Katze kackt ins Katzenklo und daneben???!!!

  • Themenstarter Tarja
  • Beginndatum
T

Tarja

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
51
Hi ihr Lieben,

die kleine Katze (vielleicht 3 Monate) meiner Eltern macht Nachts ins Katzenklo, da sie aber mehrmals "groß" muss, macht sie den zweiten Haufen dann einfach ausserhalb des Katzenklos? Woran kann das liegen?

Vielen Dank!:D
 
A

Werbung

Es ist zwar ungewöhnlich, daß so junge Katzen schon zwei Kaklo möchten, aber ich würde dringend noch eines aufstellen, nicht direkt neben dem ersten.
Andere Streu wäre empfehlenswert.
Hat das jetzige Kaklo eine Haube, vielleicht sogar Klappe? Wie oft wird das Klo von den Häufchen gesäubert, wie oft wird Generalreinigung gemacht?

Zugvogel
 
daran, dass das klo ja dann dreckig ist;)vlt solltet ihr das kl immer sofort sauber machen
 
Ich würde ein zweites Klo aufstellen. Kater hat, wenn er sein Klo "schmutzig" fand, ein paar Mal in die Badewanne gemacht. Das hat sich gegeben, seit das zweite Klo da ist, auch wenn wir jetzt zwei Katzen haben - ein Drittes scheinen sie nicht zu brauchen, aber zwei sind schon gut.
 
Der Haufen wird unmittelbar weggemacht, also sobald es meine Eltern sehen und sie achten da sehr drauf. Aber Nachts ist das natürlich schwierig. Und sie macht ja rein, von dem her ist das Streu ja okay. Hm dann sollten sie ein zweites aufstellen. Eine Haube hat es nicht.
 
Deine Eltern sollten vielleicht die Stellen vorm Klo, wo die Häufchen landen, mal gründlich entduften, daß es dort nicht mehr nach Klo riecht? Zum Entduften eignet sich ---> Myrteöl gegen schlechten Geruch

Hat der kleine Zwerg kätzische Gesellschaft?


Zugvogel
 
Jetzt wird erstmal ein zweites Klo aufgestellt :verschmitzt:

Nein Lucy hat nur hündische Gesellschaft, sie soll aber ein Freigänger werden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Marcel1122
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
Marcel1122
Marcel1122
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
L
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Emma&Lines
E
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Orphi
Orphi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben