Amy, eine Silbermaus zieht ein...in 48Std. dürfen wir dich kennenlernen!

  • Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
6.534
Hallo,

in 48 Stunden ist es soweit, dann dürfen wir unsere zukünftige Silbermaus Amy endlich kennenlernen. :) Vielleicht mag ja jemand mit mir mithibbeln?:yeah:

Amy ist eine Maine Coon Dame und sie ist am 01.03.2014 5 Jahre alt geworden. Amy wird abgegeben, da sie von dem dortigen Kater leider mittlerweile gemobbt wird.:(

Das ist sie...:pink-heart:

17858056ul.jpg


17858057qh.jpg


Ich habe sie entdeckt und irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick.:zufrieden: Amy sieht meinem vor 12 Wochen verstorbenen Herzkater Kimba:pink-heart: so ähnlich und ich habe schon länger wieder von einem Silberling geträumt.:oops: Sie soll Kimba nicht ersetzen, das kann sie auch nicht, denn er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, ebenso wie sein Bruder Gizmo.:pink-heart:

Nachdem Amy am Mittwoch vom TA durchgecheckt wurde und alles okay ist, steht nun ihrem Einzug am Sonntag nichts mehr im Wege.:zufrieden:
Wir freuen uns sehr auf sie, sind aber auch gespannt, wie unsere Bande hier reagieren wird. Bisher sind ja nur Kitten bei uns eingezogen und noch nie ein erwachsenes Tier. Ebenso sind wir gespannt, wie Amy reagiert, wenn sie auf unsere Bande trifft, denn der Kater mit dem sie jetzt zusammenlebt, hat sie wohl gemobbt.:( Also könnte es passieren, dass sie erstmal ängstlich reagiert und sich versteckt.
Wir werden sie erstmal separieren und abwarten, wie sie sich verhält. Sollte sie sehr ängstlich sein, dann wird sie erstmal in dem Raum bleiben, evtl. werden wir dann mit einer Gittertür an der ZuSaFü arbeiten.

Amy ist leider ein Trofu Junkie:rolleyes: und es wird sicher ein hartes Stück Arbeit sie auf Nafu und Barf umzustellen. Erstmal habe ich ihr das RC Schrottfutter gekauft, damit sie mir nicht verhungert.:D Naja, irgendwie werde ich die Umstellung schon hinbekommen, haben andere ja auch geschafft.:zufrieden:

So, nun könnte es von mir aus Sonntag werden...:zufrieden::grin:

Lieben Gruß
Birgit
 
A

Werbung

Hallo Birgit,

ich hibbel mit :D
Eine schöne Maus hast du dir ausgesucht, passend zu den anderen :)
Amy wird sich bei euch wohl fühlen, und die Futterumstellung muß ja
nicht von heute auf morgen passieren.
Wie alt sind deine anderen Mitbewohner?

Lieben Gruß
 
Hi Steffi,

schön, dass Du mit mir mithibbeln magst.:yeah:

Ich hoffe auch, dass sie sich hier wohlfühlen wird und klar das mit der Futterumstellung ist erstmal Nebensache.;)

Der kleine Thabo ist 6 Monate, Bestla ist heute 16 Monate alt geworden und Nina und Irving sind 3 1/2 Jahre alt.
 
Hallo,

in 48 Stunden ist es soweit, dann dürfen wir unsere zukünftige Silbermaus Amy endlich kennenlernen. :) Vielleicht mag ja jemand mit mir mithibbeln?:yeah:

Ich, Ich, Ich!

Sie ist ja wirklich wunderschön!
 
Ich hibbel auch mit - und Happy Birthday an Bestla :pink-heart:
 
Ich, ich *hüpf*
Noch so eine Schönheit....
:pink-heart:
Vielleicht hast Du ja mit dem Futter Glück und sie lässt sich von den anderen mitziehen....
 
Wow, was für eine Schönheit!
Ich drücke die Daumen, dass sich alle Sorgen in Luft auflösen und sie sich ganz schnell einleben wird.

(hibbeln: Ich bin noch in einem anderem Forum, in dem "hibbeln" für "Kinder machen" steht und dachte eben "hä? Was hat denn nun das Kinder machen mit der Katze zu tun. :rolleyes: Manchmal ....)
 
Werbung:
Amy ist ein ganz hübsches Mädl! :) Viel Glück für Euch und natürlich auch alles Gute an meinen Forumsliebling Bessie! :pink-heart:
 
Ich, Ich, Ich!

Sie ist ja wirklich wunderschön!

Freut mich, dass du mithibbeln magst.:)
Ja, Amy ist schon eine Süße!

Ich hibbel auch mit - und Happy Birthday an Bestla :pink-heart:

Ja, gemeinsam hibbeln ist toll:yeah:
Danke, werde ich an Bestla weitergeben.:)


Ich, ich *hüpf*
Noch so eine Schönheit....
:pink-heart:
Vielleicht hast Du ja mit dem Futter Glück und sie lässt sich von den anderen mitziehen....

Danke!:)
Ja, mit der Futterumstellung habe ich die gleiche Idee, wie Du....vielleicht klappt es ja wirklich und sie lässt sich von den Anderen mitziehen?;)

Wow, was für eine Schönheit!
Ich drücke die Daumen, dass sich alle Sorgen in Luft auflösen und sie sich ganz schnell einleben wird.

Freut mich, dass Amy Dir gefällt.:)
Wäre schön, wenn sie sich schnell einleben würde.

Amy ist ein ganz hübsches Mädl! :) Viel Glück für Euch und natürlich auch alles Gute an meinen Forumsliebling Bessie! :pink-heart:

Danke!
Oooh, da fühlt Bessi sich sicher geschmeichelt.:zufrieden:
 
  • #10
ich bin auch dabei.....beim mithibbeln....
oh je, das stelle ich mir aber nicht einfach vor, eine zusammenführung mit einer katze ist schon schwierig und dann mit 4 :rolleyes:

ich wünsche dir viel glück am sonntag.....:pink-heart:
 
  • #11
ich hibbel auch ganz dolle mit. Sie ist so eine wunderschöne Maus :pink-heart:
 
  • #12
ich bin auch dabei.....beim mithibbeln....
oh je, das stelle ich mir aber nicht einfach vor, eine zusammenführung mit einer katze ist schon schwierig und dann mit 4 :rolleyes:

ich wünsche dir viel glück am sonntag.....:pink-heart:

Danke!:)

Klar, kann sein, dass es nicht einfach wird...aber ich bin ein positiv denkender Mensch.;) Ich habe viel hier gelesen und eine liebe Forine, die sich mit ZuSaFü von erwachsenen Tieren auskennt, hat mir auch noch gute Tipps geben. Zylkene habe ich besorgt ( ich denke höchstens für Nina und Irving und evtl. für Amy) Bessi und Thabo spielen eigentlich mit allem was ihnen in die Quere kommt.:grin: Rescue Tropfen habe ich sowohl für mich:D als auch für die Katzis im Hause.

Klar, wird es nicht so leicht, wie mit einem Kitten, aber ich denke, dass wir das schon hinbekommen.:zufrieden:


ich hibbel auch ganz dolle mit. Sie ist so eine wunderschöne Maus :pink-heart:

Danke, Jana!:)
 
  • #13
hab auch noch einen tip, der bei mir gut bei zusammenführung geholfen hat.
alle katzen mit bierhefeflocken (gibt es im DM) einreiben. ist zwar eine kleine schweinerei, aber das hilft. denn diesen geruch mögen sie sehr gerne, dann gibt es zwar immer noch gefauche, aber die gefahr für einen direkten angriff wird vermindert. so hat es mir zumindestens meine tierärztin erklärt. ;)
 
  • #14
hab auch noch einen tip, der bei mir gut bei zusammenführung geholfen hat.
alle katzen mit bierhefeflocken (gibt es im DM) einreiben. ist zwar eine kleine schweinerei, aber das hilft. denn diesen geruch mögen sie sehr gerne, dann gibt es zwar immer noch gefauche, aber die gefahr für einen direkten angriff wird vermindert. so hat es mir zumindestens meine tierärztin erklärt. ;)

Danke für den Tipp, habe auch gelesen, dass man versuchen soll einen neutralen Geruch bei den Katzis zu schaffen. Allerdings stelle ich mir das wirklich als Riesensauerei vor, vor allem wenn die Hefeflocken im langen Fell hängenbleiben und sie mir die duch die ganze Wohnung verteilen.:rolleyes:
Aber wenn es hilft:D
 
Werbung:
  • #15
Danke für den Tipp, habe auch gelesen, dass man versuchen soll einen neutralen Geruch bei den Katzis zu schaffen. Allerdings stelle ich mir das wirklich als Riesensauerei vor, vor allem wenn die Hefeflocken im langen Fell hängenbleiben und sie mir die duch die ganze Wohnung verteilen.:rolleyes:
Aber wenn es hilft:D

ja, genau, das meinte ich mit schweinerei. das ist der nachteil dabei. die flocken im fell und dann verlieren sie diese in der wohnung....aber wie du schon sagst, wenns hilft. ;)
freu mich schon ab sonntag von dir zu lesen.
 
  • #16
...und schon ist Samstag :D
 
  • #17
...und schon ist Samstag :D

:grin: ja, jetzt sind es keine 24 Stunden mehr.:D

Damit das Warten nicht so schwer fällt, habe ich gestern noch paar Fotos von Amy bekommen.:pink-heart:



17865448da.jpg


17865449px.jpg


17865450ve.jpg


17865451po.jpg


Das Zylkene scheint bei Nina und Irving schon zu wirken, sie kuscheln gerade miteinander:zufrieden:, was sonst eingentlich selten der Fall ist.;)
 
  • #18
Wow, Amy ist soooo schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich so und hibbel mit:yeah: und hoffentlich ganz bald Sonntag ist.

Lieber Gruß
Angelika
 
  • #19
17865448da.jpg


Das Zylkene scheint bei Nina und Irving schon zu wirken, sie kuscheln gerade miteinander:zufrieden:, was sonst eingentlich selten der Fall ist.;)
Und Schupps sind es keine 24 Std. mehr :D
Was für eine hübsche Maus Amy doch ist. In sie hätte ich mich auch verliebt - ist ja auch mein Beuteschema ;)

Offenbar wirkt das Zylkene wirklich, wenn Diva Nina so umgänglich wird :p
 
  • #20
Wow, Amy ist soooo schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich so und hibbel mit:yeah: und hoffentlich ganz bald Sonntag ist.

Lieber Gruß
Angelika

Danke Angelika und schön, dass dir Amy gefällt.:)

Und Schupps sind es keine 24 Std. mehr :D
Was für eine hübsche Maus Amy doch ist. In sie hätte ich mich auch verliebt - ist ja auch mein Beuteschema ;)

Offenbar wirkt das Zylkene wirklich, wenn Diva Nina so umgänglich wird :p

Nein nun sind es nur noch 19 Stunden:D
Oh, wusste ich gar nicht, dass du Silberlinge magst.:aetschbaetsch1:

Ja, bisher zeigt sich Diva Nina von der guten Seite, mal schauen, was sie dann morgen macht.:hmm:
 

Ähnliche Themen

Bella_Ciao
Antworten
41
Aufrufe
10K
Bella_Ciao
Bella_Ciao
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben