Hühner- und Putenherzen

  • Themenstarter enidan77
  • Beginndatum
enidan77

enidan77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
789
Mal so ne blöde Frage, habe hier so auf den ersten Blick nichts gefunden. Sorry, wenn diese Frage evtl schon an anderer Stelle von jemandem gestellt wurde:

Wie biete ich denn meinen Katzen am besten die Herzen an?
Ich meine, ich habe es schon kleingeschnitten - und sie mögen es nicht :-(
Kann ich die dann kochen? Oder braten?

Hab da, ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung, wie ich das am besten hinbekomme. Wollte das heute einfach mal testen, ob die sich überhaupt für rohes Fleisch begeistern können (als Leckerhappen für zwischendurch quasi) - aber Begeisterung sieht echt anders aus....Die Katze hat nur geschnüffelt und ist dann gleich wieder abgedackelt (sie ist der perfekte Beweis, dass es auch Vegetarier-Katzen gibt *lach*) ... und der Kater hat bissl gekaut...dann liegen gelassen...hab das dann doch noch mal ne Nummer kleiner geschnippelt...aber auch das hat er nicht essen wollen.
Und nun?
Für nützliche Tipps wär ich dankbar :)
Will auch gar nicht auf komplett "Roh-Fleisch-Kost" umstellen...dachte nur, dass mal nen Happen rohes Fleisch was Besonderes für sie sein könnte :)
 
A

Werbung

Unsere fressen sie am Stück....du kannst sie aber auch wolfen, anbraten....was halt von deinen Samtpfoten akzeptiert wird.
 
Also meine sind ja inzwischen Profi-Barfer, aber Hühnerherzen fressen sie beide nicht ;) Ich schneid sie halt in ganz kleine Stückchen und jubel sie ihnen so unter.
Für den Anfang würde ich zu Rindfleisch (zB Gulasch) empfehlen, das riecht recht intensiv. Wenn sie nicht beissen wollen (weil sie es verlernt haben), kannst du auch Hack probieren! Wärm es ein kleines bißchen an (im warmen Wasser), dann riecht es für die Katzen verlockender!
 
So unterschiedlich sind die Lauser.....hier werden die geklaut ohne Ende....und die stürzen sich wie die Geier drauf....dafür kann ich mir die Küken mal wieder behalten. :rolleyes:
 
Ich wolfe die Herzen immer! So werden sie dann auch ganz gerne gefressen!
Ich musste leider die Erfahrung machen das mit den ganzen Herzen nur gespielt wird! Damit kann Kitty gar nichts anfangen, wenn ich Carlo ein Herz mal angeboten habe, hat er einen riesigen Bogen drum gemacht!
 
Satchmo liebt aber Rinderherz, das geht sehr gut ;)
 
Ja, ja, das Leid mit dem Essen... :D
Benno frisst seine Hühnerherzen mit Begeisterung roh und am Stück.
Ruma möchte sie leicht angebraten und bitte die größeren noch halbiert.

Hier kriegt ja jeder nach Wunsch... ich brat mir dann gleich ne Portion mit, ich ess die Dinger nämlich auch gern! :cool:
 
Werbung:
Meine mochten die Hühnerherzen Roh überhaupt nicht, ich hab´sie dann mal gekocht, und voila´alles weggeputzt :D
 
äh was? :confused:
 
  • #10
Na, dann werd ich morgen gleich mal alle Varianten testen - vom Braten bis hin zum Garen in warmen Wasser ^^ ... Bin mal gespannt :)
Klein machen muss ich die auf jeden Fall...zum Kauen sind meine beiden Miezen zu faul :p ...
 
  • #11
  • #12
Hühnerherzen müssten fast schon gar sein, sobald sie im kochenden Wasser landen - also nur wenige Minuten.
Putenherzen werden länger brauchen. Ich schätz mal so 15 Minuten. Die sind aber auch um ein vielfaches größer, als so'n Hühnerherzchen.

Wenn Du unsicher bist: Eins aus dem Sud fischen und mittig durchschneiden.
 
  • #13
Hühnerherzen müssten fast schon gar sein, sobald sie im kochenden Wasser landen - also nur wenige Minuten.
Putenherzen werden länger brauchen. Ich schätz mal so 15 Minuten. Die sind aber auch um ein vielfaches größer, als so'n Hühnerherzchen.

Wenn Du unsicher bist: Eins aus dem Sud fischen und mittig durchschneiden.

Okay danke!
Denn roh wollte er es gar nicht fressen, man könnte sogar sagen, dass er regelrecht angewidert war :muahaha:
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
  • Gwenifere
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
shantira
shantira
Demotivation
Antworten
28
Aufrufe
3K
Issaldoc
Issaldoc
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
6K
Allesamt
Allesamt
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben