Hibbel! Angebliche Einzelgängerin Romy bekommt endlich Gesellschaft!

  • Themenstarter Arwen22
  • Beginndatum
  • #21
Roxy ist da und einfach unglaublich! Sie ist uns sofort schnurrend auf den Schoß gehüpft! Von Scheu keine Spur! Die schnurrt und schmust und spielt!!! Die braucht definitiv nicht lange um sich hier einzuleben!!! Eine ganz tolle Maus!!! :pink-heart: sie ist soooo süß und wunderschön!! Eine richtige Black Beauty mit knallgrünen Augen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Pflegestelle war mit ihrem Mann und kleinem Hund hier! Den liebt Roxy auch! Alle drei waren super nett und kümmern sich sehr sorgfältig um ihre Schützlinge!! Die "Katzenhoffnung" in Köln kann ich also jedem, der noch ne tolle soziale Katze sucht, empfehlen :) ich hab mich in viele vor Ort verliebt! Besonders aber natürlich in meine Roxy!!!

Nun zu Romy: Nachdem die Pflegestelle weg war, saß sie neugierig darauf, was da in der Küche ist, und auch ein wenig misstrauisch vor der Tür! Allerdings war mein Freund auch noch drin, das hat sie natürlich auch gehört.
Die Küchentür wollte ich aber heute noch zu lassen! Eigentlich eher zum Schutz für Romy als für Roxy! Die soll erstmal wieder das Gefühl haben, das alles normal ist! Für sie ging's hier trubelig los: Blöderweise war sie gerade aufm klo als es klingelte - sie ist direkt getürmt und hat was verloren :stumm: Arme Maus!!! Die Türklingel macht ihr immer Riiiiesenangst! Jetzt läuft sie aber schon wieder durch die Wohnung, frisst, schmust, ahnt das was im Busch ist, aber ich glaube sie weiß nicht, was es ist :) inzwischen hat sies sich auf ihrer Hängematte gemütlich gemacht. Jetzt wird wohl erstmal geschlummert 💞
 
A

Werbung

  • #22
23367330rf.jpg


23367392eb.jpg




Bildmaterial 💞💞💞 im wahren Leben ist sie aber noch viiiiiiiel niedlicher!!!!!! 💞 wir haben gerade ganz viel gespielt und geschmust! Jetzt liegt sie in ihrer Höhle! Schätze, sie kommt jetzt langsam zur Ruhe! Sie maunzt zwischendurch immer ganz zart und gurrt ❤️
 
  • #23
ist die süüüüüüß!!!
schön, dass sie euch gegenüber so zutraulich ist, dann wird es mit der Zusammenführung ein bisschen einfacher, weil ihr besser Gerüche austauschen könnt etc.
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht, habe aber ein gutes Bauchgefühl!!!!
 
  • #24
Oh, was für eine hübsche :pink-heart:

Wie schön, dass sie so zutraulich ist :) Das erinnert mich an den Einzug vom Minchen - auch so eine schwarze Schönheit.

Ich wünsche euch eine aufregende, aber nicht zu aufregende Zeit der Zusammenführung!
 
  • #25
Danke :) Roxy soll übrigens Männer besonders mögen! Das trifft sich gut, weil mein Freund auch schon über beide Ohren verknallt ist 💞 alles andere wäre aber auch schwer!!!
 
  • #26
Roxy wollte nicht alleine sein, was sich durch protestierendes Maunzen äußerte!also hab ich mich mi einem Buch zu ihr gesetzt. Sie hat sich dann sichtlich erleichtert in ihre Höhle gelegt und geschlummert und zwischendurch immer leise gegurrt:pink-heart:
Jetzt schläft sie tief und fest auf meinem Schoß ❤️❤️❤️ Sie ist soooo eine Liebe!!!
Beweisfoto
23369924dx.jpg
 
  • #27
Ey! Was hast du da meinen Kater geklaut:eek:?

Hübsche Maus *find*. Viel Erfolg bei der Zusammenführung.
 
Werbung:
  • #28
Was sagt Romy zu dem Miauen?

Ganz hübsche hast du da jetzt und ich wünsche euch ne tolle Zusammenführung :pink-heart:
 
  • #29
Romy schaut, geht zur Tür, macht aber sonst nix glaub ich. Ich bin aber auch nicht hinterhergegangen, weil ich sie nicht erschrecken wollte. Man hört aber nix (Fauchen oder Knurren) und sie kommt ganz normal zurück. Insgesamt ist sie ein wenig verunsichert, ganz entspannt ist sie nicht. Aber sie spielt, frisst und lässt sich streicheln und bewegt sich recht frei in der Wohnung.

Wahrscheinlich setze ich morgen früh schon die Gittertür ein. Roxy ist ja schon mutig unterwegs und Romy weiss ja nun auch, das was in der Küche ist. Ich glaube, es schadet nicht, wenn sie sich nicht nur hören, sondern auch sehen.
 
  • #30
Wow was für ein hübsches Lackfellchen:pink-heart:.
Hab selber 2 Schwarze :D.
Dass Roxy schon so zutraulich ist, ist super, das hatte ich hier auch mit meiner Black Beauty Cherie.
Ich drücke euch die Daumen für den Einsatz der Gittertür.
Es wird spannend!
 
  • #31
Die Tür ist drin. Roxy lässt ihren Charme spielen und räkelt sich vor der Gittertür. Romy starrt sie mit einem Meter Sicherheitsabstand an. Ich bin gerade bei Roxy im Raum, die hat sich inzwischen vor den Anstarrattacken hinter mein Bein gerettet und beobachtet nun von dort aus weiter. Ich bin mir nicht sicher ob Romy auch geknurrt hat, hörte sich an wie ein leises Bohrgeräusch, aber da auch Bauarbeiten in der Nachbarswohnung sind, ist es schwer zu sagen!

Jetzt ist Romy erstmal abgedampft. Mein Freund, der mit Romy im Wohnzimmer sitzt, sagt sie wirkt etwas verunsichert, gähnt aber und liegt jetzt lang auf der Couch und wälzt sich. So schlimm kann's also nicht gewesen sein!

Fazit: Man kann noch nichts genaueres sagen! Alles ist noch drin!
 
  • #32
Soll ich eigentlich das Starren von Anfang an unterbinden? Und, ist es wohl eher gut oder schlecht, wenn ich auf Roxys Gitterseite bin wenn Romy kommt? Was meint ihr?
 
  • #33
oh Roxy durfte ich kennenlernen:pink-heart: die kleine ist sooooo verschmust:grin: *auchmitles*:zufrieden:
 
  • #34
oh Roxy durfte ich kennenlernen:pink-heart: die kleine ist sooooo verschmust:grin: *auchmitles*:zufrieden:

Ohhhh!!!! Toll!!!!! 💞 ja, wir sind auch unglaublich begeistert von der kleinen Maus! Sie ist sooooo toll!!!!!!!! So eine liebe Katze!!! Man kann es gar nicht in Worte fassen! Die muss Romy einfach um den Finger wickeln!!!! 💞

Hast du auch eine Katze von der Katzenhoffnung oder warst du nur zu Besuch? Ich bin ja von allen Katzen auf der Pflegestelle begeistert! Die kleine Mimi ist so süß!!
 
Werbung:
  • #35
Soll ich eigentlich das Starren von Anfang an unterbinden? Und, ist es wohl eher gut oder schlecht, wenn ich auf Roxys Gitterseite bin wenn Romy kommt? Was meint ihr?

Nein nicht unterbinden..damit startest du sonst die Zusammenführung jedes Mal von Neuem.
Auch nicht zu Roxy gehen.
Damit würdest du sie "beschützen".
Lass die beiden erstmal machen.
Das ist alles noch normal.
Unterbinden sollte man irgendwann nur richtige "Angriffe" oder gezieltes Mobbing, aber so weit seit ihr noch lange nicht.
 
  • #36
Gut, dann mache ich das so! Wir sind auch eben erstmal zwei Stunden spazieren gewesen. Ich hatte vorher für Romy Leckerlies in der Nähe des Gitters platziert. Beide Schnuffels schliefen gemütlich vor der Heizung (in unterschiedlichen Räumen natürlich) als wir wieder kamen und die Leckerlis waren weg.

Dass ich bei der ersten Begegnung bei Roxy drin war, war Zufall. Wir hatten gespielt und Romy wurde wahrscheinlich durch die Geräusche neugierig.
Ich hab mich dann aber im Hintergrund gehalten und Romy zwischendurch mal ganz ruhig gut zu gesprochen (wie ich es auch getan hätte, wenn Roxy nicht da gewesen wäre). Es schien mir unnatürlich gar nichts zu Romy zu sagen, weil ich ja sonst auch immer einen Freudenzirkus veranstalte, wenn sie wach wird und zu mir kommt.

Weitere Treffen gabs jetzt noch nicht zu Beobachten. Beide Miezis schlafen noch ❤️
 
  • #37
Ich persönlich würde jetzt am Anfang keine Leckerlies direkt an der Gittertür verteilen, sondern den Katzen (insbesondere Romy) Zeit geben, die neue Katze kennenzulernen.

Du könntest für Romy einen Karton (mit Abstand zur Gittertür) hinstellen. So kann sie entscheiden, ob sie mit oder ohne Sichtschutz Roxy beobachten möchte :)
 
  • #38
Achso, gut, dann mache ich das nicht mehr. Dachte sie verbindet Roxy dann vielleicht mit was Positivem. Ist wahrscheinlich Wunschdenken ;) Romy hat ihren Spieltunnel im Flur liegen. Da kann sie zum Beobachten rein. Ich lege ihn gleich nochmal in einen günstigeren Winkel, aber weiterhin mit einigem Abstand. Gerade ist sie mal wieder zum Gitter. Ich war in einem anderen Raum, aber ich hab's Knurren hören.das war auf jeden Fall Romy. Ansonsten verhält sie sich uns gegenüber ganz normal und entspannt.

Ich hab mir auch dieses Katzenzusammrführungsbuch "mit Herz und Verstand" bestellt. Aber es ist leider noch nicht da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Es geht weiter: Romy sitzt mit einem Meter Abstand vorm Gitter und starrt. Roxy war gerade am Futtern, schaut aber zurück und blinzelt zwischendurch. Romy faucht. Dann ist Ruhe, dann knurrt und faucht sie wieder. Zwischendurch hat sie auch 2-3 Mal geblinzelt. Roxy hat die Flucht auf einen Stuhl ergriffen und sitzt da jetzt mit dem Rücken zu Romy. Beide haben so ca. 5-7 Meter Abstand. Romy ist jetzt etwas entspannter, guckt noch, aber starrt nicht mehr so doll. Nach ca. 5 Minuten ist sie nun abgedampft.

ich wär schon wieder bei Roxy im Raum - Romy hatte vorher geschlafen und ich könnte jetzt nicht rechtzeitig wieder raus.
Hab mich aber ganz ruhig verhalten und möglichst wenig hingeschaut.

Auch wenn Romy natürlich noch sehr angespannt und bedrohlich wirkte, kam sie mir schon etwas, wirklich minimal gelassener vor als heute Morgen....
 
  • #40
Arwen22 ich war zu Besuch, wollte unbedingt den kleinen Conan kennenlernen und als Roxy dann gesehen hatte, dass ich auch Leckerlies dabei hatte wurde ich in Beschlag genommen, die kleine ist einfach zum knuddeln uuuuund leere Leckerliesverpackungen sind sooooo Toll:grin:.
Beate ist eine tolle Person, die sich super um die ganzen Fellnasen kümmert, durfte auch einen ihrer eigenen Kater kennenlernen:pink-heart:

drücke dir für Roxy und Romy weiterhin die Daumen:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

das_fussel
Antworten
5
Aufrufe
1K
das_fussel
das_fussel
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
senoritarossi
senoritarossi
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase
S
Antworten
1
Aufrufe
660
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben