Soziale Spanierin *2010 mit der besonderen Ausstrahlung sucht Wohlfühlplätzchen

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Das ist meine Pflegekatze Fanta. Die Pflegestelle ist in Braunschweig.
Fanta kommt aus Spanien und wird über den Verein www.spanischetiere.de
vermittelt.
Fanta ist knapp 1,5 Jahre alt und verträglich mit anderen Katzen. Mittlerweile hat sie sich auch ganz gut an meinen Hund gewöhnt. Ein ruhiger Hund würde also sicherlich auch gehen.
Fanta ist keine Katze die man gleich kraulen kann. Sie braucht ein bisschen Zeit um die Menschen und andere Tiere kennen zu lernen.
Und ganz wichtig: Fanta möchte unbedingt raus. Das kann sie bei mir im Moment leider nicht und man merkt ihr an wie sehr ihr das fehlt.
Fanta ist ein bisschen introvertiert. Sie hat aber eine unglaublich tolle Aura.
Ich finde alleine schon ihre Anwesenheit strahlt sehr viel Ruhe auf alle anderen ab.
Sie ist schon eine sehr besondere Katze und wenn man ihr ein bisschen Zeit gibt kann man auch ihr Herz gewinnen.
Wer hat die Zeit und Geduld Fanta so anzunehmen wie sie ist und ihr den Raum und die Zeit zu geben die sie braucht? Sie hat es jetzt wirklich verdient endlich ein schönes Zuhause zu finden.




 
A

Werbung

Also Fantalein hat sich unheimlich gemausert. Sie kam heute zu mir angelaufen hat sich an die Beine geschmissen und geschmust was das Zeug hält. Ich hatte den Eindruck sie wollte unbedingt alles JETZT SOFORT nachholen was sie die letzte Zeit so versäumt hatte. [smilie=lol.gif]

Aber nach dem Schmuseanfall war dann auch gut. Dann hat sie sich wieder auf ihre Fensterbank gesetzt und rausgeguckt. Sie kommt und geht halt wie es ihr gerade in den Sinn kommt. Eine richtige Katze halt.
Sie faucht auch die anderen Katzen nicht mehr an und sitzt jetzt öfter mal mit ihnen zusammen. Mit Franela hat sie sich ja von Anfang an gut verstanden. Auch mit Balou geht es jetzt schon ganz gut.
Sie braucht halt ihre Zeit um sich an alles zu gewöhnen.
Ich muss aber sagen dass sie trotz intensivem Stress den sie hier anfangs hatte niemals auf die Idee gekommen ist nach den anderen zu schlagen oder zu beißen. Mehr als gefaucht hat sie nie auch wenn Balou sie noch so sehr bedrängt hat. Sie ist auf jeden Fall sehr sozial. Etwas schüchtern und unsicher am Anfang aber trotzdem sehr nett und sozial.
Aber trotzdem möchte Fanta sehr gerne raus. Sie sitzt oft stundenlang sehr sehnsüchtig vor meinem Fenster und guckt raus.
Gerne kann Fanta auch gemeinsam mit ihrer Freundin Franela in ein neues Zuhause ziehen. Die beiden kennen sich aus Spanien, hatten nun das Glück gemeinsam in eine Pflegestelle zu ziehen und wenn sie jetzt auch noch zusammen vermittelt werden könnten... Ist aber nicht Bedingung.

Hier neue Fotos:























 
huhu,

schön dass du als Pflegestelle mit dabei bist :)

der Vollständigkeit halber ergänze ich mal die Daten


Name: Fanta
Rasse: EKH
Farbe: süße schwarzweiße Mau
Alter/Geboren am: 2010
Aufenthaltsort: auf PS bei Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Ansprechpartner:
Romeos Liebling oder Claudia Loorz http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=6



zu Fantas Vermittlungsseite geht es hier:

http://www.spanischetiere.net/index...rticle&id=1328:fanta&catid=8:katzen&Itemid=27

Bei ihrer Anreise letztens konnte ich als Fahrkette die Fanta ein kleines Stück mit an Bord haben.
Sie zeigte sich als sehr liebe Nase, lies sich gern in eine frische Box umsetzen und ich habe sie als recht kleines Katzenmädel wahrgenommen.
Franela, die ja auch mit angereist ist wirkte etwas größer.

oder täusche ich mich da ?

das ist ja auch eine Kuschelmau, habe mir eben erlaubt bei Franela ein Bild zu stibitzen

63dXl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups!

Ja, nun sind die Fotos von den zwei Schönen schon wieder verschwunden?! :verstummt:
 
welche Bilder meinst du denn?
 
na die Bilder von Fanta und Franela.... oder seh nur ich die nicht?
jeweils in den Eingangbeiträgen von Romeos Liebling
 
Werbung:
Ich sehe auch keine Fotos. Das liegt an dem System mit dem die hochgeladen wurden, bei mir werden die von der Firewall geblockt. Aber auf der TS-Seite kann man sie ja sehen ;)

Hübsche Kuhkatze. Von wegen "nicht besonders hübsch" Pö!
 
na so was :confused:

Ich seh hier einfach keine von den Bildern, andere Bilder schon.

Edit:
Dann liegt das vielleicht daran, dass ich im Büro bin und es ist hier auch die Firewall und damit das Rätsel um die verschwundenen Bilder gelöst.

Von wegen "nicht besonders hübsch" Pö!
@MadamMim, wer sagt denn so was? Derjenige braucht aber eine (neue) Brille.


Na dann drücke ich mal die Daumen, dass sich auch für die hübsche Fanta bald jemand interessiert. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Schubs

Schubsi nach oben mit dir, du Schöne! :pink-heart:
 
  • #11
Vielen Dank fürs schubsen.

Kerstin vielen Dank für die Ergänzungen.
Wegen ihrer Größe: Also ich würde nicht sagen dass sie kleiner ist als Franela.
Hat eine relativ durchschnittliche Größe. Nicht klein und nicht besonders groß.
Hab noch zwei Videos zu Fanta.
Das erste ist leider ein bisschen dunkel. Auf dem spielt sie mit einem Heuhalm.
Bei dem zweiten kann man leider ihr permanentes schnurren nicht so gut hören.
Fanta wird übrigens immer schmusiger. Sie ist auch mit meinen beiden Kleinen soooo lieb. Und mittlerweile würde ich sagen dass Fanta zu den Wohnungskatzen geschoben werden kann. Sie braucht allerdings auf jeden Fall einen Balkon oder eine Terrasse. Zeigt aber seit einiger Zeit nicht mehr dass sie raus will. Ich vermute dass das am Anfang auch mit dem Stress zu tun hatte. Die neuen Katzen, Hunde, neue Umgebung...
Sie braucht halt eine gewisse Zeit bis sie aus sich heraus kommt. Aber dann kommt sie auch richtig. :D

http://www.myvideo.de/watch/8349363/Fanta_spielt

http://www.myvideo.de/watch/8360188/Fanta_schmust

So und hier noch ein paar Fotos:

Fanta rechts im Bild



Fanta links im Bild



Fanta in der Mitte












 
  • #12
Wie schön!

Das ist ja toll, dass die Maus so schön aufgetaut ist. Das Schmusevideo spricht Bände.:pink-heart::pink-heart: (Fotos kann ich leider erst zuhause ansehen)

Schön auch dass sie nicht mehr soo dringend raus möchte. Bei den Wohnungskatzen findet sie vielleicht auch schneller ein neues Zuhause. Vielleicht solltest du den Admin bitten, den thread dorthin zu verschieben.

OT: Felix hat ein zuhause.

Liebe Grüße
 
  • #13
Oh das freut mich ja für Felix dass er es geschafft hat aus diesem "Loch" rauszukommen. Dann wünsche ich ihm alles liebe für die Zukunft.

Muss mal gucken wer hier den Thread verschieben kann dann frage ich mal nach ob Fanta zu den Wohnungskatzen umziehen kann. :)
 
  • #14
Was sind die drei süß! Haben alle das gleiche weiße Kinn. :verschmitzt:
So eine Kuschelei, da möchte man am liebsten mit kuscheln.
Obwohl Finio könnte sich da auch noch zwischen mogeln, wenn man nicht so genau hinsieht.
Die Kleinen sind auch schon ganz schön gewachsen im Vergleich zu den ersten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ja, Finio würde auch noch gut reinpassen. :D

Sind wirklich ganz schön gewachsen die Kleinen. Aber die Beiden fressen mir auch die Haare vom Kopf. :)

Also rein optisch würde Fanta hier auch gut dazu passen. Und sie versteht sich ja auch prima mit allen anderen Tieren. Aber nee, ich will eigentlich nicht schon wieder Pflegestellenversagerin werden. Ist mir schon bei den letzten beiden Pflegehunden passiert. Ich muss auch mal ein paar Pflegis vermitteln damit wieder neue arme Würstchen nachrücken können.
 
  • #16
So noch mal ein bisschen was neues zu Fanta:

Also die süße Maus hatte heute Fotoshooting für den Kalender der spanischen Tiere. Wer den Kalender bestellen möchte (der Erlös kommt in vollem Umfang dem Verein zu Gute und auf jeden Fall kann ich die Kalender nur sehr empfehlen. Sind wirklich immer total schön) kann das auf der Seite tun unter www.spanischetiere.de unter Aktuelles steht näheres.

Jedenfalls habe ich gedacht dass Fantalein sich gleich verkriechen wird und nix mit Fotos ist. Sie ist ja immer erst etwas schüchtern.
Aber weit gefehlt. keine halbe Stunde hat es gedauert dann kam sie zu der "fremden Frau mit der Kamera" und hat geschmust was das Zeug hält. Hat dabei leider nicht so still gehalten so dass wohl nicht all zu viele brauchbare Fotos bei rausgekommen sein dürften.
ABER ich habe mich trotzdem gefreut denn das war viel mehr als ich erwartet hätte. Fazit: Man muss Fanta nur ein bisschen Zeit geben und dann schmust sie auch mit wildfremden Leuten was das Zeug hält.:D
 
  • #17
Schubsi!

Wie steht es denn um die liebe Fanta? Hat sich denn immer noch nichts ergeben?

Dann schubs ich die Hübsche mal wieder ein Stück nach vorn.
Da sollte sich doch was finden lassen. :pink-heart:
 
  • #18
Noch ein Schubserchen, kleine Maus.
Nach oben mit dir!
 
  • #19
Fanta sucht noch.

Die Bildung einer Fahrkette ist normalerweise eigentlich auch kein Problem, es wird Deutschlandweit vermittelt.
 
  • #20
So ihr habt es nicht anders gewollt.:D Ihr wisst ja gar nicht was euch da entgangen ist. :p

Fantalein bleibt jetzt! Sie kann zu den Glückspilzen geschoben werden. :)

Balou möchte seine Fanta nicht mehr her geben




Bilbo möchte nicht auf seine Kugelbahnspielpartnerin verzichten


Und Amelie möchte die gemeinsamen Kuschelstunden auf ihrem Lieblingssessel
nicht mehr missen.


Drei gegen Eine. Da bin ich wohl überstimmt und muss mich der Mehrheit beugen. :D
Aber ich würde Fantas "Auf meinem Kopfkissen breit machen" auch vermissen.
Endlich wieder schlafen ohne mir den Hals zu verrenken damit auch ein Stück Kopfkissen abkriege...
Nee, das geht nicht.
Fanta hat ihr Zuhause für immer gefunden. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Drachenbande
D
tiedsche
Antworten
40
Aufrufe
4K
black-eyed
black-eyed
Romeos Liebling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Emmy212
E
Waka
Antworten
3
Aufrufe
1K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben