Deutschland "Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen *11/2012, PS b. Berlin - Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.756
Ort
Nördlich von Berlin
"Käfigkatze" Ayla - kleines liebes Mädchen *11/2012, PS b. Berlin - Verm. D-weit

Name: AYLA
Alter/Geburtsdatum: ca. 11/2012
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse EKh - eventuell Siammix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): tätowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv und Leukose negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozial mit Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, verspielt


Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Ayla hat eine Vergangenheit, die einen erschaudern läßt: sie wurde als kleines Kitten zusammen mit anderen Katzen in einen 2 qm großen Kaninchenkäfig gesteckt und wuchs darin auf... sie kannte nichts anderes als diesen Käfig...
Ayla ist jetzt geschätzte 8 Monate alt und ein ganz zartes kleines Katzenmädchen. Sie ist kastriert, tätowiert, Fiv und Leukose negativ getestet, erstgeimpft

028_zps3bfb1d4a.jpg


Eventuell hat sie etwas Siam-Blut in den Adern, da es in der Käfigkatzengruppe auch Siam-Mixkatzen gab, denen man die Abstammung ansehen konnte - dies würde ihre schlanke grazile Gestalt erklären.

038_zpsfb1d606f.jpg


Ayla ist in ihrer Art nur lieb - nichts anderes. Sie kennt es nicht sich zur Wehr zu setzen, sie weiß nicht, was böse sein heißt....sie will nur geliebt werden.
Ungeachtet ihrer Vergangenheit ist sie trotzdem ein fröhliches verspieltes Katzenkind, das mit Bällchen und Mäuschen durch die Gegend tobt und sich des Lebens freut und auch gern mit anderen Katzen rumtollt und fangen spielt. Das klettern und springen hat sie jetzt hier bei mir gelernt, ist aber noch keine Meistern darin.

036_zpse16d96ee.jpg


Sie ist in ihrer Art noch sehr babyhaft und braucht noch viel Fürsorge von Mensch und Tier. Sie orientiert sich stark an den anderen ihr bekannten Katzen, fremde Katzen machen ihr zuerst Angst und sie versteckt sich vor ihnen. Die Menschen mag sie und sie genießt Streicheleinheiten schnurrend, allerdings auch da immer zu Anfang noch mit ängstlichem Blick, der aber dann mit zunehmendem Vertrauen in wegdriften mit wonnigem treteln und rumrollen umwechselt.

Ayla braucht also ein zu Hause, das ihr Stabilität und Nestwärme bieten kann. Es sollte mindestens eine andere Katze da sein, die sehr sozial ist und sie freudig aufnimmt. Gern könnte sie auch einen ihrer ehemaligen Käfiginsassen mitbringen.

033_zps712bf0c2.jpg


Die Menschen sollten sich über ihre Vergangenheit im klaren sein und entsprechend einfühlsam mit ihr umgehen. Ayla ist innerlich zu zart besaitet nach allem, was sie erlebt hat, als daß sie z.B. "robuste" Erziehungsmethoden wie schimpfen, Wasserspritze oder dergleichen aushalten könnte - derartiges ist bei ihr ein "No go". Erfahrung oder Interesse an Clickermethoden wäre toll, denn bei ihr sollte alles, was man ihr beibringen möchte einzig und allein über die Methode "positive Verstärkung" laufen, die auf dem Clicker-Prinzip aufgebaut ist. Näheres dazu kann gern erläutert werden.

013_zpsee68fc4f.jpg


Wenn man aber einfühlsam auf die Maus eingeht, dann wird man ein liebevolle anhängliche Traumkatze und echte Freundin bekommen, an der man viel Freude haben wird.

Wer mag dieses kleine Katzenmädchen glücklich machen und so den Albtraum ihrer Kindheit vergessen lassen?

030_zps51454b9e.jpg


Ayla befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOl.com
 
A

Werbung

Eichendorffs Mondnacht



Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.



Möge dieses ganz besondere Mondlicht seine zarte Seele entspannen und bald in sein Nest fliegen dürfen.
 
Möge dieses ganz besondere Mondlicht seine zarte Seele entspannen und bald in sein Nest fliegen dürfen.

Toll gesagt!

Ich drücke dieser kleinen Schönheit von Herzen die Daumen, dass sie bald ein Wundervolles zu Hause bekommt und es ihr nur noch gut geht!
 
Ooooh...:hmm:
Sie ist wunderschön und hat eine ganz tolle Ausstrahlung. :pink-heart: So ein zartes Seelchen wie Leonard. Hoch mit dir, Kleines.
 
Ich glaube Ayla würde gut zu Lucy passen.

Allerdings ist Berlin sehr weit von uns entfernt. :(
Ich zeige sie trotzdem einmal meinem Mann. :)

Ayla, irgendwo wartet eine tolle Familie auf dich.
 
Wie ist denn deine Lucy so?

Ich vermittle wirklich Deutschlandweit und würde die Süße selbst ins neue zu Hause fahren... Sollte es wieder erwarten nicht klappen, dann nehme ich meine Mietzen auch jederzeit wieder zurück, der Rücktransport würde dann über die Mitfahrzentrale laufen, das klappt super...
Entfernungen sind also kein Thema... ;)
 
Das hört sich soweit gut an. :)
Lucy ist einfach perfekt. Lieb, verschmust, macht nur ein bisschen Quatsch, spielt sehr gerne angeln oder Laserpointer, sehr Menschenbezogen, tagaktiv, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, kratzt nicht, beißt nicht, ist immer überall dabei. Nur ab und zu hält sie doch lieber Nickerchen. ;)
Ja und liebt unsere Tochter abgöttisch, sie ist 7 und möchte Tierärztin werden, deshalb muss die Katze ab und an (!) auch untersucht werden. Lucy legt sich auch freiwillig in den Puppenwagen und möchte durch das Haus geschoben werden.

Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen, sie ist ca 13 Monate alt, kastriert, gechippt und Krankenversichert.

Mein Mann sagt übrigens ja. ^^
 
Werbung:
:wow::omg:

Ich mach dir gleich ne PN :)
 
  • #10
In welche Stadt soll Ayla denn ?
 
  • #11
Meinst du mich?^^

Wir wohnen in Unterfranken.
 
  • #12
Ja, meine ich .

Hab gedacht ich könnte bei der Fahrkette helfen, da ich nächsten Monat in Leipzig bin.

Hätte dann nen Abstecher nach Berlin gemacht.

Ich selber wohne in Düsseldorf.
 
  • #13
Nee - gerade Ayla möchte ich doch selbst fahren um mir ein Bild von allem zu machen - dann kann ich hinterher einfach auch besser beraten falls es Probleme gibt, weil ich alles kennengelernt hab
 
  • #14
Oh wie schön, das freut mich so für die Süße Maus. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Nicht so schnell...

Erst muss Taskali ja sagen, dann muss es wirklich passen, nicht dass die Arme Maus noch einen Schickschalsschlag erleiden muss. :(
 
  • #16
Wollte nur meine Hilfe anbieten.
Nicht mehr, nicht weniger.

Dann alles Gute und Liebe.
 
  • #17
War doch nicht böse gemeint. Ich wollte nur daran erinnern dass ich diesbezüglich nicht das letzte Wort habe. ;)
 
  • #18
Oh wär das schön für die Kleine.. Toll, wenn sie so schnell ein Zuhause finden kann! Ist aber auch eine Süße..:)
 
  • #19
Reserviert :cool:

Umzugstermin grübel ich noch - eventuell schon dies WE, ansonsten in 2 Wochen...

Pointy: Nicht böse sein - ich finds toll, das du helfen wolltest. Danke für das Angebot :)
 
  • #20
Wow, das war Blitz vom Mondlicht an Erde!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
3K
Svenja90
Svenja90
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Feli_
Feli_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben