Deutschland Norio - Lieber Kerl mit unschöner Vergangenheit *2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Name: NORIO
Alter/Geburtsdatum: ca. 2012
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse schwarz-weiß (mit Vampirzähnchenzeichnung)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein/Nein (Chippen kann aber vor Vermittlung bei Kostenübernahme noch erfolgen)

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:Geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf Fiv und Felv getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keine

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang oder gesicherter Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann verschmust und verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Norio hat als ehemaliger Messikater viel durchmachen müßen. Zusammen mit vielen anderen Katzen mußte er auf viel zu kleinem Raum leben und sich im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagen. Als die Wohnung geräumt wurde, kamen die Katzen auf einen Gnadenhof, wo sie in einem alten Hühnerstall notuntergebracht wurden. Da niemand wußte wohin mit den scheuen Katern kam er zu mir.

046_zpsvt0s13b2.jpg


Norio ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft (Schnupfen/Seuche).

056_zpsg5zadrcz.jpg


Charakterlich ist er ein liebes Wesen, der aber auch gelernt hat sich zu nehmen, was er braucht. Man merkt ihm seine Vergangenheit durchaus an, so kennt er z.B. keine Katzenbettchen, sondern sucht sich irgendwelche Plätze, die frei sind, die für andere Katzen zu unbequem wären.


042_zpsakjrrl8k.jpg



Er hat gelernt aus allem das Beste zu machen und sich durchzuwurschteln und kommt somit mit fast allen Situationen gut klar. Doch eins möchte er nicht mehr: auf kleinem Raum eingesperrt sein! Er möchte gern Platz um sich und ein bißchen Freiheit - also entweder einen gesicherter Garten oder richtigen Freigang.

033_zpsag6boqoa.jpg


Er ist verspielt, aber kein Aufdreher, manchmal ist er etwas grobschlächtig dabei. Er spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und mit den Menschen mit der Spielangel.

097_zpsdwn78gxy.jpg


Zu anderen Katzen ist er anfänglich abwartend zurückhaltend und braucht etwas länger, um sich mit anderen anzufreunden. Er ist selbstbewußt und weiß sich gut durchzusetzen, fängt aber keinen Streit an, sondern versucht sich eher dem zu entziehen. Nur beim Thema Futter kennt er nichts, da geht er auch nach vorn und nimmt sich was er braucht. Das hat er sichtbar gelernt. Wenn er die anderen Katzen dann kennt, dann spielt er fangen mit ihnen und sucht auch aktiv ihre Nähe, möchte aber etwas höflichen Abstand beim liegen.

074_zpsbgntvpkk.jpg


Bei fremden Menschen ist er anfänglich schüchtern - er versteckt sich nicht, weicht aber aus. Hat er dann Vertrauen gefasst, dann wird man freudig begrüßt und beim Streicheln schnurrt und köpfelt er. Er sehnt sich sichtbar nach Zuwendung, die er so lange missen mußte, drängt sich aber nicht auf.

079_zpsdu0eewlv.jpg


Besonders niedlich finde ich seine Zeichnung am Kinn - das sieht aus, als hätte er dort aufgemalte Vampirzähnchen

067_zpsg4pzmrau.jpg


Wo darf der Schöne nun endlich glücklich werden und die Aufmerksamkeit bekommen, die er sich so wünscht?

017_zpsmyzkx1nc.jpg


Norio befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ein sehr hübscher Kater.:pink-heart:
 
Norio ist reserviert, Umzug ist zum 22.8. angesetzt :)
 
Wie schön für Norio!
 
NORIO hat einen Thread.... jetzt muss ich nur noch die VampirZähne finden :D
 
Morgen holen wir Norio aus Hamburg ab:)

freuen uns ganz doll


lg helga
 
Werbung:
realykee: Die Vampirzähnchen sind nur unterm Kinn in der Fellzeichnung - da zieht sich das weiße seitlich in 2 Strichen am Kinn entlang - find ich total putzig - auf dem Foto gut zu sehen:

067_zpsg4pzmrau.jpg


Norio ist übrigens jetzt ein riesen Schmuser geworden - aber beim einfangen zum TA letzte Woche hat er sich megamäßig aufgeregt - ich hoffe heute läufts besser... :oops:
 
  • #10
Wie schön, heute bekommt der der Dritte von den vier wunderschönen
Kuhkater sein Zuhause. :pink-heart:

Ich hoffe das neue Dosine von Nori auch ein Thread über die Zusafü aufmacht, möchte zu gerne wissen, wie er sich macht.
 
  • #12
Oh, Taube, Norio kommt zu dir? Wie klasse ist das denn, dann hat er ja das große Los gezogen.

Liebe Grüße:D
 
  • #13
:pink-heart:danke starfairy,

Wir tun was wir können. süße maus ist das.

glg helga
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben