Yoshi-lein....tolles Kerlchen, geb. 2008

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.045
Ort
Hessen
Huhu,

der süße Yoshi kam nach 4 jähriger Vermittlung zurück in unsere Obhut (Tiernothilfe Schwalmstadt, Hessen), da sein Partnerkater verstorben ist und seine Übernehmer sich aus Zeitgründen keine neue Zweitkatze anschaffen wollten. Er hat sich so alleine und unterfordert gefühlt, dass er vor lauter Langeweile und Frust sogar angefangen hat sich das Fell am Schwanz auszubeißen. Seine ehemaligen Besitzerin hat sein Leid erst wenig interessiert...ein neuer Lebenspartner kam, noch weniger Zeit und ENDLICH entschloss man sich das "lästige Anhängsel" wieder abzugeben.

Ein Glück für Yoshi kann man nur sagen. Nun ist er wieder unter Artgenossen und unter Menschen die ihn gern haben.

Er ist ein feiner Kerl: er ist sehr menschenbezogen, sehr schmusig, verspielt, und neugierig. Neue Situationen machen ihm eigentlich keine Angst- er nimmt alles so wie es kommt. Er geht ganz selbstverständlich und unerschrocken auf Artgenossen zu. Ist ja schließlich keine große Sache ;-)

Ist das von der anderen Katze mal nicht so gewollt und er wird angefaucht, weiß er sich zu verteidigen und faucht unerschrocken zurück. Aber von alleine würde er nicht stänkern. Er will nur Kontakt und spielen. Das hinter diesem aufgeweckten Kerlchen auch ein kleines sensibelchen steckt hat man aber daran gesehen wie sehr er unter dem Alleinsein gelitten hat.

So etwas soll er nicht mehr erleben müssen. Daher suchen wir nun ein Zuhause in Wohnungshaltung wo der kleine mit ebenso geselligen, sozialen und verspielten Katzen zusammenleben darf!!!

Vermittlung erfolgt deutschlandweit. Falls jemand nicht mobil ist würden wir ihn gegen Spritkostenerstattung auch bringen!

Bei Fragen oder Interesse bitte bei mir melden!!!

LG Katharina























































 
A

Werbung

Huhu,

der süße Yoshi kam nach 4 jähriger Vermittlung zurück in unsere Obhut (Tiernothilfe Schwalmstadt, Hessen), da sein Partnerkater verstorben ist und seine Übernehmer sich aus Zeitgründen keine neue Zweitkatze anschaffen wollten. Er hat sich so alleine und unterfordert gefühlt, dass er vor lauter Langeweile und Frust sogar angefangen hat sich das Fell am Schwanz auszubeißen. Seine ehemaligen Besitzerin hat sein Leid erst wenig interessiert...ein neuer Lebenspartner kam, noch weniger Zeit und ENDLICH entschloss man sich das "lästige Anhängsel" wieder abzugeben.

ach, so ein armes süßes kerlchen :(
und bei sowas wie "aus zeitgründen keine neue zweitkatze anschaffen" könnte ich ja vor wut ausrasten ... :grr: ist doch völliger schwachsinn, eine einzelkatze braucht viel mehr aufmerksamkeit als 2 zusammen, mit denen man sich ja normalerweise auch gemeinsam beschäftigen kann :(

wünsche ihm alles gute, dass er jetzt neue tolle besitzer findet :)
 
Ach, der wäre auch wieder was für uns...
 
und ein kräftiger Schubser!!! :pink-heart:
 
ochje, so ein armer kleiner Kerl und dabei ist er doch sooo ein hübscher Katermann.

Kannst du denn schon was über seinen Charakter im Zusammenleben mit anderen Fellnasen sagen, sprich, ist er ein typischer Raufkater oder eher ein bisschen zart und verspielt?
 
Hei,



ich hatte grade mal auf der Pflegestelle nachgefragt...leider ist für ihn alterstechnisch im Moment nichts passendes dabei...sind fast alles senioren ;-)
Aber die PS meint, er sei jetzt nicht sonderlich ruppig wenn er spielt. da hätte sie schon schlimmere gehabt ;-)

Vorher war er ja auch mit einem Katerchen vermittelt- die beiden haben wohl immer toll zusammen gespielt. wie genau das jetzt aussah wissen wir nicht.

Im Moment ist er halt der Seniorenbespaßer ;-)

Im Spiel mit dem Menschen (was ja auch manchmal ein Indiz ist), sei er kein Raufer....

Wiiiiiiiieesssooooo?!? suchst du noch Verstärkung?!?


LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nicht direkt, aber ich hör mich immer mal um und informiere mich...leider ist eine 3. oder ein weiteres Katzenpäärchen noch nicht spruchreif, sondern der Gedanke schwelt nur so leise in meinem Kopf :grr:

Ich denke manchmal, dass Oskar nach nun über 2 Jahren friedlichem Zusammenleben doch für Amelie etwas zu ruppig ist und da stellt sich mir auch gleich noch die Frage, reicht es dann für ihn noch einen adäquaten Raufkumpel dazuzuholen oder braucht sie dann auch noch eine Spielkameradin...
 
Wie wärs mit einem "Mittelding"...Sprich Yoshi :D:D:D
 
:rolleyes: Yoshi sieht total flauschig aus und hat Augen :pink-heart: wie unser Merlin! Grün, katzenschmal und durchdringend!
Hach, ja, wenn man könnte...:massaker:
- OT @Legolas: Wär der nicht was für Paddy...?!
 
  • #10
hab ich schon vorgeschlagen.....aber so ganz isses wohl nicht das gewünschte ?!? :(:(
Jedenfalls ist sie nicht direkt Feuer und Flamme ;)

aber vielleicht kommt das ja noch?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Kann ich jetzt...

... ganz ehrlich überhaupt nicht verstehen. Aber muss halt klick machen...

*klick*:grin:, Yoshi!
 
Werbung:
  • #12
Wo befindet sich Yoshi denn zur Zeit und wie lebt er dort, also wie groß ist dort die Katzentruppe? Und wo kommt er ursprünglich her?
 
  • #13
Also. im Moment ist er auf einer Pflegestelle in Hessen. Genauer gesagt Schwalmstadt. Er wurde vor vier Jahren von uns (also Tiernothilfe Schwalmstadt) vermittelt zu einem Spielkumpel.Er war dort gerade wenige Monate jung. Dieser Kumpel ist letztes Jahr gestorben und Yoshi lebte jetzt quasi ein halbes Jahr bei der Frau alleine....er hat das überhaupt nicht vertragen. Wurde anfangs unsauber, dann fing er an das Fell am Schwanz auszubeißen. Alles psychisch bedingt....da die Frau auf keinen Fall wieder eine zweite Katze wollte hat sie sich dann endlich erbarmt ihn wieder abzugeben. (kleiner Vermerk: wir wussten von dem Versterben des anderes Katers nichts und somit auch nichts von den Folgen). Im Nachhinein kann man nur sagen, das wir froh sind, dass er jetzt bei uns ist. Denn er ist eine Frohnatur....er scheint innerlich zu blühen, ist im moment noch richtig aufgedreht, weil er wieder andere Katzen um sich hat. Auch wenn diese ihn eigentlich gar nicht wollen. Im Moment teilt er mit drei anderen Katzen das Pflegezimmer. Alles Senioren. In der Quarantäne wartet auch noch eine Senioren. Er findet es toll wieder Katzengesellschaft zu haben und geht dementsprechend immer wieder auf die Oldies zu....(*seufz* obwohl die das gar nich wollen....er kassiert dann Faucherei und mal einen Hieb...aber das "juckt" ihn nicht....er ist einfach so "naiv" und frech und vermutet nichts böses....dabei ist aber kein "duckemäuschen"....wenn er angefaucht wird, faucht er auch mal zurück...gleich um eine halbe Stunde später wieder einen Annäherungsversuch zu machen.

Daher ist es so wichtig, das vorhandene Katzen sozial sind....ich glaube was er im Moment einfach braucht. ne Runde spielen...er hat ja jetzt quasi "Entzug" und ist daher noch umso hibbeliger....jetzt braucht er nur noch einen/mehrere soziale Spielpartner.

Willste ihn mal besuchen?!?!

LG Katharina
 
  • #14
Mh, erst mal nicht, sorry, ich weiß, er braucht dringend ein neues Zuhause, aber ich vergesse ihn nicht und verfolge auch den Thread weiter und informiere mich, wie's um ihn steht. Und vielleicht komme ich ihn doch irgendwann demnächst mal besuchen, aber eben nicht in Kürze, denn die nächsten beiden WE sind schon verplant...sorry...kann man ihn denn am WE überhaupt mal besuchen oder ist es da eher schlecht?
 
  • #15
Hei,

am WE ist immer gut....da wir uns um unsere Tiere bemühen hat sowas auch immer vorrang und wir nehmen uns die Zeit für die Interessenten!

LG Katharina
 
  • #16
Okay, wenn ich dann soweit bin, werde ich mich einfach bei dir melden, ist das in Ordnung?
 
Werbung:
  • #17
ist ok! Lieber früher als später ;-)

Unverbindlich gucken kann man ja :D
 
  • #18
:D Klar, und sich dann verbindlich spontanverlieben!:p
 
  • #19
Neue Bestechungsbilder :D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Yoshi beim Spielen und Schmusen !


















































:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #20
Uih, er ist aber wirklich ein hübscher Kerl. Ängstlich/scheu scheint er ja nicht zu sein, oder täuscht das?

Edit: hab grad nochmal den Eingangsbeitrag genau gelesen und da ist mir dann aufgefallen, dass es dort ja heißt, dass er mutig und unerschrocken ist und wie ganz selbstverständlich alles Neue hinnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
686
Quilla
Q
Legolas
Antworten
4
Aufrufe
826
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben