Sollen es denn mehr als 2 sein?

  • Themenstarter Fynn
  • Beginndatum
  • #41
Die beiden Großen stehen unter Drogen glaube ich :D Die Bachblüten scheinen enorm zu helfen!

Heute morgen kam Fynn von draußen rein und Zoé hat ihn angesprungen und zum Spiel aufgefordert :pink-heart: Das war sooo süß!
Fynn ist zwar nicht drauf eingegangen (hatte Hunger), aber er hat sie nicht angefaucht! :muhaha:
 
A

Werbung

  • #42
Die Großen haben sich wieder zurückgenommen und vor allem Pebbles macht einen auf zickig.. *seufz*

1 Schritt vor, 2 zurück...
 
  • #43
Schade dass das hier so gar keinen interessiert :(

_

Pebbles erzieht die jungen Wilden. Haut öfter mal mit der Pfote nach den Köpfen der Minis wenn die ihr gerade mal zu nahe kommen. Beim Futter ists aber nie ein Problem :rolleyes:

Nasenküsse enden nun fast immer ohne anschließendem Fauchen :)

Heute morgen durfte sich Jamie am Fynn reiben als sie auf ihr Futter gewartet haben und Fynn hat sich ganz sanft an den kleinen roten Kater angelehnt :pink-heart:

Bachblüten sind weiterhin im Einsatz.

Seit dieser Woche hat irgendeiner leicht breiigen Kot und verteilt Kottropfen in der Wohnung :massaker: Und wenn ich nicht die aufwischen darf, hat mit Sicherheit wieder einer gekotzt.. oder zwei.. oder drei -.-
Außerdem üben sich alle im mäkeln :grummel:
 
  • #44
Schade dass das hier so gar keinen interessiert :(

Doch, doch. Ich lese noch mit.
Ich habe nur ein bisschen den Überblick verloren, wer wer ist :oops: Vielleicht helfen ja ein paar Fotos zum besseren Verständnis ;)
 
  • #45
Oh wie schön :) Immerhin eine Leserin.
Ich habe schonmal meine Signatur angepasst, ich denke so wird schon einiges klarer ;)

Zoé und Jamie sind die Kitten.
Fynn und Pebbles die Großen/Altkatzen.

Fotos hab ich fast nur auf dem Handy und das Kabel muss ich noch suchen :rolleyes:
 
  • #46
Ich lese auch mit, fühl dich nicht demotiviert, schreib ruhig weiter :)

Man hat hier nur manchmal soo viel, an dem man dran bleiben möchte, das man manchmal nur liesst und schnell weiterwechselt.

Ich von mir kann sagen, das ich ohne grosses Schreiben schon täglich Stunden im Forum verbringe :)
 
Werbung:
  • #47
Ich wollte euch noch ein Foto von Sonntag zeigen :pink-heart:
Pebbles lag vorher schon da und Zoé durfte sich dahinter legen. Als dann Jamie auch dahin robbte und Pebbles am Schwanz berührte, ging sie dann.
 

Anhänge

  • WP_20150118_002.jpg
    WP_20150118_002.jpg
    97 KB · Aufrufe: 90
  • #48
Sorry hab den Thread jetzt erst entdeckt. Aber es interessiert mich schon, wie es weitergeht.

Wenn schon alle am Po schnüffeln, habt ihr ja das Schlimmste überstanden. Das ist ja ein Vertrauensbeweis.
Das wird schon.

Ich drücke die Daumen, dass es mit Zoe auch noch besser wird und es keine dauerhafte Einschränkung ist, sondern sich mit Vitamin B beseitigen lässt.
 
  • #49
Jetzt kommt ja langsam Leben in die Bude ;)

Im Moment bin ich mit den Fortschritten zufrieden, es kommt immer auf die Tagesform der Großen an.

Im Anhang gibts noch ein Handyfoto von Sonntag Abend :) Das haben sie selbst gemacht.
Vorher durfte ich noch den kleinen Jamie unter der Bettdecke mit 20cm Abstand zu Fynn schlafend vorfinden.

Das waren 2 echte Highlights :))

Achso das mit dem Vitamin B war Jamie. Zoé hat "nur" ein Herzgeräusch...
 

Anhänge

  • WP_20150118_008(1).jpg
    WP_20150118_008(1).jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
wir lesen seit heute auch mit.
 
  • #51
Na, die sehen doch alle sehr zufrieden und entspannt aus :) Bin gespannt, wie der petfun bei Groß und Klein ankommt!
 
Werbung:
  • #52
Soo da ich diese Woche das Bett hüten muss, hatte ich viel Gelegenheit den Katzen zuzusehen.

Hier gilt noch immer, dass Pebbles sehr zickig und launisch ist. Auf Inas Anraten habe ich Pebbles 2 Tage lang auch Fynns Tropfen gegeben, was zu einer Entspannung geführt hat.

Fynn maunzt bei zuwenig Distanz zu den Kitten aber das ist auch okay.

Jamie hat die Regeln bereits gut verstanden, aber manchmal gibts dann eben doch noch einen drüber.

Vorhin sind Zoé und Pebbles wie die Irren durch die Wohnung geflitzt, haben fangen gespielt (jedenfalls hab ich das so interpretiert) und schlafen nun den Schlaf der Gerechten :D

Ich glaub es läuft ganz gut. Jetzt müssen wir nur den richtigen Zeitpunkt für die Kastration finden. Ich habe das Gefühl dass Jamie bereits anders riecht, denn die Großen reagieren beide mit mehr Abwehr als früher. Er selbst weiß davon nichts. Es kann aber auch einfach eine Laune von den Großen sein, ich möchte das nicht überbewerten.
Die Kitten sind Anfang und Mitte September geboren, also jetzt ca. 4 Monate alt. Da es Findelkinder sind, weiß man das genaue Geburtsdatum nicht.
Wann sollten wir den Eingriff ca. vornehmen? Ich möchte beide zusammen kastrieren lassen.
 
  • #53
Seit heute bin ich auch dabei :D

4 Monate sind die beiden alt? Man kann dann schon kastrieren. Und es ist keine Frühkastration. Hast Du Deinen TA mal gefragt, ob er es macht? Viele weigern sich, es so früh zu machen, aber das ist Quatsch.

Wenn die beiden fit sind und derzeit keine Erkrankungen haben, lass es machen. :)
 
  • #54
Ja ungefähr 4 Monate. Genau weiß man es nicht.

Bislang habe ich noch nicht mit meinem TA gesprochen, aber ich werde das dann bald machen. Wir müssen auch auf Zoé achten wegen dem Herzgeräusch.
Bisher macht aber keiner der beiden Anstalten sich fortpflanzen zu wollen. Bei Fynn und Pebbles musste ich früh kastrieren lassen da Fynn immer wieder aufgestiegen war. Das macht Jamie bisher gar nicht.

Das Foto ist von grade. Pebbles wollte so gerne zu mir, dass ihr die Minis nicht mehr wichtig waren. Ist das 3. Mal heute :)
 

Anhänge

  • WP_20150122_11_47_18_Pro.jpg
    WP_20150122_11_47_18_Pro.jpg
    90 KB · Aufrufe: 97
  • #55
Ich habe den Thread eben erst entdeckt und gespannt alles gelesen (OK, zum Teil überfolgen).
Wir überlegen nämlich auch schon lange, ob eine Nr. 3 einziehen soll und waren auch schon einmal kurz davor. Da passte es allerdings zeitlich gerade gar nicht und wir haben von der Pflegestelle die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen... von wegen jetzt sofort oder gar nicht... also wurde es gar nicht... Und ein weiteres Mal hätten wir uns auch fast für ein Kittenduo als Zuwachs entschieden, weil ich mich in den kleinen Kater verliebt hatte (es war Sizu/Fleco, der hier im Forum vermittelt wurde). Aber... wir wollten eigentlich nicht nochmal Kitten und eigentlich ja nur eine Nr. 3 und nicht gleich 4. Daher haben wir es gelassen. Sizu/Fleco wurde dann zwar woandershin alleine vermittelt ohne seine kleine Kitten-Freundin und nicht zu anderen Kitten, sondern zu anderen Katzen, die auch schon ein paar Jahre alt sind... und es klappt dort sehr gut, wie man hier im Forum nachlesen kann... aber für mich war klar, dass wir ihn nur nehmen können, wenn er nicht alleine als Kitten zu unseren zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alten Katern kommt... weil er ja noch ein Kitten war...).

Jetzt sind wir auf dem Stand, dass wir nicht aktiv suchen, aber immer mal schauen... Vielleicht läuft uns irgendwann die passende Nr. 3 über den Weg. Und wenn nicht, dann bleibt es bei unseren 2 Katern.


Deine 4er Gruppe scheint sich ja immerhin schon gut anzunähern. Das wird bestimmt bald richtig gut klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Das Foto ist von grade. Pebbles wollte so gerne zu mir, dass ihr die Minis nicht mehr wichtig waren. Ist das 3. Mal heute :)

So friedlich und entspannt. Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn die Katzingers so tiefenentspannt schlafen :pink-heart: Wenn meine das machen, hüpft mir immer das Herz vor Glück, weil ich das Vertrauen spüre, dass sie mir schenken.

Bezgl. der Herzgeräusche würde ich das natürlich unbedingt vorher abklären. Da könnte eine normale Narkose evtl. schon etwas riskanter sein. Aber es gibt auch Inhalationsnarkosen. Die sind zwar etwas teurer und nicht jeder bietet sie an (TKs in der Regel aber schon), aber sie sind "schonender".
 
Werbung:
  • #57
Ja ungefähr 4 Monate. Genau weiß man es nicht.

Bislang habe ich noch nicht mit meinem TA gesprochen, aber ich werde das dann bald machen. Wir müssen auch auf Zoé achten wegen dem Herzgeräusch.
Bisher macht aber keiner der beiden Anstalten sich fortpflanzen zu wollen. Bei Fynn und Pebbles musste ich früh kastrieren lassen da Fynn immer wieder aufgestiegen war. Das macht Jamie bisher gar nicht.

Das Foto ist von grade. Pebbles wollte so gerne zu mir, dass ihr die Minis nicht mehr wichtig waren. Ist das 3. Mal heute :)

Wie schön :pink-heart:

Na so schlimm kann es ja garnicht mehr sein wenn am Hintern geschnüffelt wird und man so entspannt liegen kann. Alles eine Frage der Zeit :)

Ich kann nur von der Kastra meiner Kater sprechen. Der TA kastriert ab ca. 4 Monaten, aber erst wenn sie schwer genug sind und die Bömmels gut zu sehen sind. War bei uns kein Thema, also wurden sie kastriert. Wie das bei Mädels ist weiß ich nicht :oops:

Was wird denn gemacht wegen den Herzgeräuschen? Wahrscheinlich nichst weil sie noch so jung ist, oder?


Alles Gute euch noch weiterhin!! :)
 
  • #58
@ Shaja:
Ich verstehe eure Überlegungen und kann dich nur bestätigen dass ein Kitten alleine von älteren Katzen wohl nicht so bespielt aufwachsen kann wie mit einem anderen Kitten.
Wenn ich hier meine Wirbelwinde beobachte, da wäre ein einzelnes Kitten sehr unterfordert und sicherlich auch traurig weil es zuwenig Spiele gibt.

Für eure Suche drücke ich euch die Daumen.

@ Mikesch:
Mein TA hat das Geräusch ja festgestellt und er nutzt ausschließlich Inhalationsnarkosen. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass er darauf bei der Kastration natürlich besonders achtet. Ich hoffe da geht alles gut.. Pebbles hat damals ziemlich gelitten nach der Kastra.. Ich weiß aber auch nicht inwieweit Mädchen da mehr dran zu knabbern haben.

@ Tilawin:
Ich glaube mein TA hat damals die Kastra bei meinen auch recht früh gemacht, da Fynn immer wieder auf seine Schwester aufgestiegen war. Da hab ich deutlich vor dem vom Schutzbund vorgegebenen Termin gehandelt.
Jetzt hatte ich hier aber über Weihnachten bei den Großen eine Lungenentzündung, Zoé hatte einen Infekt und Jamie bekam Vitamin B, alle anderen Tabletten usw.
Da wollte ich jetzt etwas Ruhe in alles bekommen, den Tieren Ruhe gönnen und mich auch persönlich wieder berappeln denn mit ner Bronchitis bin ich kein guter Katzensitter.

Aus diesen Gründen habe ich Zoé auch noch keinen Kardiologen vorgestellt.

Ich hoffe das ist verständlich. Im Moment habe ich einfach Angst vor einer erneuten Ansteckung denn die Großen haben eine eingenetzte Terrasse und verbringen dort gerne viel Zeit, aber bei den Temperaturen lasse ich sie nur 10-15 Minuten am Stück raus. Das finden sie doof, aber die Entzündung ist sicherlich noch nicht vollständig verheilt. Da möchte ich kein Risiko eingehen.
Daher möchte ich auch die Tierarztgänge nur aufs Nötigste begrenzen und nicht ständig durch die Gegend fahren :/ Sonst hab ich vielleicht bald wieder nur kranke Katzen zuhause :(


Vorhin bei der Fütterung in der Küche:
Jamie schmust um meine Beine rum und kommt zu nah an Fynn. Der maunzt (ein Mix aus Maunzen und Drohgesang) woraufhin sich Jamie hinsetzt. Fynn guckt sich das näher an und LECKT JAMIES KÖPFCHEN :pink-heart:
Mir ging das Herz auf! Und direkt danach hob Fynn dann doch wieder seine Pfote und haut den schnurren den Jamie weg.. :stumm:

Warum macht er sowas? Erst lieb haben und dann hauen ist doch fies.. Jamie hat sich auch nicht bewegt.. Was war da los?
 
  • #59
Pebbles hat damals ziemlich gelitten nach der Kastra.. Ich weiß aber auch nicht inwieweit Mädchen da mehr dran zu knabbern haben.

Naja, bei den Mädels ist es schon eine richtige OP. Es muss ja der Bauchraum aufgeschnitten werden und je nachdem, ob nur die Eierstöcke herausgenommen werden (kleiner Schnitt) oder die ganze Gebärmutter raus muss (großer Schnitt) ist das schon etwas schwieriger zu verdauen für die Mäuse.

Bei den Buben wird ja nur ein ganz kleiner Schnitt am Hoden gemacht und dann die Hoden rausgenommen.



Warum macht er sowas? Erst lieb haben und dann hauen ist doch fies.. Jamie hat sich auch nicht bewegt.. Was war da los?

Hm, vielleicht wollte er sagen: Du, ich mag Dich - aber ich bin hier der Boss "patsch" ;):D
 
  • #60
Hm.. Jetzt waren wir heute beim TA, aber nur mit Jamie.
Der schläft sehr viel, hat ein feuchtes Näschen und scheint auch gebrochen zu haben. Evtl auch Durchfall.. Bei 4 Katzen ist das schwer zu sagen. Zahnfleisch war sehr blass.

Mein TA meinte dass die Symptome noch zu unspezifisch wären, es aber aufgrund des "dicken" Bauchs schon zu einer FIP passen könnte..
Das darf echt nicht sein. Er ist doch noch so klein, er hat nie was falsch gemacht und ist so ein fröhliches Kätzchen.

Er hat ihm trotzdem Antibiotika gespritzt und mir was mitgegeben um Jamie das ab Morgen zu geben.
Am Montag müssen wir wieder hin, er möchte den Bauch beobachten und dann versuchen Blut abzunehmen. Erfahrungsgemäß sind Jungkatzen da sehr wehrhaft.

Ich klammere mich an den Glauben dass es vll doch nur ein Infekt ist :'(
 

Ähnliche Themen

Fynn
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ina1964
I
Fynn
Antworten
58
Aufrufe
8K
Fynn
Fynn
Fynn
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fynn
Fynn
W
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nolle
Nolle
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben