Deutschland Zwei männliche Fellknäule suchen Zuhause geb. 5/16, derzeit in Wuppertal

  • Themenstarter Sango
  • Beginndatum
Sango

Sango

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2014
Beiträge
598
Zwei Fellknäule suchen ein Zuhause

26387126zg.jpg



Das Linke Fellknäul ist schon vergeben!



Name: Die beiden haben noch keinen Namen
Alter/Geburtsdatum: ca. 05/16
Geschlecht: Männlich
Kastriert (ja/nein): Nein
Optik: Schwarz und flauschig
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein



Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein


Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?-



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Die beiden leben derzeit wild im Garten meiner Eltern
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):Sie kennen weder Hunde noch Kinder und auch keine Katzen die nicht zur Familie gehören



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Der kleine Knirps der rechts im Bild zusehen ist, ist recht zutraulich. Er lässt sich beim fressen problemlos streicheln, sonst zaghaft. Der zweite Knirps ist sehr ängstlich und scheu. Sobald ein Mensch in die Nähe kommt haut er ab. Er traut sich auch nicht zum fressen raus wenn ein Mensch anwesend ist. Deshalb gibt es von Ihm auch kein Bild. (Er sieht aber genauso aus wie die beiden Brüder)


Beschreibungstext: Einer der Beiden hat sich mittlerweile gut entwickelt und ist dem Menschen zugetan. Er spielt mit Begeisterung mit der Federangel und lässt sich auch anfassen. Der andere sucht keinerlei Kontakt. Er ist sehr scheu und versteckt sich permanent. Er zeigt keinerlei Interesse am gemeinsamen Spiel. Das Problem ist das er sich im Garten auch nicht mit dem Menschen auseinander setzen muss. Es gibt genug Versteck und Ausweichmöglichkeiten um einer Begegnung aus dem Weg zugehen. Ich gehe davon aus das beide Kater wenn Sie Familienanschluss in einer Wohnung/Haus haben auftauen werden da Sie dann direkt merken das Menschen gar nicht seltsam sind.

Da ich aber leider keine Möglichkeiten zum separieren habe ist es mir nicht möglich die beiden erst mal bei mir aufzunehmen.

Vorgeschichte: Die Mutter ist meinen Eltern kurz vor Weihnachten zugelaufen da der ehemalige Besitzer verstorben ist. Die Hinterbliebenen interessierten sich nicht für das Schicksal der kleinen und meine Eltern haben angefangen Sie zu füttern und Ihr ein Häuschen zum Unterschlupf aufgestellt.
Leider haben Sie es versäumt mit Ihr zum Tierarzt zugehen um zu überprüfen ob die kleine Maus kastriert ist. Uns so kam es wie es kommen musste sie bekam Anfang Mai 5 Babys.

Zwei Mädels konnten wir bereits vermitteln die beiden werden am Freitag abgeholt und auch ein Junge hat ein Zuhause. Er darf bei uns bleiben.

Meine Eltern sind nicht bereit mit den Babys zum Tierarzt zugehen, dementsprechend sind die beiden weder geimpft noch entwurmt, gechippt, kastriert oder sonst in irgendeiner Form untersucht. Sie sind auch nicht stubenrein.

Meine Eltern möchten kein Geld für die Babys haben.
Ich wäre bereit aus meiner Tasche quasi eine Beteiligung an den Kosten für entwurmen und impfen zu übernehmen wenn das der Hinderungsgrund für ein Top-Platz wäre.




Abgabebedingungen: Ich würde die beiden gerne zusammen abgeben. Da die beiden bis jetzt draußen leben sollte bei Wohnungshaltung auf jeden fall ein abgesicherter Balkon vorhanden sein.



Aufenthaltsort: Wuppertal, Vermittlung kann nach Absprache deutschlandweit erfolgen

Ansprechpartner/Kontaktperson: Entweder hier im Forum an mich oder per Mail an sango_91@hotmail.de
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
947
apfli
A
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A
H
Antworten
69
Aufrufe
8K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben