Europa Glückspilze der Tierhilfe Naxos

  • Themenstarter Tierhilfe Naxos
  • Beginndatum
A

Werbung

Merlin - durfte auf seiner Pflegestelle bleiben

Merlin hat seine Pflegestellen-Dosis um seine charmanten Pfötchen gewickelt und darf für immer dort bleiben :pink-heart:

13985195ix.jpg

Name: Merlin
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca. 04/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Kevelaer / Niederrhein
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Merlin ist ein auffälliger und wunderschöner schwarzer Kater. Er wurde letzten Sommer an einer Bar in Lagana ausgesetzt. Zum Glück wurde er von Tierfreunden aufgegriffen und landete in unserer Auffangstation in Zakynthos.

Mittlerweile ist Merlin in Deutschland. In unserer Pflegestelle zeigt er sich sehr menschenbezogen. Er möchte immer in der Nähe “seiner” Menschen sein, nimmt interessiert an allem teil und “redet” viel. Er ist sehr verschmust, lebhaft und verspielt und weiß manchmal gar nicht, wohin mit seiner Energie…. Wenn man nicht aufpasst, versucht er sogar an seinem Dosi hochzuklettern. Es ist, als wenn dieser kleine Kerl intensiv all das nachholen möchte, was er in seinem ersten Lebensjahr auf der Straße nicht bekommen hat.

Für Merlin suchen wir eine Endstelle, in der man sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und seine bittenden Blicke wahrnimmt. Er braucht Leute, die viel Zeit und Freude daran haben mit ihm intensiv zu schmusen und zu spielen. Sonst wird es ihm nicht gut gehen.

Merlin wird gechipt, geimpft und kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Er kann zu einer bereits vorhanden Katze vermittelt werden, bevorzugt zu einem gleichaltrigem Kater, mit dem er Herumtoben und Schmusen kann. Alternativ kann er auch mit einer der anderen Katzen unseres Vereins vermittelt werden.

13434666pu.jpg


13985196sd.jpg


13985197np.jpg


13985198ne.jpg
 
Gut gemacht, Merlin !;)
 
Tippy-Toes - hat ein tolles Zuhause und zwei neue Katzenfreundinnen gefunden

Die wunderbare Tippy-Toes hat ihre neuen Dosis und die bereits ansässigen kätzischen Bewohnerinnen binnen kurzer Zeit um ihre 'besonderen' Pfötchen gewickelt :pink-heart:

13435091wa.jpg

Name: Tippy-Toes
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 04/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zaknythos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Traurig, die drei Geschwister Timothy, Tippy-Toes und Anita wurden im Alter von nur 4 Wochen ausgesetzt. Zum Glück wurden sie rechtzeitig gefunden; ohne menschliche Hilfe hätten sie wohl nicht überlebt. Leider waren sie alle von der Ringelflechte (einem ansteckenden Hautpilz) befallen, und so kamen sie zunächst beim Tierarzt in Pflege. Mittlerweile sind sie 9 Monate alt, gesund und toben gemeinsam in der Auffangstation in Zakynthos herum.

Tippy-Toes ist die lebhafteste von den Dreien. Aber auch sie ist eine ganz anhängliche junge Dame, mit einem Knick am Schwanzende. Ihren Namen hat sie aufgrund der zwei weißen Flecken an ihren Vorderpfoten bekommen.

Tippy-Toes wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt. Gerne mit einem ihrer Geschwister. Sie kann aber auch zu einer bereits vorhanden Katze vermittelt werden.
13435092qx.jpg


13435093xo.jpg
 
Neela und Kefala, haben ihre neuen Dosis im Sturm erobert

Update: 26.04.2013:

Die beiden Schönheiten kommen Mitte Mai nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Es gibt auch neue Fotos, da kann man sich doch nur verlieben? :pink-heart:

Kefala:
14251543lr.jpg


14251544db.jpg


Neela:
14251545nm.jpg


14251546zi.jpg





13433675ph.jpg

Name: Neela
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 2011
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: silber getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Diese wunderhübsche Silber Tabby ist noch sehr schüchtern und wird nur zusammen mit ihrer Freundin Kefala abgegeben. Mit einer Leckerliestange kann man Neelas Herz erwärmen. Sie freut sich riesig darüber und schnurrt. Und lässt sich sogar kraulen. Es geht bergauf. Neela taut immer mehr auf.



13433723in.jpg

Name: Kefala
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 2011
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: braun getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Kefala die wunderhübsche Tigerdame möchte nur zusammen mit ihrer scheuen Freundin Neela in ein neues Zuhause ziehen. Beide mögen sich sehr und vertrauen einander. Sie zu trennen, wäre grausam für die beiden. Kefala ist etwas zutraulicher als ihre Freundin Neela.

13433673kv.jpg


13433674ky.jpg


13433720hz.jpg


13433722wm.jpg


Wer hat einen liebevollen Platz für die beiden Hübschen, wo sie Vertrauen zu Menschen aufbauen können? :pink-heart:
 
Caramella - vermittelt über den TSV Santorini

13524004ou.jpg

Name: Caramella
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum:
Kastriert: ja
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, FIV + FeLV negativ

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zaknythos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern:
-mit Katzen:
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang:
Einzelhaltung möglich:

fehlende Informationen werden nachgereicht

Eine gute Freundin von Marilyn wurde vor ein paar Tagen von einer Griechin aus dem Haus geklingelt, welche zufällig und glücklicherweise mitbekommen hatte, dass ein Auto in der Nähe eine Katze angefahren hatte, die nun leblos im Straßengraben lag. Im Gegensatz zu vielen Einheimischen, die einfach gar nicht wissen, was sie als nächstes tun sollten und wohin sie das Tier bringen könnten (immerhin aber wurde die englische Tierschützerin informiert!!!) hat sie die Katze sofort abgetastet und da war ein Herzschlag. Vorsichtig zum Arzt transportiert war die Katze auch schon wieder zu sich gekommen und eine weitere Untersuchung ergab zum Glück auch keine weiteren Verletzungen. Ihr Bluttest auf FIV und FeLV war negativ und somit standen ihre Chancen gut, nicht wieder auf die Straße gesetzt zu werden. Sie wurde kastriert, bekam eine Schnupfenprophylaxe weil sie leichte Anzeichen einer Infektion zeigte und dann, nach ein paar Tagen unter tierärztlicher Beobachtung, während der auch die Fotos entstanden, durfte sie zu Marilyn umziehen.

Jetzt arbeitet sie kräftig daran, sich für bessere Fotos aufzuhübschen und über diesen Weg dann ein neues Zuhause zu erhalten. Aussergewöhnlich in der Fellfarbe ist sie in jedem Fall.

Bei Interesse kann Caramella ab Mai nach Deutschland ausreisen. Mit Chip, Pass, Imfpungen und ohne Parasiten, selbstverständlich.

13524008ur.png


13524010cg.png


neue Fotos vom 25.02.2013 :pink-heart:
13604454fx.jpg


13604456rr.jpg


13604459gp.jpg


13604460ig.jpg
 
Bob-tail, vermittelt über den TSV Santorini

13433918nq.jpg

Name: Bob-tail
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca. 7 Monate
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiss
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Der kleine Bob-tail versuchte sich an einer Futterstation gegen die großen Katzen durchzusetzen. Da es ihm aber augenscheinlich nicht gut ging und die anderen Katzen schon ausgewachsen waren, hatte er kaum Chancen. Er wurde schikaniert und konnte sich kaum wehren. Glücklicherweise hatte Marilyn noch ein Plätzchen frei für ihn und so konnte er erst mal bei ihr unterkommen.

Bob-tail fehlt der Schwanz, aber es scheint so als sei es ein Gendeffekt. Man kann keine Narben oder ähnliches finden, was auf eine Amputation hinweisen würde. Aber es scheint ihm nichts auszumachen. Er ist quitschfidel und ein sehr sanfter lieber Kater.

Jetzt wo er nicht mehr gemobbt wird, blüht er richtig auf und ist ein sozial verträglicher kleiner lieber Katermann. Er wird noch kastriert und wartet nur noch auf ein eigenes Zuhause.

13433922et.jpg


aktuelle Fotos von Mai 2013:
14339711xf.jpg


14339712hl.jpg


14339713lo.jpg
 
Werbung:
Venus - Blitzliebe und Blitzvermittlung nach Wien

15505850ms.jpg

Name: Venus
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca. 07/11
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert mit weißem Latz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Lassen wir Venus selbst erzählen:

Guten Tag, mein Name ist Venus. Klingt gut, nicht?

Ich hatte einmal ein Zuhause. Ich dachte, das würde immer so sein. Leider nicht. Meine Besitzerin hat beschlossen umzuziehen und hat mich dann einfach “vergessen”. Menschen vergessen sehr schnell, wie mir scheint.

Ich hab das gar nicht gleich verstanden, dass ich jetzt nicht mehr ins Haus darf, dass ich unerwünscht bin. Ich hab doch nichts Böses getan…..

Marilyn hat sich meiner kleinen, verlassenen Existenz angenommen. Ich bin sehr froh darüber, ich muss weder hungern noch Durst leiden.

Nur: ich bin keine wilde Katze. Ich brauche trotz meiner seltsamen Erfahrungen Menschen, einen Menschen, der sich um mich kümmert, der mich wahr nimmt.

Ich habe mir sagen lassen, dass es nicht einfach sein wird, so einen Menschen zu finden.

Ich selbst finde ich mich schön, klug und wohlerzogen. Aber ich bin nur “eine Grautigerin”, auch wenn ich Augen habe wie leuchtende Sterne.

Ich bin kein Kitten mehr und ich habe auch keine Rassekatzen in meiner Ahnengalerie.

Trotzdem wage ich es zu hoffen, dass ein Mensch sich in mich verliebt und zu sich holt. Weil ich ein freundliches Wesen habe, mich mit jedem und allem gut verstehe und weil ich es verdammt noch mal verdient habe!

Ich werde kastriert, geimpft, gechipt und parasitenfrei gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

15505851mv.jpg


15505852cl.jpg
 
Melody - fröhliches Kätzchen ist endlich Zuhause angekommen!

Melody, vor über einem Jahr als kleines Kätzchen bei Marilyn angekommen, seit 30.6. adoptiert, konnte endlich in die richtige Richtung ausfliegen!

13433558de.jpg


Name: Melody
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 04/2012
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
In der Auffangstation ist sie ein lebendiges liebes Mädchen. Schlechte Laune kennt sie kaum und genau wie ihr Bruder mag sie alle anderen Katzen und die Menschen sowieso. Melody mag nicht als Einzelkatze gehalten werden, Sie bevorzugt doch eher eine WG mit Artgenossen. Melody würde natürlich auch einen Artgenossen von uns mitbringen und gemeinsam mit ihm Leben in ihre Wohnung bringen, aber sie freundet sich auch mit den vorhandenen Katzen an, hauptsache jemand ist zum spielen schmusen da.

13433557dj.jpg


13433559oh.jpg


13433560rp.jpg


13433561hg.jpg
 
  • #10
Sofaki - zarte Prinzessin hat ihr Glück gefunden

14835295in.jpg


Name: Sofaki
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca* 04/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: schildpatt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Naxos
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Sofaki wurde an einer viel befahrenen Strasse gefunden. Die arme Maus hatte eine Augeninfektion und war übersät mit Flöhen.

Sie ist mit ca 1,5 Monaten noch sehr jung und wird jetzt erst mal aufgepäppelt. Wir hoffen, das sie stark genug ist und kämpft. Wenn Sofaki fit und wieder gesund ist, soll sie zu einem Spielgefährten vermittelt werden. Kitten müssen in Gesellschaft aufwachsen, nur so lernen sie voneinander.

Sofaki wir gechipt und grundimmunisiert gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

Die kleine Süße kurz nach ihrem Auffinden
14832135lr.jpg


14832132jw.jpg


14832133rq.jpg


14832134tm.jpg



Hier ein Video der Süßen :pink-heart:
 
  • #11
Rusty - lebt jetzt glücklich mit zwei kätzischen Freunden in Mendig

15293855ux.jpg

Name: Rusty
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: ca. 07/2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH – Langhaarmix
Farbe: rot
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Der arme Rusty musste in seinem jungen Leben schon oft Hunger und Durst erleiden und konnte zum Glück von Tierschützern aus katastrophalen Zuständen befreit werden.

Trotz seines bisherigen traumatischen Lebens ist der junge Kater enorm liebevoll und anhänglich, so dass es sogar kaum möglich ist, ihn zu fotografieren.

Wer möchte ihm helfen, seine traurige Vergangenheit zu vergessen? Rusty wird es mit viel Liebe und Anhänglichkeit danken.

Rusty ist negativ auf Fiv und Leukose getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
15293854xc.jpg
 
  • #12
Maggie - hat die Herzen ihrer neuen Mitbewohner im Sturm erobert

15264566sl.jpg

Name: Maggie
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca. 07/2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH – Langhaarmix
Farbe: dreifarbig
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Touristen haben Maggie verängstigt und desorientiert aufgelesen. Vermutlich wurde sie ausgesetzt. Sie versorgten sie in ihrem Hotelzimmer. Maggie machte keinerlei Anstalten, ihre Finder zu verlassen. Kurz vor ihrem Urlaubsende informierten sie Marilyn, die sich ihrer annahm.

Maggie ist nicht nur bildschön, sondern auch eine sanfte und gutmütige Katze, die sich gut mit anderen versteht.

Wer möchte sie bei sich aufnehmen?

Maggie ist negativ auf Fiv und Leukose getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

15264570sa.jpg


15264574zi.jpg
 
  • #13
Nicky - hat ein gemeinsames Zuhause mit Mavros gefunden

15082084yx.jpg


Name: Nicky
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: 04/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: Tabby braun
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Duisburg

Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Nicky ist ein kleiner lieber Kater. Wie alle kleinen Katzen liebt er es zu toben und mit den anderen zu spielen. Er ist ein kleiner anhänglicher Kerl, der sich nach viel Liebe und Streicheleinheiten sehnt. Nicky sucht ein Zuhause, wo er einen Kumpel oder eine Freundin an seiner Seite hat, mit der er gemeinsam aufwachsen kann und von der er ganz viel lernen kann.

Er ist ein aufgeweckter, sehr interessierter Junge, und wird seiner zukünftigen Familie viel Freude bereiten.

Nicky wird gechipt und geimpft gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

15082082df.jpg


15082083fl.jpg


15082086qj.jpg


15147913do.jpg


15147914oe.jpg


15147915uo.jpg


15147916ds.jpg


15147917sr.jpg


15147918nr.jpg
 
  • #14
Mavros - hat ein gemeinsames Zuhause mit Nicky gefunden

15082210pl.jpg

Name: Mavros
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: 04/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH, etwas längeres Fell
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: PS in Langgöns/Hessen
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Ziemlich krank und ausgemergelt war der winzige Körper von Mavros als er gefunden wurde. Er war in einem erbärmlichen Zustand, aber die Touristen, die ihn fanden, nahmen ihn mit und päppelten ihn auf. Leider konnte er nicht dauerhaft bei ihnen bleiben, daher brachten sie ihn zu uns, in der Hoffnung wir finden ein schönes Zuhause für ihn.

Der kleine Mann wird sicher ein ganz besonderer Kater. Sein Fell sieht ein wenig länger aus, als bei Kurzhaarkitten. Möglicherweise wird er ein halblanghaar oder sogar ein langhaar Kater. Das kann man noch nicht sagen – aber eins ist sicher, er ist jetzt schon wunderschön.

Gesundheitlich ist er wieder fit und wartet nun wie die anderen auf ein Zuhause. Er ist etwas zurückhaltend, fühlt sich aber gefordert, wenn ein anderes Kitten in der Nähe ist. Mavros braucht einen Kumpel in seiner Nähe, nur so fühlt er sich wohl. Ein anderes Kitten gibt ihm Stärke, Halt und Selbstsicherheit. Er kann gerne ein anderes Kitten von uns als Spielgefährte mitbringen oder kommt zu ihrem Schatz.

Er wird geimpft und gechipt gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.


15082211sg.jpg


15082212ww.jpg


15082213az.jpg
 
Werbung:
  • #15
Ginger - kuschelt jetzt in seinem neuen Zuhause in Saarbrücken

15157820tq.jpg

Name: Ginger
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum:*04/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: rot
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Willich
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Der kleine Ginger hatte sich mit seiner Schwester in einem Automotor versteckt. Die Autobesitzer haben sie zum Glück entdeckt und informierten die Tierschützer.

Die beiden ängstlichen Katzenkinder konnten ihren Rettern immer wieder entwischen und haben sich versteckt. Letztendlich konnte Ginger aber dann doch erwischt werden.

Ginger ist ein liebenswertes Kerlchen, noch etwas schüchtern, aber er liebt es, berührt zu werden und hört dann auch auf zu weinen, was er ansonsten fast ununterbrochen tut. Ganz klar vermisst er seine Schwester, die hoffentlich bald gefunden wird und ebenso wie er gerettet werden kann.

Für Ginger und seine Schwester hoffen wir auf ein schönes Zuhause, wo sie nie mehr Angst haben müssen.

Die Kleinen werden geimpft, gechipt und frei von Parasiten gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

15157822us.jpg


15157821gy.jpg


15157824de.jpg


15157823ky.jpg


neues Foto, 26.07.2013
15304879uv.jpg


neue Fotos September 2013 von Gingers PS :pink-heart:

15764366cv.jpg


15764367qu.jpg


15764395nv.jpg
 
  • #16
Federica - einäugige Zaubermaus durfte heute in IHR Zuhause ziehen

16124335wo.jpg

Namen: Federica
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca. 8 Wochen alt
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, blind auf einem Auge
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Naxos
Flugsponsor : Sponsoring über je 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Federica hatte sich in der Nähe eines Krankenhauses versteckt. Touristen sahen, das die kleine Katze eine richtig schlimme Augeninfektion hatte und versuchten sie ein zufangen. Das war nicht einfach, Federica wusste nicht wie ihr geschah und war ängstlich und rannte erst mal weg. Aber sie wurde eingefangen.

So konnte sich ein Tierarzt ihr Auge anschauen. Auf ein paar der Blidern können Sie sehen, wie furchtbar entzündet es war. Man hoffte es retten zu können, aber die Entzündung war einfach zu weit fortgeschritten. Das Antibiotika was sie nun bekommt, schlägt gut an, die Entzündung geht langsam zurück, wir denken aber, das sie auf diesem Auge blind sein wird.

Ansonsten ist Federica wie andere Kitten auch, sie frisst sehr gut und weiss wie man die Katzentoilette benutzt. Sehr sozial ist sie auch, auch älteren Katzen gegenüber. Eigentlich ist sie jedem freundlich gegenüber gesinnt. Und natürlich liebt sie es zu spielen und zu schmusen. Und das möchte sie nun gerne auch in einem eigenen Zuhause.

Gerne darf schon ein Kumpel dort wohnen, oder sie bringt einen Freund/Freundin von aus Griechenland mit!.

Federica wird gechipt und geimpft, gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

16124328sg.jpg


16124329op.jpg


16124330uj.jpg


16124331nk.jpg


16124332dm.jpg


16124334fc.jpg


16264687mu.jpg


16264691qm.jpg
 
  • #17
Falcor - hat ein Zuhause mit seinem Freund Jaspurr gefunden

16762966rp.jpg

Name: Falcor
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: 10/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH-Mix
Farbe: weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Naxos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht
Flugsponsor: Flugsponsoring über 50€ gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Falcor war gerade mal 2 Wochen alt, als er gefunden wurde. Die Mama war nirgends zu sehen, auch keine weiteren Geschwister. Das Fläschchen nimmt er super an, er weiß ganz genau, wann es Zeit ist zu essen. Da er noch so klein ist, sind seine momentanen Hauptbeschäftigungen: sich den Bauch vollschlagen, diesen danach massieren lassen, sein Geschäftchen zu verrichten, ein bisschen spielen und dann ins Fresskoma zu fallen.

Er ist so ein süßer Fratz und wird sicher mal ein ganz toller Katermann. Sobald er alt genug ist, kann er in sein neues Zuhause ziehen. Dort sollte nach Möglichkeit schon ein Spielkumpane auf ihn warten, Kitten müssen und wollen viel spielen und toben. Natürlich gibt es auch viele ruhige Momente, aber ein Mensch kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen. Daher kommt er nur in einen Haushalt mit schon vorhandener Katze oder bringt jemanden mit.

Falcor wird gechipt und geimpft, gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

16762968yk.jpg


16762969yr.jpg


16762970oc.jpg


16762971fh.jpg


16762972tf.jpg


16762973kj.jpg


16762975vn.jpg


16762977qm.jpg


16762978ai.jpg
 
  • #18
Anna - wunderschöne Schildpatt-Dame hat ihr Zuhause gefunden

16431932au.jpg

Name: Anna
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum:* 09/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH-Mix
Farbe: bunt /schildpatt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Naxos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht
Flugsponsor: Flugsponsoring über 50€ gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Anna spazierte in aller Seelenruhe über eine Strasse durch Naxos. Quasi direkt vor das Auto unserer Ronit. Diese hielt natürlich sofort und nahm die zutrauliche Prinzessin hoch. Weit und breit keine Katzenmama zu sehen, weit und breit niemand, der eine Katze suchte. Also irrte sie wohl rum und suchte Futter, in der Nähe war ein Hotel, das nun für die Winterzeit geschlaossen hat. Katzen bekommen häufig an den Hotels im Sommer Futter. Wenn sie dann im Winter schließen, sind die Katzen auf sich allein gestellt und schaffen oft den Winter nicht.

Also packte sie die Kleine ein und nahm sie mit. Der kleine Körper war übersät mit Flöhen und sie hatte auch vermutlich Würmer. Also bekam sie erst mal etwas gegen Flöhe und Würmern, aber auch etwas fürs Immunsystem. Und vor allem etwas zu futtern, das nahm sie gierig und dankbar an.

Anna wird keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie ist soo lieb und zutraulich, sie kann sich super in eine bestehende Katzengruppe einleben. Wir denken, das sie sehr unkompliziert ist und glücklich ist, wenn sie jemanden zum spielen und schmusen hat.

Ana wird gechipt und geimpft gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.
16431929kk.jpg


16431930kj.jpg


16431931vw.jpg


16431933ib.jpg


16431934nj.jpg
 
  • #19
Thunder - wohnt jetzt in Hameln und hat drei kätzische Freunde

14841036sh.jpg

Name: Thunder
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: 04/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: weiss grau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: PS in Langgöns/Hessen
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Thunder ist ein kleiner verspielter lieber Kater. Wie alle kleinen Katzen liebt er es zu toben und mit den anderen zu spielen. Schmusen ist auch total toll. Er sucht ein Zuhause, wo er einen Kumpel oder eine Freundin an seiner Seite hat, mit der er entweder gemeinsam aufwachsen kann oder von der er ganz viel lernen kann.

Er ist ein aufgeweckter, sehr interessiert Junge, und wird seiner zukünfitgen Familie viel Freude bereiten.

Thunder wird noch ein bisschen warten müssen, bis er vermittelt wird, er ist noch sehr jung. Aber dann wünscht er sich ein tolles Zuhause.

Der Kleine wird gechipt und geimpft gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

14841037vv.jpg


14841038nb.jpg


Aktuelle Fotos aus seiner PS in Deutschland vom 25.06.2013 :pink-heart:
14963354ou.jpg


14963353rj.jpg


15094970wt.jpg


15094972gt.jpg


15130682qc.jpg


15130684xi.jpg


15130683mn.jpg


aktuelle Fotos vom 31.07.2013 :pink-heart:
15391327zx.jpg


15391328uz.jpg


15391326wr.jpg
 
  • #20
Blue - lebt jetzt glücklich in Duisburg

16432064vv.jpg


Namen: Blue
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: ca. 12 Wochen alt
Kastriert: nein
Rasse: Russisch Blau Mix
Farbe: Blau
Krankheiten/Gesundheitszustand: zur Zeit in Behandlung
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Naxos
Flugsponsor : Sponsoring über je 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Blue ist ein kleiner Katermann, der noch etwas wild ist. Als er zu uns kam, hatte er eine Zecke. Er bekommt nun Antibiotika und Aufbaupräperate, denn er ist nur Haut und Knochen. Er wurde auch direkt gegen Würmer behandelt und nun müssen wir sehen, was die Zeit bringt. Es wäre gut wenn er bald an Gewicht zulegt und sein Immunsystem sich stärkt.

Wahrscheinlich ist grade alles ein wenig viel für den kleinen Mann und er ist deswegen noch etwas wild und ungehalten. Aber wir denken wenn er erst mal was auf “den Rippen” hat und auch richtig fit ist, wird er wie alle kleinen Kitten ein lieber verspielter Kater werden.

16432065gd.jpg
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
T
Antworten
49
Aufrufe
11K
Tierhilfe Naxos
T
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
10
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste
misirlou
Antworten
75
Aufrufe
13K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben