Deutschland Luna – quirliges dreifarbiges Langhaarmix-Mädchen

  • Themenstarter AnnaMuckel
  • Beginndatum
A

AnnaMuckel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
437
Ort
Im wunderschönen Norden
Ich möchte euch hier unser kleines Katzenmädchen Luna vorstellen, für das wir schweren Herzens ein neues Zuhause suchen. Sie lebt bei uns zur Zeit in Wohnungshaltung und ist damit einfach nicht glücklich und weil uns das Wohl der Maus so am Herzen liegt haben wir diese Entscheidung getroffen. Nun zu Luna:

Name: Luna
Geschlecht: Weiblich
Alter/Geb.Datum: 15.03.2013
Kastriert: Ja
Rasse: Türkisch Angora-Mix
Farbe: Tri-Color
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Meinersen
Status: Pate/in, Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja, wenn älter
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt, aber wahrscheinlich
Wohnungshaltung möglich: nein, braucht gesicherten Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
“Luna ist ein quirliges Mädchen, dass eine endlose Portion an Energie zu besitzen scheint und manchmal ein kleiner Sturrkopf ist. Sie ist sehr aufgeweckt und stets neugierig. Fremden gegenüber ist sie erstmal misstrauisch und etwas ängstlich. Sie bestimmt selbst wann sie ihre Streicheleinheiten braucht, es sei denn sie liegt in ihrem Lieblingskörbchen vor der Heizung und döst, dann darf man gern vorbei kommen, sich dazu legen und das entgegengestreckte Bäuchlein kraueln. Auf den Arm genommen und herumgetragen werden ist nicht ihrs.
Aufgrund ihrer riesen Portion an Energie wäre es wichtig, dass Luna einen gesicherten Balkon, noch besser, einen gesicherten Garten hätte in dem sie sich ausgiebig austoben kann. Für reine Wohungshaltung hat sie zu viel Temperament. Luna braucht einen Menschen der ihr liebevoll, aber bestimmt und konsequent, auch mal zeigt wo ihre Grenzen sind. Mit anderen Katzen kommt Luna wunderbar zurecht, sie kuschelt gern mit ihren Artgenossen und auch gegenseitiges, ausgiebiges Putzen liebt sie. Deshalb sollte im neuen Zuhause mindestens ein Katzenkumpel oder eine Katzenfreundin vorhanden sein. Kinder sollten in der neuen Familie schon etwas älter sein, denn hektische Bewegungen und schrille Geräusche verängstigen Luna schnell. Die Verträglichkeit mit Hunden wurde nur einmal sehr kurz angetestet und war eher mit großer Angst als Ablehung verbunden.
Lunas große Leidenschaft ist das Fressen, somit hat sie einen leichten Hang zum Übergewicht. Sie ist absolut Stubenrein und benutzt artig das Katzenklo, auch für eine gewisse Zeit allein zu bleiben ist für sie kein Problem. Wir wünschen uns für unsere Luna ein tolles neues Zuhause, wo sie auch ihre so vermisste Freitheit ausleben kann und in dem ihr auch weiterhin gezeigt wird, dass wir Menschen gar nicht so übel sind. Sie wird uns sehr fehlen und sie hat einen festen Platz in unseren Herzen. Unser kleines, buntes Glückskätzchen. Unsere Prinzessin auf der Erbse oder aber auch liebevoll: Unser “Flusen-Lunchen” aufgrund des wuscheligen Felles :)

Luna wird gechipt, geimpft und kastriert, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in ihr neues Zuhause ziehen.

Die Vermittlung läuft über die Tierhilfe Zakynthos e.V. (http://www.katzenhilfe-zakynthos.de), ich stehe euch aber gern für Fragen zur Verfügung.

Noch ein paar niedliche Bildchen von unserer Luna:

img_1975cgy1s.jpg

img_2053a2alp.jpg

img_2059klb9e.jpg

img_2054upywl.jpg

luna5zkby5.jpg

luna696bm7.jpg

luna7jfxfk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es tut mir sehr leid für euch :(
Aber ich verstehe den Schritt, wenn Luna unbedingt raus möchte, sollte man ihr das auch ermöglichen. Schade, das ihr nicht die Möglichkeit habt :(

Ich bin mir aber sicher, dass dieses wunderbare Katzenmädchen schnell ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang finden wird! :pink-heart:
 
Ja, es ist wirklich sehr schade das wir Lunchen keinen Freigang bieten können. In 2-3 Jahren wäre vielleicht die Möglichkeit da, aber sie so lange "einzusperren" wäre für sie und für uns eine Qual und dieser Weg erscheint mir für das Tier einfach der beste zu sein.

& ich bin mir auch ziemlich sicher das die kleine Maus schnell wieder ein tolles Zuhause findet in dem sie sich wohl fühlt. Man muss sich ja einfach in sie verlieben. So wie ich ja damals - Liebe auf den 1. Blick :pink-heart:
 
Der kleinen Maus geht es zur Zeit nicht so 100% gut :( Sie hat sich beim toben mit unseren beiden Katern das linke Hinterbeinchen verknackst, hat sich wohl was eingeklemmt und humpelt seit dem. Der Tierarzt hat sie zwar mit Schmerzmitteln und Antibiose versorgt, aber so richtig auf den grünen Zweig kommen möchte sie noch nicht wieder. Wir sollen versuchen, sie etwas ruhiger zu halten, was bei diesem Temperamentbündel kaum schaffbar ist.

Ich berichte auf jeden Fall wieder wenn es was neues gibt und drücke in der Zeit weiterhin die Daumen das sich ganz bald jemand in diese wunderhübsche Maus verliebt :pink-heart:
 
Die kleine Maus sucht weiterhin ein tolle, neues Zuhause in dem sie mit voller Lust im Garten rumtoben kann, gern auch mit nem Kumpel oder ner Kumpeline. Es geht ihr wieder richtig gut und sie ist wieder völlig die Alte :p

Also, ist vielleicht heute jemand dabei den die kleine um ihre Pfötchen gewickelt hat und der ihr ein neues Zuhause geben möchte? :pink-heart:
 
Wie schön, dass Luna wieder topfit ist :pink-heart:

Ein buntes Langhaarmädel, aber meine Gruppe ist schon recht groß und meine Mädels sehr bedacht auf ihre Jungs - das würde sicher nicht passen.. :(

Luna wäre wirklich noch ein Traumkätzchen für mich :pink-heart:

Aber sicher nicht nur für mich, oder :confused:
 
Erweicht den so gar kein Herz bei dem Anblick unserer kleinen Rabaucken-Maus? :sad:
Sie möchte doch gar nicht viel, nur ein Garten zum richtigen austoben, Vögel- und Mäuschenjagd und eine liebe Hand, die ihr abends einen warmen Platz an der Heizung schenkt!
 
Werbung:
Magst du vielleicht nochmals ein paar Fotos machen liebe Anna?
Luna ist doch so eine Verliebe-Maus :pink-heart:
 
Zum Wochenende hin könnte ich das schaffen ja :)
 
  • #10
Ich habe mal ein paar neue Foto's zum verlieben von Luna :) Vielleicht ist ja heute jemand dabei der Lunchen ein neues Zuhause schenken möchte? :pink-heart:

20140603_2013040usg8.jpg

20140603_2014122ds37.jpg

20140603_20143859siu.jpg

20140603_201504qtsmw.jpg

20140603_201550tms9v.jpg

20140603_2016029ks9l.jpg

20140603_201721brsyb.jpg

20140603_201622qrsaa.jpg

20140603_201725gnsui.jpg
 
  • #11
Liebe Anna, was für tolle Fotos von der lieben, hübschen Maus :pink-heart:
Die Leute müssten doch reihenweise bei ihrem Anblick schwach werden :pink-heart:
 
  • #12
Ja, das mein ich eigentlich auch. Verstehe gar nicht warum sich so gar keiner verlieben mag :confused:
 
  • #13
Seit heute lebt die kleine Maus bei Dunj auf der Pflegestelle. Der Abschied war sehr schmerzhaft und tränenreich, aber für Luna war dieser Schritt der Beste den wir gehen konnten. :( Wir wünschen der kleinen Maus alles erdenklich Gute und werden sie für immer in unseren Herzen tragen :pink-heart: Das Flausch-Lunchen :pink-heart: :(
 
  • #14
Och Anna :(
Lass dich mal drücken :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Danke :(:pink-heart: Es tut gut heute Abend meine Katerli's um mich zu haben, sie merken natürlich auch das etwas nicht richtig ist und kommen viel zum kuscheln. Wir alle hatten Luna wirklich sehr lieb :pink-heart: Sie hat viel Leben ins Haus gebracht und die Ruhe heute Abend ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber da werden wir uns jetzt wohl wieder dran gewöhnen müssen, oder einfach darauf warten das die Jungs wieder ihre absolut bescheuerten 5 Minuten kriegen :grin::)
 
  • #16
Ich hoffe, dass unser Lunchen bald ein schönes Zuhause findet, ich werde mich nun aus dem Forum zurückziehen und hier nicht mehr online kommen.

Edith, Dunja und all ihr anderen Lieben, bitte haltet mich doch über Facebook und Co auf dem Laufenden, ja? :) Danke :*
 
  • #17
Natürlich tun wir das liebe Anna! :)
 
  • #18
Luna ist immer noch auf der Suche.
Keiner Interesse an dem hübschen Energiebündel? :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
Zaitseva
Antworten
52
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
Sahera
Antworten
67
Aufrufe
11K
Sahera
Sahera
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben