Deutschland Daria – Wunderhübsche edle Dame sucht ihren König *2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Name: DARIA
Alter/Geburtsdatum: ca. 2012
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse wahrscheinlich BKH-Mix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich, bei Wohnungshaltung aber größere gesicherte Terrasse/Freigehege erwünscht

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit anderen Katzen sozialverträglich, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann verspielt, aber eher ruhig

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Daria wurde mit ihren Kitten wildlebend eingefangen. Jedoch ist sie keine typische Wilde, die Vermutung liegt nahe, dass sie trächtig ausgesetzt wurde und vorher nicht viel Schönes erlebt hat.
Daria ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

110_zpssbcqhzj3.jpg


Bei ihr hat mit ziemlicher Sicherheit ein BKH mitgespielt, sowohl optisch als auch Charakterlich ist sie wie eine BKH. Sie ist ein „runder“ Typ mit breiterem Gesicht und ganz butterweichem Fell und in ihrer Art eher ruhig und zurückhaltend.

070_zpsf47pofc9.jpg


Charakterlich ist sie ganz Dame und besteht auf Höflichkeiten und möchte selbst bestimmen, wann sie angefasst wird. Sie ist zwar verspielt, aber entsprechend des BKH-Einschlags trotz ihres jungen Alters eher ein ruhiger Vertreter, hält sich gern im Hintergrund, drängt sich nicht auf.

116_zpsnkoptiir.jpg


Bei fremden Menschen ist sie aufgrund ihrer Vorgeschichte anfänglich skeptisch und wer sich nicht an die Höflichkeiten hält, der kriegt auch schon mal die Krallen zu spüren. Doch wenn man ihr Zeit lässt und ihr zeigt, dass man es gut meint, dann darf man sie streicheln, was sie dann auch sichtlich genießt. Trotzdem wird sie keine Kuschelkatze werden. Auch hier ist sie BKH-typisch eher die Sorte: „Dabeisein genügt“. Sie wird gern neben einem liegen und einen mit ihrer Ruhe und Schönheit einlullen, aber echte Damen geben sich halt nie ganz hin, sondern bewahren immer die Etikette und genießen in Würde und mit Distanz.

080_zpse7unyylk.jpg


Auf andere Katzen geht sie freundlich zu, ist dabei aber unauffällig und zurückhaltend, weiß sich aber auch zu wehren, wenn das Gegenüber nicht freundlich ist. Ihr ganz großes Faible liegt aber bei großen kräftigen Katern, gern etwas älter als sie. Diese umgarnt sie gurrend und möchte gern die Aufmerksamkeit von ihnen. Hier hat sie sich zuerst mit dem 6 Jahre alten Thavo angefreundet und mit ihm Fangen gespielt und umgarnt jetzt den 8 Jahre alten Figaro. Da Thavo auch wieder in der Vermittlung ist und Figaro bald, wäre also eine Pärchenvermittlung mit dem einen oder dem anderen denkbar, sofern ein Pärchen gewünscht wird. Ansonsten sollte der zukünftige Gefährte eben diesem Typus entsprechen, damit die kleine Dame glücklich werden kann.

034_zpshogmbnco.jpg



Sie hätte gern wieder ein wenig „draußen“ – richtiger Freigang wäre zwar schön, aber nicht zwingend, aber eine größere Terrasse oder ein Freigehege/gesicherter Garten sollte vorhanden sein.

064_zps1z30qgfd.jpg



Wo darf die kleine Dame nun ihren König nebst Königreich finden und für immer behalten?

069_zpscelxv0z3.jpg


Daria befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Klingt nach einer ganz tollen Maus, aber Terrasse oder Garten können wir nicht bieten. Wäre eh noch etwas zu früh für uns :oops:

Ich drück der Süßen aber ganz doll die Daumen!
 
Daria ist reserviert - Traumplatz mit älterem Kater und Freigang :cool:
Umzug ist zum 17.10. angesetzt
 
Bleibt sie im Forum?
 
Oh, das ging ja fix. Aber freut mich für die hübsche Maus :)
 
realykee: Nein sie geht "auswärts" ;)
 
Das freut mich.
Figaro heute früh reserviert und Daria am nachmittag auch schon.
Ein wunderbarer Tag
 
Werbung:
hach :pink-heart: ich freue mich auch so. Gerade bei den Müttern, die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, freut es mich ganz besonders, wenn sie einen schönen Platz bekommen, wo sie einfach nur Katze sein dürfen.:pink-heart:

Danke, Taskali!
 
  • #10
Wusch, na dann drück ich Daria mal die Daumen für einen echten Traumprinzen! :pink-heart:
 
  • #11
Daria ist wie geplant heute in ihr neues Zuhause gezogen :)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben