Wo finde ich Grundsatzinfo zum Barfen

  • Themenstarter margie
  • Beginndatum
M

margie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
Karin, Kroatien
Hallo liebe Foris

Meine 5 Babies werden am 8. September 4 Monate alt und dann kastriert. Mami ist morgen dran. Da ich entschlossen bin, alle zu behalten und nicht wie vorgesehen ein paar wegzugeben, möchte ich gerne mit Barfen anfangen. Wo finde ich möglichst umfassende Infos zum Barfen (am liebsten Internet und keine Bücher, weil ich an die hier schwer rankomme). Woher bekomme ich Infos, woher ich benötigte Zusätze bekomme. Bis jetzt bekommen meine Katzen Na- und Trofu aus einer Apotheke, die auf Tiere spezialisiert ist und eigenes Futter herstellt, das zwar etwas teurer als normal ist, aber das ist das kleinste Problem für mich. Ausserdem spezielle Milch (fett- und laktosereduziert) und zwischendurch auch rohes, angebratenes oder gekochtes Fleisch (Huhn, Rind, Kalb).

Ich danke Euch im voraus für Euren hilfreichen Infos und schicke beste Grüsse an alle aus dem heissen Kroatien.

Danke im voraus für
 
A

Werbung

hier:

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html

und ich würde dir raten, dich auf www.dubarfst.eu anzumelden, weil du in Kroatien bestimmt nicht problemlos an alle Supplemente herankommst.

das ist das wohl größte Barferforum, aber der Einstieg über die Samtpfoten-Seite vermittelt dir erst mal ein paar Grundlagen.
 
gibt eigentlich auch ein buch zum barfen,das man sich kaufen kann?
 
Werbung:
Ich habs selbst nicht gelesen, deshalb kann ich nur sagen, was andere mir darüber erzählt haben :oops:
Irgdnwann muss ich das nochmal nachholen.


Letzendlich fährst du wahrscheinlich besser und günstiger wenn du dir die beiden Skripte von dubarfst und einige Internetseiten zu dem Thema ausdruckst und durchliest ;)

Wobei ich die beiden Skripte von dubarfst auch nichtmal habe..

Irgendwie bin ich glaub ich der falsche Ansprechpatner :oops:


Ich hab mich nur über einige Internetseiten, das dubarfst-Forum und den dubarfst-Kalki informiert.
Allerdings habe ich auch nach 2 Monaten noch ein Barf-Seminar besucht. Da hab ich zwar nichts wirklich neues gelernt, aber hab dadurch wesentlich mehr Sicherheit bekommen.
 
  • #10
ich bin dankbar für deine hilfe:)
na wenn es nichts gibt,dann les ich mich doch im internet druch
 

Ähnliche Themen

Coobie
Antworten
4
Aufrufe
3K
NiniQ
NiniQ
S
  • Sam und Dean
  • Barfen
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
Starfairy
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben