Deutschland Emily und Jasmin, zwei Sozialarbeiter auf der Suche nach Ihrem Zuhause, PS 33100

  • Themenstarter Henry 73
  • Beginndatum
H

Henry 73

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2014
Beiträge
73
Name: Emily (grau getigert mit weiß) und Jasmin (schwarz weiß)
Alter/Geburtsdatum: Mai 2013
Geschlecht weiblich
Kastriert: ja
Optik: EKH
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo ja


Impfstatus: geimpft ja , welche Impfungen: CVR+T
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte: Katzenschnupfen im Welpenalter, ausgeheilt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): unsere Pflegestation ohne Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): total verträglich mit Artgenossen jeder Art, Rasse, Alter und Charakter


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Emily taut schnell auf, bei Jasmin dauert es etwas länger, dann sind aber beide sehr verschmust und an Menschen interessiert

Beschreibungstext: Die beiden Schwestern suchen jetzt schon seit fast zwei Jahren ein Zuhause. Sie sind einfach toll, wir nennen sie immer liebevoll unsere Sozialarbeiter, weil sie mit wirklich allen Katzentypen gut klar kommen und sie nach wenigen Tagen um den Finger gewickelt haben. Mittlerweile werden sie immer trauriger, weil ja nur die anderen vermittelt werden und sie immer zurück bleiben. Wir möchten sie total gerne zu zweit vermitteln. Leider hat sich noch niemand für diese zwei supertollen Katzen interessiert. Wir können das nicht nachvollziehen und wollen nicht, dass sie noch zwei weitere Jahre bei uns sitzen. Sie sind so neugierig und unternehmungslustig, dass es eine Freude ist ihnen zu zuschauen. Sie wären super gut für eine Gruppe oder auch für einen unsicheren Partner, dem sie durch ihr souveränes Auftreten Sicherheit geben würden, geeignet. Sie brauchen auf jeden Fall Freigang.
Vorgeschichte: Sie wurden zusammen mit fünf weiteren Welpen im August 2013 von uns aufgenommen. Die Elterntiere waren alle qualvoll an Gift gestorben. Die Welpen hatten dann einen lebensbedrohlichen Katzenschnupfen und mussten über Wochen zwangsernährt werden. Sie haben es aber alle geschafft. Die restlichen Welpen konnten zügig vermittelt werden und haben sich bei ihren neuen Menschen schnell und gut eingelebt, nur unsere beiden Mädchen sind bis jetzt übrig geblieben. Warum auch immmer...:confused:

Abgabebedingungen: Mit Tierschutzvertrag, gegen Schutzgebühr, deutschlandweit, wir kommen Sie zum Ersttermin auch gerne besuchen, so dass Ihnen keine Fahrtkosten entstehen.


Aufenthaltsort: 33100 Paderborn
Ansprechpartner/Kontaktperson: Projekt Kitty Paderborn, Susan Smith 0178-2375424
 

Anhänge

  • Emily.jpg
    Emily.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 272
  • Jasmin.jpg
    Jasmin.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Von der Beschreibung her müssen das ja absolute Traumkatzen sein.

Ihr meint wirklich, die kommen mit einer schüchternen, vorsichtigen Katze ebenso klar wie mit einem Grobian beim spielen?

Wieso meint ihr, das die beiden Freigang brauchen, wenn sie jetzt schon seit 2 Jahren ohne leben?

Ich wünsche den beiden hübschen Mädels ein Traumzuhause, wo sie nach der langen Zeit zusammenbleiben dürfen.
 
Ja, ist total selten, aber sie kommen echt mit allen Charakteren super gut klar. Die groben Kandidaten wurden konsequent in die Schranken gewiesen, so dass es mit dem Zusammenleben gut geklappt hat und an die ängstlichen haben sich die zwei Zentimeter um Zentimeter total unauffällig herangetastet bis Nähe und Kontakt kein Problem mehr waren.
Freigang finde ich wichtig, weil sie fast den ganzen Tag am (leider vergitterten) Fenster sitzen und echte Sehnsucht nach draußen haben...
Ich hoffe so sehr, dass sich endlich jemand findet, sie sind so toll und zwei Jahre bei uns ist für ein Katzenleben eine echt lange Zeit.
 
Wissen die Katzen echt, das sie nicht in einem echten Zuhause sind?

Die beiden muß ich immer wieder angucken. Aber ich habe doch schon so viele Katzen. :(

Warum interessiert sich niemand für 2 Katzen mit tollem Charakter, und dazu wohl recht unkompliziert. Ein bisschen scheu am Anfang ist ja bei vielen Katzen so, das zählt nicht.
 
Leider immer noch kein Interessent, nur noch ein paar Tage, dann sind die Beiden ZWEI Jahre bei uns...:(

Hier noch mal ein neues Bild von ihren Schlafgewohnheiten...
 

Anhänge

  • Emily und Jasmin.jpg
    Emily und Jasmin.jpg
    87 KB · Aufrufe: 201
Ich drücke die Daumen für die Zwei.:)
 
Ach du Schreck :eek:
Die beiden sind erst 2 Jahre alt? Irgendwie sehen sie viel älter aus ... und in der Tat irgendwie total traurig ...

Ich hab ja einen etwas rüpeligen Kater und eine immer noch ziemlich scheue Katze, und wenn sich ein passendes Katzi finden würde, das mit beiden klar kommt, würde ich es mir überlegen - aber gleich ZWEI :verstummt:
 
Werbung:
Guten Morgen, meine Beiden suchen ja immer noch dringend und ich merke sie sind langsam am Limit und wollen mehr erleben, raus gehen können, etc. Die Resonanz auf unsere weit verteilten Vermittlungsversuche ist sehr schlecht, wenn Anfragen dann nur für eine und trennen will ich sie auf keinen Fall...
Nun habe ich eine super tolle Anfrage von einem Landwirt, der Hof liegt fantastisch, eingewöhnt wird in der Küche, Futter steht ständig da, aber es ist eben ein Hof... Sie können nach Eingewöhnung frei in Offenställe und andere Bereiche (Pferdehaltung) wie Scheunen etc zum Schlafen gehen, aber eben nicht ins Haus und in den Wohnbereich.
Ich weiß ja, dass sie gut mit Menschen leben könnten, die Frage ist nur wann melden sich diese Menschen? Sollen sie noch weitere zwei Jahre so unterfordert und gelangweilt bei mir sitzen? Deshalb stelle ich mir jetzt die Frage, ob die Beiden dorthin umziehen sollten. Hier gibt es ja viele User, die ständig Katzen vermitteln, was meint ihr in diesem Fall?
Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar....
LG Susan
 
ganz ehrlich.....ich würde sie zu dem Landwirt geben :)
für Katzen müsste das doch ein Paradies sein, wenn sie überall Zugang in Scheune und Ställe haben....
besser als sehnsüchtig aus dem vergittertem Fenster schaun.....:(

hab ja selber heute eine Umsiedlung von 3 Mietzen auf einen Pferdehof ....

blöd ist allerdings, dass sie in der Küche eingewöhnt werden und dann anschließend nicht mehr rein sollen....
was ich schon echt toll finde !
vielleicht ändert der Landwirt ja dann seine Meinung ;)
aber er und seine Familie sind ja sicher auch häufig draußen und so hätten die beiden Mietzen ja auch menschlichen Kontakt....

jedenfalls drücke ich ganz feste die Daumen, dass die 2 Mäuse ein gutes Zuhause bekommen :pink-heart:
 
  • #10
Ich habe das gestern gelesen, und die halbe Nacht darüber nachgedacht. Wie doof ist das denn.:eek:

Tri-Isi, ich glaube, das kann man nicht wirklich vergleichen. Weil deine Katzen haben nicht schon 2 Jahre in einer Wohnung gelebt.

Als erstes, wie ist der Winter in dieser Gegend? Heißt Winter dort, Temperaturen um die 0°, oder ist dort Winter mit evtl. auch mehrere Wochen unter -10° und viel Schnee?

Dann, wie stellen sich die Leute die Umsiedlung von der Küche nach draußen vor? Weil die eine Katze ist etwas scheu und braucht ein bisschen mehr Zeit. Und solche Katzen brauchen auch einen bekannten Rückzugsort, wenn sie draußen dann erkunden. Sprich, normalerweise brauchen die eine offene Tür im Rücken.

Und die müssen ja doch bestimmt 4 Wochen drin bleiben. Jetzt ist es fast Ende August. Dann ist Ende September. D.h., sie müssen sich ganau dann an draußen gewöhnen, wenn der Winter vor der Tür steht, wenn es kalt, regnerisch und eklig draußen ist.
Reichen da die Rückzugsorte aus? Weil Offenstall für Pferde bietet keinen ausreichenden Schutz für eine Katze, noch dazu wenn sie das gar nicht kennt. Scheune mit Heu evtl., das müßte man sehen, ob das ok. ist.

Ich habe ja auch Pferde hier am Hof, und im Sommer schlafen meine Katzen sehr oft alle draußen. Bzw. sind nachts unterwegs und schlafen tagsüber irgendwo im Heu.
Aber wenn es kalt wird, kommen sie so nach und nach doch wieder reingeschlichen...

Was möchten die Leute dort auf dem Hof eigentlich? Katzen zum anfassen und liebhaben? Oder doch eher Mäusefänger, die nebenher laufen?

Wenn ich nur nicht schon so viele Katzen hätte. :mad:
 
  • #11
Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Preto war drei Jahre bei mir und Lina anderthalb, Lina hat einen ähnlichen Charakter wie deine Beiden. Einfach lieb zu allen und jedem, zu Menschen am Anfang aber schüchtern. Preto war sowieso speziell und schwarz. Niemand hat nach ihnen gefragt und trotzdem haben sie vor einigen Wochen zusammen ihr Zuhause gefunden.

Mir wurde auch oft geraten Preto auf einen Bauernhof zu geben, aber da wäre er eingegangen. Irgendwann finden deine Beiden auch ihr Zuhause. Die Vermittlung von zwei Katzen ist immer schwierig und im Moment ist Babykatzenzeit. Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen und halte die Augen offen.
 
  • #12
Danke für Eure Antworten und Argumente. Ich haben mich entschieden die Beiden nicht auf den Hof zu geben, hätte ich im Laufe der Jahre schon des Öfteren machen können und habe mich immer dagegen entschieden...Die jetzige Überlegung ist nur meiner Torschlusspanik geschuldet, da ich mir so Sorgen mache, ob wir für die zwei Süßen überhaupt noch jemanden finden.

Also noch mal danke für die Unterstützung!!!:pink-heart:

LG und schönen Abend
Susan
 
  • #13
ich habe eine Bitte...

und zwar hatte ich in den letzten Tagen ständig folgende Situation:

es meldet sich jemand nettes aus dem Forum und schreibt, dass er Interesse an den beiden Süßen hat. Man schreibt sich hin und her oder telefoniert, es hört sich in den meisten Fällen gut an und wir freuen uns hier schon, weil wir endlich ein Zuhause für Emily und Jasmin vor Augen haben. Bei allen sechs(!!!!) Kontakten der letzten Tage war dann die Situation so, dass nach einigen Kontakten gesagt wurde: So jetzt muss ich erst mal meine Familie/meinen Mann fragen, ob der/die überhaupt noch zwei Tiere möchte.
In allen Fällen war der Mann/die Familie natürlich dagegen und es kam eine Absage. Ich finde es toll, dass man sich viele Gedanken vor der Anschaffung eines Tieres macht, ich finde es toll, dass man sich so informiert, bevor ein neues Tier einzieht, ABER bitte, bitte, bitte kann man mich erst kontaktieren, wenn überhaupt abgeklärt ist, ob zwei Tiere einziehen dürfen und die ganze Familie bzw. der Mann auch dafür ist.
Es ist für uns mental so anstrengend und kostet so viel Energie, nur um dann eine Absage zu bekommen, für etwas was gar nichts mit den beiden Katzen zu tun hat, sondern nur mit den Rahmenbedingungen...
Ich möchte niemanden vergraulen und auch nicht vor den Kopf stoßen, aber ich werde bei jedem weiteren Interessenten nur eine einzige Frage stellen: Kommen zwei Katzen für eure gesamte Familie in Frage und wenn das nicht klar ist, bitte abklären. Sonst ist alles andere für uns nur Zeitverschwendung und vor allen Dingen immer wieder traurig...
LG und schönen Abend
Susan
 
  • #14
nochmal die Sozialarbeiter...

Ich möchte sie einfach nur noch mal hochschubsen, weil sie super geeignet sind für viele User hier im Forum, die verträgliche Katzen suchen. Sie sind soooooo toll, nur halt zu zweit:rolleyes:
Vielleicht kann sich doch der ein oder andere einen Schubs geben, wir kommen auch deutschlandweit zum Kennenlernen vorbei, total unverbindlich und entspannt...
 
Werbung:
  • #15
Ich halte den beiden ganz fest die Daumen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
Eben erst entdeckt die beiden hübschen Katzendamen.

Boh, da muß es doch das eine wirklich tolle Zuhause geben.
Ich drück jetzt mal ganz feste die Daumen, Forendaumen haben schon so oft geholfen...... oohhhmmmmmmm........:D
 
  • #17
Mein Weihnachtswunsch im Oktober!!!!!!!!

Ich habe einen großen Weihnachtswunsch, dafür aber nur einen:rolleyes:
Ich wünsche mir, dass die Beiden endlich vermittelt werden. Heute habe ich Amy in ihr neues Zuhause gebracht und Emily stieg in den vorbereiteten Transporter und sah mich an, als ob sie sagen wollte: Geht's jetzt endlich los?
Schon wieder ist jemand aus der Gruppe ausgezogen und die Zwei müssen bleiben. Es ist einfach nicht zu fassen, es sind solche wunderbaren Katzenseelen, Emily ist so verschmust mittlerweile, ich muss sie jeden Morgen ausgiebig durchkraulen bis ich mit der Arbeit anfangen darf und Yasmin lässt sich in ruhigen Momenten so gerne streicheln, sie schnurrt und sabbert dann vor Glück:pink-heart:
Sie wünschen sich so sehr ein Zuhause, eine Veränderung, eine Möglichkeit endlich nach draußen zu gehen...
Also lieber Weihnachtsmann, bitte, bitte, bitte schick mir die Menschen, die für die beiden Süßen geeignet sind und sich das Leben durch die Beiden bereichern lassen möchten!!!!!
Nochmal wir sind für alles offen, ich fahre sie quer durch die Republik, wir können über die Abgabegebühr sprechen etc, Hauptsache sie dürfen endlich irgendwo wirklich ZUHAUSE sein.
LG und schönen Abend
Susan
 
  • #18
Guck mal bei den Gesuchen, da sucht doch jemand wieder ein Pärchen
 
  • #19
Mach bitte noch mal neue Fotos, schöne Fotos, viele Fotos!!!
Stell sie in groß hier ein und nicht so winzig.
Bilder helfen sehr sich zu verlieben.

Ich drück weiter die Daumen.
 
  • #20
Liebe Susan,
Bei deinem Posting kommen mir fast die Tränen. Ich versteh auch nicht, warum 2 so tolle Katzen keinen Platz finden. Ich kann die 2 leider nur mal anschubsen.
Aber draußen wartet irgendwo die perfekte Familie, das muss einfach so sein!!!!!!

LG, Butterblume
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
639
Henry 73
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Perron
Perron
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Henry 73
H
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
H
Antworten
1
Aufrufe
851
c.j.s.c
c.j.s.c

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben