Deutschland Emilio - unser "König der Löwen"- geb 2010 - PS 34**

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Emilio


Alter/Geb.-datum: geb Mai 2010
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: getigert-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: erstgeimpft


Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja





Emilio kam als Abgabetier zu uns, weil seine Besitzer leider das Ok zur Katzenanschaffung vom Vermieter nicht eingeholt hatten. Als der dann davon erfuhr, musste man sich schnell von Emilio trennen.

Ganz so toll hatte er es dort aber ohnehin nicht...es war kein Geld für die Kastration, Impfungen etc da.
Und eine gute Katzenhaltung ohne etwas finanziellen Spielraum gibt es nun mal nicht.




Aber nun soll alles besser werden!


Emilio braucht am Anfang auf jeden Fall 1-2 Wochen Eingewöhnungszeit. Er ist keiner, der sofort "da" ist und ist in einer neuen Umgebung erstmal etwas unsicher. Aber ich denke, das ist auch völlig in Ordnung und vor allem legt es sich auch schnell wieder. Er kuschelt dann auch gerne mit seinem Menschen!



In Emilio kann man sich total täuschen - das haben wir am Anfang auch gemacht.
Er schreitet ein bisschen wie "der König der Löwen" durch das Gehege...allein seine Ausstrahlung und Körpergröße verschaffen ihm eine gewisse Präsenz und lassen ihn etwas "über den Dingen" stehen. Auch sein Blick scheint manchmal eine Genervtheit über das "niedere Volk" auszudrücken.
Aber im tiefsten Herzen ist er ein echtes Seelchen. Er spielt mit den quirligen Katzen, er putzt die schmusigen Katzen, er spielt "Nanny" bei den Kitten.
Das hätten wir am Anfang niemals gedacht und umso mehr sind wir überrascht wie toll er sich entwickelt hat.
Er ist ein ganz sozialer, aber er zeigt es auf eine stille, leise und unaufdringliche Art!



Emilio wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!

























 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

neue Fotos von Emilio.

Neuerdings muss er die Schmuseattacken von Elliot "ertragen".:p
Er hat es sogar mal erwidert und ihm das Köpfchen geleckt...:pink-heart:

Da sieht mans: er kommt mit anderen problemlos klar, aber Kuschelstunden gibts nur, wenn er das möchte :p











 
Was für ein wunderschöner Kater:pink-heart:
Ich drücke ihm, wie auch allen anderen die Daumen, dass sich schnell ein neues Zuhause für sie findet.

Notiz an mich: Ich darf in die Vermittlungsthreads von Legolas nicht mehr schauen, ich darf in die Vermittlungsthreads von Legolas nicht mehr schauen, ich darf ... ;)
 
Also über Emilio staunen wir nicht schlecht - er überrascht uns immer wieder...
Nicht nur dass er vor kurzem Elliot das Köpfchen geputzt hat (wenn er auch von Ellito eher dazu genötigt wurde:oops:), jetzt entwickelt er sich sogar langsam zur Nanny. Zwei neue halbscheue Kitten sind ins Gehege gezogen und Emilio ist irgendwie immer mit dabei und nimmt es mit absoluter Gelassenheit wenn die zwei über ihn drüber spielen, vor ihn davor rennen (er ist aber auch groß :p ) usw.

Ein zu drolliges Bild: die zwei halben Portionen und der große Emilio. Er hat dabei zwar immer seinen "leicht genervten" Blick drauf, aber wirklich zu stören scheints ihn nicht, sonst würde er nicht immer wieder schauen gehen :oops:


 
Auch heute hat Emilio mich restlos begeistert!!
Dieser Kater, der sich in der ersten Zeit nur zurückgezogen und die anderen keines Blickes gewürdigt hat, entwickelt sich zur sozialen Obernanny!!

Er kuschelt mit Elliot, putzt diesen, er spielt mit der quirligen Kiara, er passt schön auf die zwei Kitten auf und ist immer mit dabei wenn sie toben!

Wahnsinn!! Ich freu mich richtig über seine tolle Entwicklung. Er ist ein total sozialer Kerl, auch wenn er es nicht "an die große Glocke" hängt und es eher "nebenher" macht, als sei es nix besonderes!! :oops:

















 
Entspannt wie nie :pink-heart::pink-heart::pink-heart:




 
Jetzt weiß ich auch wieder, wer Emilio ist :pink-heart:
 
Werbung:
Emilio hat sich mittlerweile zum sozialen Mittelpunkt der Gruppe entwickelt...

Die Kitten lieben ihn, Kiara spielt auch mit ihm und putzt ihm regelmäßig das Köpfchen und Ayana, die ja mit anderen durchaus ihre Probleme hat, hat auch Respekt vor ihm (was gut ist :) )
















Ein lieber und sehr sozialer Kater!!! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:



 
  • #10
Dieser arme Schatz wartet auch immer noch :confused: Hoffentlich hat die Warterei bald ein Ende!!!!
 
  • #11
Heute sah der Spatz sehr traurig aus :(:(




 
  • #12
Emilio haben wir auch kennengelernt. Ein stattlicher,großer Kater.
Er wirkt total sanft und friedlich :pink-heart:
 
  • #13
Emilio

Hallo, hätte Interesse an Emilio, kann leider keine PN schreiben. Vielleicht klappt es umgekehrt? LG Molly2005
 
  • #14
Emilio sucht weiterhin!
 
Werbung:
  • #15
Er hat wirklich einen ganz seelenvollen Blick. :pink-heart:
 
  • #16
Den König hab ich heute gesehen und ich sag euch: Leute, er ist ein Schatz. Schaut in seine tiefen Augen und gebt dem Emilio ein finales Zuhause. :zufrieden:
Ich drück ihm ganz fest die Daumen!
 
  • #17



 
  • #18
Emilio ist reserviert!! Er darf Ende September ausziehen :D
 
  • #19
  • #20
Ach wie toll! Ich hab es mir so gewünscht für den König! :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
123
Aufrufe
10K
spidercat
spidercat
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
97
Aufrufe
10K
triller
T
Legolas
Antworten
53
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
184
Aufrufe
12K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben