Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #1.221
Toll dass Bruno wieder da ist. Ich freu mich jedes Mal wieder wie nen Schnitzel, wenn ich lese, dass ein Streuner wieder zu Hause ist :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.222
ich freu mich auch dass Bruno wieder da ist.

Von Caipi leider nichts Neues. Gestern seit 4 Wochen verschwunden.
Wir halten ihr immer einen Platz frei, müssen aber auch realistisch sein
und davon ausgehen das wir sie wohl nie wieder sehen werden.
 
  • #1.223
Hey Borner, gab es zwischenzeitlich nochmal eine angebliche Sichtung von ihr?
Daumen sind weiterhin gedrückt!
 
  • #1.224
4 Wochen ist lang, aber gib die Hoffnung noch nicht auf.
 
  • #1.225
Ich kann es kaum glauben...mein geliebter Kater Bruno ist wieder da!
Er war beim Nachbar in einem Zwischenraum der Sauna versteckt....er hat mich gehört und kam direkt an gerannt! Er ist zu Hause! Ich danke Euch für die netten Worte....und drücke alle anderen die noch suchen feste die Daumen....

Toll:pink-heart:
Ich freue mich sehr für dich, dass er wieder da ist!
 
  • #1.226
Schade das Caipi noch nicht wieder da ist. Hatte gehofft das sie von ihrer Tour zurück ist. Aber gib die Hoffnung nicht auf.
Mich würde auch interessieren ob sie noch mal gesehen wurde
 
  • #1.227
ja, es gab vor ca. einer Woche eine Sichtung. Wir haben auch sofort in der Gegend Flyer verteilt. Die Anwohner sagten aber das die gesichtete Katze sich schon ca. 6 Monate dort rumtreibt und total scheu ist. Selbst wenn Caipi sich schon länger dort rumtreiben würde, ist es zu weit weg um alle 2-3 Stunden Zuhause aufzutauchen, was sie ja immer gemacht hatte.Passt also leider nicht.
 
Werbung:
  • #1.228
So, bin dann auch mal wieder hier. :(
Die letzten Male, wenn ich hier gepostet habe, ist der Vermisste jeweils kurz danach wieder aufgetaucht, hoffe wir haben wieder so viel Glück.

Oreo ist seit gestern Abend unseres Wissens nach nicht zu Hause gewesen (außer er hat sich rein und raus geschlichen während wir geschlafen haben).
Wir habe die ganze Nachbarschaft durchkämmt und gerufen, er kommt nicht. Was untypisch ist, normal wenn wir ihn rufen kommt er irgendwann, spätestens wenn er Barclay hört. Nichts.
Hier auf der Grünfläche war heute Gemeinschaftsarbeit, alle Nachbarn waren zugange, ich kann mir vorstellen dass er irgendwo ins Haus geflutscht ist oder in einen Gartenschuppen. Es ist aber auch möglich dass er dort ist, wo er offenbar auch immer mal wieder gefüttert wird, wir wissen leider nicht wo, wir wissen nur dass er mit Sicherheit irgendwo Futter bekommt.
SamSam war einmal dieses Jahr nen ganzen Tag weg und Abends haben wir ihn auf der Straße gefunden, da war er trotz Kälte warm und roch nach Parfüm, er war also eindeutig in einem Haus gewesen.
Ich hoffe, dass Oreo auch irgendwo zu Besuch ist und wieder rausgelassen wird. Er hört auf zu fressen, wenn er nicht raus darf und geht buchstäblich die Wände hoch, also denke ich wenn jemand versucht ihn zu behalten würden sie nicht lange Freude an ihm haben.

12 Stunden sind für ihn nicht ungewöhnlich aber 24 und keinerlei Reaktion oder Sichtung ist schon sehr ungewöhnlich.
Wenn er morgen nicht auftaucht frage ich bei allen Nachbarn und melde ihn als vermisst. :(
 
  • #1.229
Ich lass dir mal ein paar Daumen-und Pfotendrücker da. Oreo kommt ganz sicher bald wieder nach Hause. Er weiß doch, wo er es gut hat ;)
 
  • #1.230
Daumen sind gedrückt. Der kommt bestimmt wieder heim.
 
  • #1.231
Immer noch nichts. Ich mag nicht schlafen gehen, hoffe bei jedem Geräusch dass er an der Tür sitzt oder durch die Katzenklappe kommt. Habe überlegt noch einmal durch die Nachbarschaft zu gehen aber glaube nicht, dass das sinnvoll ist. Wenn er draußen wäre, würde er kommen. Er muss irgendwo eingesperrt oder sehr weit weg außer Hörweite sein. :(
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll, wenn er die ganze Nacht wieder nicht heimkommt. :(
 
  • #1.232
Meine Daumen sind auch gedrückt.
Geh ruhig nochmal raus. Vielleicht antwortet er dir, wenn er irgendwo festsitzt .. jetzt in der Nacht ist alles schön ruhig.
 
  • #1.233
Meine Daumen sind auch gedrückt.
Geh ruhig nochmal raus. Vielleicht antwortet er dir, wenn er irgendwo festsitzt .. jetzt in der Nacht ist alles schön ruhig.

Wir sind leider in Hörweite von ner Autobahn. Ist weit genug weg aber es reicht für ein latentes Rauschen das es recht schwierig macht etwas zu hören :( Wenn er in einem Haus ist denke ich er wird genug Terror machen damit die Bewohner ihn hören aber ich befürchte ja er sitzt irgendwo in nem Gartenschuppen :(

War eben noch eine Runde um den Block mit der Leckerlidose und hab gerufen, aber habe nichts gesehen oder gehört.
Kaum wieder hier dachte ich ich hätte es draußen maunzen hören aber als ich geguckt habe war nichts zu hören oder zu sehen, verliere wohl langsam den Verstand. :rolleyes:

Wenn er morgen früh nicht zurück ist werde ich bei den Nachbarn herumfragen und sagen sie mögen bitte alle in ihre Gartenschuppen gucken.

Barclay ist auch unruhig, er weiß das jemand fehlt :( SamSam hat uns auf fast allen Suchgängen begleitet und schläft jetzt, das war sehr anstrengend für ihn.
 
  • #1.234
Ja mach das, morgen bei den Nachbarn klingeln.

Bei Fridas erstem Verschwinden hab ich auch erst nur so gesucht und in der Gegend rumgeguckt und sie gerufen. Am zweiten Tag hab ich dann auch in der Nachbarschaft geklingelt und siehe da: sie saß tatsächlich nur ein paar Häuser weiter in einem Keller. Die Nachbarn wussten, dass sie dort sitzt, konnten sie aber einfach nicht raus locken. Und sie wussten leider nicht, wem die Katze gehört. Die waren sichtlich erleichtert, als ich endlich geklingelt und nachgefragt hatte, ob sie eine schwarze Katze gesehen hätten. Ihre Antwort: ja, die sitzt seit zwei Tagen bei uns im Keller und will nicht raus kommen :eek: :omg:
 
Werbung:
  • #1.235
Ja mach das, morgen bei den Nachbarn klingeln.

Bei Fridas erstem Verschwinden hab ich auch erst nur so gesucht und in der Gegend rumgeguckt und sie gerufen. Am zweiten Tag hab ich dann auch in der Nachbarschaft geklingelt und siehe da: sie saß tatsächlich nur ein paar Häuser weiter in einem Keller. Die Nachbarn wussten, dass sie dort sitzt, konnten sie aber einfach nicht raus locken. Und sie wussten leider nicht, wem die Katze gehört. Die waren sichtlich erleichtert, als ich endlich geklingelt und nachgefragt hatte, ob sie eine schwarze Katze gesehen hätten. Ihre Antwort: ja, die sitzt seit zwei Tagen bei uns im Keller und will nicht raus kommen :eek: :omg:

:eek: Gottseidank habt ihr sie gefunden!

Hier weiß eigentlich jeder, wem die Katzen gehören und ich glaube die Mehrheit weiß auch wo sie wohnen. Aber man weiß ja nie und so viel wie heute hier Gartengeräte hin und her geschleppt wurden denke ich es ist gut möglich, dass er irgendwo in nen Schuppen geschlüpft ist.
Leider sind nicht alle Nachbarn uns und unseren Katzen wohlgesonnen, die Frage wird also sein ob jeder von ihnen bereit ist bei sich nachzuschauen.

Barclay läuft bei jedem Geräusch wimmernd zur Tür. Normal kann er unterscheiden, ob es nur der Wind ist oder Oreo aber heute ist er wahnsinnig angespannt, wahrscheinlich weil er merkt dass ich so sehr auf ihn warte. Leider treibt er mich damit in den Wahnsinn weil ich jedes Mal aufspringe und hoffe Oreo steht an der Tür. :(
 
  • #1.236
Ziemlich schlechtes Timing, Oreo! Hätteste dir auch besser aussuchen können :rolleyes:

Gestern und heute hat wohl jeder im Garten gewerkelt, morgen bleiben die Schuppen vermutlich zu. Echt blöd, diese Situation. Also da hilft wohl wirklich nur Klingeln. Auch wenn manche Nachbarn die Katzen nicht mögen, es geht immerhin um ein Lebewesen, das vielleicht Hilfe braucht! Sonntags hat man ja auch gute Chancen, die Leute zuhause anzutreffen. Aber bereite auch Suchzettel vor für die Nachbarn, die du nicht erreichst. Die an die Haustür kleben, nicht in den Briefkasten werfen, da guckt vor Montag ja keiner mehr rein.
 
  • #1.237
Keine Spur von ihm.
2 Nachbarn habe ich heute morgen auf meiner nächsten Runde um den Block getroffen, keiner von denen hat ihn seit Freitag gesehen, was ungewöhnlich ist, zumindest die eine sieht ihn sonst täglich! Ich befürchte nun also, dass er schon seit Freitag irgendwo festsitzt oder ihm wirklich etwas passiert ist. :(

Hier wacht langsam alles auf, ich werde in einer Stunde losgehen und überall klingeln und fragen, dass sie in ihre Schuppen gucken. Bei dem einen Tierheim wo ich heute bis 12 anrufen kann werde ich ihn schonmal als vermisst melden. :(
 
  • #1.238
Ich drück feste die Daumen, dass er gleich wieder auftaucht!!
 
  • #1.239
Ich glaube, dass eingesperrte Katzen sich nach ein paar Tagen nicht mehr rühren.
WICHTIG: DU musst in den Schuppen schauen. Damit er sich traut zu miauen.
Laut meiner Tierärztin haben sie sowas wie ein Schock und kommen auch nicht raus wenn die Tür offensteht. Such weiter, ruf ihn, schau in die Schuppen, Lausch an Garagen.... Du wirst ihn schon finden. Hab meine Katze auch erst nach 9 Tagen gefunden... Durch Zufall;)
 
  • #1.240
Oh man :( hatte gehofft, dass ich heute morgen lesen kann, dass er wieder da ist. Daumen sind ganz fest gedrückt!
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben