Deutschland EO, w., 5 J., Restposten aus Animal-Hoarding-Fall, resigniert, SOZIAL!!!

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.668
Ort
NRW
EO, w., 5 J., "Restpostenpfötchen" aus Animal-Hording-Fall, resigniert, SOZIAL!!!

Vielleicht werden sich einige Leser dieser Anzeige noch an die erfolgreich vermittelten Notfellchen aus Bremen erinnern, die schon eine Weile glücklich im neuen Zuhause leben: Schieli, Alex, Walter, Rosalie, Finchen, Ernie und Co.

Ihr vorheriges Leben war ein einziger Kampf, bevor sie im Februar 2013 aus einem schlimmen Animal Hording Fall in Bremen befreit wurden. Dort wurden fast 100 Katzen in einem winzigen Raum für lange Zeit gehalten. Es waren unfassbare und schlimme Bedingungen. Einem aufmerksamen Handwerker und der Polizei ist es zu verdanken, dass das Leid der Tiere entdeckt wurde.

In diesen beiden Artikeln kann man die damaligen Zeitungsnachrichten nachlesen.
http://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/veterinaeramt-befreit-katzen-2748720.html
http://www.bremer-tierschutzverein.de/aktuelles/news.php?meldung=186

Und aus diesem Fall, nachdem bereits weitere Animal-Hoarding-Tragödien aus anderen Haushalten im TH Bremen gelandet sind, sind noch 5 Katzen übrig, die inzwischen über anderthalb Jahre auch in einem Raum sitzen und auf ein richtiges Zuhause warten. Sicherlich unter gar nicht vergleichbaren Bedingungen zu ihrem vorherigen „Zuhause“, trotzdem ist ihr Übergangszuhause kein richtiges Heim.
Und das merkt man den Tieren nun an. Nach einer kurzen Aufmerksamkeit, beispielsweise bei Reinigungstätigkeiten, lässt ihre Aufmerksamkeit schnell wieder nach und man sieht, dass sie langsam resignieren. Das ist beklemmend zu sehen.

Das sind die 5 Übriggebliebenen, die niemand haben will. Vielleicht, weil es zu viele heimatlose Tiere gibt, aber auch, weil sie den einen oder anderen Backstein aus ihrem Lebensrucksack mitbringen würden, den keiner mit ihnen zusammen tragen möchte.

allezusammenlkimaex64n.png


Das soll sich jetzt ändern, daher wird auf diese Tiere aufmerksam gemacht. Es muss doch ein schönes Plätzchen für diese Wohnungskatzen geben, in dem sie Teil einer richtigen Familie werden.

Alle Tiere sind absolut sozial und verstehen sich ausgezeichnet mit anderen Katzen. Natürlich sollen nicht alle 5 zusammen vermittelt werden, wobei das möglich wäre. Denkbar ist als Paar oder zu einer andere Katzengruppe dazu. Einzelkatzen sind diese Tiere nicht! In ihrer Vergangenheit haben sich die Katzen nur gegenseitig Halt geben können. Von Menschen hatten sie nichts zu erwarten. Andere Katzen sind für sie sehr wichtig.

allezusammenvkod8gbpy34.png


Wunschplatz: Wohnungshaltung, gern mit einem abgesicherten Balkon.

Alle Katzen werden einzeln vorgestellt, damit sich ihre Vermittlungschancen erhöhen.
http://www.katzen-forum.net/speziel...ten-aus-altem-ah-fall-bremen.html#post4750999
Wir würden uns freuen, wenn das erlaubt ist.

Wenn Sie finden, dass Sie zu Mama, Vito, Safari, Eo oder Mudi passen und Sie Ihnen einzeln oder zusammen ein schönes Zuhause schenken möchten, dann
wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin im Tierheim Bremen: Sarah Stendal
Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885
Die Tiere werden im Umkreis von ca. 150 KM vermittelt.
In Ausnahmefällen muss man schauen. Einfach anfragen.

Über Unterstützung bei der Vermittlung dieser Tiere, freuen wir uns. Danke!

Das ist die gesprächige und gute Beobachterin – EO, 4 – 5 Jahre
Sie gehört zu den "Restpostenpfötchen" ist aus dem alten und großen Animal Hoardingfall in Bremen.

eostarbildeintdq9sf21uj.png

______________________
Name: EO
Alter/Geburtsdatum: 4 - 5 Jahre, ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Hauskatze, getigert mit weiß
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: gegen Katzenseuche, Schnupfen und Pilz geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): TH testet nur bei Auffälligkeiten. Die gibt es bei Safari nicht, daher ist sie nicht getestet. Aus ihrer Gruppe sind aber alle anderen negativ getestet.
bisherige Haltung: mit fast 100 anderen Katzen, Animal Hoarding
Sozialverträglichkeit: sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde und Kinder unbekannt
Krankenggeschichte: Keine Krankheiten
Charakter:

Die schöne EO hat ganz tolle grüne Augen und nutzt diese, um die Menschen durchdringend anzuschauen und sie zu beobachten. Sie möchte sich gern unterhalten und hat viel zu erzählen.
Leider kommen selten Personen, die ihr wirklich zuhören möchten. Daher ist sie den Kontakt mit fremden Menschen nicht gewohnt. Anfangs ist sie zurückhaltend und schaut eher. Doch schon das kommentiert sie. Vielleicht sagt sie auch: „Bitte bleibt doch länger, ich suche meinen Menschen schon so lange. Niemand will mich haben. Nimm dir bitte Zeit für mich.“
Wenn Eo einen Menschen kennt, dann ist sie sehr verschmust. Und verspielt.
Die schöne Eo versteht sich bestens mit allen anderen Katzen.

19507841qs.jpg


19507843vq.jpg


19507845vw.jpg


Eo ist auch stubenrein.

19507839rk.jpg


Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit möchte sie eine Bindung zu einfühlsamen Menschen eingehen.
Jetzt braucht sie aber auch endlich jemanden, der das zulässt. Man sieht EO deutlich an, dass sie die Hoffnung langsam, aber stetig verliert. Bitte, das müssen wir verhindern! Irgendwann kriegen die Tiere nach so langer Zeit im Heim einen Tierheimkoller. Eo ist davon nicht mehr weit entfernt.
Sie hatte noch nie ein richtiges Zuhause! Und hatte noch niemals mehr als einen Raum Platz!
Eo ist 4 – 5 Jahre!

19507838uk.jpg


19507846al.jpg


Ansprechpartnerin:: Tierheim Bremen: Sarah Stendal, Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Muss man Tiere wirklich "Restposten "nennen?
 
Ich glaube, das darf man in diesem Fall, weil sie das leider sind. Deine Achtsamkeit auf Sprache über Tiere finde ich jedoch sympathisch. :)
Wichtig ist auch, dass man Tiere nicht isst oder sie anders missbraucht.
 
EO und Safari
19539353oo.jpg
 
Ich finde das Wort in diesem Zusammenhang absolut in Ordnung.

Für einen großen Teil der Menschheit sind Katze ja eh entweder "Posten", also Objekte oder lästige "Reste".

Nicoletta, ich schätze und liebe Deine Berichte. Und noch mehr schätze und liebe ich den Erfolg, denn Deine bisherige Akquise für etliche der Bremer Katzen gebracht hat. Du beschreibst einfach klasse!:pink-heart:

Um die sensiblen Seelen nicht zu verletzten: Restpostentatzen? Restpostenpfoten?
 
Um die sensiblen Seelen nicht zu verletzten: Restpostentatzen? Restpostenpfoten?

Werde es integrieren.
Danke für deine lieben Worte und die Unterstützung. :)
Für die 5 werden wir doch bestimmt auch jemanden finden.
Ich glaube nur, Mama hat es besonders schwer.
 
Muss man Tiere wirklich "Restposten "nennen?

Seh ich genauso......zwar sind Restposten (egal mit welchem Ausdruck dahinter) meist die Dinge die keiner mehr haben will, aber zum einen finde ich den Ausdruck für Lebewesen an sich ungeeignet und zum anderen suggerriert Restposten eben auch das es sich um was biiliges und minderwertiges handelt, was man möglichst schnell, möglichst billig loswerden will.
 
Werbung:
Leider gehören sie wirklich zu den vergessenen Restposten und man ist in Bremen wirklich traurig und verzweifelt darüber.
Ich fände es fü EO schön, wenn es hier ausschließlich um sie und ihre Leidengenossen geht, die schon ewig suchen.
Wenn formulierungstechnischer Diskussionsbedarf vorhanden ist, dann bitte einen Extrathread öffnen. ;-)
Über Vermittlungsunterstützung freuen wir uns jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wirklich, dass Du das Wording ändern solltest. Dass es Menschen gibt, die Tiere als Sache, Objekte oder Posten sehen und auch so behandeln, das bestreitet niemand. Das tut jeder Vermehrer.

Trotzdem, diese Tiere sind keine Restposten nur weil Menschen sie so behandelt haben. Ein Kind ist auch kein dummer, unnötiger Esser nur weil es bei asozialen Elten aufwáchst, die dem Kind das einbläuen. Man würde völlig zu recht ein Adoptivbericht nicht mit diesen Bezeichnungen überschreiben.

Du solltst auch die die schrecklichen Umstände aus denen die Tiere kommen deutlich benennen und nichts beschönigen aber warum willst Du in der Denke dieser Menschen verhaftet bleiben wenn Du die Tiere so bezeichnest. Dieses dunkle Kapitel ist für die Tiere vorbieiund nun sollten sie auch so behandelt werden, wie andere Tiere hier eingestellt werden, nämlich mit ihren Namen und ihrer Story aber eben nicht länger als Restposten, das sind sie nämlich glücklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Also ich finde , daß bei Deinen Beschreibungen eigendlich nie Fragen offen bleiben .

Wenn Du sie nicht unter kriegst ... schafft es niemand .

Ich finde alle 5 zauberhaft und es ist sicher nicht ihre Schuld , daß sie bislang übersehen wurden .

Ich drücke feste für alle 5 für das beste Zuhause der Welt .


Liebe Grüße

Susann
 
  • #12
Jööö! Sie ist wirklich entzückend! :pink-heart:
Hier sind alle Daumen gedrückt!
 
  • #13
Muss man Tiere wirklich "Restposten "nennen?
Und wenn es sooo dringend ist, warum werden dann auch hier die Vermittlungschancen eingeschränkt dadurch, dass sie nicht in Freigang vermittelt werden?
Kann ich echt nicht verstehen.
 
  • #14
Na ja, ganz ausgeschlossen ist es nicht, wenn alles super passt.
Bevorzugt jedoch Wohnungshaltung. Man muss eben im Einzelfall schauen,
wie der Platz ist. Da Safari nicht behindert ist, muss man auch in alle Richtungen denken, das stimmt schon.
Hast du denn Interesse an EO, Giovanna, oder hatte dein Beitrag eher eine andere Motivation?
Sooo dingend ist es nicht, das sie morgen aus dem Tierheim weg muss. ;-)
Steht auch nicht in der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
sooo ein süsses restpöstchen:pink-heart:
eo..woher kommt dieser name?
ich liebe gesprächige katzen:yeah:

Hallo Andrea,

ich hab keine Ahnung wie das TH auf diesen Namen gekommen ist. Dieses Mal habe ich die alten Namen übernommen, obwohl meine Namenswünsche auch anders aussehen. Im neuen Zuhause erhält EO hoffentlich einen neuen Namen. Da kann man auch sicher sein, wenn sie erst mal Interessenten hat.
Neues Zuhause, neuer Anfang, neuer Name. Frage aber Susanne, die nächste Woche im TH ist und neue Fotos macht. Dann soll sie mal das mit dem Namen noch mal genau recherchieren.
 
  • #16
Ich bin mir nicht sicher, ob EO oder IO, eine von beiden ist jedenfalls eine Gottheit im alten Griechenland gewesen.

Von daher: passt scho!

Ich kann Susi nur zustimmen: Deine Texte lassen keine Fragen offen und wenn Du es nicht schaffst, die entzückenden Pöstchen zu vermitteln, dann keiner:pink-heart:
 
  • #17
:)

Ich bin mir nicht sicher, ob EO oder IO, eine von beiden ist jedenfalls eine Gottheit im alten Griechenland gewesen.
Von daher: passt scho!

Auch schön! Habe aber vorhin die Information bekommen, dass sie den ganzen Tag EO miaut, wenn sie Menschen durch die Scheibe ihres Zimmers sieht oder hört und so ruft. Daher leitet sich ihr Name ab. :-/
 
  • #18
okay....laut lach:D
 
  • #19
:D

Deine Ableitung ist aber netter.
EEEEEOOOOOO - na ja, sie sucht halt Kontakt.
 
  • #20
Das Süsskätzchen braucht halt Zuwendung und einen Menschen, der sich kümmert.

Sie schreit nach Liebe und Aufmerksamkeit.

Und sie ist doch eine richtige Schnucke. Wunderschön. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben