Lachsölkapseln

  • Themenstarter LillyLuna
  • Beginndatum
LillyLuna

LillyLuna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2012
Beiträge
132
Ort
Basel
Hallo zusammen

Ich möchte mich vergewissern ob ich de richtigen Lachsölkapseln habe.

Ich habe:
tetesept Omega-3 Lachsöl 1000
350 mg Omega 3 Fettsäuren
180 mg EPA
120 mg DHA
+ 15 mg Vit E

Ist hier 1 Kapsel auf 1 kg Fleisch richtig?

Wenn ich die Suppies mit der Leber, dem Lachs und dem Blut in den Mixer schmeisse, kann ich dann die ganze Kapsel also mit Hülle da rein tun oder muss ich die ausquetschen. Beim letzten Mal habe ich ausgequetscht, ich krieg die aber nie ganz leer.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sieht nach denen aus, die ich auch nehme und immer wieder erwähnt sehe (Foren, FB-Gruppen).

Ich habe mal versucht sie zu häckseln, aber das Ergebnis war ziemlich mager. Ich drücke sie in der Regel so gut es geht aus. Ansonsten kannst du sie auch in Wasser auflösen. Das habe ich einmal versucht. Hat sehr lange gedauert und die Hülle war auch dann nicht komplett aufgelöst, die habe ich rausgefischt und entsorgt. Ob der Verlust, der daran hängt, dann geringer war als der beim Ausdrücken, weiß ich nicht, also bin ich wieder zum Ausdrücken zurück. Der Großteil der Kapsel befindet sich ja trotzdem in der Mischung.

Und ja, 1 Kapsel auf 1 kg Mastfleisch.
 
Ich hatte mal welche, die könnte man super in lauwarmen Wasser auflösen. Schätze mal,das müsste bei deinen auch gehen.
 
Ich habe sie jetzt in warmem Wasser aufgelöst. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Von der Hülle waren nach ca. 20 Minuten nur noch kleine Rückstände vorhanden.

Danke für eure Tipps.
 
Ich schneid ein Ende der Kapsel mit der Schere ab, so dass das Öl rausläuft (und teilweise an der Schere hängen bleibt, aber naja). Auflösen geht auch.
Wenn mir das abgeschnittene Kapselende mal aus Versehen ins Futter fällt, sortieren es die Miezen beim Fressen fein säuberlich aus :D
 
Ich bin da echt schmerzbefreit und schmeiß die angepieksten und leicht ausgedrückten Kapseln mit in die Blut/Leber/Pulverpatsche und halt dann den Pürierstab rein. Entweder die Kapseln lösen sich eh in der Flüssigkeit auf oder sie werden mit dem Pürierstab vollends geöffnet. Die Schalen bestehen bei meinen Kapseln aus Gelatine, die werden meistens mitgefressen.
 

Ähnliche Themen

Mystique
Antworten
3
Aufrufe
3K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
B
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
E
  • Sticky
  • Eloign
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
97K
SiRu
SiRu
NalaMogli
  • NalaMogli
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
NalaMogli
NalaMogli
T
Antworten
6
Aufrufe
911
TOM&JERRY2018
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben