühlt

24311578ag.jpg


24311613cq.jpg


24311620wy.jpg



Wo dürfen die 2 glücklich werden?
 
  • #10
Gestern Abend: Saida spielt mit einem Spielemäuschen "erbeutet" es und trägt es gurrend und rufend zum Kratzbaum. Daraufhin kommt Andira von oben herunterrunter und Saida übergibt ihr das Mäuschen...

Zwischendurch hatte ich schon überlegt die 2 doch zu trennen, denn Saida allein hätte bestimmt schnell einen guten Platz gefunden - aber solche Begebenheiten zeigen mir dann wieder, daß ich ihr damit keinen Gefallen tun würde. Beide verstehen sich auch toll mit ihrer Halbschwester Neloa, das heißt sie nehmen auch weitere Katzen problemlos in ihrer Mitte auf - aber trotzdem sind sie für einander wichtig, denn mit Neloa wird zwar gespielt und getobt, aber das Mäuschen bringt Saida nur ihrer Andira....

Irgendwo muß es doch einen Platz für diese beiden Zauberwesen geben... ich bin mir sicher, daß wer sich auf das Abenteuer einläßt, es nicht bereuen wird...
 
  • #11
Ich wünsche den beiden so sehr ein schönes Zuhause. Die beiden sind wirklich etwas ganz besonderes. Wenn ich nicht voll wäre....
 
  • #12
Ich drücke auch ganz doll die Daumen.

Ich denke, der Freigang als Paar ist eher das Problem, als die Scheuheit.

Das dauert dann halt länger, aber bisher haben alle deine Pflegis ein schönes Zuhhause gefunden :zufrieden:
 
  • #13
Ich kann mich an den beiden nicht satt sehen:pink-heart:
 
  • #14
Ich finde sie auch toll! Daumen sind für ein tolles Zuhause fest gedrückt!
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Marion, bei dir wären sie perfekt aufgehoben :)

Aber ich weiß ja ..... Studium und 4 :(

Maja, der Tiger unter drei Schildis, das wäre schon was:D
Aber nein .. bis zum Sommer muss ich mindestens noch vernünftig bleiben.
Mit einem festen Job kann man dann immer noch ans Aufstocken denken:)
 
  • #17
MarDie: An was genau scheitert es? Nur am Thema Kosten bis Sommer oder noch an was anderem? Gern per PN ;)
 
  • #18
Ich bin verliebt, die sind ja bezaubernd.

Vielleicht habe ich es gerade überlesen, weil mich die Bilder so angezogen haben: Haben sie Erfahrung mit Hunden?

Edit: Habe gerade gelesen, dass es nicht bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich selbst keine Hunde habe und es somit nicht testen kann. Aber ich habe bei meinen Vermittlungen sehr gute Erfahrungen auch mit der Vergesellschaftung von Katzen und Hunden gemacht, wo die Katzen Hunde nicht kannten oder nicht mochten. Wenn man den Katzen gute Ausweichmöglichkeiten gibt und separate Hundefreie Plätze und die Hunde soweit gut erzogen sind, dass sie die Mietzn in Ruhe lassen, dann lernen sie recht schnell, daß die "großen Katzen" nichts tun...

Wenn das gewährleistet ist, wäre ich dafür es zu probieren ;)
 
  • #20
Diese Möglichkeit besteht hier definitiv.
Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Liebe Grüße
Julia
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben